89

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe

Herzblume
Was du tun sollst? Herausfinden was du willst und danach handeln. Kann alles von verreisen über Pause über Affäre bis Trennung sein. ist deine Beziehung, dein Leben, deine Entscheidung

01.06.2016 16:42 • x 1 #16


P
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von physalis:
Zitat von frischgeföhnt:
Puhhhh..
Liest sich wie meine Ehe.
ER ist am Zug. Nicht du..


...und was machst du, wenn ich fragen darf? Konntet ihr eine Lösung finden?

Nein.ich bin geschieden.



Das ist schade... aber manchmal die beste Lösung, wenn man sich entliebt... hast du es vorher versucht, dass ihr euch räumlich getrennt habt?

01.06.2016 18:47 • x 1 #17


A


Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe

x 3


P
Zitat von Sway82:
Es ist furchtbar traurig, aber vielleicht gerade im Moment die einzige Möglichkeit?
Denk mal in Ruhe drüber nach und rede nochmal mit ihm. Kommt nix, geh erst mal.


Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich... Einfach so würde ich nicht gehen, wenn dann schon vorher mit ihm sprechen. Vielleicht würde uns das beiden gut tun und wir so wieder zueinander finden....

01.06.2016 18:50 • #18


E
Nein...ich habe geredet wie ein Buch. Jahrelang. Es hat mich mürbe und kleingemacht. Ich blieb wegen der Kinder. Wegen Familie. Usw.
Therapie lehnte er ab.
Dann haben wir uns totgeschwiegen.
Ich hatte resigniert.
Als wir aufwachten war es zu spät. Nicht heilbar.
Das ist die kurze Version. ..

Bourani

Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen.

Wer den Satz fühlt..und versteht..
Sollte echt gehen..

01.06.2016 18:51 • x 1 #19


P
Zitat von Andre-85:
Ich wünschte meine Frau hätte mir die Chance gegeben was zu ändern.Bin mir im klaren,das nicht alles gut war,aber bei weitem auch nicht alles schlecht.

Ganz ehrlich Physalis.Du hast es ihm jetzt mehrfach gesagt was du verlangst.Wenn er dann nicht wach wird,dann weiß ich auch nicht!

Ich bin auch ein Mann und weiß das wir manchmal was länger brauchen oder einen tritt in den Hintern,aber er hat ja schon mehrere bekommen.

Aber in eine andere Beziehung flüchten bringt auch nicht viel.Das wäre nur eine Flucht.Vielleicht kannst du mal für ein paar tage zu einer Freundin und er merkt es dann,das es 5 vor 12 ist....


Er war sich dessen auch bewusst, hat aber auch nie etwas gesagt dazu... Er dachte immer, es lag daran, dass ich beruflich so unzufrieden war..

Ich denke, dass ich erstmal versuchen werde, Abstand zu bekommen.. in der Form, dass ich mal für ein paar Tage weg von zu Hause gehe, wie du es schon geschrieben hast.
Eine andere Beziehung kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen... Ich habe auch einfach Angst vor einem neuen, ungewohnten Alltag und davor, alles hinter mir zu lassen... Der Alltag, auch wenn er gerade nicht schön ist, ist das, was wunderschön sein kann, wenn man sich gegenseitig wertschätzt... er kann aber auch unheimlich weh tun...

Vielen Dank für deine offenen Worte!

01.06.2016 18:57 • #20


P
Zitat von Wurstmopped:
Bitte tue eins nicht, verlaufe dich nicht in eine Affäre!
Trenne dich oder versuche ihn anderswie wach zu rütteln...aber lagere das Problem nicht aus!
Es ist eure Ehe, gib ihm und dir die Chance, seit es euch wert!


...genau aus dem Grund habe ich mit ihm geredet und will versuchen, eine vernünftige Lösung zu finden.. eine, das wäre mir das liebste, dich jeden von uns glücklich macht... ich habe noch nicht aufgegeben, aber es ist eben auch verdammt schwer, wenn er mir alles überlässt..

01.06.2016 19:00 • #21


E
Ja..ich hatte auch unvorstellbare Angst..
Die ist nicht berechtigt.
Wenn das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen..
Geht man..

01.06.2016 19:01 • x 1 #22


R
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht heilbar.


....ist es glaube ich dann - meine Gutste - wenn man sich in die schönen Zeiten nicht mehr zurückfühlen kann.
Wenn die gemeinsame Vergangenheit komplett ins negative gewandelt ist.

S6 Zurückweisung verletzt den Partner sehr.
Noch mehr, wenn es nicht behutsam thematisiert wird.
Oft ist die Reaktion dann eine Sturheit.

Kennt ihr die Träume des Anderen?
Warum er so ist, wie er ist?

Es gibt so viel zu erkunden, wenn man offen ist.

01.06.2016 19:05 • x 1 #23


P
Liebe frischgeföhnt,
vielen Dank für deine ehrlichen und offenen Zeilen...
Schade, dass all deine Worte und Versuche nichts gebracht haben... das tut einem noch mehr weh, wenn man so vieles versucht und das dann alles abgeschmettert und ignoriert wird bzw erfolglos ist..
Ich hoffe, dass du die Zeit gut überwunden hast und nun glücklicher leben kannst!

Ich habe solche Angst, auch wenn du sagst, dass sie unberechtigt ist.... sicherlich auch, weil man es gewohnt ist, dass immer jemand da ist.. neben einem schläft - auch wenn wir nur nebeneinander liegen und es sich anfühlt, als wären wir meilenweit voneinander entfernt.. immer wieder schiessen mir die Tränen in die Augen, es tut unheimlich weh, wenn man nicht weiss, ob dieses Gefühl der Liebe noch einmal zurückkommt.. ich wünsche es mir, denn ich wollte niemals, dass es soweit kommt...

Ich denke, das Abstand momentan wohl das klügste sein mag.. vielleicht versteht er dann..

01.06.2016 19:11 • x 1 #24


Kroenchen_richten
Kann es sein, dass Du gerade mit allem unzufrieden bist. Gut bis auf den neuen Job.
Schlage ihm doch ersteinmal eine kleine Änderung vor. Sonnatgs mal etwas unternehmen. Neues entdecken.
Eigene Unzufriedenheit muss ja nicht unbedingt allein durch den Partner kommen, kann das Verhältis aber genauso beeinflussen und den Partner gleich mit.
Ein eigenes Programm für Dich aus Sport z.B. einbauen. Einfach erst einmal mit kleinen Dingen den Trott durchbrechen.

Definitiv aber kein Seitensprung. Du hast Hunger nach neuem Erleben, das typische Einerlei soll weg.
Da nimmt das unzufriedene Innere einen anderen Mann gerne an.
Tue Gutes für Dich, und Du strahlst für Deinen Partner auch wieder mehr aus, kannst ihn mitreißen.

Wenn das nicht hilft, Paartherapie.

Edit- Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht hat er ja auch durch Deine Unzufriedenheit ein wenig resigniert und aufgegeben. Womöglich seit Ihr Euch näher als Du denkst.

01.06.2016 19:31 • x 1 #25


A
Krönchen_richten,

Sehr gut gesagt!

Das sollte dein Weg sein Physalis

01.06.2016 19:33 • #26


E
nee..welchen Weg sie nimmt...
das entscheidet SIE..

01.06.2016 19:38 • x 3 #27


Kroenchen_richten
Natürlich. Aber blind nur geradeaus losrennen nutzt nichts.
Der Weg hat schließlich jede Menge Abzweigung. Einen Anfang machen könnte man auch sagen.

01.06.2016 19:45 • x 1 #28


E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht heilbar.


....ist es glaube ich dann - meine Gutste - wenn man sich in die schönen Zeiten nicht mehr zurückfühlen kann.
Wenn die gemeinsame Vergangenheit komplett ins negative gewandelt ist.

So einfach ist nun doch nicht.
es gibt Verletzungen.die sind nicht heilbar. Nicht mehr ins Gegenteil zu verwandeln.
Die guten Zeiten sind vergangen. Es gibt keine Zukunft. Egal was man noch konstruieren möchte. Die Liebe ist weg.
WEG..
mein Bester. .

S6 Zurückweisung verletzt den Partner sehr.

Nicht nur. Sie ist nur Ausdruck. Genau wie Fremdgehen.

Noch mehr, wenn es nicht behutsam thematisiert wird.

Das ist Wahrnehmung oder auch hier nicht mehr funktionierende Kommunikation. .

Oft ist die Reaktion dann eine Sturheit.

Oder Verletztheit. Gleichgültigkeit.
Es kann alles sein. Nur nicht Liebe..

Kennt ihr die Träume des Anderen?

ja kannte ich. Sie standen ja ständig im Fokus..

Warum er so ist, wie er ist?

auch das..änderte nichts ...

Es gibt so viel zu erkunden, wenn man offen ist.


Allerdings..darum auf zu sich selbst..

01.06.2016 19:46 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von frischgeföhnt:
nee..welchen Weg sie nimmt...
das entscheidet SIE..

...macht sie eh..keine Aufregung Bitte

01.06.2016 19:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag