Guten Morgen Isabell.
Ich habe soeben deine Zeilen gelesen und bin sehr traurig, dass ich sie nicht schon gestern gelesen hatte, um dir sofort zu antworten.
Ich hoffe trotzdem du bist gestern stark geblieben, obwohl es dir richtig dreckig ging, und hast keine Dummheiten angestellt.
Ich verstehe deine Verlustängste, die lähmen mich nämlich auch.
Doch du bist einen grossen Schritt weiter, du hast eine Entscheidung fällen können. Das was du jetzt erlebst sind die Entzugskoliken. Das geht vorbei, da bin ich mir sicher.
Es mag vielleicht für dich keine grosse Aufmunterung sein, aber ich finde es super wie schnell du alles gepackt hast.
Fassen wir mal zusammen:
Du warst unglücklich mit deinem Ex, hast dich getrennt. In der Zwischenzeit lernst du jemand anders kennen. Dein Ex kommt plötzlich zur Besinnung. Du wirst durch die ganze Situation mit den beiden Männern verunsichert, ziehst dich zurück um für dich die richtige Entscheidung zu fällen.
So, und die hast DU nämlich schon gemacht. Dein Inneres hat dir gesagt, DU brauchst den Ex nicht, auch wenn du jetzt mal wieder alleine durch deine Leben gehen wirst, du brauchst den Ex nicht um sich andauernd ihm und seinem Kind unter zu ordnen.
Du hast es in deinem gestrigem Mail gut erwähnt: "Ich habe mich nun gegen ihn entschieden, weil ich seine Altlasten nicht tragen kann ich geh dabei kaputt!"
Was willst du in einer Beziehung bleiben, die DICH unglücklich macht. Das ist doch eine selbst ausgelöste seelische Vergewaltigung.
Ich lese grad ein Buch mit dem Titel "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Und so ist es.
Ich finde das Buch nicht umbedingt empfehlenswert, hab diesbezüglich auch Bessere gelesen. Aber der Titel trifft es genau!
Du schreibst auch: "Ich würde sofort zu ihm zurückgehen, aber NUR zu ihm."
Doch er ist nun mal nicht alleine, er hat ein Kind. Und du musst für dich entscheiden, kannst du mit dieser Tatsache leben oder nicht?!
Und die Frage hast du dir meiner Meinung nach schon beantwortet, nämlich mit der Aussage, dass du mit seinen Altlasten nicht leben kannst, du möchtest sie nicht tragen.
Jetzt mal eine andere Frage, was machst du eigentlich gegen deiner Einsamkeit? Kannst du dich ablenken?
Das ist nämlich wichtig, um nicht rückfällig zu werden.
Nun zu mir.
Hm, was soll ich sagen. Wenn ich deine Zeilen lese, bin ich dir neidisch, weil du mir einen grossen Schritt voraus bist.
Ich bin wieder zu Hause und alles läuft eigentlich prima, bis auf den S. Den haben wir immer noch nicht, weil ich nicht kann, nicht mit ihm.
Dafür ist das zusammen leben um so schöner, wie früher. Wie geniessen unsere Wohnung, kochen praktisch jeden Abend zusammen und spielen sehr viel mit unserem Hund. Er ist unser Kinderersatz.
Klar fehlt mir der Andere. Er fehlt mir vor allem körperlich, ich vermisse den S. mit ihm, seine Augen, seine Nähe, die Art und Weise wie wir miteinander umgegangen sind.
Im Kopf habe ich mich für meinen Freund entschieden, mein Herz ist entzweit, und was mein tiefes Inneres möchte, das weiss icht nicht. Ich habe nämlich nie gelernt in mich rein zu hören.
Ich versuche mit verschiedenen Therapien wie Kinesiologie, Energetische Behandlungen..etc.. zu meinem Inneren zu gelangen um für mich herauszufinden was ich wirklich möchte.
Ich bin nicht zu 100% glücklich und stehe auch nicht ganz zu meiner Entscheidung.
Zum Einen kann ich mich nicht dazu bewegen alles aufzugeben, was ich mir all die Jahre erbaut hatte, zu bleiben überzeugt mich aber auch nicht.
Deshalb möchte ich wissen, was mein Körper will.
Ich wünsche mir somit mehr Klarheit und Willensstärke für mich zu gewinnen. Ich möchte nämlich wieder glücklich sein. Das Gefühl vermisse ich.
Isabell., schreibe weiter hier. Du kannst mir auch eine Private Mail senden, das ist in diesem Forum nämlich auch möglich.
Ich bin gerne für dich da.
Ich drücke dich ganz fest und freue mich auf dein nächstes Mail.