30

Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

S
Hallo Schmusekatze

Natürlich nicht. Mir ist es schon klar, dass das nicht möglich ist.
Ich möchte damit lediglich mein Inneres ich fragen, was ich tun soll.
Ich hab' nämlich das Gefühl, dass ich taub für meine Intuition bin, oder ich möchte sie nicht fühlen. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall lässt es mich im Stich.

Irgendwas sagt mir, dass ich die beiden Männer liebe, BEIDE, jede auf seine Art.
Die Frage die sich stellt ist, ob das der Kopf sagt oder ob das wirklich so ist?!
Mein Leben zu Hause ist wirklich schön.
Ich habe Angst, wenn die Leidenschaft mit dem Neuen mal verschwindet und der Alltag einkehrt, dass es halb so schön und geborgen sein wird wie mit meinem jetzigen Freund.

Und trotzdem kann ich den Neuen nicht vergessen.

Schmusekatze, ich muss dir ein grosses Kompliment aussprechen. Du hast echt dicke Nerven und einen grossen Willen mir zu helfen. Anders kann ich mir deinen Beistand nicht erklären. Du begleitest mich seit ich in diesem Forum bin, schreibst regelmässig und gibst mir nützliche Tips.
ICH DANKE DIR VON HERZEN DAFÜR.

18.07.2012 12:01 • #91


S
Zitat von Soraya:
Schmusekatze, ich muss dir ein grosses Kompliment aussprechen. Du hast echt dicke Nerven und einen grossen Willen mir zu helfen. Anders kann ich mir deinen Beistand nicht erklären. Du begleitest mich seit ich in diesem Forum bin, schreibst regelmässig und gibst mir nützliche Tips.
ICH DANKE DIR VON HERZEN DAFÜR.



Nichts zu danken, du bist eben in der gleichen Situation wie ich vor einem Jahr. Und ich hatte das Problem das mich damals keiner Verstanden hat.
Ich saß da und hab geheult, hab gesagt ich finde nie einen Mann der mich liebt und ich werd keine Kinder bekommen und nie heiraten und einsam sterben blöde Gedanken! Denn grad planen wir seinen umzug zu mir

18.07.2012 13:13 • x 1 #92


A


Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

x 3


S
Ach, deine Geschichte baut mich irgendwie auf.

Ich freue mich so für dich.

Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

18.07.2012 13:15 • #93


S
Danke

Die Zeit war hart, sehr hart. Aber ich bin den Weg gegangen, habe meinen Ex sehr verletzt aber ich war dann an dem Punkt wo ich wollte das es MIR gut geht. Denn wenn mein Ex in der Situation gewesen wäre, er hätte nicht soviel Rücksicht auf mich genommen!

18.07.2012 13:41 • #94


S
Darüber habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Wie würde wohl mein Ex an meiner Stelle reagieren.

Ich weiss, dass er damals seine Affäre beendet hatte, erst als er bei mir aufflog.

Doofer weise hat er von dieser Frau dem Partner meiner Schwester erzählt, dieser dann meiner Schwester und sie mir.
Der Partner meiner Schwester meinte, dass mein Freud damals behaputet hatte, ihm falle nicht im Traum ein mit dem Treffen aufzuhören. Es gefalle ihm und die Frau ziehe ihn an.
Tja, dann hab ich die SMS-en gelesen und ab da herrschte bei ihnen funkstille.

18.07.2012 13:44 • #95


S
Da hast du deine Antwort

18.07.2012 14:04 • #96


S
Wie schaut es denn jetz bei dir aus´?

06.09.2012 12:12 • #97


S
Hi Schmusekatze

Danke der Nachfrage.

Ich bin bei meinem langjährigen Freund geblieben.
Frag nicht, ob es aus Überzeugung passiert ist, ich weiss gar nix.

Ich habe zum Anderen keinen Kontakt mehr, wir sehen uns auch nie im Office, praktisch nicht, und wenn dann nur flüchtig.
Kein Gespräch, nix.

Ich glaube, er hat die Nase voll und will von mir klare Schritte für oder gegen ihn.

Frag mich bitte nicht wie ich mich fühle, ICH HASSE MICH, ich hasse mich für meine Ohnmacht.

Ich hoffe nur, dass die Jahre schnell an mir vorbei fliegen, denn ich bin einfach nur da, wie ein Blatt auf dem Wasser, ich lass mich treiben....
Ich schwimme mit der Strömung deren Richtung ich nicht mitbestummen habe...

Ich weiss, ich zerfliesse in Selbstmittleid und eigentlich wäre alles ganz simpel, bleiben oder gehen...
Dashalb hasse ich mich auch so, weil ich mich von nix trennen kann. Manchmal komme ich mir vor wie ein Sammlerin.

Ob ich mit meinem Freund eine gute Beziehung führe?
Ja, wir sind die besten Kumpels, wir sind Geschwister, Vater und Tochter... Partner die sich S. anziehen? NEGATIV!

06.09.2012 13:23 • #98


S
Kopf hoch. Ich hab diesen Zustand auch 1/2 Jahr ertragen. Bis ich mitbekommen hatte das mein (jetziger) Schatz eine andere kennengelernt hat. Dann brach eine Welt zusammen und ich habe mich dazu entschieden mich zu trennen.... Und ich bereue es bis heute nicht! Klar der Anfang war schwer, aber mein Schatz stand mir immer zur Seite und ich liebe ihn einfach so sehr!

06.09.2012 14:04 • x 1 #99


S
Ich warte auch auf irgendein Zeichen, irgendwas das mir zeigt, wohin mein Weg führen soll.



Wie waren die 1/2 Jahre dann mit deinem Ex, hattest du noch Gefühle für ihn und wenn ja, welche?

06.09.2012 14:33 • #100


S
Hallo Soraya!
Leider habe ich dieses Forum und Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt! Ich bin seit gut 4 Monaten in der gleichen Situation! Inzwischen bin ich auch schon bei Medikamenten und einem Psychater angekommen! Erfolglos!
Ich wollte Dir sagen, dass mir Deine Zeilen sehr helfen - alleine zu wissen, dass man nicht alleine in dieser bescheidenen Situation ist, ist für mich schon ein kleiner Trost! So komme ich mir zumindest nicht wie die einzige Unfähige (nicht böse gemeint) auf diesem Planeten vor!
Wie läuft es inzwischen mit Deinem alten Freund? Seid Ihr Euch schon körperlich etwas näher gekommen? Funktioniert das überhaupt?
Und wie war es bei der Hypnose-Therapie?
LG

26.09.2012 11:49 • x 1 #101


S
So, und jetzt ist alles aus!

Meine Affäre, also eigentlich der Mann, den ich nicht vergesse kann, ist weg, für immer und ewig.

Er hat gekündigt, erfuhr es erst, als er hier weg war. Wie ich es erst im Nachhinein erfahren konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich denke, er hat seinen Abgang mit den Vorgesetzten besprochen geheim zu halten.

Ich weiss nix, ausser das er reisen gegangen ist, und zwar auf eine unbestimmte Zeit.
Ich habe ihm unzählige SMS-en und Mails geschrieben, in denen ich ihn angefleht habe sich zu melden, wir sollten bitte die Karten neu mischen, nochmals über alles reden, es vielleicht trotzdem versuchen...
Keine Reaktion.

Er ist weg, und ich habe Angst das es für immer ist.
Er wird nicht wieder hier arbeiten kommen, noch weiss ich ob er jemals wieder zurück kommen wird.


Auch vorhin schrieb ich eine Mail, mit grosser bitte sich zu melden.

Wer weiss, vielleicht hat er schon jemand anders kennengelernt?
Es tut so weh... und ich habe es verbockt. Jetzt ist es aus...
.. für immer ... und ich weiss nicht, wie damit fertig zu werden.

Ich mag nicht schlafen, ich mag nicht essen, ich mag den Anblick zu Hause nicht, bei meinem Freund gute Miene zum bösem Spiel zu machen...

03.10.2012 14:52 • #102


S
Oh je, jetzt heißt es viel Kraft haben und Kopf hoch.
Du hattest dich ja gegen ihn entschieden und er hat dir die Entscheidung abgenommen und hat jetzt den entgültigen Schlussstrich gezogen.

Ich hoffe der Schmerz wird bald besser und du wirst wieder glücklich!

05.10.2012 15:11 • #103


B
Na hoffentlich bist du jetzt so konsequent mit deinem Freund Schluss zu machen und alleine zu leben.

11.10.2012 10:33 • #104


T
Hallo Soraya,
ich habe gerade alles gelesen, was hier vor zwei Jahren geschrieben wurde und wünschte, ich hätte es bereits vor zwei Jahren gefunden. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile gut und du bist glücklich? Ja? Wie ist es weiter gegangen und wie sieht dein Leben jetzt aus?

Gern auch ein bisschen was, zu meiner Situation...
Vor zwei Jahren ging bei mir eine Geschichte los, wie ich sie hier gerade nachlesen konnte...mit erschreckend vielen Parallelen, was meine Gefühle, Ängste und Gedanken angeht.
Nun stehe ich vor dem Trümmerhaufen und spüre, dass es so mit meinem alten Partner nicht weiter gehen kann, was ich sofort herbei zaubern würde, wenn ich es nur könnte...und bin dennoch zu feige, mich ganz auf den Mann einzulassen, in den ich mich damals verliebt habe und der mein Herz eisern besetzt hält. Wie bei dir, suche ich ihn wie der Verdurstende das Wasser und jeden Versuch Abstand zu gewinnen, hat einer von uns beiden wieder eingerissen.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, überhaupt die Gefühle für den Neuen zu akzeptieren...er ist halt auch irgendwie anders als mein alter Freund...was ihn sicherlich so interessant für mich macht, aber gleichzeitig bedenken bei mir weckt, wie ich das alles sehe, wenn ich zu ihm gehe und irgendwann der Alltag eintritt.
Auch ist es für mich nicht vorstellbar, die letzten mehr als 10 Jahre mit meinem akuellen Partner einfach an den Nagel zu hängen. Er ist die ganzen Jahre meine wichtigste Bezugsperson gewesen. Der Kontakt zu meinen Eltern ist gut, aber selten. Engere Freunde, mit denen ich auch ein paar Dinge teile, die mich beschäftigen, habe ich erst in den letzen Jahren gefunden. Mein Freund ist meine Familie und ich befürchte, auch ich habe nie gelernt, mir selbst genug zu sein und allein mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Seit ich ein Teenager bin, hatte ich immer einen Mann an meiner Seite, den letzten nun seit dem ich Anfang 20 bin.
Ach, das ist alles so viel und ich merke gerade, dass ich wohl besser von vorn angefangen hätte, aber ich kann gerade nicht klar denken.
Ich muss mich sehr bald endgültig entscheiden und sitze den ganzen Tag mit leerem Kopf oder der völligen Verzweiflung und Heulkrämpfen rum und warte darauf, dass mir irgendetwas sagt, wie es nun weiter gehen soll. Ich kann nicht mehr

Ich würde mich freuen, zu lesen, wie deine Geschichte weiter gegangen ist.

Liebe Grüße
Tamanda

09.07.2014 11:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag