30

Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

A
der grund für deine mutlosigkeit ist schlicht bequemlichkeit.

angenommen, du würdest im lotto gewinnen? würdest du dann gehen?
du fühlst dich mit ihm sicherer?
ist das die ihm von dir zugeteilte aufgabe? gib mir sicherheit, ich gebe dir dafür, dass ich dich nicht verlasse?

das ist keine liebe, das ist ein deal.
da wäre ich mir zu schade für.

09.07.2012 13:44 • x 1 #76


I
hallo Soraya,

danke für deine Anteilnahme und Worte....
gerne schreibe ich weiter. ich muss sagen, es geht mir schlecht.
Ich bin mir im Klaren, das ich selbst schon alles beantwortet hatte, worüber ich mir Gedanken gemacht hatte. Es ist hart, total hart...
Ich habe mich nun gegen ihn entschieden, wenn ich das durchhalte, weil ich seine Altlasten nicht tragen kann ich geh dabei kaputt!
Wir werden uns auch nicht wieder sehen, er meinte, für mich wäre es besser. Oh und glaub mir, ich habe auch Urlaub den beiden gemacht, und sie waren nicht gut zu mir, haben mir nicht das Gefühl gegeben, und gezeigt, das sie glücklich sind, das ich bei ihnen bin, Sein Kind ist jetzt 4, und ich durfte nichts sagen wegen Erziehung und andere Dinge, ich hab die Liebe zu ihm dadurch aufs Spiel gesetzt, also hab ichs gelassen und in mich reingefressen, das Resultat aus diesem war, ich war traurig, hab mich nur ausgenutt gefühlt, was bitte wenn ich keinen Platz habe in deren Leben, soll ich dann da in dieser Beziehung.
Nein, das geht nicht. Ich schlafe schlecht habe immernoch Herzschmerzen, kann nur bedingt essen, alles halt.
Ich soll wollte die Mutterrolle übernehmen, dann bitte, achtet und schätzt mich auch, aber nein das Gegenteil war der Fall...
Ich würde sofort zu ihm zurückgehen, aber NUR zu ihm.
Jetzt fang ich wieder von vorn an und hab echt keine Lust mehr auf diesen ganzen schei.!
Nun zu dir...
das klingt übel auf was du dich da wieder eingelassen hast, bist du sicher, das du deinen Freund liebst?
Ohje, das Problem mit der Sicherheit habe ich auch, kenn ich, das ist ein Gefühl, aber macht dies glücklich..
wie sieht deine Zukunft aus, wenn du weiter bei ihm bleibst, wie würdest du gerne leben wollen... deine Pläne?
Irgendie hab ich das Gefühl, du hast einen Fehler begangen, was ist wenn du dich von allem lösen würdest?
mir gehts grad gar nicht gut... ich habe Verlustängste die sich wieder bemerkbar machen... reine Kopfsache...

fühl dich gedrückt
Isabell

11.07.2012 21:08 • #77


A


Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

x 3


S
Guten Morgen Isabell.

Ich habe soeben deine Zeilen gelesen und bin sehr traurig, dass ich sie nicht schon gestern gelesen hatte, um dir sofort zu antworten.
Ich hoffe trotzdem du bist gestern stark geblieben, obwohl es dir richtig dreckig ging, und hast keine Dummheiten angestellt.

Ich verstehe deine Verlustängste, die lähmen mich nämlich auch.
Doch du bist einen grossen Schritt weiter, du hast eine Entscheidung fällen können. Das was du jetzt erlebst sind die Entzugskoliken. Das geht vorbei, da bin ich mir sicher.
Es mag vielleicht für dich keine grosse Aufmunterung sein, aber ich finde es super wie schnell du alles gepackt hast.

Fassen wir mal zusammen:
Du warst unglücklich mit deinem Ex, hast dich getrennt. In der Zwischenzeit lernst du jemand anders kennen. Dein Ex kommt plötzlich zur Besinnung. Du wirst durch die ganze Situation mit den beiden Männern verunsichert, ziehst dich zurück um für dich die richtige Entscheidung zu fällen.

So, und die hast DU nämlich schon gemacht. Dein Inneres hat dir gesagt, DU brauchst den Ex nicht, auch wenn du jetzt mal wieder alleine durch deine Leben gehen wirst, du brauchst den Ex nicht um sich andauernd ihm und seinem Kind unter zu ordnen.

Du hast es in deinem gestrigem Mail gut erwähnt: Ich habe mich nun gegen ihn entschieden, weil ich seine Altlasten nicht tragen kann ich geh dabei kaputt!
Was willst du in einer Beziehung bleiben, die DICH unglücklich macht. Das ist doch eine selbst ausgelöste seelische Vergewaltigung.
Ich lese grad ein Buch mit dem Titel Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. Und so ist es.
Ich finde das Buch nicht umbedingt empfehlenswert, hab diesbezüglich auch Bessere gelesen. Aber der Titel trifft es genau!

Du schreibst auch: Ich würde sofort zu ihm zurückgehen, aber NUR zu ihm.
Doch er ist nun mal nicht alleine, er hat ein Kind. Und du musst für dich entscheiden, kannst du mit dieser Tatsache leben oder nicht?!
Und die Frage hast du dir meiner Meinung nach schon beantwortet, nämlich mit der Aussage, dass du mit seinen Altlasten nicht leben kannst, du möchtest sie nicht tragen.

Jetzt mal eine andere Frage, was machst du eigentlich gegen deiner Einsamkeit? Kannst du dich ablenken?
Das ist nämlich wichtig, um nicht rückfällig zu werden.

Nun zu mir.
Hm, was soll ich sagen. Wenn ich deine Zeilen lese, bin ich dir neidisch, weil du mir einen grossen Schritt voraus bist.
Ich bin wieder zu Hause und alles läuft eigentlich prima, bis auf den S. Den haben wir immer noch nicht, weil ich nicht kann, nicht mit ihm.
Dafür ist das zusammen leben um so schöner, wie früher. Wie geniessen unsere Wohnung, kochen praktisch jeden Abend zusammen und spielen sehr viel mit unserem Hund. Er ist unser Kinderersatz.

Klar fehlt mir der Andere. Er fehlt mir vor allem körperlich, ich vermisse den S. mit ihm, seine Augen, seine Nähe, die Art und Weise wie wir miteinander umgegangen sind.

Im Kopf habe ich mich für meinen Freund entschieden, mein Herz ist entzweit, und was mein tiefes Inneres möchte, das weiss icht nicht. Ich habe nämlich nie gelernt in mich rein zu hören.

Ich versuche mit verschiedenen Therapien wie Kinesiologie, Energetische Behandlungen..etc.. zu meinem Inneren zu gelangen um für mich herauszufinden was ich wirklich möchte.

Ich bin nicht zu 100% glücklich und stehe auch nicht ganz zu meiner Entscheidung.
Zum Einen kann ich mich nicht dazu bewegen alles aufzugeben, was ich mir all die Jahre erbaut hatte, zu bleiben überzeugt mich aber auch nicht.
Deshalb möchte ich wissen, was mein Körper will.

Ich wünsche mir somit mehr Klarheit und Willensstärke für mich zu gewinnen. Ich möchte nämlich wieder glücklich sein. Das Gefühl vermisse ich.

Isabell., schreibe weiter hier. Du kannst mir auch eine Private Mail senden, das ist in diesem Forum nämlich auch möglich.
Ich bin gerne für dich da.

Ich drücke dich ganz fest und freue mich auf dein nächstes Mail.

12.07.2012 09:34 • #78


S
...unser gemeinsamer Urlab rückt...

Wie soll ich mich darauf freuen, wenn ich pausenlos an den Anderen denken muss?

Das Schlimmste, er hat ausgerechnet dann Geburtstag und ich werde nicht für ihn da sein können.
Ich fühle mich so schrecklich, ich tu ihm so weh, ich tue uns allen dreien weh.

Ich bin immer noch in meiner Ohnmacht, kann mich zwischen den beiden Herren nicht entscheiden.

Die Medis helfen das ich nicht andauernd in Tränen ausbreche, sie beruhigen mich, doch sie können nicht mein Herz heilen.

Zu Hause geniesse ich meine vier Wände, die Harmonie, meinen Hund. Mein Freud und ich kochen sehr viel am Abend, gucken Fernsehen...etc..

Doch die Leidenschft, das Verlangen einer Erwachsenen Frau, das gehört alles dem Anderen. Ich lasse mich immer noch nur von ihm verführen. Mein Körper lässt mich nicht mit meinem Freund schlafen. Bis jetzt blieb es immer nur beim Kuscheln. Mehr geht nicht, ich müsste mich emotional vergewaltigen.

17.07.2012 09:59 • #79


S
Warum quälst du dich bloß so sehr. Dein ganzer Körper und auch deine Herz sehnen sich nach dem anderen. Sicher ist es nicht einfach, etwas aufzugeben, was einem das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Willst du dein Leben lang etwas bereuen? Selbst wenn es nicht klappen würde, im Leben gehört es manchmal dazu, dass man auf die Nase fällt. Du musst doch auch nicht deinen Hund aufgeben, wenn du dich für den anderen entscheidest. Mein Hund ist nach der Trennung auch bei mir geblieben. Willst du dein Leben ohne S. verbringen?

17.07.2012 22:19 • x 1 #80


S
Ach Sonnenschein01, ich weiss es doch auch nicht. Wahrscheinlich weil ich zu sehr an meinem Freund hänge.
Ich weiss es echt nicht.

Ich war gestern bei dem Anderen. Es war wieder mal WUNDERSCHÖN. Wir hatten tiefgründige Gespräche und lachten auch viel...

In der Nacht, als ich so neben meinem Freund gelegen bin, konnte ich nicht schlafen. Vieles ging mir durch den Kopf.
Meine Elter, meine Freunde, praktisch ALLE die meine Situation mittlerweile kennen raten mir von der neuen Beziehung ab. Sie finden, der Neue passt nicht zu mir und was will ich nochmals den selben Graus durchmachen mit Stiefkind..etc...

Das ich wieder zurück zu meinem Freund bin heisst doch, das ich mich für uns entschieden habe. Ich war nur nicht konsequent genug mit die KS gegenüber dem Anderen zu halten.
Nun habe ich das vor. Ich werde alles, aber wirklich diesmal alles abbrechen und mich dazu zwingen mit Kopf und Herz bei meinem Freund zu sein.
Mir ist es in der Nacht klar geworden, dass ich keinen Mum habe meine langjährige Beziehung zu verlassen. Ich kann es einfach nicht, es geht nicht!
Also muss ich das Andere aufgeben. Beides geht nicht.

Somit hört auch endlich dieses schlechte Gewissen auf, dass ich ihnen beiden weh tue. Ich möchte das nämlich nicht. Ich wollte das nie, aber ich habs getan.
Ich möchte das sie beide, ob mit oder ohne mich, ihr Glück finden.
In diesem Fall wird das der Neue sein, der ohne mich sein Glück wird finden müssen.
Ich wünschte er würde das ganz schnell finden, weil ich ihm nur das Beste wünsche.

Und mir wünsche ich Kraft das alles zu überstehen und endlich wieder lachen zu können.

18.07.2012 09:11 • #81


S
Zitat von Soraya:
Ach Sonnenschein01, ich weiss es doch auch nicht. Wahrscheinlich weil ich zu sehr an meinem Freund hänge.
Ich weiss es echt nicht.

Ich war gestern bei dem Anderen. Es war wieder mal WUNDERSCHÖN. Wir hatten tiefgründige Gespräche und lachten auch viel...

In der Nacht, als ich so neben meinem Freund gelegen bin, konnte ich nicht schlafen. Vieles ging mir durch den Kopf.
Meine Elter, meine Freunde, praktisch ALLE die meine Situation mittlerweile kennen raten mir von der neuen Beziehung ab. Sie finden, der Neue passt nicht zu mir und was will ich nochmals den selben Graus durchmachen mit Stiefkind..etc...

Das ich wieder zurück zu meinem Freund bin heisst doch, das ich mich für uns entschieden habe. Ich war nur nicht konsequent genug mit die KS gegenüber dem Anderen zu halten.
Nun habe ich das vor. Ich werde alles, aber wirklich diesmal alles abbrechen und mich dazu zwingen mit Kopf und Herz bei meinem Freund zu sein.
Mir ist es in der Nacht klar geworden, dass ich keinen Mum habe meine langjährige Beziehung zu verlassen. Ich kann es einfach nicht, es geht nicht!
Also muss ich das Andere aufgeben. Beides geht nicht.

Somit hört auch endlich dieses schlechte Gewissen auf, dass ich ihnen beiden weh tue. Ich möchte das nämlich nicht. Ich wollte das nie, aber ich habs getan.
Ich möchte das sie beide, ob mit oder ohne mich, ihr Glück finden.
In diesem Fall wird das der Neue sein, der ohne mich sein Glück wird finden müssen.
Ich wünschte er würde das ganz schnell finden, weil ich ihm nur das Beste wünsche.

Und mir wünsche ich Kraft das alles zu überstehen und endlich wieder lachen zu können.


Am liebsten würde ich dich nehmen und schütteln bis du zur Besinnung kommst! Schrecklich was du schreibst.
Liest du dir das selber eigentlich durch?

18.07.2012 09:31 • x 1 #82


S
Schmusekatze, ich bin so ratlos, so verzweifelt, ICH KANN NICHT MEHR.

Ich werde noch WAHNSINNIG.
Ich geniesse jeden Abend meine Ruhe, die Harmonie zu Hause, wo mein Freund und mein Hund auf mich warten. Es ist so schön, so gewohnt. Ich habe mir dort alles aufgebaut, was ich mir immer gewünscht hatte.
Soll ich denn jetzt das ALLES nur wegen eines Anderen aufgeben?

Es geht nicht, ich kann das nicht tun. Ich kann es nicht.
Ich MUSS versuchen meine Beziehung zu retten. Ich muss.
Mein Freund ist meine grosse Liebe, es gab mal Zeiten da waren die Gefühle so gross, wir liebten uns über alles und nun ist er derjenige der noch so fest liebt und kämpft und ich stehe ohnmächtig neben mir uns gucke mir das Szenario an.
Es tut so weh den beiden Männern weh zu tun. Beide kämpfen, beide haben hoffnungen. Ich kann ihnen das nicht mehr antun. Sie habe was bessere verdient als dieses Elend mit mir.

Wünscht mir Kraft. Ich habe es so nötig.

18.07.2012 09:40 • #83


S
Zitat von Soraya:
Schmusekatze, ich bin so ratlos, so verzweifelt, ICH KANN NICHT MEHR.

Ich werde noch WAHNSINNIG.
Ich geniesse jeden Abend meine Ruhe, die Harmonie zu Hause, wo mein Freund und mein Hund auf mich warten. Es ist so schön, so gewohnt. Ich habe mir dort alles aufgebaut, was ich mir immer gewünscht hatte.
Soll ich denn jetzt das ALLES nur wegen eines Anderen aufgeben?

Es geht nicht, ich kann das nicht tun. Ich kann es nicht.
Ich MUSS versuchen meine Beziehung zu retten. Ich muss.
Mein Freund ist meine grosse Liebe, es gab mal Zeiten da waren die Gefühle so gross, wir liebten uns über alles und nun ist er derjenige der noch so fest liebt und kämpft und ich stehe ohnmächtig neben mir uns gucke mir das Szenario an.
Es tut so weh den beiden Männern weh zu tun. Beide kämpfen, beide haben hoffnungen. Ich kann ihnen das nicht mehr antun. Sie habe was bessere verdient als dieses Elend mit mir.

Wünscht mir Kraft. Ich habe es so nötig.


Am besten du nimmst von beiden Abstand. So wie du schreibst, du hängst an deinem jetzigen alten Freund einfach nur aus Gewohnheit fest. Kann es sein das du Angst hast das die neue Beziehung nicht hält und du dann allein bist?
Weißt du ich hätte damals nicht gedacht das meine neue Beziehung nicht so wird wie die Alte, eben weil diese auch so tief und intensiv und lang war. ABER: die jetztige ist viel viel schöner! Er will jetzt nach 2 Monaten schon mit mir zusammenziehen und ich freue mich. Ich genieße jede Sekunde mit ihm. Seine Nähe. Mit meinem Ex konnt ich kein S. haben, körperliche Nähe war irgendwie unangenhem. Mit meinem jetzigen Freund könnt ich ununterbrochen
Und ich glaub dir geh es da genauso.

18.07.2012 10:50 • #84


S
Hallo Schmusekatze

Ja, mir geht es genau so.
Das Problem ist, wenn ich jetzt von meinem Freund nochmal Abstand nehme dann ist es FÜR IMMER vorbei.
Er wird mich nicht nochmal zurück nehmen.

Ich habe mich für eine Hypnosetherapie angemeldet.
Ich weiss nicht, ob jemand in diesem Forum mal Erfahrungen damit gesammelt hat. Für mich wird es das erste Mal sein.
Damit möchte ich herausfinden, was mein Inneres ich möchte.

Ich bin darauf gespannt.

Ich danke Dir Schmusekatze, sowie alle Anderen hier auch, die sich die Zeit nehmen und genommen haben mir beizustehen.

18.07.2012 10:54 • #85


K
Zitat von Soraya:
Ich habe mich für eine Hypnosetherapie angemeldet.
Ich weiss nicht, ob jemand in diesem Forum mal Erfahrungen damit gesammelt hat. Für mich wird es das erste Mal sein.
Damit möchte ich herausfinden, was mein Inneres ich möchte.

Ich bin darauf gespannt.


Hallo,

bei dieser Art der Therapie kommt es elementar wichtig auf die Qualifikation des Hypnotiseurs an...

Wenn der seriös ist, z.B. ein Psychotherapeut mit hypnotherapeutischer Zusatzqualifikation, dann kann das überaus effektiv sein.
Je nachdem, wie sehr Du Dich darauf einlassen kannst....

Mir hat mal ein Therapeut gesagt, das mache er bei mir nicht, denn das sei wie Deckel auf, in den Kopf rein gucken, Deckel zu machen
Ich müsse aber selber darauf kommen, wie ich meine Probleme lösen kann...deswegen hat er es abgelehnt.... ich hätte es gerne mal versucht !

Viel Erfolg!
Katzenfrau

18.07.2012 11:15 • x 1 #86


S
Du sollst ja nicht ihm auf die Nase binden das du Abstand willst, sondern einfach mal 1-2 Wochen mit einer Freundin oder Verwandten in den Urlaub oder oder. Da kannst du mal zur Ruhe kommen. Oder mal ein langes WE einen Wellnesstrip antreten. Glaub das würde dir schon gut tun.

18.07.2012 11:21 • #87


S
Hallo Katzenfrau

Danke für Dein Kommentar.
Ich habe morgen Abend meine erste Stunde bei meinem Psychotherapeut. Mal sehen, was er mir rät.

Übrigens finde ich dein Zitat sehr interessant. Es ist so wahr...

18.07.2012 11:25 • #88


S
Hallo Schmusekatze

Hab ich alles schon mal versucht. Bin schon zwei mal ein verlängertes Wochenende weggefahren. 1x mit den Freundinnen, und 1x alleine.
Ich habe es keine Male geschafft dem Neuen nicht zu schreiben.
Meinem Freund habe ich nicht umbedingt geschrieben, ausser wenn mich die Angst wieder gepackt hat, es könnte definitiv Schluss sein, dann klammere ich an ihm.
Ansonsten muss ich eher pausenlos an den Anderen denken.

Leider habe ich keine Urlaubstage mehr, ausser zwei Wochen die ich mit meinem Freund bald verbringen werde.
Es ist schon alles gebucht und er freut sich wie ein kleines Kind.

Mich packt eher die pure Panik wenn ich daran denken.
Der Andere hat in der Zeit Geburtstag. Ich kann ihm das nicht antun. Wir haben wieder regelmässig Kontakt, er wird es sofort schnallen, wenn ich mich plötzlich zwei Wochen weder melde noch blicken lasse.
Ich muss ihm das mit dem Urlaub sagen.
Deshalb ist es wohl am Besten wenn ich schon jetzt einen Cut mache.
Ich will ihm nicht nochmals sein Herz brechen, weil ich tu' es schon lange, auf Raten. Und das ist nicht fair. Es tut mir schon weh, weil ich ihn so liebe und begehre.

Aber ich kann meinen Freund nicht verlassen. Er ist meine erste, grosse Liebe. Ich habe wie eine Löwin damals um die Beziehung gekämpft, um ihr Überleben und unsere Anerkennung in der Gesellschaft.
Vieles kam nicht so gut an, das er ein Kind aus der vorheriger Beziehung hat, das er 15 älter als ich ist..etc...
Man hat sich das Maul über mich zerrissen.

Und jetzt soll ich alles aufgeben. ICH KANN DAS NICHT! Ich kann es irgendwie nicht.

Meine letzte Hoffnung ist die Hypnosetherapie.
Ich habe vollstes Vertauen in meinen Therapeut. Ich bin gespannt was er dazu meint.

18.07.2012 11:35 • #89


S
Und was erwartest du? Das er dir einprägt dass du deinen Freund wieder lieben sollst? Wie ein Schalter mal schnell umschalten?

18.07.2012 11:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag