Nephilim
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2880
Ihm geht es prächtig und er schläft gerade auf seinem Schlafkissen bei Papas Füssen... Allerdings scheint er Mama als Rudelführer zu akzeptieren... 😂
Nochmal eine kurze Vorgeschichte... also, ich wollte schon eh und je einen Hund als ständigen Begleiter...ich habe oft ein Problem Menschen zu vertrauen im Gegensatz zu einem Hund... auch meine Frau liebt Hunde und es war klar, das wir uns spätestens in der Rente einen zulegen... so, da ich ja bereits Frührentner bin, war die Gelegenheit da...ich wollte nie einen Hund aus Langeweile oder als Spielzeug, auch wenn mir das manche unterstellen...und nicht nur das..
Nun ist es so, ich habe das ja nicht nur einmal bei meiner Frau angesprochen....der Junior war diesmal das erste mal aktiv dabei... meine Frau hat sich schon lange darüber Gedanken gemacht... hat sich über die verschiedenen Rassen und Vorzüge informiert und hat mit der Züchterin (Hobbyzüchterin) schon eine Weile Kontakt, ohne mein Wissen...die haben sich schon fast angefreundet...und dann wurde es mir sehr kurzfristig präsentiert...somit auch die kurze Zeit bis zum Einzug...bzw. meine Frau wusste da schon länger bescheid... 🙈
Es ist jetzt keine wirkliche Zucht.... außerdem, wie bereits erwähnt, ist der Maltipoo eigentlich kein Rassehund sondern genau genommen ein Mischling der darüber hinaus das Wesen und die Intelligenz von den Elterntieren vermutlich erbt, sprich Malteser und Pudel...er ist zwar, nach aktuellem Wissenstand zwar auch ein Modehund, das hat aber nichts mit der Entscheidung meiner Frau zu tun, Sie wusste es nicht...
So, nun zum aktuellen Stand.... Er ist wirklich der beste Welpe der Welt... 😍 er ist so schmusig, so lieb und so schlau, das hätte ich nicht gedacht...vor allem mit 9 Wochen...wir sind viel draußen im Garten und heute Morgen sind wir unsere erste Runde mit Leine gelaufen... als ich gestern mit Ihm einkaufen war, Sachen für ihn, hat er mindestens 10 Mädels komplett in den Bann gezogen...also für Singles ein absoluter Frauenmagnet...😂 Spaß... da fällt mir das eine Lied ein "Ich und Paul gehn auf die Hundewiese, keine Kontaktanzeige funktioniert wie diese...." 😂 wir lieben ihn alle im Haus..auch meine Frau..
Er wirkt bereits jetzt therapeutisch bei mir...wie ich das merke? Ich habe mehr Energie und auch meine Medikation habe ich runter geschraubt...
Wenn Interesse besteht, werde ich gerne hier ein kleines Tagebuch der Fellnase führen, damit vielleicht auch jemand anders, der sich einen Hund wünscht, einen Einblick hat...
P.S. wer von euch lieben die Fellnase sehen möchte, darf mir gerne eine PN schicken...