70

Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

J
Liebe Missy,

es tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Viele hier - auch ich - können es nachvollziehen, obwohl die Geschichten dahinter ganz unterschiedlich sind. Es tut einfach nur weh, man will es nicht wahr haben und weiss nicht, wie man durch den Tag kommen soll. Mir hilft es etwas, zu schreiben, hier oder auch Tagebuch, ich schreibe mir alles von der Seele, besonders abends vor dem Schlafen. Vielleicht magst Du das ja auch mal versuchen. Du solltest vermeiden, Dich in dem Zustand bei ihm zu melden, man wirkt dann leicht bedürftig und unattraktiv, ich weiss, wovon ich spreche... Tu es nicht. Ich kenne nicht die Hintergründe, aber das Beste ist, Du versuchst, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und erst einmal durch den schlimmsten Schmerz zu kommen, Tag für Tag, so versuche ich das auch. Du bist noch eine junge Frau, Du wirst irgendwann denken Zum Glück habe ich durchgehalten., auch wenn Du Dir es gerade nicht vorstellen kannst.

Liebe Grüsse

18.06.2020 22:45 • x 2 #16


Plentysweet
Zitat von Greenny:
Aber ich glaub jeder hier weiß wie schwer das ist und jeder ist bestimmt auch schon mal schwach geworden was das angeht, oder?

Natürlich. Das ist völlig normal am Anfang. Zumal einem dieser ganze hormongesteuerte Verlustschmerz permanent vorgaukelt, dass der Ex the one and only sei. Was ja aber meistens mitnichten der Fall ist. Das ist ja oft die Illusion.
Zitat von Missy_08:
er sagte die Liebe reicht nicht. Was soll man da noch tun

Da kannst Du wirklich nicht viel tun, als dies erstmal als Tatsache zu akzeptieren (Du kannst Gefühle nicht verhandeln) und den Schmerz auszuhalten, zu zu lassen und Dich selber gut in den Fokus zu nehmen. Behandel Dich selber so wie Du Deine beste Freundin trösten würdest. Du packst das, der ganz schlimme Schmerz geht vorbei. Es wird erträglicher und kommst da durch .
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht .

18.06.2020 22:47 • x 1 #17


A


Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

x 3


M
Danke euch beiden. Ich werde versuchen zu schlafen bei einer Serie oder sowas. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

18.06.2020 22:51 • x 4 #18


C
Schlaf einigermaßen gut und versuch dich erstmal auf dich zu konzentrieren.

P. S nicht vergessen Nummer löschen

18.06.2020 22:55 • x 1 #19


A
Hallo Missy,

es ist gerade als hätte ich einen Tagebucheintrag von mir vor drei Monaten gelesen. Diese Panikattacken hatte ich auch sehr stark und bei mir haben sie auch einige Zeit angehalten. Ich kann dir wärmstens Schlaf und Nerventee aus der Apotheke empfehlen, der hat es bei mir in der Anfangszeit ein bisschen gelindert. Da ist unter anderem Baldrian drinne. Bei mir hat er das Herzrasen immer etwas abgemildert.

Leider ist das etwas, das man nur aussitzen kann. Ich hab mich in der Anfangszeit viel mit Videos von Thomas Riccardi abgelenkt. Aber da hilft ja jedem etwas anderes....! Melde dich nicht mit Bettelnachrichten bei deinem Ex-Freund auch nicht mit Argumenten. Du kannst niemanden an deine Seite betteln, oder argumentieren. Was mir am Anfang geholfen hat mich nicht zu melden war die Erkenntnis, dass eine Chance, dass er erkennt, was er an mir hatte, nur besteht, wenn er merkt was ihm fehlt. Dh. sich bei ihm melden ist in keinem Fall gut, weder wenn du über ihn hinweg kommen möchtest, noch wenn du in zurück haben möchtest...

Irgendwann fällt es dann weniger schwer sich nicht zu melden und es werden Momente kommen in denen du kurz bei dir bist und nicht bei ihm (mental). Versuch zu dir zu kommen. Mir hat auch immer der Gedanke geholfen, dass ich auf ihn keinen Einfluss habe und deswegen der einzige Weg aus meinen Gefühlen ein zu mir selbst kommen ist. Klingt immer super einfach, ist es absolut nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es ein bisschen besser werden wird.

Ich bin jetzt nach vier Monaten noch sehr weit entfernt von Es geht mir gut, ich bin bei mir aber wenn ich meine Tagebucheinträge von vor drei Monaten lese merke ich, dass das einiges an Entwicklung geschehen ist.

Verlier nicht den Mut!

18.06.2020 23:48 • x 6 #20


CaveCanem
The Team. Arte. Gucken. Lenkt ab.

Such Dir in den nächsten Tagen täglich nen Film zum Lachen aus. Jeden Tag von Herzen zu lachen vertreibt dieses furchtbare Jammergefühl.

Du kannst es behalten. So lange es Dir dient. Es erinnert Dich daran, dass DU lieben kannst. Dass Du Gefühle hast.

Die da haben gerade Autzn. Sehr viel autzn. Nicht geliebt zu werden oder das erzählt zu bekommen (man weiß oft nicht, ob das wirklich wahr ist) das tut so weh. Wenn man sehnt. Und fühlt.

Und doch den Keeeeks so sehr will. (Hammy...ab durch die Hecke).

Weißt Du... manchmal mögen Kekse nur einfach nicht, dass Frau unsouverän und bedürftig wird. Dass Frau den Keks zum Zentrum ihrer Welt macht.

Dass der Keks das Gefühl bekommt, dafür verantwortlich zu sein, dieses eine löchrige Fass mit Liebe füllen zu sollen.

Das Fass hat so viele Löcher. Die Liebe, die der Keks reintut läuft immer wieder raus, wenn Frau die Löcher nicht stopft.

Wenn Frau nicht rausfindet, wieso sie meint, nicht liebenswert zu sein. Sich selbst nicht lieben zu können.

Dann sagt sich der Keks: die kennt sich besser als ich. Was soll ich bei der? Die wird schon wissen, warum sie sich nicht mag. Warum soll ich jemanden mehr mögen als die sich selbst mag.

Drum sag ich Dir: finde Deine Saboteure. Finde Deine Gründe, warum Du meinst, dass ein anderer Dir Liebe geben soll, die Du selbst nicht für Dich hast.

Finde raus, warum ein anderer Dir wichtiger ist, als Du selbst. Warum Du Dir wehtust. Anstatt die Chance in dem zu sehen, was passiert ist.

Stopf ein paar Deiner Löcher. Durch die versickert Deine Selbstliebe.

Tu Dinge, die Dich glücklich machen. Füll Dich selbst mit Glücksgefühlen.

Pferd streicheln macht Dich glücklich? Ja na... ab zu einem Ponyhof. Pferde streicheln.

Du malst gerne? Dann mal. Alles raus zu malen ist toll. Und macht glücklich.

Entscheide bewusst, ab wann es aufwärts geht. Wir denken gerne, dass Gefühle uns leben. Dass wir ihnen schutzlos ausgeliefert sind.

Dabei dienen sie uns. Denken wir, dass wir an einer Situation leiden müssen, dann tun wir das. Leiden. Erbärmlich.

Denken wir, dass es jetzt Zeit ist, dass wir uns besser fühlen, dann passiert das.

Wir selber steuern unser Gefühlsboot auf dem Gefühlsozean. Und wir alleine entscheiden, welche Gefühlswelle unser Boot reiten darf.

Finde raus, was die Trauer für Dich tut. Denn dann kann sie gehen. Sie ist ein Hinweis. Du sollst Dir etwas anschauen. Meint sie.

19.06.2020 00:46 • x 7 #21


M
Zitat von CaveCanem:
The Team. Arte. Gucken. Lenkt ab. Such Dir in den nächsten Tagen täglich nen Film zum Lachen aus. Jeden Tag von Herzen zu lachen vertreibt dieses furchtbare Jammergefühl. Du kannst es behalten. So lange es Dir dient. Es erinnert Dich daran, dass DU lieben kannst. Dass Du Gefühle hast. Die da haben gerade Autzn. Sehr viel autzn. Nicht geliebt zu werden oder das erzählt zu bekommen (man weiß oft nicht, ob das wirklich wahr ist) das tut so weh. Wenn man sehnt. Und fühlt. Und doch den Keeeeks so sehr will. (Hammy...ab ...



Da gebe ich dir recht. Ich muss rausfinden, wie ich mich selber lieben kann. Es fällt mir nur besonders jetzt sehr schwer. Das zieht mich einfach so runter. Mein Selbstwert liegt im Keller und weint. Ich hab das Gefühl mich wird nie einer wieder so wollen. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt einfach vorbei ist.

Ich kann mir einfach nichts angucken, was ansatzweise mit Liebe zu tun hat. Dann werde ich wieder daran erinnert, dass ich das verloren habe.

19.06.2020 06:02 • #22


CaveCanem
Zitat von Missy_08:
Ich hab das Gefühl, dass es jetzt einfach vorbei ist.


Das haben wir oft.

Kekse sind komisch. Kaum sehen sie, dass eine Frau ihr eigenes Fass füllen kann, drehen die um, die vorher seltsame Dinge gessgt haben. Und haben Freude dran, Dinge zu tun, die so lange nie in Frage gekommem wären, als sie dachten, sie bekämen ums nie glücklich.

19.06.2020 06:47 • x 2 #23


S
Auch bei mir waren besonders die ersten Tage nach der Trennung die Hölle.
Ich konnte gar nicht richtig Atmen.
Ein unglaublicher Druck im ganzen Körper. Der Wunsch beim Schlafengehen nicht mehr aufzuwachen .

Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und gehofft das es so die Gelegenheit bekommt sich zu melden. Hat er aber nicht.
Er liebt mich nicht mehr und das kann ich mit nichts auf der Welt ändern.
Es tut einfach nur so unfassbar weh.

Was es für mich etwas erleichtert hat , wenigstens Stundenweise : Joggen .
Das baut tatsächlich den Schmerz ein wenig ab.

Jetzt sind 3,5 Monate vergangen - und es ist immer noch schmerzhaft und manchmal noch so unglaublich, und ich wünsche mir immer noch mein altes Leben mit ihm zurück....

Ich versuche meine Gedanken im Griff zu behalten.
Erst kommen die Gedanken und die bewirken dieses negativen , schmerzhaften Gefühle.
Ganz langsam wird es besser - für uns Alle, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Wir halten durch .

19.06.2020 07:11 • x 4 #24


S
Bleib stark.....Du wirst sowieso keine Antworten bekommen....ich habe mich die letzten 15 Monate auch auf einen Mann eingelassen, der mich regelmässig ohne Erklärung aus seinem Leben schmeisst. Die letzten Worte vor 3 Wochen am Telefon waren melde mich morgen, wenn es mir besser geht ...bis heute kein Lebenszeichen. Beim letzten Mal 5 Monate Funkstille und dann jetzt 3 Monate aus meiner Sicht eine wundervolle Zeit. Dieses Mal hat mich der plötzliche Abbruch dermaßen aus der Spur gebracht, das hab ich mit meinen 46 Jahren noch nicht erlebt

Es ist nichts vorgefallen und diese Fragen im Kopf machen dich verrückt und der Drang nach Antworten...
Ich habe ihn aber auch nicht kontaktiert, weil es keinen Sinn macht. Habe alles und jedes verlogene Wort gelöscht und hoffe, er meldet sich nie wieder!

Wir schaffen das! Liebste Grüße

19.06.2020 07:38 • x 2 #25


CaveCanem
Zitat von Sanny2018:
melde mich morgen, wenn es mir besser geht ..


Heißt: es geht ihm nicht besser.

Hast Du Dich nochmal gemeldet?

Da scheint jemand Schwierigkeiten mit sich selbst zu haben.

Es liegt an ihm. Nicht an Dir.

Wir denken aber oft, es läge an uns. So hat man uns erzogen.

19.06.2020 08:14 • x 1 #26


M
Wisst ihr was mich unfassbar triggert? Dass ich so abhängig von seiner Zuneigung und Wertschätzung bin. Klar bei mir ist es frisch und es ist kaum auszuhalten, dass er weg ist. Aber wie schaffe ich es mich selbst zu lieben? Jedesmal nach einer Beziehung geht es mir so. Und doch ist es diesmal anders. Er war einfach anders.

Ich versuche meine Probleme aufzuarbeiten, ich weiß wieso ich solche Ängste habe, wieso ich meinen Partner so brauche.
Ich habe in meiner Kindheit sehr schnell Verlust erlebt und allgemein habe ich wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber wie arbeite ich jetzt weiter. Das ist so schwer. Ich möchte nicht immer wieder auf dieses Problem stoßen.
Ich werde nie glücklich.

19.06.2020 11:00 • x 1 #27


S
Ja Missy ,

es ist vorerst wirklich nicht auszuhalten .
Mir hat das Buch von Doris Wolf wenn der Partner geht ein wenig geholfen.
Ich habe mich dort in vielem wiedererkannt , das würdest Du vielleicht auch .

Es ist so eine schwere traurige Zeit . Magst Du joggen- einfach loslaufen , das ist auch etwas was hilft .

19.06.2020 13:45 • x 2 #28


A
Zitat von Missy_08:
Wisst ihr was mich unfassbar triggert? Dass ich so abhängig von seiner Zuneigung und Wertschätzung bin. Klar bei mir ist es frisch und es ist kaum auszuhalten, dass er weg ist. Aber wie schaffe ich es mich selbst zu lieben? Jedesmal nach einer Beziehung geht es mir so. Und doch ist es diesmal anders. Er war einfach anders.

Ich versuche meine Probleme aufzuarbeiten, ich weiß wieso ich solche Ängste habe, wieso ich meinen Partner so brauche.
Ich habe in meiner Kindheit sehr schnell Verlust erlebt und allgemein habe ich wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber wie arbeite ich jetzt weiter. Das ist so schwer. Ich möchte nicht immer wieder auf dieses Problem stoßen.
Ich werde nie glücklich.


Zu dem Thema Selbstbewusstsein/Selbstwirksamkeit schau dir doch mal meinen Thread an: selbstbewusstsein-was-macht-ihr-t59024.html

Hab einige Tipps von den Mitgliedern des Forums bekommen, was ihnen so geholfen hat. Vielleicht kannst du dir da ja auch ein paar Anregungen holen. =)

19.06.2020 15:28 • x 1 #29


M
Hallo ihr Lieben...
Ich bin heute einige Schritte gegangen. Nach einem Zusammenbruch, weil er auf WhatsApp online war habe ich seine Nummer gelöscht. (Hab sie gut woanders verstaut).
Nachdem der Tag ein auf und ab war aber auf einer Skala von 1-10 eher eine 5, geht es mir jetzt gerade umso schlechter.
Heute hätte ich ihn wiedergesehen. Natürlich liege ich jetzt hier alleine. Es erscheint mir so unwirklich, dass dieser wichtige Mensch jetzt aus meinem Leben raus ist und ich ihn wohl nie wieder sehen werde. Und was auch besonders schmerzt ist, dass er wohl weiterlebt. Ja ich soll auch weiterleben, aber es tut weh. Es tut so weh zu wissen, dass er im Alltag ist und mit der Entscheidung glücklich ist.. und ich liege hier und habe Herzrasen.

19.06.2020 23:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag