299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

Julchen91
20.01. - guter Freund feiert seinen Geburtstag. Ex wird da sein.

23.01. - mein sehr guter Freund und bald Nachbar, gibt abends ein B. aus, auf seinen Geburtstag. Ex wird vermutlich da sein.

03.02. - guter Freund feiert seinen Geburtstag, ich kann nicht hin. Ex hat auch noch nicht zugesagt. (Toll, die einzige Feier ohne ihn und ich kann nicht)

23.02. - Freund feiert seinen 30. ganz groß aufgerissen...Ex wird da sein und auch als DJ.


Sind die eigentlich noch ganz dicht? Die letzten Jahre feiert keiner seinen Geburtstag, höchstens mal Rund. Und nun?

Ich werde dann mal einen Schlachtplan erstellen, der mir am wenigsten schadet. Ich kann mir auch nicht alles entgehen lassen...

18.01.2018 21:58 • #121


H
Zitat von Julchen91:
20.01. - guter Freund feiert seinen Geburtstag. Ex wird da sein.

23.01. - mein sehr guter Freund und bald Nachbar, gibt abends ein B. aus, auf seinen Geburtstag. Ex wird vermutlich da sein.

03.02. - guter Freund feiert seinen Geburtstag, ich kann nicht hin. Ex hat auch noch nicht zugesagt. (Toll, die einzige Feier ohne ihn und ich kann nicht)

23.02. - Freund feiert seinen 30. ganz groß aufgerissen...Ex wird da sein und auch als DJ.


Sind die eigentlich noch ganz dicht? Die letzten Jahre feiert keiner seinen Geburtstag, höchstens mal Rund. Und nun?

Ich werde dann mal einen Schlachtplan erstellen, der mir am wenigsten schadet. Ich kann mir auch nicht alles entgehen lassen...


Hey,

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich finde , dass du dich sehr reinsteigerst und dein Fokus wieder hauptsächlich auf deinem Ex liegt.

Versuche doch dich wieder auf dich zu konzentrieren- das hat eine Weile ja echt gut funktioniert.

18.01.2018 23:25 • x 2 #122


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


Julchen91
Nö. Mein Fokus liegt seit heute wieder sehr bei mir.
Ich hab nur beschlossen, dass ich mir nicht alle Feiern von ihm versauen lassen werde, indem ich zuhause bleibe. Denn ICH habe Lust dahin zu gehen.
Und auch ICH habe ein Recht darauf Spaß mit unseren Freunden zu haben.

Sind halt nur einige Feste, die auf mich zukommen und ich entscheide jedes spontan nach Tagesform.

Ich habe die letzten Wochen viel zu viel Energie darauf verwendet und einen Staatsakt daraus gemacht, dass ich mich vor ihm schützen muss. Und wo bin ich gelandet? Bei Antidepressiva und akuter Lebensunlust.

Ich gehe jetzt wieder raus und mach mein Ding. Soll doch die sch. Hoffnung wieder kommen. Im Grunde weiß Ich, dass es vorbei ist, mein Herz wird das auch noch kapieren.

18.01.2018 23:48 • #123


H
@Julchen91

Was sind denn deine Hobbys oder fixen Termine in der Woche (Sport, Verein)?

18.01.2018 23:54 • #124


Julchen91
Ich bin 2x die Woche auf dem Hundeplatz und gehe laufen.
Warum fragst Du?

18.01.2018 23:58 • #125


H
Zitat von Julchen91:
Ich bin 2x die Woche auf dem Hundeplatz und gehe laufen.
Warum fragst Du?


Weil ich das gute fände, wenn du die nächste Zeit aktiv sein musst um wie gesagt aus dem a... zu kommen.
Finde das nach drei Monaten echt heftig in welchem Loch du bist und es liest sich echt sehr ungemütlich.

Ich sehe diesen engen Kontakt zum Umfeld echt als hinderlich.
Ist meine Meinung.

19.01.2018 00:05 • #126


Julchen91
Natürlich ist der Kontakt zum Umfeld hinderlich. Das habe ich doch selbst schon etliche Male gesagt.
Und natürlich wird die Verarbeitung deshalb länger dauern als bei anderen, die einfach alles streichen und nichts mehr mitkriegen müssen.

Aber:
Wie stellst du dir das bitte vor ?

Tschüss Freunde. Ich guck mal ob ich neue finde. vielleicht gibt's ja bei Amazon ein gutes Angebot.

?!

Ich weiß ja nicht, was du für eine Bindung zu deinen Freunden hast. Und du hast genauso keine Ahnung, welche Bindung ich zu meinen Freunden habe!

Und ich habe echt langsam keine Lust mehr es ständig und immer und immer und immer wieder zu erklären und mich zu rechtfertigen deswegen!

Ich kenne diese Menschen mein halbes Leben. Manche davon seitdem ich 3 Jahre alt bin! Und mit genau diesen Menschen ist mein Ex nun mal auch befreundet ! Und zwar z.t. auch genauso lange!

Wir sitzen nicht nur mal abends zusammen und saufen und feiern oder essen oder reden.
Nein, wir fahren jedes Jahr ALLE traditionell zusammen in den Urlaub nach Dänemark. Wir veranstalten mehrmals im Jahr irgendwelche Events..wie Kanutouren, Spanferkelessen, etc pp.
Das ist für mich Familie. Nicht nur Freunde.
Ich habe die jahrelang öfter gesehen als meine Eltern, obwohl ich da noch Zuhause wohnte..

vielleicht liegt es auch am Landleben?!
Vielleicht haben Cliquen und Freundeskreise da einen anderen Stellenwert ?! Ich weiß es nicht..

Ich weiß aber zu 100% und ich werde es dir jetzt zum letzten Mal schreiben, dass es mir um einiges schlechter gehen würde, wenn ich mich von meinen FREUNDEN fern halte.

Dann würde ich all die kommenden Tage und Abende zuhause sitzen. Und worauf habe ich dann den Fokus?

Richtig: dass ER dabei ist und seinen Spaß mit meinen Freunden hat, während ich es nicht darf, weil ich es mir verbiete. Warum? Wegen IHM.

Warum soll ich auf etwas verzichten, was mich aus macht ? Warum soll ich die Trennung und ihn somit ständig zum Nabel der Welt machen?

Nein, Ich bin nicht abhängig von meinen Freunden. Ich kann auch sehr sehr gut mal Zuhause sein und mit mir alleine glücklich sein oder mal meine Familie besuchen.
Aber nicht über Monate oder wie lange die Verarbeitung dauern wird!
Denn ich gehe sehr gerne feiern, tanzen und trinken bis in die Morgenstunden. Nicht mehr so oft wie damals, aber das bin Ich!
Ich lebe bei Flensburg. Hier ist nichts los, als dass man sich mal ne andere Freundin schnappen könnte und losziehen könnte...

Er wird sowieso für den Rest meines Lebens ein Teil davon bleiben, damit muss ich mich abfinden und da muss ich JETZT auf die harte Tour lernen mit umzugehen. Denn ich plane nicht meinen Freundeskreis mal zu wechseln.

Und ich kann das zur Sicherheit auch noch mal dran hängen:
Nein, meine Freunde würden mir nicht den Rücken zukehren, wenn ich mich eine Weile raus halten würde. Darum geht es nicht. Es sind Freunde, die das verstehen. Die wissen, dass es nicht leicht für mich ist.

So. Ich habe ihn auf allen sozialen Netzwerken blockiert.
Ich suche NIE den Kontakt zu ihm.
Ich gehe nicht gezielt auf Veranstaltungen, auf denen er ist. Ich freue mich eher wenn er nicht da ist.
Ich habe alle meine Freunde geimpft, dass ich nichts von ihm wissen/hören/lesen will.
Ich bin aus gemeinsamen WA-Gruppen ausgetreten.

Das ist alles was ich tun kann.

Ich werde weiterhin Kontakt zu meiner Freundin halten, die seine Schwester ist. Wobei das stark abgenommen hat in letzter Zeit. Von mir aus.

Ich werde von nun an wieder losziehen, egal ob er dabei ist oder nicht. Je nachdem wie es mir am jeweiligen Tag geht.

Und ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Tief haben und mich weiterhin hier ausheulen, weil nur DAS der Weg ist, den ich gehen kann und werde.

Und ich werde mich zukünftig nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich mich nicht aus meinem eigenen Umfeld zurück ziehe. Auch wenn es nur gut gemeint ist..

Ich habe fertig.

19.01.2018 00:54 • x 2 #127


H
@Julchen91

Ernsthaft ?

Warum nimmst du denn alles so dermaßen persönlich?
Ich schreibe dir lediglich meine Meinung dazu und meine es gut , sonst würde ich kaum Zeit investieren .

Ich habe geschrieben , dass ich den Kontakt nicht für förderlich halte und dir in keinster Weise damit irgendwas in die Schuhe geschoben oder dir unterstellt was falsch zu machen.
Ich sehe es halt kritisch wie ich ein paar Beiträge früher es etwas genauer beschrieben habe.

Im Umkehrschluss stellst du meine Bindung zu meinen Freunden infrage - das geht so wirklich nicht und überschreitet auch echt eine Grenze !
Hör auf rum zu zicken und leg dein Handy mal weg.

Gute Nacht!

19.01.2018 01:05 • x 1 #128


Julchen91
Falsch. Ich habe dir damit nur sagen wollen, dass du nichts über die Bindung zu meinen Freunden weißt, sowie ich nichts über deine zu deinen Freunden weiß. Das hast du falsch interpretiert.

Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass du deine Denkweise aufzwingen willst und du hast mir in der Tat auch schon öfter vorschreiben wollen, dass ich mich aus meinem Freundeskreis zurückziehen soll. Bzw du hast es mir empfohlen, aber dein Wortlaut klingt meistens eher nach vorschreiben.

Ich bin ganz ehrlich, ich mag deine Antworten nachwievor meistens nicht, ich bin dir gegenüber total voreingenommen, auch wenn du augenscheinlich in letzter Zeit ein bisschen freundlicher schreibst. Und ich habe meistens schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich schon die Benachrichtung lese HarryKane hat dich zitiert.

Und das empfinde ich, ehrlich gesagt, nur bei dir so.

Also wirst du vermutlich noch öfter zickige Antworten von mir auf deine direkten Kommentare erhalten.

Aber unter die Gürtellinie gehe ich definitiv nicht.

19.01.2018 01:24 • x 1 #129


Memyself
Hmm, mach doch einfach was du willst? Wir sind hier alle anonyme User. Bemüht anderen zu helfen. Geh doch zu den Geburtstagen, hast ja anscheinend Info eingeholt ob du ihn da treffen kannst. Probier doch aus ob du cool bleiben kannst? Wenn nicht? Wenn er da mit einer anderen ist? Vielleicht bleibt er ja auch weg wenn er erfährt das du da sein wirst? Alles möglich.
Was willst du wem beweisen? Du hast Null Respekt vor seinem Nein und vor ihm als Menschen. Spätestens wenn du die erste Feier durch irgendwelches Gerede oder Szenen gesprengt hast, werden deine Freunde, die ja auch seine Freunde sind ganz begeistert von dir sein. Kann sein, dass mein Text dir nicht gefällt, nennt man Konfrontation mit der Realität. Soll Menschen geben, die so auf den Boden der Tatsachen zurückkehren

19.01.2018 02:37 • x 1 #130


H
Sag mal Leute geht es noch?
Und damit meine ich nicht Julchen91

@ HarryKane
Den Wortwechsel in der Art hatten wir ja auch schon mal.
Aber bei dir kommt scheinbar gar nichts an. Du sitzt auf deinem hohen Ross und hast Dich mit beiden Beiden an den Sattel gekrallt.

Und @ Memyself
Aus *entfernt* um in den thread der TE zu schiessen und ihr zu sagen sie habe keinen Respekt vor seinem Nein und ihm als Menschen?

Ich verfolge Julchens Beiträge von anfang an und sie kämpft wirklich hart mit sich und der Situation und Respekt fehlt mir nur in Deinem Beitrag.

Unfassbar

19.01.2018 07:13 • x 2 #131


Julchen91
Vielen Dank @Heartbroken38 !

Auf den Kommentar davor gehe ich gar nicht erst ein...das ist so an den Haaren herbei gezogen, dass es mich nicht mal ärgert


Ich fühle mich irgendwie komisch. Wie betäubt, als stünde ich neben mir. Es ist so ruhig und ich kann nicht deuten, was ich fühle..
Die dunkle Wolke der Trennung ist da und begleitet mich, aber ich denke nicht intensiv daran. Ich habe auch kein Kopfkino. Aber gut fühle ich mich auch nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nun AD nehme...allerdings wirken die erst richtig in ca. 3 Wochen.

20.01.2018 12:45 • #132


Rumo
Zitat von Julchen91:

Vielleicht liegt es daran, dass ich nun AD nehme...allerdings wirken die erst richtig in ca. 3 Wochen.


Das kann gut sein - die wirken ja erstmal dämpfend.

Du schlägst dich trotzdem gut und - tja kann dich verstehen, die Situation ist beschissen aber alternativlos, in der Großstadt oder einer Fernbeziehung ist das einfacher aber dafür die Chance viel schlechter je wieder zu einander zu finden - alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Ich werde/würde meine Ex ohne es bewußt darauf anzulegen vermutlich nie wiedersehen - hat Vorteile (muss nicht mitbekommen wie es ihr geht, wie sie sich weiterentwickelt) , hat Nachteile (die gemeinsamen Erinnerungen bleiben halt ohne Echo und verblassen einfach). Und wenn ich so macnche Erfahrungen meiner Ex (ähnliches Setting wie bei dir in ihrer Vergangenheit) sehe hast du den Bodennullpunkt noch vor dir und auch die eine odere andere Narbe aber am Ende gehst du so oder so als stärkere Person aus der Erfahrung raus.

20.01.2018 13:24 • x 1 #133


Julchen91
Danke @Rumo

Ja der Bodennullpunkt wird noch kommen. Ich hoffe ich schaffe es und bin dann stärker.


Ich habe vorhin mit einer Freundin geschrieben, mit der ich das Trennungsthema lange nicht hatte, weil ich das Gefühl habe, sie kann damit nicht umgehen...da wir nun länger kein Kontakt hatten, weiß sie nicht, dass ich mich abschirme von Infos über ihn. Sie hatte ich noch nicht geimpft.

Sie weiß nur dass ich ihn überall geblockt habe.

Also erzählt sie mir, dass er ja nur noch Party macht und jedes Wochenende am abfeiern ist. Sie wollte mir damit sagen, dass er nix sinnvolles tut.
Ich habe ihr sofort gesagt, dass ich sowas nicht hören will...dass ich NIX hören will über ihn.

Es hat mir richtig einen Stich versetzt, sowas zu hören. Auch wenn ich mir schon dachte, dass er nur noch unterwegs ist.
Aber es verletzt mich trotzdem...

21.01.2018 19:43 • #134


Julchen91
Kein Gedankenkreisen.

Einfach nur ein bisschen Trauer...ein bisschen Wut und Interesse daran, was er wohl gerade macht. Ich würde gerne wissen wie es ihm geht.

Er hat sich Samstag echt zum Affen gemacht.

Mir fallen immer wieder Wortfetzen ein, die er gesagt hat, als es los ging zum Club.

Er war ja echt unzurechnungsfähig..

Hat rumgeprotzt, so laut wie es ging, dass er ja jetzt ein IPhone hat...nur Apple sei das wahre...(er ist absolut kein Markenschwein)
Stand dann rum ich Ruf mal Dominik an frag was geht. Keine Ahnung wer das ist...aber scheinbar wollte er mitteilen, dass er neue Leute kennt.


Er war so betrunken! Seine Augen sind dann immer ganz klein und ganz rot und er sieht total beki. aus. Und sein Gesicht glüht dann. Und er benimmt sich ekelhaft.

Und ich dachte echt nur

Gott sei Dank bist du das alles los!

Danke, dass du dich so unattraktiv gemacht hast.

Auch wenn ich jetzt gerade an dich denke...viel Schmerz ist heute nicht dabei. Oder es liegt tatsächlich doch schon an den AD.

Er wirft sich selbst vom Podest.

23.01.2018 13:37 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag