56

Ich weiß nicht was er will? Tipps?

Nachtlicht
Sorry für die Verwechslung, ich meinte natürlich die TE Whoopwhoop und nicht Merilin.

25.07.2019 21:06 • #31


W
Wir hatten nun am Samstag ein zweistündiges Gespräch... Er möchte keine Beziehung, Freundschaft plus wäre ok, aber nur befreundet kann er nicht mit mir sein.
Kann ich nicht verstehen wie man Freundschaft plus haben kann aber nur ne Freundschaft geht nicht?!
Ich fahre nun für 3 Wochen in den Urlaub und er meinte ich solle mir überlegen wie wir danach miteinander umgehen.
Ich glaube ich habe mir etwas vorgemacht und mag ihn mehr wie ich sollte...

30.07.2019 20:14 • #32


A


Ich weiß nicht was er will? Tipps?

x 3


Hibiskus
Zitat von Whoopwhoop:
Ich glaube ich habe mir etwas vorgemacht und mag ihn mehr wie ich sollte...


Mein Rat, lass die Finger davon wenn du dir wirklich mehr erhoffst. An seiner Einstellung wird sich nix ändern...

30.07.2019 20:23 • #33


J
Zitat von Butterkrümel:
Stell dir vor, du möchtest ein Auto kaufen, der Verkäufer sagt dir aber, ein Auto hat er nicht, er kann dir nur einen Roller verkaufen. Mehr hat er nicht im Angebot. Du entscheidest dich für den Roller und fährst davon. Auf dem Nachhauseweg stellst du fest, dass der Roller kein Dach hat und du nun, weil es anfängt zu regnen, nass wirst. Du suchst ein Gespräch mit dem Verkäufer. Er sagt dir, dass er kein Auto im Angebot hat und du dich für den Roller entschieden hast, der nunmal kein Dach ...




Hahahahahahahahahaha

30.07.2019 20:27 • x 1 #34


P
Zitat von Whoopwhoop:
Freundschaft plus haben kann aber nur ne Freundschaft geht nicht?!


Nun weil Freundschaft+ mehr Spaß macht. Ist doch klar. Deswegen kann der arme Tropf einfach keine richtige Freundschaft führen.

Zitat von Whoopwhoop:
Ich glaube ich habe mir etwas vorgemacht und mag ihn mehr wie ich sollte...


Dass ist Mist für dich. Dann solltest du erst Recht die hübschen Hände von ihm lassen. Es gibt da draußen bessere und wertvollere Menschen als der Typ.
Kopf hoch.

31.07.2019 08:10 • x 1 #35


W
Zitat von Whoopwhoop:
Kann ich nicht verstehen wie man Freundschaft plus haben kann aber nur ne Freundschaft geht nicht?!


Weil das + wichtiger ist als Freunschaft, is doch klar.

Lass es. Du verrennst Dich da gerade völlig. Dieses F+Fi...ken Ding ist nur ne nette Verpackung für fi...ken ohne Verpflichtung. Kann man machen. Aber nicht wenn man die Gefühle nicht raushalten kann.

31.07.2019 08:19 • x 1 #36


M
Ich verstehe nicht wieso Frauen das tun was du tust..er hat dir das schlimmste gesagt was Mann sagen kann und das erst nachdem er dich in Ruhe ausnutzen konnte und nun beleidigt er dich mit seinem Angebot. Dabei hast du ihn lieb. Du hast ihm deinen Körper geschenkt und auch ein Stück deiner Seele und nun fragst du ihn ob er dich denn auch ' lieb hat und für dich verbindlich dasein möchte'was ja normal ist. Und dann bekommst du zuruck ' ich liebe dich gar nicht aber körperlich ausgenutzt hab ich dich gerne und würde dies gern weiterhin tun aber für dich dasein möchte ich nicht und die reine Freundschaft mit dir interessiert mich auch nicht. '
Du solltest auf der Stelle den Kontakt abbrechen. Meine Meinung.
Verstehst du das was da passiert ist überhaupt?

31.07.2019 10:25 • x 1 #37


B
Ach, ich habe Freundschaft plus auch ein paar Monate ausprobiert. Am Anfang war ich sehr überzeugt von diesem Modell, da ich durch meine Arbeitszeiten wenig Zeit für eine feste Beziehung habe.

Meiner berührte mich nicht in der Öffentlichkeit, dafür nahm er mich mit zu seiner Familie. Jeder F-plus-Mann scheint das auszulegen, wie es ihm passt.
Am schönsten ist F plus für Männer, weil sie über Nähe und Distanz bestimmen können und es keine Erwartungen und Kritik gibt. Wenn etwas nicht nach ihren Wünschen läuft, können sie sagen: aber wir hatten doch nie eine Beziehung.

Mich nervte es irgendwann, als ich merkte, dass sich der Mann nur die Rosinen raussucht und das Freundschaft plus nennt.

Wir saßen manchen stundenlang zusammen wie Freunde ohne Berührung. Irgendwann entschied er, dass nun geküsst und berührt werden durfte. Umgekehrt fühlte er sich bedrängt, wenn ich das initiierte.

Als ich nur noch selten Lust auf plus hatte, weil mir das ohne romantisches Drumherum keinen Spaß macht, meldete er sich auch kaum noch.

Nee, solch bindungsgestörten Männern gewähre ich keine Zufuhr mehr für ihr Ego.

31.07.2019 10:47 • x 1 #38


B
Im Grunde werden wir Frauen bei solchen Arrangements zu Objekten gemacht. Körper und Persönlichkeit werden getrennt, unsere Körper benutzt. Freundschaft ist schon zu anstrengend, von Beziehung will ich gar nicht erst reden. Da müsste Mann sich ja mit der Persönlichkeit einer Frau auseinander setzen. Viel zu anstrengend und die Gefahr ist ihm zu groß mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert zu werden und Verantwortung übernehmen zu müssen.

Es ist ja ok, nur s zu wollen. Auch Frauen wollen das manchmal so. Aber Frauen gehen oft an s anders heran, als Männer. Sie koppeln das häufig an Gefühle, wollen dadurch Bestätigung, fühlen sich wahrgenommen, können sich in der Vertrautheit einer Beziehung besser fallen lassen...

Besser als ich es beschreiben kann, schreiben die Autorinnen Eva Illouz (Warum Liebe weh tut), Sandra Konrad (Das beherrschte Geschlecht) und Caroline Rosales (S. verfügbar) über dieses moderne Phänomen der lockeren Beziehungskonstrukte und warum wir Frauen dabei die Verlierer sind.

31.07.2019 11:01 • x 1 #39


L
Ich halte auch nichts von diesen Freundschaft Plus Dingern..wohl auch, weil S. für mich was sehr intimes ist und ich nicht dauerhaft S. mit einem Mann haben kann, der mir deutlich sagt, dass ich als Beziehungsmensch nichts tauge.

Achte einmal auf seine grundsätzliches Verständnis über zwischenmenschliche Beziehungen. Hat er enge Freunde? Wie geht er mit anderen um sich herum um? Da kannst du schon einige Rückschlüsse ziehen.


Zitat von Whoopwhoop:
Er hatte bisher erst eine Beziehung. Die Dame hat ihn betrogen und er hat 2 Jahre gebraucht um über die Trennung hinweg zu kommen


Kann sein dass das stimmt. Wer ist denn noch nicht enttäuscht worden ? Jeder vermute ich mal. Mich würde das nerven, wenn mich noch einmal jemand versuchen würde mich mit solchen Sätzen zu manilpulieren und so mein Verständnis für sein egoistisches Verhalten zu bekommen. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht die Manipulation dahinter leider erst zu spät begriffen.

Zitat von Whoopwhoop:
es macht mich irgendwie kaputt ständig zu grübeln woran ich bei ihm dran bin.


Er sitzt mitten in deinem Kopf, für was anderes ist kein Platz. Ein solcher Zustand ist immer sehr sehr ungesund.
Das ist aber normal und wird durch sein widersprüchliches Verhalten erzeugt. Er könnte wenn ihr S. habt sein distanziertes Verhalten auch beibehalten und dir auch dann das Gefühl geben, dass da NICHTS EMOTIONALES mit verbunden ist. Tut er aber nicht, sondern er gibt dir in dem Moment genau die Gefühle, die dich jetzt in diese Situation gebracht haben. Eine Illusion wie es doch vielleicht einmal ein Dauerzustand, eine Beziehung werden könnte.

Zitat von Butterkrümel:
Auf dem Nachhauseweg stellst du fest, dass der Roller kein Dach hat und du nun, weil es anfängt zu regnen, nass wirst. Du suchst ein Gespräch mit dem Verkäufer. Er sagt dir, dass er kein Auto im Angebot hat und du dich für den Roller entschieden hast, der nunmal kein Dach hat.


Naja ist ein gutes Bespiel. Aber was ist wenn die TE als sie das Ding kaufte gerade gar kein Verkäufer um sich hatte, den sie befragen konnte. Und der Verkäufer den Roller wie ein Auto dekoriert hat.

Zitat von Whoopwhoop:
Er meinte dann er will keine Beziehung.


Lass mich raten, das sagte er nicht beim ersten Date oder? Nein die meisten kommen damit nämlich erst dann, lange nachdem der Köder geworfen wurde. Und der andere daran festhängt.
Allerdings liebe TE hast du hier einen Kandidaten der dir JETZT nichts mehr vormacht. Er sagt JETZT er ist nur ein Roller. Er könnte noch weitergehen und mit dir spielen, nur damit du bleibst und seine Bedürfnisse weiter erfüllst. So war meiner zum Beispiel.. er sagte mir von Anfang an, er suche etwas festes und wollte es dann auch, wollte irgendwann aber kein S. mehr um mich kleinzuhalten und abzuwerten und die Macht und Kontrolle zu bekommen.. Das alles habe ich erst viel zu spät begriffen - Meiner war verdeckter Narz wie aus dem Bilderbuch. Da deiner wenigstens jetzt klar macht.. mehr kriegst du nicht und das wohl nie... nutze die Gelegenheit und geh...

Zitat von Whoopwhoop:
. Denn meine Mädels meinen von mir komme zu wenig


Das ist totaler Unsinn! Lass dir das nicht einreden, WARUM ER keine Beziehung mit dir will, und du dich nur mehr anstrengen müsstest!

Zitat von Nachtlicht:
Der ständige Temperaturwechsel in seinem Verhalten zwischen Nähe und Distanz ist sehr gefährlich


Deshalb raus, so entstehen emotionale Abhängigkeiten, die man dann schnell mit Liebe verwechselt.

Zitat von Whoopwhoop:
Kann ich nicht verstehen wie man Freundschaft plus haben kann aber nur ne Freundschaft geht nicht?!


Meiner sagte als ich fragte ob es nicht besser wäre nur Freunde zu sein, statt eine Beziehung zu haben ( bei der es kein S. mehr gab) nee Freunde hab ich genug. Erstens hat er recht, was soll ich mit so einem egoistischen Menschen, der auch als Freund nichts taugen würde und zweitens log er, er hatte außer oberflächliche Bekanntschaften keinen einzigen echten Freund.

Zitat von blumenfrau:
Wir saßen manchen stundenlang zusammen wie Freunde ohne Berührung. Irgendwann entschied er, dass nun geküsst und berührt werden durfte. Umgekehrt fühlte er sich bedrängt, wenn ich das initiierte.


Widerlich welchen Missbrauch manche Menschen mit anderen betreiben, nachdem sie einem vorher noch soviel Nähe vorgespielt haben--

31.07.2019 11:49 • x 3 #40


Butterkrümel
Zitat von lindycoll:
Aber was ist wenn die TE als sie das Ding kaufte gerade gar kein Verkäufer um sich hatte, den sie befragen konnte. Und der Verkäufer den Roller wie ein Auto dekoriert hat.


Sie hat ihn gefragt und er hat gesagt, er will keine Beziehung. Er hat also nie etwas dekoriert. Spätestens da wusste sie, was es nicht ist.

Zitat von Whoopwhoop:
bis ich ihn angesprochen habe was das zwischen uns ist. Er meinte dann er will keine Beziehung.


Ich kann schon nachvollziehen, dass sie sich Hoffnungen gemacht hat. Wer hat das nicht schon einmal? Auch wenn etwas anderes gesagt wurde. Aber widersprüchlich ist sein Verhalten nicht. Es ist nur nicht, was die TE hören möchte/sich wünscht.

Ich halte ihr jedenfalls die Daumen, dass sie emotional noch nicht zu tief drin steckt. Wenn man weniger als der andere empfindet und immer weiter hofft, kann das ihr Selbstbewusstsein und ihre Gesundheit sonst auf Dauer böse treffen. Ich halte ihr die Daumen, dass sie das Thema bald hinter sich lassen kann und jemanden findet, der will, was sie will.

31.07.2019 12:11 • x 1 #41


L
Zitat von Butterkrümel:
er hat gesagt, er will keine Beziehung


Sorry habe mich nicht klar genug ausgedrückt als ich das Beispiel mit dem Roller nahm.
Die TE schrieb:

Zitat von Whoopwhoop:
Hey ihr, ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennen gelernt. Haben uns von Anfang an gut verstanden. Uns 4 Mal die Woche gesehen und zusammen übernachtet. Es hat sich alles sehr verliebt und gut angefühlt.

Zitat von Whoopwhoop:
Die treffen gingen auch von ihm aus


Ich meinte bis zu diesem Stadium hat er nicht deutlich zu erkennen gegeben, dass er für was festes prinzipiell wegen einer (angeblich) schlimmen Ex-Beziehung nicht verfügbar sei. Ganz im Gegenteil.

Zitat von Whoopwhoop:
bis ich ihn angesprochen habe was das zwischen uns ist. Er meinte dann er will keine Beziehung.


Ja leider ist das natürlich für die TE auch mies, wenn er so eine wichtige Info erst so spät und nur auf Nachfrage raushaut. Das zeigt nur dass man schon beim Kennenlernen und noch vor dem Einlassen auf eine neue Sache, diesen Punkt klärt.

31.07.2019 12:52 • x 1 #42


Butterkrümel
Zitat von lindycoll:
Das zeigt nur dass man schon beim Kennenlernen und noch vor dem Einlassen auf eine neue Sache, diesen Punkt klärt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke, darum verstehe ich auch nicht, warum das bei vielen nicht bei einem der ersten Dates thematisiert wird. Damit meine ich nicht, dass man alles überstürzen sollte aber irgendwie kam bei mir immer während der ersten Dates zur Sprache, warum man denn eigentlich auf Dates geht und nicht stattdessen mit Freunden unterwegs ist oder zu Hause. Lange bevor ich irgendwo übernachtet oder ganze Tage am Stück zusammen verbracht habe. Vielleicht bin ich da einfach altmodisch.

Zitat von lindycoll:
Ich meinte bis zu diesem Stadium hat er nicht deutlich zu erkennen gegeben, dass er für was festes prinzipiell wegen einer (angeblich) schlimmen Ex-Beziehung nicht verfügbar sei.


Naja, sie hat ja offenbar auch nicht zu verstehen gegeben, dass sie etwas festes sucht. Da sind eben beide von unterschiedlichen Erwartungen ausgegangen. Und da er keinen Klärungsbedarf hatte, denn für ihn fehlte ja nichts, hat er es auch nicht angesprochen. Er hat vielleicht gedacht, sie sucht auch was Lockeres. Als sie es dann angesprochen hat, hat er seine Erwartungshaltung kommuniziert, ebenso wie sie.

31.07.2019 14:04 • x 1 #43


H
Liebe Whoopwhoop,

Zitat von Whoopwhoop:
Er hatte bisher erst eine Beziehung. Die Dame hat ihn betrogen und er hat 2 Jahre gebraucht um über die Trennung hinweg zu kommen.


Hier sehe ich einen der Hauptgründe für sein schwankendes Verhalten, die erste Liebesbeziehung ist und bleibt für immer etwas ganz Besonderes. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, es ist so. Erschwerend kommt hinzu, dass er gute zwei Jahre dafür benötigt hat, um über den erlebten Betrug hinwegzukommen. Die Frage ist natürlich, ob er tatsächlich schon darüber hinweg ist?! Für die Aufarbeitung von Trennungsschmerzen gibt es kein Zeitfenster und jeder Mensch muss sich genau die Zeit dafür nehmen, die er wirklich selbst dafür benötigt. Einige Menschen benötigen Wochen, andere benötigen Monate oder sogar Jahre und manche Menschen kommen nie darüber hinweg. Was ich damit sagen möchte, er kann glaube nicht so, wie er es vielleicht selber möchte.

VG Holzer60

31.07.2019 14:21 • x 1 #44


L
Zitat von Butterkrümel:
Naja, sie hat ja offenbar auch nicht zu verstehen gegeben, dass sie etwas festes sucht. Da sind eben beide von unterschiedlichen Erwartungen ausgegangen. Und da er keinen Klärungsbedarf hatte, denn für ihn fehlte ja nichts, hat er es auch nicht angesprochen. Er hat vielleicht gedacht, sie sucht auch was Lockeres. Als sie es dann angesprochen hat, hat er seine Erwartungshaltung kommuniziert, ebenso wie sie.


Das ist vollkommen richtig. Zwar sollte man auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn es sogar heißt man suche was festes...denn auch das kann man mal schnell behaupten..aber dann kann muss sich Mann/Frau zumindest die Frage gefallen lassen woher die Vorliebe für Freundschaft + plötzlich kommt. Ich denke aber wenn man nicht gerade einem Betrüger auf den Leim geht, lassen sich in den meisten Fällen solche Überraschungen vermeiden, wenn man anfangs fragt, wonach der andere sucht und abgleicht ob es sich mit seinen Vorstellungen deckt.

31.07.2019 14:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag