52

Ich weiß nicht ob ich ihn liebe

T
Zitat von Nordwing:
. .es verunsichert ihn, er wird dann noch angepasster.
Und da fängt es unter der Oberfläche an zu brodeln. Das macht Nordwing latent aggro.

Dein Freund benötigt dringend eine @Urmel_ sche Kopfwäsche. Der soll sich hier mal schleunigst registrieren, bevor es zu spät ist.

05.02.2018 14:11 • x 3 #31


Gast17
Diese Geschichte ist ein ganz klassisches Beispiel dafür, wie ein Mann sich ins Aus schießt, wenn er grundlegende Verhaltensweisen, die ein Mann zeigen MUSS, nicht versteht und somit nicht umsetzt. Man könnte bzw. müsste hieraus eigentlich ein Lehrbuch erstellen, und es allen Jungs in der 1. Klasse Grundschule beibringen.

Was Frauen überhaupt nicht haben können und was sie schneller vertreibt als irgendwas anderes, ist wenn der Mann sich zu sehr anpasst, sich zu sehr um die Frau dreht, keine eigene Meinung hat bzw. äußert, sich nur noch um die Frau dreht, immer Ja sagt, keine Reibung aufkommen lässt sondern immer den Schw. einzieht.

Die Frau, in dem Fall du liebe Nordwing, ist machtlos dagegen, dass ihr Gefühle am Schwinden sind. Die Anziehungskraft, die der Mann auf die Frau hat, zerrinnt der Frau wie Wasser zwischen den Fingern und sie kann nichts tun, um es zu halten, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünscht als das. Die Frau spürt das, dass etwas Grundlegendes nicht passt, aber sie kann dem Mann auch schlecht beibringen, wie man sich als Mann richtig verhält, denn das schließt sich per Definition aus. Deshalb weiß ich echt nicht, was du tun kannst. Du kannst es weiter probieren, aber meiner Meinung nach gibt es da nichts, was DU machen könntest, sondern es müsste von deinem Freund kommen, und zwar OHNE dass du mit ihm da drüber reden müsstest.

Allein schon die Tatsache, dass du hier in ein Forum schreibst, zeigt, dass es nicht nur ein paar kleine Zweifel sind, die du hast, sondern dass es schon was Größeres sein muss. Und dass du ganz deutlich spürst, dass hier etwas verloren geht, aber du kannst es nicht halten. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber für mich hört sich das was du schreibst wie gesagt nach einem absoluten Musterbeispiel an, wie ein Mann in der Freundschaftsecke landet. V.a. in deinem Beitrag 29 schreibst du es sehr deutlich - und hier zeigt sich ja, dass du die Dynamiken absolut begriffen hast und genau weißt, was falsch läuft. Nur dein Freund weiß es eben leider nicht.

05.02.2018 14:18 • x 6 #32


A


Ich weiß nicht ob ich ihn liebe

x 3


Kathii91
Es kommt jetzt nur drauf an, ob er dir tatsächlich alles Recht machen will oder es eben genauso sieht wie du...
Mein Freund und ich zB haben tatsächlich fast immer die gleiche Meinung (zb was machen wir heute oder was gibts zum Essen), daher gab es bisher bei uns noch keinen großen Streit. (vielleicht. mal ne Diskussion, jedenfalls nichts großes)
Wir sind beide sehr harmoniebedürftig und reden viel miteinander - trotzdem hat jeder noch sein eigenes Leben.

Mit meinem ersten Ex war ich sechs Jahre zusammen und wir hatten tatsächlich total selten Streit und das war nicht, weil er mir alles Recht machen wollte, sondern weil wir eben ähnliche Ansichten hatten.

Daher frage ich, ob er das alles wirklich immer nur sagt, um es dir Recht zu machen.

Mir würde das kaum vermissen eher Sorgen machen...

05.02.2018 14:30 • x 2 #33


N
@GAST 17

Du hast es auf den Punkt getroffen.

Ich kann das Thema nicht wieder aufnehmen, da ich das Gefühl habe, ich entmanne ihn damit. Das würde aus meiner Sicht die Chancen auf Besserung verringern.
Deswegen tue ich manchmal diese Dinge, um ihn das Gefühl zu geben, er hätte entschieden und es wären seine Ideen. Ich muss mich manchmal ducken, damit er sich selbst sieht.

Ich würde auch nicht behaupten, dass ich das Sagen habe. ich bin aber mutiger und habe keine Angst einen Menschen zu verlieren, nur weil ich meine Meinung habe.
Er weiß das alles, er weiß um sich. Ich bin mir sicher, er ist in jeder Beziehung so gewesen und wird es in der evtl. nächsten wieder.

Er bedeutet mir sehr sehr viel. Ich würde es schade um uns finden, wenn ich irgendwann gehen muss. Wie gesagt, es ist nicht meine Aufgabe ihn immer wieder darauf hinzuweisen.
Es tut mir sehr weh so zu schreiben.

05.02.2018 14:47 • x 2 #34


N
@Kathii91

Ich spüre sehr gut, wann er der gleichen Meinung ist, wann er etwas tut, weil er denkt, dass er es tun muss. Ich habe für ihn ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt. Dann wenn er gleicher Meinung ist, ist es auch ein ganz anderer Dialog.

05.02.2018 14:50 • #35


Kathii91
Okay, daher habe ich gefragt

Schwierig... mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand nur etwas tut, damit ich zufrieden bin - ab und zu finde ich das völlig okay aber dauerhaft... was sagt er denn dazu?

05.02.2018 14:57 • #36


Urmel_
Zitat von Nordwing:
@GAST 17

Du hast es auf den Punkt getroffen.

Ich kann das Thema nicht wieder aufnehmen, da ich das Gefühl habe, ich entmanne ihn damit. Das würde aus meiner Sicht die Chancen auf Besserung verringern.

Wie gesagt, es ist nicht meine Aufgabe ihn immer wieder darauf hinzuweisen.
Es tut mir sehr weh so zu schreiben.


Wie gehabt: Wenn man einem Mann sagen muss, wie man ein Mann ist, ist er kein Mann.

Aber, wie auch schon gesagt, die coolen Mäüdel schummeln da ein wenig und stubsen den Mann, so weit wie es deren eigene Fähigkeit, beide Augen zu zudrücken ermöglicht, in die richtige Richtung. Die etwas anstrengenden Damen kriegen sowas aber selten hin und dann kommt von Woche zu Woche mehr Drama in die beziehung. EIn Mann, der diese Dynamiken nicht kennt, hat da an sich keine Chance, die Sache zu retten.

Aber das Problem bleibt bestehen: Du als Partnerin kannst einem Mann kaum in Wochen oder Monaten die Aspekte des Spiels beibringen, die er benötigt. Weil, was hilft es, wenn Du ihm die Spielregeln vorliest, wenn ihm die Mutter und die gesellchaft gesagt hat, das Spiele etwas ganz doll böses sind? Der hört dann Spielregeln, aber sein Wesen ist nicht in der Lage, das Spiel der Geschlechter, der Anziehung, zu spielen.

An sich wäre es besser, wenn Dein Mann hier wäre und sagen würde Ich bin meiner Dame nicht wild genug aber ich habe doch seit Jahren gelernt, dass die bösen Jungs auf dem Motorrad was ganz schlimmes sind. Und nun soll ich auch mal Motorrad fahren? Wie soll ich denn sowas machen?

Und dann kommen Jungs wie ich an und sagen Yo, Du musst erstmal Deine innere Programmierung ändern.

Und dann wird die Sache erst richtig lustig, denn ich verhandle dann ja nicht rational mit einem Mann, sondern das Ego, welches einen Großteil seines Fundamentes auf der Erziehung Mottorad ist böse, sei der perfekte Partner, dann wirst Du mit bedingungsloser Liebe belohnt...irgendwann aufgebaut hat, reagiert erst mal emotional. Denn Urmel sagt ja, dass ein Teil seines Fundaments auf einer Lüge basiert. Und dann teilt das Ego gerne aus und er wird patzig. Und dann hört er vielleicht auf Stimmen die sagen Die Gesellschaft sagt, dass Du irgendwann dafür belohnt wirst, dass Du der perfekt Partner bist, setz Dich hin, rede mit Deiner Dame.

Und dann sitzt Dein Partner vor Dir, am Küchentisch und sagt Schatz, erfülle ich Dir nicht alle Wünsche? Bin ich nicht viel besser als die bösen Jungs auf dem Motorrad? Sagt nicht die gesellschaft, dass dies der Weg ist, an dessen Ende ich für meinen selbstlosen Einsatz Dir gegenüber belohnt werde?.

Und die Dame denkt sich nur *beep*, wie soll ich einem mann erklären wie er ein Mann ist, damit er so selbstsicher ist, dass er das Spiel beherrrscht, mich etwas auf den Zehenspitzen zu halten, damit ich EMotionen und Drama in DOsen habe, damit ich so erregt bin, dass ich von mir aus gerne in so einen mann investiere, der mir auch mal einen auf den Po gibt, wenn ich unartig bin und ich genieße es, dass er es checkt und mir so zeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

05.02.2018 16:12 • x 1 #37


Liessa
Eine ähnliche Beziehung, die ich hatte, ist zerbrochen an der ewigen Anpassung, an dem Anhimmeln und der permanent gewünschten Harmonie. Ich habe den Respekt verloren und dabei gingen die Gefühle flöten. Wir sind noch gut befreundet, ein Paar können wir niemals wieder werden.

Lg, Liessa

05.02.2018 18:09 • #38


Pinie
I play the wildcard:

Du googelst dir jetzt Lob des 6ismus, findest ein kostenlos downloadbares PDF-Format und jubelst dieses deinem Kerl als Gute-Nacht-Lektüre unter.

05.02.2018 21:47 • #39


N
Hallo Nordwing,

kannst Du bitte updaten? Hast Du es hingekriegt eine normale Beziehung zu führen?

Stecke in einer ähnlichen Situation...

Danke.
Gruß

15.03.2019 11:10 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag