21

Ich werde Sie immer lieben

Gwenwhyfar
Eine MPU wirst Du machen dürfen und auch müssen.... irgendwann.

Wieso gehst Du so leichtsinnig mit etwas um, was Dir am Herzen liegt? Dein Hobby? Von Deiner Frau wage ich ja fast nicht zu reden.

18.03.2019 02:46 • x 1 #31


BrokenHeart
Zitat von Ausgetraeumt:
Könnte ich vor ein Auto springen oder was weiß ich mir geht's nicht gut.


Das ist jetzt nicht fair ........ warum sagst Du sowas?
Das ein wenig nach Erpressung und unter Druck setzen .....

Lass es
BITTE

(Ich muss los)

18.03.2019 03:25 • #32


A


Ich werde Sie immer lieben

x 3


E
Ich sage mal so, für mich ist ein Alk. vorhanden, genau immer dann, wo es scheinbar Probleme gibt und man in dem Moment zur Flasche greift. Du schreibst auch, das man es dir nicht anmerkt, wenn du Alk getrunken hast und säufst dir dann hin und wieder die Lampen aus.
Weiterhin betonst du sehr oft, das du kein Alk. hast. Unter dem Aspekt, das ein Alk. oder Gelegeheitstrinker, seltenst bei sich ein Suchtproblem sieht, bin ich mir bei dir da allerdings auch nicht ganz sicher, ob du nicht doch eins hast.
Für mich hast du zumindest eine ungesunde Einstellung zum Alk.. Was machst du denn z.B., wenn sich deine Probleme manifestieren und du dauerhaft unterstützung durch die Flasche in Anspruch nimmst?

18.03.2019 05:06 • x 2 #33


Liessa
Ich glaube tatsächlich, du machst dir mit dem Alk. was vor. Ihr hattet doch schon früher Stress deswegen, warum hast du denn dann nicht aufgehört, wenn du den Alk. so gar nicht brauchst?

Ich würde an Stelle deiner Freundin auch nicht zurück kommen, wenn du jetzt grad mal ein paar Tage trocken bist. Beeindrucken würde mich, wenn du dich in Therapie begeben würdest oder zu den AA gehen würdest über eine längere Zeit.

Die Kinder werden sich selbst für oder gegen Kontakt entscheiden. Recht auf Kontakt hast du natürlich nicht. Aber sie sind ja nicht mehr so klein, sprich mit ihnen und erkläre ihnen, dass du sie so liebst, wie eigene Kinder und gerne weiter Kontakt hättest mit ihnen. Wie gesagt, dann können sie selbst entscheiden.

18.03.2019 07:09 • x 1 #34


Vegetari
Hier liegt m.E nach Deiner Beschreibung ein eindeutiges Alk. -Problem vor!

Sie hat sich h von Dir getrennt, weil Du ausfallend warst wegen Alk..

Du hast Dich mit Polizisten geschlagen und weisst nichts mehr davon

Du musst zur MPU, weil Dir wegen Trunkenheit die Fahrerlaubnis entzogen werden kann.


Also eindeutiger geht es nicht mehr.

Man muss nicht Alk. sein und jeden Tag trinken!Es gibt auch die Quartals -und Pegeltrinker.
Ich lese aUS Deinen Zeilen dass Du überhaupt noch nicht soweit bist ,Dir selbst einzustehen, dass Du abhängig bist. Viele brauchen mehrere Anläufe oder Jahre bis sie soweit sind dazu einzustehen oder es muss erst was schlimmes passieren.

Du scheinst darüberhinaus noch Dich abhängig zu machen in Beziehungen :Sie sind mein Leben...
Nur man selbst kann man selbst glücklich machen. ...das Glück kann man nicht von anderen abhängig machen. Abhängigkeit ist immer Gift für eine Beziehung. Abhängigkeit bedeutet :keine Weiterentwicklung in Beziehungen möglich, daher hatte deine Partnerin triftige Gründe zur Trennung.

18.03.2019 09:19 • x 1 #35


Vegetari
@ausgeträumt,
was wünscht Dur Dir ?
Was sind Deine Ziele?

Wir Foris hier waren genauso wie Du mal in einer schweren Krise,dazu ist das Forum ja da :Unterstützung, Anregung andere Meinungen einholen.
Aber Therapie kann das Forum nicht anbieten.

Bist Du zur Zeit in Psychotherapie?

18.03.2019 09:45 • #36


A
Zitat von BrokenHeart:

Das ist jetzt nicht fair ........ warum sagst Du sowas?
Das ein wenig nach Erpressung und unter Druck setzen .....

Lass es
BITTE

(Ich muss los)


Ich möchte niemanden erpressen und auch niemanden zur Last fallen.

18.03.2019 23:39 • #37


A
Zitat von Liessa:
Die Kinder werden sich selbst für oder gegen Kontakt entscheiden. Recht auf Kontakt hast du natürlich nicht. Aber sie sind ja nicht mehr so klein, sprich mit ihnen und erkläre ihnen, dass du sie so liebst, wie eigene Kinder und gerne weiter Kontakt hättest mit ihnen. Wie gesagt, dann können sie selbst entscheiden.

Danke werde deinen Rate annehmen.

Zitat von Liessa:
Viele brauchen mehrere Anläufe oder Jahre bis sie soweit sind dazu einzustehen oder es muss erst was schlimmes passieren.

Das schlimme ist passiert, deswegen werde ich nichts mehr trinken.
Zitat von Vegetari:
Du scheinst darüberhinaus noch Dich abhängig zu machen in Beziehungen :Sie sind mein Leben...
Nur man selbst kann man selbst glücklich machen. ...das Glück kann man nicht von anderen abhängig machen. Abhängigkeit ist immer Gift für eine Beziehung. Abhängigkeit bedeutet :keine Weiterentwicklung in Beziehungen möglich, daher hatte deine Partnerin triftige Gründe zur Trennung.


Du wirst wohl Recht haben vielleicht ist das ja auch der Grund warum Sie mich verläßt.

Jetzt mal was erfreuliches der erste Tag mit den Kids war toll alle beide haben sich gefreut. Morgen ist wird es selbst gemachte Hamburger geben. Die Vorfreude ist schon groß. Ich werde diese Woche das Gespräche mit den Kids suchen und hoffe ich treffe die richtigen Worte.

Ich möchte mich für alle Ratschläge und Anregungen bedanken. Ich gebe euch Recht ich habe ein Problem mit Alk leider habe ich das Gummiband bis zum zerreißen überspannt. Ich bin aber nicht abhängig vom Alk da ich nun nichts mehr trinken werde brauche ich meiner Meinung nach auch keine Hilfe.

18.03.2019 23:48 • #38


Vegetari
Zitat von Ausgetraeumt:
Das schlimme ist passiert, deswegen werde ich nichts mehr trinken.


Irgendwie falsch!

Es war schon vorher mit Dir einiges nicht in Ordung , Du wurdest schon mehrere Male auffällig wegen Alk... Das sie Dich verlassn hat , war wohl zum Schluss nur noch der letzte Tropfen im heissel Kessel , der das Fass zum Explodieren lies.
Nach Meinung Deiner Ex hätttest Du wohl vorher Dein Alk. - Problem professionell therapieren sollen - nicht wahr ?
Also das Schlimme ist m.E. nicht die Trennung ( das war ja nachvollziehbar für mich, da hätte jeder mit gesundem Verstand die Trennung ausgesprochen ! ) , das Schlimme ist Dein Alk. , was Du offensichtlich nicht so als Problem einschätzt , wie Deine EX und wir Foris und womöglich viele andere mehr !

18.03.2019 23:57 • #39


A
Nach euren ganzen Meldungen habe ich heute sofort meine Arbeitskollegen gefragt ob Sie der Meinung sind ob ich Alk. bin. Die haben das eindeutig verneint. Vegetari du und andere hier haben Recht ich habe da ich wirklich nicht viel ab kann ein Problem deswegen konsumiere ich nun nichts mehr das hätte vielleicht früher passieren müssen.
Das sehe ich ja ein.
Wurde hier nun wirklich auch oft genug dargestellt.
Da ich letzte Nacht zu wenig Schlaf erhalten habe werde ich nun ins Bett gehen und ich versuche morgen vernünftig Stellung zu beziehen.

Ich sage gute Nacht, schlaft gut und eine ruhige Nacht.

19.03.2019 00:25 • x 1 #40


Vegetari
Zitat von Ausgetraeumt:
Nach euren ganzen Meldungen habe ich heute sofort meine Arbeitskollegen gefragt ob Sie der Meinung sind ob ich Alk. bin.

Na ja Arbeitskollegen sind ja nicht ganz neutral ....nicht wahr ?

19.03.2019 00:31 • #41


U
Zitat von Ausgetraeumt:
Nach euren ganzen Meldungen habe ich heute sofort meine Arbeitskollegen gefragt ob Sie der Meinung sind ob ich Alk. bin. Die haben das eindeutig verneint.


Du hast ein massives Problem, google mal nach Epsilon-Trinker. Das Du es ständig abstreitest macht Dich nicht sympathischer. Du musst da was tun, das wird ohne Therapie nicht besser.

19.03.2019 00:56 • #42


E
Zitat von Ausgetraeumt:
Nach euren ganzen Meldungen habe ich heute sofort meine Arbeitskollegen gefragt ob Sie der Meinung sind ob ich Alk. bin. Die haben das eindeutig verneint. Vegetari du und andere hier haben Recht ich habe da ich wirklich nicht viel ab kann ein Problem....


Dein Problem ist meiner Meinung nach weniger die Menge des Alks, den du (nicht) verträgst, sondern der Grund aus dem du zur Flasche greifst.
Und was haben deine Kollegen mit deinem Problem zu tun, bzw. warum meinst du, das diese objektiv bewerten können, ob du ein Problem hast? Von welchen Kollegen redest du überhaupt? Firmenkollegen? Fußballkollegen?

19.03.2019 05:04 • #43


S
Zitat von Ausgetraeumt:

Das soll aber nicht heißen das ich sonst nichts um die Ohren habe.
Bin noch Jugendtrainer, Schiedsrichter, bin im Jugendausschuss und habe bis vor kurzem noch Fusball gespielt.



Das ist doch egal was Du noch so nebenbei machst! Familie sollte immer an erster Stelle stehen!

19.03.2019 05:55 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag