Ich halte auch nichts von diesen Freundschaft Plus Dingern..wohl auch, weil S. für mich was sehr intimes ist und ich nicht dauerhaft Sex mit einem Mann haben kann, der mir deutlich sagt, dass ich als Beziehungsmensch nichts tauge.
Achte einmal auf seine grundsätzliches Verständnis über zwischenmenschliche Beziehungen. Hat er enge Freunde? Wie geht er mit anderen um sich herum um? Da kannst du schon einige Rückschlüsse ziehen.
Zitat von Whoopwhoop:Er hatte bisher erst eine Beziehung. Die Dame hat ihn betrogen und er hat 2 Jahre gebraucht um über die Trennung hinweg zu kommen
Kann sein dass das stimmt. Wer ist denn noch nicht enttäuscht worden ? Jeder vermute ich mal. Mich würde das nerven, wenn mich noch einmal jemand versuchen würde mich mit solchen Sätzen zu manilpulieren und so mein Verständnis für sein egoistisches Verhalten zu bekommen. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht die Manipulation dahinter leider erst zu spät begriffen.
Zitat von Whoopwhoop:es macht mich irgendwie kaputt ständig zu grübeln woran ich bei ihm dran bin.
Er sitzt mitten in deinem Kopf, für was anderes ist kein Platz. Ein solcher Zustand ist immer sehr sehr ungesund.
Das ist aber normal und wird durch sein widersprüchliches Verhalten erzeugt. Er könnte wenn ihr S. habt sein distanziertes Verhalten auch beibehalten und dir auch dann das Gefühl geben, dass da NICHTS EMOTIONALES mit verbunden ist. Tut er aber nicht, sondern er gibt dir in dem Moment genau die Gefühle, die dich jetzt in diese Situation gebracht haben. Eine Illusion wie es doch vielleicht einmal ein Dauerzustand, eine Beziehung werden könnte.
Zitat von Butterkrümel:Auf dem Nachhauseweg stellst du fest, dass der Roller kein Dach hat und du nun, weil es anfängt zu regnen, nass wirst. Du suchst ein Gespräch mit dem Verkäufer. Er sagt dir, dass er kein Auto im Angebot hat und du dich für den Roller entschieden hast, der nunmal kein Dach hat.
Naja ist ein gutes Bespiel. Aber was ist wenn die TE als sie das Ding kaufte gerade gar kein Verkäufer um sich hatte, den sie befragen konnte. Und der Verkäufer den Roller wie ein Auto dekoriert hat.
Zitat von Whoopwhoop:Er meinte dann er will keine Beziehung.
Lass mich raten, das sagte er nicht beim ersten Date oder? Nein die meisten kommen damit nämlich erst dann, lange nachdem der Köder geworfen wurde. Und der andere daran festhängt.
Allerdings liebe TE hast du hier einen Kandidaten der dir JETZT nichts mehr vormacht. Er sagt JETZT er ist nur ein Roller. Er könnte noch weitergehen und mit dir spielen, nur damit du bleibst und seine Bedürfnisse weiter erfüllst. So war meiner zum Beispiel.. er sagte mir von Anfang an, er suche etwas festes und wollte es dann auch, wollte irgendwann aber kein S. mehr um mich kleinzuhalten und abzuwerten und die Macht und Kontrolle zu bekommen.. Das alles habe ich erst viel zu spät begriffen - Meiner war verdeckter Narz wie aus dem Bilderbuch. Da deiner wenigstens jetzt klar macht.. mehr kriegst du nicht und das wohl nie... nutze die Gelegenheit und geh...
Zitat von Whoopwhoop:. Denn meine Mädels meinen von mir komme zu wenig
Das ist totaler Unsinn! Lass dir das nicht einreden, WARUM ER keine Beziehung mit dir will, und du dich nur mehr anstrengen müsstest!
Zitat von Nachtlicht:Der ständige Temperaturwechsel in seinem Verhalten zwischen Nähe und Distanz ist sehr gefährlich
Deshalb raus, so entstehen emotionale Abhängigkeiten, die man dann schnell mit Liebe verwechselt.
Zitat von Whoopwhoop:Kann ich nicht verstehen wie man Freundschaft plus haben kann aber nur ne Freundschaft geht nicht?!
Meiner sagte als ich fragte ob es nicht besser wäre nur Freunde zu sein, statt eine Beziehung zu haben ( bei der es kein S. mehr gab) nee Freunde hab ich genug. Erstens hat er recht, was soll ich mit so einem egoistischen Menschen, der auch als Freund nichts taugen würde und zweitens log er, er hatte außer oberflächliche Bekanntschaften keinen einzigen echten Freund.
Zitat von blumenfrau:Wir saßen manchen stundenlang zusammen wie Freunde ohne Berührung. Irgendwann entschied er, dass nun geküsst und berührt werden durfte. Umgekehrt fühlte er sich bedrängt, wenn ich das initiierte.
Widerlich welchen Missbrauch manche Menschen mit anderen betreiben, nachdem sie einem vorher noch soviel Nähe vorgespielt haben--