56

Ich weiß nicht was er will? Tipps?

W
Hey ihr, ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennen gelernt. Haben uns von Anfang an gut verstanden. Uns 4 Mal die Woche gesehen und zusammen übernachtet. Es hat sich alles sehr verliebt und gut angefühlt. Die treffen gingen auch von ihm aus. Tja bis ich ihn angesprochen habe was das zwischen uns ist. Er meinte dann er will keine Beziehung. Daraufhin ist er auf Abstand gegangen. Ich habe dann nochmal das Gespräch gesucht und er meinte er will mir keine Hoffnung machen etc und ist deswegen auf Abstand gegangen. Dann haben wir uns wieder angenähert. Händchen halten und küssen in der Öffentlichkeit etc. Wieder 4 Mal die Woche sehen und beeinander übernachten. Dies war nun vor 2 Wochen das letzte Mal so. Ich bin dann eine Woche beruflich weg gefahren und seither ist er wieder total auf Distanz. Fragt mich mehr nach einem Treffen. Wenn ich ihn Frage sagt er jedoch immer zu. Ich habe erneut das Gespräch gesucht und ihm erklärt daß ich nicht gut damit klar komme wenn man sich in einer Woche so oft sieht und dann erstmal gar nicht mehr. Er meinte er hat gerade viel um die Ohren.

Ich verstehe diese krassen Wechsel nicht. In der Nähe Phase gibt es sogar Zukunftspläne etc und dann radikal auf Abstand. Mich verletzt dies sehr und es macht mich irgendwie kaputt ständig zu grübeln woran ich bei ihm dran bin. Habt ihr mir nen Rat?
(Er hatte bisher erst eine Beziehung. Die Dame hat ihn betrogen und er hat 2 Jahre gebraucht um über die Trennung hinweg zu kommen).

25.07.2019 11:06 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Whoopwhoop:
Habt ihr mir nen Rat?


Ja. Er sagte, er will keine Beziehung und will Dir keine Hoffnung machen. Du bist diejenige, die den Kontakt aufrecht erhält, so verstehe ich es. Er nimmt halt mit, was er bekommen kann.

Also, wenn Du eine Beziehung suchst und er keine will (mit Dir), warum verschwendest Du dann Zeit mit ihm?

25.07.2019 11:24 • x 6 #2


A


Ich weiß nicht was er will? Tipps?

x 3


W
Gute Frage... Vielleicht weil es sich in den Nähe Phasen mit ihm wie in einer Beziehung anfühlt... Zusammen kochen, was unternehmen etc.

25.07.2019 11:35 • #3


Kummerkasten007
Naja, sowas kann ich auch mit einem Kerl machen, dem ich freundschaftlich mit dem gewissen Extra verbunden bin.

Stell die Hoffnung ab. Sonst wirst Du mit jedem Tag mehr leiden.

25.07.2019 11:36 • #4


Butterkrümel
Stell dir vor, du möchtest ein Auto kaufen, der Verkäufer sagt dir aber, ein Auto hat er nicht, er kann dir nur einen Roller verkaufen. Mehr hat er nicht im Angebot. Du entscheidest dich für den Roller und fährst davon.

Auf dem Nachhauseweg stellst du fest, dass der Roller kein Dach hat und du nun, weil es anfängt zu regnen, nass wirst. Du suchst ein Gespräch mit dem Verkäufer. Er sagt dir, dass er kein Auto im Angebot hat und du dich für den Roller entschieden hast, der nunmal kein Dach hat.

Du fährst weiter und stellst fest, dass der Roller von allen anderen überholt wird und du viel länger nach Hause brauchst, als mit einem Auto. Du bittest den Verkäufer wieder um ein Gespräch. Er sagt dir, dass er dir doch gesagt hat, dass er kein Auto anzubieten hat und du wusstest, dass du dich auf einen Roller eingelassen hast. Die fahren nunmal nicht so schnell wie Autos.

Nun sagst du, das kannst du nicht nachvollziehen und die Aussagen des Verkäufers seien widersprüchlich. Schließlich könntest du mit dem Roller, den er dir gegeben hat, ja auch fahren. Wieso hat er dann nicht die Eigenschaften eines Autos?

Der Verkäufer ist deine Affäre.
Der Roller ist die F+, die er dir angeboten hat.
Das Auto ist die Beziehung, die du eigentlich von dem Verkäufer wolltest.
Der Regen und die Leistung des Rollers sind seine Rückzüge, die Distanz, die Unverbindlichkeit.
Du hast dich eben für einen Roller entschieden und bekommst damit nicht, was ein Auto gehabt hätte.

Ich habe hier dieses Auto/Roller Beispiel reingeschrieben, weil ich finde, dass sich deine Situation so vielleicht etwas emotionsloser von dir bewerten lässt. Du wünscht dir natürlich etwas anderes aber wenn du die Fakten von außen betrachtest, ist es ziemlich klar.

Er war ehrlich mit dir und auch sein Verhalten ist nicht widersprüchlich. Auch in einer F+ kann man sich oft sehen, in der Öffentlichkeit küssen und beieinander übernachten. Es ist ja nichts Verbotenes.

Ich denke, du musst für dich entscheiden, ob dir eine F+ mit ihm reicht oder ob du mehr willst. Dann ist er der Falsche.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du dich nicht zu tief darauf einlässt.

25.07.2019 11:46 • x 10 #5


W
Ha ha was für ein gutes Beispiel
Ich glaube in einer F+ würde ich halt nicht in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen... Und würde das ganze viel distanzierter führen....
Hmm.... Da er Trainer in meinem Fitness Studio ist bin ich eher am überlegen ob ich es deswegen auslaufen lassen bevor es zu kompliziert wird. Bisher bin ich nicht in ihn verliebt und kann deswegen auch gut zurück rudern

25.07.2019 11:54 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Whoopwhoop:
Mich verletzt dies sehr und es macht mich irgendwie kaputt ständig zu grübeln woran ich bei ihm dran bin.


Zitat von Whoopwhoop:
Bisher bin ich nicht in ihn verliebt und kann deswegen auch gut zurück rudern



Aha.


Zitat von Whoopwhoop:
Ich glaube in einer F+ würde ich halt nicht in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen... Und würde das ganze viel distanzierter führen....


Ja Du. Aber für ihn ist es doch klar, dass er nichts weiter will.

25.07.2019 11:57 • x 4 #7


P
Zitat von Whoopwhoop:
Es hat sich alles sehr verliebt und gut angefühlt.

Zitat von Whoopwhoop:
Bisher bin ich nicht in ihn verliebt und kann deswegen auch gut zurück rudern


Ahm ja...



Von Frau zu Frau.
Hör auf einen Mann ändern zu wollen. Entweder ein Mann möchte von Anfang an etwas festes oder eben nicht.
Ein vielleicht machen Männer nicht.

Vielleicht gibt es nur bei Frauen.

Und ja, auch F+ Geschichten laufen knutschend in der Öffentlichkeit rum. Warum auch nicht.

25.07.2019 12:04 • x 6 #8


FrauLindemann
Hallo,

im Prinzip weißt du genau, was er will, er sagt es ja immer wieder, du willst es nur nicht hören.

Und wenn du ehrlich mit dir selbst bist, bist du diejenige, die die Kiste am Leben hält und immer wieder Gespräche darüber führen will. Du darfst dich dann aber nicht fragen, was er will. Das macht er halt ganz klar.

Er weiß auch, dass er es mit dir machen kann, weil du keine Grenzen setzt. Sondern immer wieder aktiv ankommst. Was besseres kann ihm doch garnicht passieren.

Weißt du, ich bin auch wegen meiner Freundschaft Plus hier angemeldet, wir machen das jetzt so seit 11 Monaten und sind jetzt an einem Punkt, wo wir uns definieren müssen. Sowas geht, wenn beide viel Investments ineinander tätigen, emotional offen sind, aber nicht so wie bei euch. Da bist es nur du.

Beende das wenn du glücklich werden willst

Alles gute

25.07.2019 12:19 • x 1 #9


L
Zitat von Whoopwhoop:
Da er Trainer in meinem Fitness Studio ist

Aje. Ein Fitnesstraier, der sagt, dass er keine feste Beziehung sucht.
Der weiß auf jeden Fall was er nicht will.

25.07.2019 12:21 • #10


Kummerkasten007
Zitat von LonelyXmas:
Der weiß auf jeden Fall was er nicht will.


Und er könnte sehr gut wissen, wie der Hase läuft, wenn man den Klischees Glauben schenken möchte

25.07.2019 12:27 • #11


W
Ja ich weiß was er will ... Ich kam auch bis gestern Abend gut damit klar aber meine Freundinnen wollten mir was anderes einreden und dies hat mich alles so verwirrt das ich deswegen diesen treat eröffnet habe... Denn meine Mädels meinen von mir komme zu wenig deswegen ziehe er sich immer wieder zurück und das hat mich einfach übelst ins Grübeln gebracht das ich heute Nacht nicht schlafen konnte und Grad einfach durch bin ich selbst finde halt von mir muss nix kommen da er ja sagt keine Beziehung und dann muss ich mich ja auch nicht wie in einer Beziehung verhalten...

Wünsche dir viel Erfolg das es mit deiner F+ klappt

25.07.2019 12:30 • #12


L
Zitat von Kummerkasten007:

Und er könnte sehr gut wissen, wie der Hase läuft, wenn man den Klischees Glauben schenken möchte


Bei Fitnesstrainern glaube ich nicht an Klischees. Wenn ich da nur an den in meinem Studio denke.

Dem liegen alle zu Füßen. Egal welchen Alters. Der ist toptrainiert, sieht gut aus, hat sofort Körperkontakt, wenn er will. Und komisch, mit einer festen Freundin habe ich ihn noch nie gesehen.

25.07.2019 12:36 • #13


Kummerkasten007
Seltsam, das alles liest sich hier fast genauso wie Dein erster Thread aus dem März.

Also von den Umständen her: wenig gesehen, Du hast weitaus mehr investiert, er sehr zögerlich.

Gab es das Muster öfter bei Dir?


Zitat von LonelyXmas:
Und komisch, mit einer festen Freundin habe ich ihn noch nie gesehen.


Vielleicht mit einem festen Freund?

25.07.2019 12:38 • #14


S
Das ist das moderne Newage-Hipp-Phänomen...

Hättest nix gesagt, würdet ihr im Grunde eine Beziehung führen.

Aber so kriegt er Panik...

Lass es sein mit ihm, Du bereitest Dir nur Kummer. Der moderne Mann hat Angst ohne Ende unter seinem vegan gepflegtem Bärtchen.

Ohne professionelle Hilfe kommt der da nicht raus. Und Du solltest auch einen großen Bogen um solche Typen machen, anstatt da hinterher zu rennen.

25.07.2019 12:44 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag