ElGatoRojo
- 16416
- 1
- 36912
Zitat von FloraVita:dass ein Welpe sich seinen Besitzer aussucht weil er spürt dass sie zusammengehören oder gar passen, ist ein Ammenmärchen.
thegirlnextdoor
Zitat von FloraVita:Wie gesagt, dass ein Welpe sich seinen Besitzer aussucht weil er spürt dass sie zusammengehören oder gar passen, ist ein Ammenmärchen.
So kann es schnell passieren dass ein Mensch von sehr ruhigem Temperament einen Hund der energiegeladen und viel Auslastung braucht, mitnimmt.
Zitat von thegirlnextdoor:Kann natürlich immer mal passieren, dass es nicht passt - aber das kann es beim Kennenlernen von Menschen/Beziehungsanbahnungen usw. auch.
Zitat von ElGatoRojo:Das musst du mir nicht sagen. Auch wenn es so wäre, dass beide nicht zusammen passen - viele Leute handeln aber trotzdem so.
Zitat von FloraVita:Hätte Herr Müller den Welpen der ihn ausgesucht hat nicht mitgenommen, hätte dieser Welpe die Frau Schmidt, die eine Stunde später vorbei kam, genau so ausgesucht:
Zitat von thegirlnextdoor:Habe ich so noch nie mitbekommen. Kann natürlich immer mal passieren, dass es nicht passt - aber das kann es beim Kennenlernen von Menschen/Beziehungsanbahnungen usw. auch. Ob man deswegen nur nach Kriterien gehen sollte, die objektiv noch nicht einmal so richtig messbar sind..? Und so oder so von jemandem ...
Zitat von FloraVita:Der zukünftige Besitzer schaut aber im optimalen Fall welchen Grundcharakter sein Welpe hat/haben soll.
thegirlnextdoor
Zitat von FloraVita:Hunde mit Katzen, Pferden oder gar Menschen da zu vergleichen ist wie wenn man Äpfel kaufen möchte und sie mit Bananen vergleicht .
Zitat von Hansl:Gibt's da ein Gerät oder ähnliches? Und ne Liste? Kann man den Hund auch dazu befragen? Nach Red Flags usw?
Ex-Mitglied
Zitat:Der Grundcharakter eines Welpen ist eben das einzige was objektiv messbar ist
?
Zitat von thegirlnextdoor:Hunde sind anders als alle anderen Wesen..? Ok... glaube ich nicht. Aber jedem seine Meinung.
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:das würde mich brennend interessieren, wie das vonstatten gehen soll.
thegirlnextdoor
Zitat von Hansl:Also, nach paar Jahren hier jetzt hab ich erkannt:
Menschen, Charakter und Wesen des Menschen werden zunehmend durch You Tube und Co, eben Bildung beurteilt, eingeteilt und vermarktet.