89

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe

Wurstmopped
Zitat von physalis:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Wurstmopped:
....ich werde rot

Wurstrot vermute ich..
Ich werde schnell blau..


...ihr seid ja süß


...na ich bin eher deftig ...aber danke ja passt!

02.06.2016 08:19 • #46


Bond66
Sehe es ähnlich wie Random !
Die Schuldfrage wird ja nicht bewusst, primär in den Vordergrund gerückt ! Das geschieht von allein im Unterbewusstsein.
Man tut etwas, von dem man weiß, das es nicht richtig ist !
Man geht fremd oder man spioniert seinem Partner nach ( Handy reinschauen ) oder oder oder.
Und was macht man dann ? Man erteilt sich Absolution !
Ich habe auch ein recht auf Liebe und Glück und was hat er nicht alles schon zu mir gesagt ? Oder er macht ja nichts mehr usw.
Bzw muss ich mich anlügen lassen ? Wie soll ich denn sonst etwas erfahren und und und !
Der Zweck heiligt die Mittel !
Und jeder schiebt seine Schuld weg. Man tut so was ja schließlich nicht grundlos ! Hey, ich gehe doch nicht aus Spass fremd !
Und so bastelt man sich seinen Heiligenschein und stellt sehr wohl die Schuldfrage, allerdings stellt man immer sein Gegenüber auf die Drehscheibe !
Beziehung hinterfragen !
Vielleicht reden wir da aneinander vorbei alegra, aber wenn ich eine Beziehung hinterfrage, ob ich sie noch will , ist sie vorbei !
Das sollte man trennen von der Frage etwas zu hinterfragen, ob ich es besser mache usw.

02.06.2016 08:37 • x 5 #47


A


Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe

x 3


A
Mr. Bond - erneut Einspruch Wenn ich eine Beziehung hinterfrage, sagt das zunächst mal nur, dass für mich irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt. Dieses irgendetwas gilt es zu reflektieren und dem Partner zu kommunizieren, so dass er die Empfindungen kennt und die Chance zum Agieren hat. Es spricht niemand davon, dass man sagen soll, irgendwie ist meine Beziehung doof und jetzt habe ich ein Freifahrtsschein um mit Xy in die Kiste zu springen. Allerdings breche ich auch nicht den Stab über Menschen, denen das aus einem Gefühl von Einsamkeit, dem Wunsch das Ego zu befriedigen und Sehnsucht passiert. Es ist menschlich, aber leider nichts, was auf Dauer trägt und glücklich macht.

02.06.2016 10:49 • x 1 #48


Bond66
Hase Du verstehst mich nicht !
Hinterfragen ist der Tod ! Hinterfragen bedeutet nämlich, will ich eigentlich noch !
Das ist etwas grundlegend anderes als zu reflektieren, was mir nicht gefällt !
Hinterfragen heißt abwägen, es bedeutet Argumente für und wieder zu sammeln.
Ich würde nicht mit einem Menschen zusammenleben wollen für den ich der beste Kompromiss bin.

02.06.2016 11:42 • x 5 #49


E
Zitat von Bond66:
Hase Du verstehst mich nicht !
Hinterfragen ist der Tod ! Hinterfragen bedeutet nämlich, will ich eigentlich noch !
Das ist etwas grundlegend anderes als zu reflektieren, was mir nicht gefällt !
Hinterfragen heißt abwägen, es bedeutet Argumente für und wieder zu sammeln.
Ich würde nicht mit einem Menschen zusammenleben wollen für den ich der beste Kompromiss bin.

Und wo ist da der Tod?
Hä..stehe auf dem Schlauch?

02.06.2016 11:54 • x 3 #50


Bond66
Hinterfragen bedeutet für mich , mich zu fragen, ob ich diese Beziehung noch will ?
Verstehst Du nicht ?
Ich wäge ab, ich motiviere mich und und und.
Ist das Liebe ? Oder ist es nur das Festhalten von etwas Gewohntem ?

02.06.2016 12:01 • #51


R
Zitat von Bond66:
Hinterfragen bedeutet für mich , mich zu fragen, ob ich diese Beziehung noch will ?
Verstehst Du nicht ?
Ich wäge ab, ich motiviere mich und und und.
Ist das Liebe ? Oder ist es nur das Festhalten von etwas Gewohntem ?


Hey Bond,
Kann aber auch bedeuten, dass es vorübergehend mal nicht sooooo klar ist.
Würde mich nicht stören.
Im Genenteil, finde es ganz normal.

Wenn das Ergebnis nur wäre Ja ich will

02.06.2016 12:08 • x 4 #52


Sway82
Hinterfragen und reflektieren ist in der Tat was anderes. Ich verstehe, was Bond66 meint.
Beim hinterfragen wäge ich ab. Was ist für mich von Vorteil: diese Beziehung oder Trennung? Wenn ich mich das frage, ist es doch schon zu spät. Dann will ich bereits nichts mehr investieren, denke nur noch an mich und entscheide, was für mich das beste scheint. Reflektiere ich mich und auch die Beziehung, will ich die Probleme sehen, will sie mir bewusst machen und handeln im Sinne der Beziehung. Nicht nur in meinem Sinne.

02.06.2016 12:10 • x 1 #53


Bond66
Zitat von Random:
Zitat von Bond66:
Hinterfragen bedeutet für mich , mich zu fragen, ob ich diese Beziehung noch will ?
Verstehst Du nicht ?
Ich wäge ab, ich motiviere mich und und und.
Ist das Liebe ? Oder ist es nur das Festhalten von etwas Gewohntem ?


Hey Bond,
Kann aber auch bedeuten, dass es vorübergehend mal nicht sooooo klar ist.
Würde mich nicht stören.
Im Genenteil, finde es ganz normal.

Wenn das Ergebnis nur wäre Ja ich will

Das es vorübergehend mal nicht so klar ist, ist doch völlig ok.
Das meinte ich mit man liebt einen Menschen in einer langjährigen Beziehung nicht immer gleich stark.
Wenn ich aber dann, wenn es mal nicht so klar, gleich die ganz große Frage aufs Tablet bringe, dann muss man sich mal Fragen, ob man mit dem richtigen Partner zusammenlebt.
Wer in solchen Situationen Grundsatzfragen stellt und sei es nur innerlich, der gibt doch kund an die Beziehung nicht zu glauben bzw kein Potential zu sehen.
Anderenfalls würde ich doch nicht die Beziehung in Frage stellen, sondern mich den Problemen widmen mit der Überzeugung diese lösen zu können !
Das sind ja keine bewussten Vorgänge, sondern Dinge , die im Unterbewusstsein ablaufen.
Ich bin einfach nicht mehr überzeugt von dieser Beziehung !
Das wird doch mein Engagement mächtig drücken.
Wer investiert schon etwas in eine Sache, von der er selbst nicht überzeugt ist bzw wie viel Mühe gibt man sich dann ?
Wer eine Beziehung hinterfragt , hat einfach den Glauben verloren !

02.06.2016 12:24 • x 3 #54


R
Zitat von Bond66:
Wer eine Beziehung hinterfragt , hat einfach den Glauben verloren !

Das ist mir zu endgültig gedacht.
Ich verstehe Deinen Standpunkt.
Aber was, wenn ich hinterfrage, ob die Beziehung SO wie sie momentan ist, noch so richtig ist?
Das kann ich aber nicht nur mit mir alleine ausmachen und ich kann auch nicht alleine daran arbeiten, dass es für beide wieder passt.

02.06.2016 12:30 • x 3 #55


A
Hase, ich habe in was investiert von dem ich nicht mehr überzeugt war. 3 Jahre lang. Und ich bin froh, dass ich es getan habe. So kann ich mir nie den Vorwurf machen, leichtfertig gegangen zu sein

02.06.2016 12:48 • x 3 #56


Bond66
Zitat von alegra81:
Hase, ich habe in was investiert von dem ich nicht mehr überzeugt war. 3 Jahre lang. Und ich bin froh, dass ich es getan habe. So kann ich mir nie den Vorwurf machen, leichtfertig gegangen zu sein

Das ist doch völlig in Ordnung ! Manchmal braucht man so etwas auch für die innere Bestätigung.
Man selbst ist ja doch irgendwie ungläubig und sich selbst ein schlechter Ratgeber !
Und nichts ist schlimmer als im Leben vertanen Chancen nachzuweinen, auch wenn sie nur vermeintlich waren !

02.06.2016 13:48 • x 2 #57


I
hallo zusammen,

ganz kurz: es ist ein unterschied zwischen: diese beziehung möchte ich anders haben, als sie aktuell ist,
und: ich weiss nicht, ob ich ihn/sie noch liebe.

02.06.2016 13:50 • x 1 #58


R
Zitat von Idaho:
ganz kurz: es ist ein unterschied zwischen: diese beziehung möchte ich anders haben, als sie aktuell ist,
und: ich weiss nicht, ob ich ihn/sie noch liebe.

Ja und Nein
Das Eine kann m.M.n. durchaus mit dem Anderen etwas zu tun haben.

02.06.2016 13:52 • x 2 #59


Bond66
Richtig ! Das eine ist reflektieren und das andere hinterfragen !

02.06.2016 13:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag