47

Ich werde an Weihnachten nie wieder fröhlich sein

C
@ WillyWichtig
Danke für dein Kommentar.

Kannst du mir sagen, was genau an meinem Verhalten nicht erwachsen und männlich war?

27.12.2023 20:29 • #46


WillyWichtig
Zitat von calysto:
@ WillyWichtig Danke für dein Kommentar. Kannst du mir sagen, was genau an meinem Verhalten nicht erwachsen und männlich war?

Ständig hinterher zu schreiben, große Inszenierungen von unangekündigten Besuchen, „Abschiedsbriefe“ mit langen Erklärungen…

DAS ist nicht erwachsen, geschweige denn männlich!
Tatsächlich hast Du nur eine Chance, wenn von Dir gar nichts mehr kommt.
Wenn sie schreibt, okay und wenn nicht, dann ist das so!

Wenn sie Dir allerdings noch für die Zukunft eine andere und passende Frau wünscht, ist der Zug abgefahren.

Meiner Meinung nach.

Vielleicht sieht sie bei Dir eher die Mutterrolle, anstatt eine Partnerin auf Augenhöhe.

Wer hatte von Euch den aktiven Part?
Wenn ich das richt gelesen habe, dann sie?
Lief eigentlich etwas auf intimer Ebene, wenn ich mal so fragen darf?

Willy

27.12.2023 20:38 • #47


A


Ich werde an Weihnachten nie wieder fröhlich sein

x 3


A
@calysto Was mir einfach nicht so ganz klar ist, wenn man ja doch recht spät seine erste richtige Freundin hat, wieso man die dann als selbstverständlich ansieht. Und im ersten Jahr sollte man ja noch verliebt sein..

Aber auch Beziehung muss man lernen. Da bist du einfach noch recht unerfahren. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es oft sehr schwierig ist mit Männern, die so lange Hotel Mama gewohnt sind und nie mal allein und mit einem Haushalt zurechtkommen mussten. Und wenn frau sie im Kinderzimmer besuchen muss, wird es halt auch nicht prickelnder. Das werden wohl viele ähnlich sehen.

Aber worum ging’s denn in dem Streit eigentlich? Und was meinte sie damit, ihr könnt nicht normal streiten?

27.12.2023 20:38 • x 1 #48


C
@Arnika
Ich habe die Beziehung als selbstverständlich gesehen, weil ich halt bescheuert bin.
Und wie erwähnt, hat sie ja auch noch ein Kinderzimmer gehabt.

Ich kann dir auch nicht genau sagen, was sie mit normal streiten gemeint hat, aber ich denke das betrifft zB folgende Situation aus dem Ägypten Urlaub:
Wir waren jeden Tag im Hotel und ich wollte auch mal einen Tagesausflug machen, was sie aber nicht wollte. Ich habe dann gesagt, dass mir nur Hotel zu langweilig ist, woraufhin sie sauer wurde und ein paar Stunden zickig war und wenig geredet hat. Das war für mich der Anlass, den ganzen Tag zickig zu sein und wenig mit ihr zu reden.

Von solchen Beispielen gab es ein paar, das könnte sie villt. gemeint haben.

27.12.2023 20:46 • #49


C
@calysto

Würde schon mir das gesagte von ihr zu Herzen nehmen und bis zum Sommer mal reflektieren, was du davon annehmen kannst und was sicher auch aus ihren Schwächen heraus entstanden ist. Finde deinen echten Anteil am Ganzen.

Ansonsten ist es halt auch normal, dass man in der ersten Beziehung einiges an Fehlern macht. Gerade Mitte 20 machen viele noch einen großen Entwicklungsschub mit, da trennt sich oftmals die ein oder andere Verbindung.

Kann dir nur empfehlen auch in diesen 6 Monaten etwas mehr an deiner Selbstständigkeit zu arbeiten, das löst dann auch die emotionalen Abhängigkeiten und wird dir eine ganz andere solidere Ausgangslage für deine nächste Beziehung geben. Die definitiv kommen wird, du bist noch jung. Alles absolut lösbare Aufgaben hin zu der nächsten hoffentlich dann vollständig glücklichen Beziehung.

27.12.2023 20:58 • x 1 #50


A
@calysto Ok, das ist schon kindisch. Beide. Aber ein Mann, der so rumzickt wirkt halt noch kindischer als eine Frau, die zickt. Und nur weil sie wegen der Nähe zum Job noch zuhause wohnt, heißt das ja nicht, dass sie sich einen Mann wünscht, der noch zu Hause bei Muttern hockt und keine eigene Wohnung hat. Zumal du ja auch älter bist. Männlich wirkt das ja nicht gerade.

Aber sieh es halt als ersten Beziehungsversuch an. Bei der ersten macht man halt noch Blödsinnigkeiten, die man später nicht mehr macht. Ging uns ja allen mal so. Und wer bleibt schon mit der ersten richtigen Freundin ewig zusammen. Kaum jemand. Also würd ich mal behaupten, alles ziemlich normal gelaufen, nur um zehn Jahre zeitversetzt.

27.12.2023 20:59 • x 2 #51


C
@WillyWichtig
Sie hatte sich ja, wie gesagt, immer beschwert über zu wenig Aufmerksamkeit und dass ich mir mehr Mühe geben solle. Deshalb wollte ich ihr zeigen, dass mir doch etwas an ihr liegt und ich nur zu dumm war, es rechtzeitig zu merken. Wenn ich gar nichts mehr geschrieben hätte, dann hätte sie Deswegen auch mein Besuch bei ihr. Ich wollte mit meinen letzten Nachrichten nur nochmal die Chance nutzen, ihr alles zu klären, weil sie weder telefonieren noch sprechen wollte.
Aber ich werde ihr nicht mehr schreiben.

Mutterrolle kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen, sie hat mich zB andauernd um Rat gefragt.
Ich weiß nicht was du jetzt genau mit aktiver Part meinst, aber ich würde definitiv sagen, dass ich der dominante in der Beziehung war. Ich hab entschieden, was wir essen, wo wir in den Urlaub fahren, was wir am Wochenende so alles machen usw.
Ja, auf intimer Ebene lief etwas, aber ich denke, sie wollte noch mehr bzw. öfter.

27.12.2023 21:06 • #52


A
Ich kann dir aber sagen, warum sie im Urlaub gezickt hat. Da hat sie dich endlich mal ausnahmsweise ein paar Tage alleine - und du sagst ihr, ohne Ablenkungen wird dir (mit ihr) langweilig.

Ich weiß nicht, ob ich gezickt hätte. Aber wenn man endlich mal ein paar Tage ungestört S. haben kann, ist mit mir auch noch keinem langweilig geworden

Und dass mich dann ein Mann stundenlang anschmollt, hätt ihn auch nicht attraktiver gemacht. Wirkt ja schon etwas leidenschaftslos und unbeholfen, dein Verhalten. Als wärst du ein alter Buddy, aber nicht ihr Liebhaber..

27.12.2023 21:12 • x 1 #53


C
@Arnika
Also wenn man schonmal lange in Ägypten ist, gehört ein Ausflug nach Kairo oder Luxor für mich dazu. Das war klar.

27.12.2023 21:17 • #54


WillyWichtig
Zitat von calysto:
@WillyWichtig Sie hatte sich ja, wie gesagt, immer beschwert über zu wenig Aufmerksamkeit und dass ich mir mehr Mühe geben solle. Deshalb wollte ...

Manchmal passt es einfach nicht.
Warum, kann nur sie sagen.
Vielleicht fehlt ihr auch nur das Gefühl, dass alles passt.

Auch wenn es schwer fällt, muss man das akzeptieren.

Rumzicken ist meistens Machtkampf.
Eine furchtbare Eigenschaft!
Da bin ich z.B. hochgradig allergisch gegen.

Konflikt auf den Tisch und gut!
Dieses gegenseitige Ignorieren usw. ist gruselig.
Für mich eine absolute Red Flag!

Willy

27.12.2023 21:19 • x 1 #55


A
@calysto Ja eh, würd ich an sich auch so sehen. Aber nicht, dass mir ein Mann sagt, ihm wird langweilig mit mir. Vor allem nicht einer, mit dem ich sonst nie wirklich ungestört S. haben kann. Natürlich hat sie das gekränkt.

27.12.2023 21:23 • #56


C
@Arnika
Ja, ich habe auch nicht gesagt, dass mir langweilig wird mit ihr, sondern die ganze im Hotel zu sitzen.
Wenn ich mit meiner Freundin einen schlechten Kinofilm anschaue, dann darf ich mich auch über den Film beschweren, denn er ist ja nicht wegen ihr schlecht.

27.12.2023 21:27 • #57


A
Zitat von calysto:
Ich hab entschieden, was wir essen, wo wir in den Urlaub fahren, was wir am Wochenende so alles machen usw.
Ja, auf intimer Ebene lief etwas, aber ich denke, sie wollte noch mehr bzw. öfter.

Und was genau meinst du, war an dieser Beziehung für sie eigentlich toll? Ich hätt mich da schon nach drei Monaten wieder vertschüsst.

Und nein, wenn du verliebt gewesen wärst, ist dir der Film doch sch… egal. Da gehts einem nur ums Zusammensein und Rummachen.

27.12.2023 21:29 • #58


C
@ Arnika
In der Kennenlernphase hat sie ganz offen zu mir gesagt, dass sie einen Mann möchte, der die Entscheidungen trifft und sagt wo es lang geht. Das heißt nicht, dass sie nicht auch mal entschieden hat oder ihre eigene Meinung äußern konnte.

Also wenn der Film sch. ist, gehe ich mit ihr raus und wir gehen woanders hin, rummachen im Kino ist auch so eine Sache.

27.12.2023 21:33 • #59


A
@calysto Nein, tust du ja eben nicht mehr. Also hat es ihr ja offensichtlich nicht so gefallen, wie du das alles gehandhabt hast. Von großer Verliebtheit spürt man da ja generell wenig. Eher von Kopflastigkeit und etwas Wehleidigkeit.

Und wenn sie sich einen Mann wünscht, der den Ton angibt, wird’s wohl auch keine Phantasie bei Muttern gewesen sein, der dann auch noch stundenlang herumschmollt oder sich kaum meldet.

27.12.2023 21:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag