47

Ich werde an Weihnachten nie wieder fröhlich sein

C
@Jeanlean
das sehe ich auch so.

Mein Hintergedanke war einfach, dass ich es ihr anders nicht hätte sagen können und es raus musste. Sie hat ja nie auf meine Anrufe reagiert und persönliche Aussprache wollte sie auch nicht mehr.
Und sie hat sich ja immer beschwert, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und selten bzw. sehr spät immer zurück geschrieben hätte. Hätte ich jetzt nach ihrer Trennung einfach nur einen Einzeiler geschrieben, hätte sie das doch nur bestätigt?
Aber ich werde jetzt auch nichts mehr schreiben

27.12.2023 18:31 • #31


Jeanlean
ja aber du hättest auch ihre Wünsche respektieren sollen es ging nur um dich und dass du es loswerden willst etc. warum fällt es dir so schwer
Die Füße still zu halten

Nicht falsch verstehen ich meine das nicht böse aber in meinen Augen war das wieder zu viel es geht nur um dich, was du loswerden willst was du noch sagen willst, wo steht sie denn hier

27.12.2023 18:32 • #32


A


Ich werde an Weihnachten nie wieder fröhlich sein

x 3


Stillermitleswr
Dann hattest du nochmal ein Gespräch, aber nun solltest du es aber auch lassen.
Kein schreiben, anrufen oder sonst was mehr. Stelle den Kontakt komplett ein.
Mit allem was du jetzt dabei machen würdest, würdest du sie wohl nur noch nerven.

Zerdenke dir auch nicht ihre ganzen Aussagen. Wozu? Mit jeder vermeintlichen Antwort, kommen 1000 neue Fragen. Und ob alles so stimmt, wirst du niemals rausfinden.

Lenk dich ab, mache was für dich. Verarbeite das ganze für dich.

Für dich fängt nun ein neuer Lebensabschnitt an und du hast alleine die Möglichkeit was tolles daraus zu machen.

27.12.2023 18:40 • #33


C
@Jeanlean
Meinst du ihre Wünsche während der Beziehung zu respektieren?
Ich wollte ein paar Dinge noch klarstellen, das hat sie ja auch gemacht, in dem sie gesagt hat, was ihr alles nicht gepasst hat

27.12.2023 18:47 • x 1 #34


C
@Stillermitleswr
Ja, ich werde jetzt auch nichts mehr schreiben, sie hat ja auf meine letzte Abschieds-Nachricht nicht mehr reagiert.
Sie hat sich ja in der Beziehung beschwert, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und selten bzw. sehr spät immer zurück geschrieben hätte. Hätte ich jetzt nach ihrer Trennung einfach nur einen Minitext geschrieben, hätte sie das doch nur bestätigt.

27.12.2023 18:49 • #35


Jeanlean
@calysto nein ihre Wünsche jetzt, du schreibst von Dingen die du ihr die Tage geschrieben hast aber irgendwie geht es nur um dich

27.12.2023 18:58 • #36


C
@Jeanlean
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wie ich es hätte anders schreiben können, damit sie quasi eingebunden ist.


Könntest du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen, was oder über was ich hätte schreiben sollen?

27.12.2023 19:12 • #37


R
Zitat von calysto:
@Jeanlean Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, wie ich es hätte anders schreiben können, damit sie quasi eingebunden ist. Könntest du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen, was oder über was ich hätte schreiben sollen?

Lenk Dich bitte ab und versuche jetzt nicht das Haar zu finden, an das Du Dich klammern kannst.

So, wie Du das Ganze beschrieben hast, hat sie wohl schon länger vorgehabt, sich zu trennen. Und der Satz fühlt sich anders an... suggeriert doch, dass sie entweder gerade in jemand Anderem verliebt ist oder halt einfach nichts mehr für Dich verspürt. Das ist bitter, zu Weihnachten sogar doppelt bitter, aber schließ jetzt einfach damit ab.

Die Frau hatte andere Erwartungen als Du und Ihr wart ganz einfach nicht kompatibel. Punkt.

27.12.2023 19:34 • x 2 #38


A
Sie hat dir doch offenbar oft genug gesagt, was sie stört. Was du ignoriert hast. Dass sie dann irgendwann den Hut draufhaut, ist verständlich. Ich muss ehrlich sagen, erste Freundin und bei der Mama wohnen mit fast 30. Und dann auch noch seine Freundin als selbstverständlich ansehen und zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken wirkt schon etwas strange.

27.12.2023 19:36 • x 2 #39


C
@rudi333
Ich kann aber noch nicht abschließen, ich würde mich selbst belügen. Der Austausch hilft mir zumindest etwas.

27.12.2023 19:42 • #40


C
@Arnika

Inwiefern strange?
Würdest du sagen, dass ich kindisch bin?

27.12.2023 19:44 • #41


A
Naja, ich sag’s mal so: Die meisten Männern in deinem Alter haben schon mehrere Beziehungen gehabt und ungestörter S. wäre den meisten auch wichtiger, als aus Bequemlichkeit nicht bei der Mama auszuziehen. Und dann die erste Freundin dann auch noch zu ignorieren, klingt jetzt auch nicht nach der ganz großen Liebe. Außer, dass du im Nachhinein theatralisch wirst, du könntest nie wieder an Weihnachten glücklich sein und dich beschwerst, sie hätte dir ja auch ein Ultimatum stellen können. Wirkt schon etwas teeniehaft auf mich.

Wieso sollte man um eine Beziehung kämpfen und ein Ultimatum stellen, wenn es ja ohnehin nicht das Gelbe vom Ei war? Wer will mit fast 30 bei Schwiegermutti auf dem Sofa sitzen und ansonsten wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ein Jahr reicht ja eigentlich, um Bilanz und weiter zu ziehen.

27.12.2023 19:57 • x 2 #42


C
@Arnika
Erfahrungen mit Frauen gab es schon, aber als ernsthafte bzw. richtige Beziehungen würde ich die nicht zählen.
Und ja, ich wohne bei meinen Eltern, sie aber auch. Und es war ja auch geplant, zusammen zu ziehen. Ich hatte in regelmäßigen Abständen nach Wohnungen geschaut, was sie ja wusste, aber das ging wohl nicht schnell genug.

27.12.2023 20:05 • #43


A
@calysto

Dann ziehst du halt jetzt alleine aus. Das wird dich weiter bringen im Leben.
Und lösche am besten ihre Nummer. Alles andere wird dir nicht helfen.

27.12.2023 20:13 • x 1 #44


WillyWichtig
Mit Deinem Verhalten reihst Du Dich in eine lange Liste von Männern ein, die hier schon unterwegs waren.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht.
Jedoch dein Verhalten ist nicht erwachsen!
Und schon gar nicht männlich.

Mit dem Gerede vom kämpfen und „vielleicht meint sie es ja gar nicht so“, nimmst du ihr ja quasi den eigenen Willen. Oder stellst ihre Entscheidung oder sogar ihren Verstand in Frage.

Sie möchte nicht mehr und nach nur einem Jahr ist man halt noch in der Kennenlernphase.
Da ist ein Ausstieg legitim!

Ihr Verhalten ist allerdings auch recht unreif.
Dir im Nachgang noch irgendwelche Verhaltens-Änderungen mit auf den Weg geben, finde ich daneben.

Ich möchte dich gewiss nicht ärgern oder dich belehren.
Am Ende machst du sowieso, was du möchtest und du wirst dich natürlich bei ihr melden.
Egal was hier geschrieben wird.
Aber glaub mal, andere haben das Thema schon durch und die Erfahrung gemacht.

Willy

27.12.2023 20:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag