52

Ich weiß nicht ob ich ihn liebe

N
Liebe Community,

ich habe seit ca. 10 ;Monaten eine Fernbeziehung. Wir wohnen 400 km auseinander und sehen uns trotz dessen sehr oft.
Es beschränkt sich zwar auf Freitag bis Sonntag und alle zwei Monate 7 Tage am Stück und einige Urlaube.
Das ist für mich absolut ok, für ihn auch.
Wir telefonieren sehr oft, haben jeden Tag Kontakt.

Ich hatte zuvor noch keine Beziehung die so Qualitativ ist. Schöne Gespräche, respektvoller Umgang, viele Unternehmungen etc. Mir und ihm geht es nicht darum, was bekomme ich vom anderen, sondern, was kann ich dem andern geben. So eine Beziehung habe ich mir immer gewünscht.

Die Sache ist, ich habe aber auch gleichzeitig das erste Mal einen Mann an meiner Seite mit dem ich nicht stundenlang die Kissen wälze, wir lieben uns immer wenn wir uns sehen, es ist auch sehr schön, trotzdem ist es von meiner Seite anders.
Ich bin ein Leidenschaftlicher-Typ, aber in dieser Beziehung fehlt es mir an Leidenschaft. Er ist ein ruhiger Mann, der keine Dramen macht, sich auf Augenhöhe bewegt und mir manchmal einfach zu perfekt ist.
Er macht alles richtig. Das ist gut, gleichzeitig schränkt es uns ein.

Manchmal glaube ich, dass er sich zu sehr anpasst, damit er mich nicht verliert, das nimmt mir den Reiz verrückt zu sein. Denn jedes Mal erwecke ich scheinbar eine Urangst in ihm, sofort ist er für alles Verständnisvoll.
Wisst ihr was ich meine?
Wenn ich ihn besuche, da bin ich so nüchtern, auf dem Weg dorthin, auch wenn ich gehe.
Es fällt mir nicht schwer Abschied zu nehmen, ihn lange nicht zu sehen.

Ich vermisse ihn zwar, aber doch sehr wenig. Manchmal frage ich mich, liebe ich ihn denn überhaupt. Früher waren meine Beziehung immer von Sehnsucht geprägt, wilde Kissenschlachten, viel körperlicher Liebe und Adrenalin.
Vielleicht bin ich das ruhige auch nicht gewohnt.

Ich möchte ihn nicht aufgeben, sondern etwas tun, dass ich mich mehr öffnen kann. Ich finde nicht heraus, was es ist, was mich so denken und fühlen lässt.

05.02.2018 11:50 • #1


B
Und wo ist das Problem eigentlich? Wieso schreibst du das hier rein und nicht an deinen Freund? Du musst schon reden, denn ohne geht es nicht

Wie wäre es auch einfach mal zu machen? Vielleicht macht er einfach mit? Wenn dir genau das fehlt dann musst du es dir holen, ist einfach und wenn er es dir nicht geben kann, dann müsst Ihr einen Weg finden. Wir können dir da nur den Tipp geben zu reden, alles andere macht keinen Sinn

05.02.2018 11:57 • x 3 #2


A


Ich weiß nicht ob ich ihn liebe

x 3


T
Moin!
Zitat:
Alles Gute ist nie beisammen. Doch das stört nicht, solange die zwei sich hin und wieder und immer wieder haben und das Beste daraus machen. Ganz einfach.
hier gefunden: http://liebe.gefaelltmir.cc/Alles-Gute- . 49354.html

So ein Heißblut liebt meist heiß und wild und unersättlich. Kann auch anstrengend werden. Zeige ihm, was Du drauf hast. Locke ihn. Falls der Zustand anhällt, wirst Du Dich wohl von ihm trennen. Bleib' fair, bleibe sauber.

Viel Erfolg. Viel Vergnügen.

05.02.2018 12:08 • x 2 #3


K
Jetzt mal abseits vom wenig leidenschaftlichen S. .Wenn du ihn kaum vermisst, würde mir das schon zu denken geben. .? Dann scheint für dich ja doch etwas nicht zu stimmen.

05.02.2018 12:10 • x 1 #4


S
Ich kann es dir nachvollziehen. Kenne das Gefühl. Lebe auch in einer Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung und mein Freund ist auch etwas leidenschaftslos. Meistens jedenfalls. Also mehr passiv.Und sehr angerpasst, macht alles, was ich möchte.....

Ich denke aber, in einer solchen Beziehung gewöhnt man sich auch an die Sequenzen, bis man sich wieder sieht. Da stellt sich die Sehnsucht bei mir mittlerweile auch immer später ein. Man weiß ja, das man sich wieder sieht. Man ist sich sicher. Wie lebt er denn sonst? Kennst du seine Freunde?

Und sagt ihr euch denn, das sihr euch liebt? Tut er es?

05.02.2018 12:14 • #5


B
Zitat von Nordwing:
Liebe Community,

Ich möchte ihn nicht aufgeben, sondern etwas tun, dass ich mich mehr öffnen kann. Ich finde nicht heraus, was es ist, was mich so denken und fühlen lässt.


Ich denke hier ist wegen der Entfernung (Ganz leicht) die Luft raus.
Dir fehlt eben was aus früherer zeit weil du Zuerst eine normale Beziehung hattest und jetzt eben nicht genau das selbe rauskommt.

Würde mit ihm reden und ihr klar machen das ihr als paar fungiert.
Ich merke du hast es satt ständig die ganzen Entscheidungen zu treffen.
und wenn du ihm dein Problem nicht nennst wird es für die Zukunft schwieriger.

Lg Barclay

05.02.2018 12:16 • x 1 #6


B
Zitat von skully:
mein Freund ist auch etwas leidenschaftslos. Meistens jedenfalls. Also mehr passiv.Und sehr angerpasst, macht alles, was ich möchte.....


Auf eure stelle würde ich mich freuen einen menschen gefunden zu haben der mich so nimmt und buchstäblich denn roten Teppich auslegt.

05.02.2018 12:20 • x 2 #7


_Tara_
Kenne ich und kann genau nachvollziehen, was Du meinst. Ich bin da genau so, wie Du.
Meine Meinung: es wird Dir niemals reichen. Eine Beziehung ohne Leidenschaft und ohne körperliche Anziehung, ohne das WoW oder Zoom ist nix für Mädels, wie Dich und mich.
Man kann sich das eine Weile schönreden. . . aber glücklich wird man damit nicht.

So sehr Du den Mann auch magst und schätzt, auch seine Art, wie er eine Beziehung führt etc. - mehr als ein guter Freund wird er in spätestens 1 Jahr nicht für Dich sein.

05.02.2018 12:23 • x 2 #8


B
Zitat von Katasmile:
Jetzt mal abseits vom wenig leidenschaftlichen S. .Wenn du ihn kaum vermisst, würde mir das schon zu denken geben. .? Dann scheint für dich ja doch etwas nicht zu stimmen.


Ich finde genau das ist falsch, ist vermissen wirklich gesund? Ist Eifersucht gesund? Ich sage ja in einem geregelten Maße aber wer nur wild vermisst und wie die Sau eifersüchtig ist, hat für mich ein großes Problem mit sich selbst, denn meistens sind genau diese Menschen die zu erst anfangen dann Zweifel zu bekommen weil Ihre eigene Flamme viel zu schnell verglüht.

Das mag jetzt jeder sehen wie er will aber ich habe lieber eine beständige Flamme als ein Fegefeuer das ständig Nahrung braucht um zu überleben, denn die beständige Flamme kann auch mal ohne Nahrung überleben. Ich habe das selbst erlebt, da bist du die ersten Monate Feuer und Flamme, danach verglüht man gemeinsam und bemerkt es passt doch nicht.

Deswegen finde ich es nicht schlimm wenn die TE den Mann nicht so vermisst, wichtig ist das mein weiß was man an dem Mann hat und wenn man zusammen ist die Leidenschaft passt. Sie haben S. aber Ihr fehlt etwas, dann muss Sie es sich holen, nicht der Mann ist dafür zuständig, denn er weiß nichts davon und kann nicht in Ihren Kopf schauen.

Ich habe auf keinen Fall mehr Lust eine Frau zu treffen die Licherloh brennt, denn ich kenne das Ende bereits, dann lieber eine die mit mir auf Augenhöhe ist, mir Ihre Gedanken sagt und auch mal bereit ist sich längere Zeit alleine zu beschäftigen, so das jeder noch sein eigenes Leben genießen kann

Daher sollte die TE das Gespräch suchen und sich den letzten Kick Leidenschaft holen, denn wenn der Rest passt, wieso sollte man dann sofort alles aufgeben?

05.02.2018 12:26 • x 5 #9


_Tara_
Zitat von Blake88:
Daher sollte die TE das Gespräch suchen und sich den letzten Kick Leidenschaft holen, denn wenn der Rest passt, wieso sollte man dann sofort alles aufgeben?

Weil der Rest das Essentielle ist. Leidenschaft und se*uelle Anziehung ist das, was eine Liebes-Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet.

05.02.2018 12:29 • x 4 #10


S
[quote=Barclay
Auf eure stelle würde ich mich freuen einen menschen gefunden zu haben der mich so nimmt und buchstäblich denn roten Teppich auslegt.[/quote]

Ich jedenfalls beklage mich ja nicht. Es ist eben ein etwas ungewohntes Gefühl...und erhlich gesagt, kann das irgendwann langweilig werden, wenn man imme rur kriegt, was man will. Ich finde ein paar Widerworte und Gegensätze durchaus mal erfrischend.

Wenn alles 100% passt, dann ist das schön, aber wenn es nur deswegen passt, weil der Partner dir immer alles recht macht - ich weiß nicht....ich möchte ja auch, dass er mal sagt: Da hab ich keine Lust drauf, lass uns was anderes machen. Und nicht immer Egal, alles was du willst Schatz! Die Entscheidung und der Aktive Part läge ja immer bei mir.

05.02.2018 12:30 • x 2 #11


S
Liebe Nordwing,

sei dankbar für einen ausgeglichenen Partner........herzlichen Glückwunsch
Wenn alle hier im Forum halbwegs harmonische Beziehung hätten, wie du mit diesem Mann, dann würde keiner mehr schreiben.

Du magst das vielleicht anders sehen, das verstehe ich durchaus, nur erkenne ich in deinem Beitrag nicht das eigentliche Problem, was du anscheinend hast.
Wenn dir was fehlt.....dann gehe es an, verändere was, zeige und sage ihm, was dir nicht gefällt.

Wenn dir was an Reiz fehlt, nur weil er sich dir anpasst, dann biete ihm das, was du dir wünscht, doch mal an.....vielleicht fährt er drauf ab. Vielleicht ist er nur unsicher?

Weißt du, der eine ist zu lieb oder zu langweilig, der andere ist zu durchgeknallt.......natürlich muss es passen. Es liegt jetzt an dir, etwas frischen Wind in die Beziehung zu bringen.
Ihn wirst du von seiner Persönlichkeit her, nicht verändern können. Ein ruhiger Mensch wird kaum zur Rakete.

Zitat von Nordwing:
Er ist ein ruhiger Mann, der keine Dramen macht, sich auf Augenhöhe bewegt und mir manchmal einfach zu perfekt ist.
Er macht alles richtig. Das ist gut, gleichzeitig schränkt es uns ein.


Sei froh darüber, dass er keine Dramen mag....geh mal in entsprechende Threads. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Ob du ihn liebst, das weiß ich nicht, Sehnsucht solltest du verspüren und Gefühle solltest du für ihn auch haben......nur bedeutet echte Liebe nicht nur Kissenschlachten und permanente Adrenalinausschüttungen etc.

Vertrauen und respektvolles Miteinander sind genauso wichtig und all das bekommst du bei diesem Mann. Nur du kannst es abwägen, ob er ein Goldstück ist oder keinen Cent wert.

Überlege genau, ob du schöne Gespräche, respektvollen Umgang, viele Unternehmungen aufgeben möchtest.

Das folgende Zitat finde ich passend:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Diese Weisheit wünsche ich dir von ganzem Herzen
Liebe Grüße
Santosha

05.02.2018 12:50 • x 1 #12


_Tara_
Zitat von Santosha1951:
Überlege genau, ob du schöne Gespräche, respektvollen Umgang, viele Unternehmungen aufgeben möchtest.


Aber die Frage ist doch, ob das, was Du beschreibst, nicht eher eine gute Freundschaft beschreibt, anstatt eine Liebes-Beziehung.

Schöne Gespräche, respektvoller Umgang, viele Unternehmungen - das macht seit 25 Jahren meine Freundschaft mit meiner besten Freundin aus (bewusst so polemisch formuliert).

05.02.2018 12:56 • x 2 #13


L
Zitat von Nordwing:

Ich vermisse ihn zwar, aber doch sehr wenig. Manchmal frage ich mich, liebe ich ihn denn überhaupt. Früher waren meine Beziehung immer von Sehnsucht geprägt, wilde Kissenschlachten, viel körperlicher Liebe und Adrenalin.
Vielleicht bin ich das ruhige auch nicht gewohnt.



Deine wilden Kissenschlachten und Adrenalin können maximal 3 Jahre anhalten, da der Mensch durch den Dopaminrausch verblöden würde.

Was passiert bei dir nach diesen 3 Jahren?

05.02.2018 13:14 • x 1 #14


S
Zitat von _Tara_:
Zitat von Santosha1951:
Überlege genau, ob du schöne Gespräche, respektvollen Umgang, viele Unternehmungen aufgeben möchtest.



Aber die Frage ist doch, ob das, was Du beschreibst, nicht eher eine gute Freundschaft beschreibt, anstatt eine Liebes-Beziehung.

Schöne Gespräche, respektvoller Umgang, viele Unternehmungen - das macht seit 25 Jahren meine Freundschaft mit meiner besten Freundin aus.


da stimme ich dir zu @_Tara_ .
Diese positiven Eigenschaften des von dir o.g. Zitats von mir, sind ebenso selten in Beziehungen, wie permanentes Love Bombing.

Natürlich wäre es klasse, wenn wir einen Partner hätten, der beides miteinander verbinden könnte. Respektvolles Verhalten, Gespräche auf Augenhöhe etc. und gut S..
Das wäre dann wie ein 6er im Lotto.

M.E. sollte in diesem Fall zuerst mal über das Problem der TE miteinander gesprochen werden.
Wenn das und auch andere Versuche einer etwas ero. Anmache überhaupt nicht fruchten, dann bleibt nur die Trennung. Denn da hast du Recht........wenn eine Beziehung in Langeweile ausartet, dann wird sie mich auch in Jahren nicht befriedigen.

Und da die Gefühle von Nordwing gegenüber ihrem Freund sehr abgeschwächt sind, habe ich sowieso meine Bedenken, ob man dieses Kribbeln im Bauch wieder hinbekommen kann. Was weg ist, ist weg....oder war nie da!

Für mich gilt trotzdem erstmal alles auszuprobieren, bevor der Schlussstrich gezogen wird.

LG

05.02.2018 13:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag