Zitat von Nordwing:@GAST 17
Du hast es auf den Punkt getroffen.
Ich kann das Thema nicht wieder aufnehmen, da ich das Gefühl habe, ich entmanne ihn damit. Das würde aus meiner Sicht die Chancen auf Besserung verringern.
Wie gesagt, es ist nicht meine Aufgabe ihn immer wieder darauf hinzuweisen.
Es tut mir sehr weh so zu schreiben.
Wie gehabt:
Wenn man einem Mann sagen muss, wie man ein Mann ist, ist er kein Mann. Aber, wie auch schon gesagt, die coolen Mäüdel schummeln da ein wenig und stubsen den Mann, so weit wie es deren eigene Fähigkeit, beide Augen zu zudrücken ermöglicht, in die richtige Richtung. Die etwas anstrengenden Damen kriegen sowas aber selten hin und dann kommt von Woche zu Woche mehr Drama in die beziehung. EIn Mann, der diese Dynamiken nicht kennt, hat da an sich keine Chance, die Sache zu retten.
Aber das Problem bleibt bestehen: Du als Partnerin kannst einem Mann kaum in Wochen oder Monaten die Aspekte des Spiels beibringen, die er benötigt. Weil, was hilft es, wenn Du ihm die Spielregeln vorliest, wenn ihm die Mutter und die gesellchaft gesagt hat, das Spiele etwas ganz doll böses sind? Der hört dann Spielregeln, aber sein Wesen ist nicht in der Lage, das Spiel der Geschlechter, der Anziehung, zu spielen.
An sich wäre es besser, wenn Dein Mann hier wäre und sagen würde "
Ich bin meiner Dame nicht wild genug aber ich habe doch seit Jahren gelernt, dass die bösen Jungs auf dem Motorrad was ganz schlimmes sind. Und nun soll ich auch mal Motorrad fahren? Wie soll ich denn sowas machen?"
Und dann kommen Jungs wie ich an und sagen "
Yo, Du musst erstmal Deine innere Programmierung ändern."
Und dann wird die Sache erst richtig lustig, denn ich verhandle dann ja nicht rational mit einem Mann, sondern das Ego, welches einen Großteil seines Fundamentes auf der Erziehung "Mottorad ist böse, sei der perfekte Partner, dann wirst Du mit bedingungsloser Liebe belohnt...irgendwann" aufgebaut hat, reagiert erst mal emotional. Denn Urmel sagt ja, dass ein Teil seines Fundaments auf einer Lüge basiert. Und dann teilt das Ego gerne aus und er wird patzig. Und dann hört er vielleicht auf Stimmen die sagen "Die Gesellschaft sagt, dass Du irgendwann dafür belohnt wirst, dass Du der perfekt Partner bist, setz Dich hin, rede mit Deiner Dame."
Und dann sitzt Dein Partner vor Dir, am Küchentisch und sagt "Schatz, erfülle ich Dir nicht alle Wünsche? Bin ich nicht viel besser als die bösen Jungs auf dem Motorrad? Sagt nicht die gesellschaft, dass dies der Weg ist, an dessen Ende ich für meinen selbstlosen Einsatz Dir gegenüber belohnt werde?".
Und die Dame denkt sich nur "
*beep*, wie soll ich einem mann erklären wie er ein Mann ist, damit er so selbstsicher ist, dass er das Spiel beherrrscht, mich etwas auf den Zehenspitzen zu halten, damit ich EMotionen und Drama in DOsen habe, damit ich so erregt bin, dass ich von mir aus gerne in so einen mann investiere, der mir auch mal einen auf den Po gibt, wenn ich unartig bin und ich genieße es, dass er es checkt und mir so zeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe."