299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

H
Julchen, ich verstehe Dich so gut.
Und Du wirst nicht verrückt.
Und wenn Du es wirst, werde ich es auch.
Das Gedankenkarrussell ist völlig normal.
Gib Dir Zeit. Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen.

17.01.2018 22:47 • x 2 #106


Julchen91
Man könnte meinen, es ist nur mein Ego, dass mit der Trennung nicht klar kommt.

Aber das ist es nicht. Sicher auch. Aber nicht nur.

Es ist auch die Tatsache, dass ich ihn schon immer angehimmelt habe und es nicht fassen konnte, als wir zusammen kamen.
Ich weiß noch wie ich zu seiner Schwester sagte, vor ziemlich genau 6 Jahren, ich glaub dein Bruder flirtet gerade mit mir. Kann das wahr sein? Und sie war so euphorisch (und besoffen):Jaaa! Ran Da! Du wirst meine Schwägerin! Und ich entschlossen:Jepp...geht los jetzt!
Und da habe ich nicht mal wirklich geglaubt, dass mir das gelingt. Und plötzlich war es passiert...
Und ich habe noch nie so empfunden. Gut, ich war auch erst 21.
Aber ich war mir zu 100 % sicher, dass das der Mann ist, den ich heiraten möchte. Dieses Vertrauen, die Wertschätzung, der S., das Verständnis, diese Sensibilität und trotzdem der Mann...
Einer, der mir sagt, wie klasse ich bin....viel toller als seine Ex-Freundinnen, die ihn immer einsperren wollten.

Das hat er alles irgendwann vergessen. Irgendwann hatte das alles keinen Wert mehr für ihn. Ich habe ihn immer machen lassen...wir haben wenig Zeit verbracht. Unter der Woche haben wir viel gearbeitet und am Wochenende hat er Musik gemacht. Im Sommer jeden Samstag. Manchmal auch Freitags und Samstags. Natürlich hat er dann immer lange geschlafen und wir haben nie was Unternehmen können.
Ich war so oft so traurig deswegen, aber es ließ sich ja nicht ändern und wir konnten uns dadurch viel leisten und er musste mich ja mit versorgen...das war dann seine Begründung.
So lief alles den Bach runter...nach und nach.

Und nun denke ich...er findet bestimmt keine, die das so mit macht wie ich. Dann wird er wissen was er an mir hatte.

Aber vielleicht findet er ja eine, für die er das ändert.
Sehr traurig...

Ab morgen möchte ich wirklich versuchen wieder mehr an mein Leben und mein Glück ohne ihn zu denken.
Ich kann auch alleine glücklich sein!

17.01.2018 22:55 • x 2 #107


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


H
Ja das kannst Du auch.
Ich kann Dir Deinen Schmerz nicht nehmen oder die Zeit voran treiben, aber vielleicht triffst Du auch eines Tages auf jemanden der Deine Bedürfnisse auch mehr erfüllt als er es je konnte.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

17.01.2018 23:00 • x 1 #108


Julchen91
Danke dir, du liebe!
Die Zeit ist unser Freund. Daran halte ich mich momentan ganz doll fest.

17.01.2018 23:06 • x 1 #109


H
Und eins habe ich mit der Zeit auch gelernt.
Menschen ändern sich nicht, oder nur höchst selten und auch nur dann wenn es wirklich weh tut.
Auch er wird in seiner vielleicht nächsten Beziehung nicht plötzlich der perfekte Mann sein.
Man denkt das immer, aber mit etwas Abstand stellt man fest das sich jetzt die Neue mit den gleichen Macken auseinander setzen darf.
Und im besten Fall ist das ein Zeitpunkt an dem man merkt, das man selber froh ist das man es nicht mehr muss.

17.01.2018 23:06 • x 1 #110


Julchen91
Da hast du Recht - das wird wahrscheinlich auch so sein.

Und eigentlich war ich ja auch schon an dem Punkt, an dem ich ihn gar nicht mehr wollte, eben wegen seiner ganzen Macken. Aber die erscheinen mir dann doch manchmal so lächerlich...dafür hätte ich zumindest nicht die Beziehung beendet.

Aber vielleicht finde ich einen Mann, der genau diese Macken nicht hat, worüber ich mich dann freue.

17.01.2018 23:18 • x 1 #111


T
Zitat von Julchen91:
Da hast du Recht - das wird wahrscheinlich auch so sein.

Und eigentlich war ich ja auch schon an dem Punkt, an dem ich ihn gar nicht mehr wollte, eben wegen seiner ganzen Macken. Aber die erscheinen mir dann doch manchmal so lächerlich...dafür hätte ich zumindest nicht die Beziehung beendet.

Aber vielleicht finde ich einen Mann, der genau diese Macken nicht hat, worüber ich mich dann freue.


Der hat dann aber vielleicht andere Macken

17.01.2018 23:23 • x 1 #112


Julchen91
Das wollte ich erst noch hinten dran hängen @Trauerstern
Dass es dann evtl an dem dann Macken gibt, die mein Ex nicht hatte.

Man wird sicher viel vergleichen...
Aber jetzt ist noch gar nicht dran zu denken.
Mir wird regelrecht übel, wenn ich auch nur daran denke mit einem anderen Mann...

17.01.2018 23:41 • x 3 #113


Rumo
Gib dir die Zeit die du brauchst - auch für dich wird es wieder sonnige Zeiten geben - und jeder braucht unterschiedlich lange

18.01.2018 02:00 • x 1 #114


Lebensfreude
Zitat von Heartbroken38:
Und eins habe ich mit der Zeit auch gelernt.
Menschen ändern sich nicht, oder nur höchst selten und auch nur dann wenn es wirklich weh tut.
Auch er wird in seiner vielleicht nächsten Beziehung nicht plötzlich der perfekte Mann sein.
Man denkt das immer, aber mit etwas Abstand stellt man fest das sich jetzt die Neue mit den gleichen Macken auseinander setzen darf.
Und im besten Fall ist das ein Zeitpunkt an dem man merkt, das man selber froh ist das man es nicht mehr muss.


Genauso ist es. Die Next bemängelt die selben Sachen wie ich. Mein Ex hat nix geändert, nur ne andere Frau an seiner Seite, die nach seiner Aussage nicht so unkompliziert und lebensfroh ist wie ich. Hatter Pech gehabt.

18.01.2018 02:02 • x 1 #115


M
Zitat von Heartbroken38:
Und eins habe ich mit der Zeit auch gelernt.
Menschen ändern sich nicht, oder nur höchst selten und auch nur dann wenn es wirklich weh tut.
Auch er wird in seiner vielleicht nächsten Beziehung nicht plötzlich der perfekte Mann sein.
Man denkt das immer, aber mit etwas Abstand stellt man fest das sich jetzt die Neue mit den gleichen Macken auseinander setzen darf.
Und im besten Fall ist das ein Zeitpunkt an dem man merkt, das man selber froh ist das man es nicht mehr muss.

Stimmt alles, doch gerade just in dem Moment fiel es wie Schuppen von meinem Augen, das (in meinem Falle) die Macken, die ich mit der Zeit immer weniger mochte, seine neue ja an ihm lieben kann, das ist eine Sichtweise der Dinge, die mir gelinde gesagt, fast Angst macht, nicht weil ich die Hoffnung begrabe, ich bekäme ihn wieder - Nein, das hab ich schon an dem Tag, als er ging, sondern das es zwischen den beiden wider erwarten besser klappt

18.01.2018 04:45 • x 2 #116


Julchen91
Ich glaube die Macken, die er hat, kann man als Partnerin nicht lieben. Höchstens akzeptieren und damit umgehen können und das habe ich auch schon bestmöglichst.

Für mich ist es diese Woche unerträglich...
Ich wollte heute wieder los und habe mich doch wieder krank gemeldet.
Ich fühle mich so eklig und benutzt, weil er augenscheinlich drüber weg ist. Zumindest gehe ich davon aus.

Es war mir wichtig, ihm das zu sagen, was ich gesagt habe und meinen Text, den er bekommen hat, finde ich auch immer noch gut.
Es war ja nur eine Antwort. An geschrieben hat er mich..

Und ich habe ja auch mit allem gerechnet trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass es mich verletzt wenn er einfach gar nichts darauf antwortet. Das lässt zu viel Spielraum für Überlegungen. Und irgendwie ist das respektlos...zumindest wenn er es aus dem Grund tut, dass ich ihm egal bin.

Ich habe mich vor dem Einschlafen gestern mit Byron Katie beschäftigt und den Ansätzen ihre Work Methode...
Ich glaube das passt ganz gut zu mir.
Man hinterfragt seine Gedanken auf ihre Richtigkeit/Wahrheit.
Sie ist der Meinung, dass man nicht seine Gedanken steuert, sondern von seinen Gedanken gesteuert wird. Das passt bei mir definitiv.
Damit mache ich jetzt weiter ...

18.01.2018 07:45 • x 2 #117


M
Zitat von Julchen91:
trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass es mich verletzt wenn er einfach gar nichts darauf antwortet.

Er könnte dich jetzt
- wieder verletzen
- wieder mit Hoffnung füllen

ich weiß ja, man will Antworten, aber auch wenn ich den Brief, mit heutigen Wissensstand nicht geschrieben und abgeschickt hätte, doch er muss darauf nicht reagieren, auch wenn du es dir irgendwie wünscht. Er hat abschlossen und den Schlüssel zu dir weggeworfen. Wenn er dich antippt, dann warte du genausolang oder länger mit einer Antwort, oder auch gar nicht antworten.

Du hast hier viele Tipps, versuche doch einfach mal welche

18.01.2018 07:52 • x 2 #118


Julchen91
Genau das habe ich ja immer gemacht. Wenn er sich gemeldet Hat, habe ich entweder nicht geantwortet, tagelang mit einer Antwort gewartet und dann auch nur kurz und knapp. Damit ging es mir auch nicht gut. Deshalb dann die Blockaden.

Nun sind so viele Wochen ins Land gegangen und ich dachte, ich antworte einfach mal noch am selben Tag.

Es hätte mir tatsächlich einfach gut getan zu lesen Nein, es fällt mir auch nicht so leicht. Aber wie du schon sagst, es gibt keinen Weg zurück.

Wieso kann er das nicht einfach schreiben?
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es wirklich so einfach für ihn ist. Dass er sich scheinbar überhaupt nicht umdreht...dass er froh ist endlich ohne mich zu sein. Denn so schlimm war es alles nicht. Wir sind doch nicht im Krieg auseinander gegangen. Er war immer so fürsorglich und darauf bedacht, dass es mir gut geht und nun eiskalt oder was....
Nur sein Kack schlechtes Gewissen regiert ihn !? Bzw ich darf nun wieder Rätsel raten.
Wehe ihm, es fällt ihm in ein paar Tagen eine Antwort ein. Jetzt will ich gar nix mehr von ihm hören. Fertig.

18.01.2018 11:29 • x 1 #119


Julchen91
Meine Gedanken beruhigen sich ein bisschen. Mein Gemütszustand auch. Als hätte ich diesen Sturm mal wieder gebraucht. vielleicht habe ich auch unterbewusst schon was von Byron Katie angewandt.
Gerade in dem Moment fällt es mir einigermaßen leicht zu akzeptieren.
Dass er weg ist dass er nicht antwortet. Dass ich mir keinen Kopf machen darf, weil ich eh nie wissen werde was in seinem vorgeht.
vielleicht rede ich mir aber auch gerade wieder irgendwas ein, mir fällt es schwer in mich zu horchen.
Ich genieße nun die Ruhe und versuche daraus Kraft zu ziehen.
Morgen bleibe ich ebenfalls noch Zuhause und kümmere mich um mich.
Habe zwar ein schlechtes Gewissen und keine Lust wieder vor dem Arzt Seelenstriptease zu machen, aber was soll's.
Nächste Woche geht's wieder weiter!

18.01.2018 16:11 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag