70

Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

M
Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Gedanken drehen sich 24 Stunden darum ihm zu schreiben und ihn anzurufen. Manchmal will ich einfach zu ihm fahren und ihn anbetteln, dass er sagt es sei alles ein Fehler gewesen.
Es ist erst drei Tage her, aber es wird kein Stück besser. Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Und ich glaube, dass er keine Sekunde an mich denkt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass er ein Großteil meines Lebenssinns dargestellt hat und ich jetzt keinen Sinn mehr sehe.
Ich werde nie mehr mit jemandem so verbunden sein wie mit ihm und niemandem mehr so vertrauen können wir ihm.
So muss es sich anfühlen nicht mehr weitermachen zu wollen, weil es einfach sinnlos ist.

18.06.2020 20:37 • #1


D
Hallo und willkommen Missy,

Zitat von Missy_08:
Es ist erst drei Tage her, aber es wird kein Stück besser.


Schau' mal...es ist erst drei Tage her. Natürlich wird es da noch nicht besser.
Noch ist der Schmerz allgegenwärtig, die Verwundung durch die Trennung frisch.
Setz' dich da nicht unter Druck und verlange von dir nicht das es jetzt schon besser werden müsste.

Zitat von Missy_08:
Ich werde nie mehr mit jemandem so verbunden sein wie mit ihm und niemandem mehr so vertrauen können wir ihm.


Ich weiß das man das nicht hören mag und ich selbst bilde da keine Ausnahme, aber du wirst wieder Vertrauen und auch wieder Verbundenheit fühlen.
Es braucht einfach seine Zeit!

Zitat von Missy_08:
So muss es sich anfühlen nicht mehr weitermachen zu wollen, weil es einfach sinnlos ist.


Nichts ist sinnlos! Erst recht nicht nicht weiterzumachen! Es geht immer weiter!

Sollte dich dieser Gedankengang nicht loslassen, so rufe bitte die Notfall Seelsorge an und suche deinen Hausarzt auf, damit er dir behilflich sein kann!

18.06.2020 20:50 • x 4 #2


A


Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

x 3


H
Hallo, es tut mir leid, dass du grade im derartigen Tief bist. Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Lg

18.06.2020 20:52 • x 1 #3


M
Danke für deine Worte.
Ich habe professionelle Hilfe und bin denke ich nicht wirklich Suizidgefährdet. Ich sehe einfach zurzeit keinen Sinn im Leben, weil ich so viel auf ihn gesetzt habe. Was wohl falsch war.

Ich kann mir gar nicht vorstellen jemals wieder irgendeinen Menschen kennenzulernen in dieser Form und mit ihm neue Erinnerungen zu schaffen. Das ist für mich unmöglich.

Ich weiß, dass drei Tage nicht lange sind, aber ich halte es kaum aus. Ich habe immer wieder Panikattacken und sobald ich alleine bin oder morgens aufwache muss ich weinen. Ich verspüre 24 Stunden einen innerlichen Druck und bekomme den nicht weg.

18.06.2020 20:57 • x 2 #4


M
Zitat von hawe:
Hallo, es tut mir leid, dass du grade im derartigen Tief bist. Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Lg


Ich bin 28 Jahre alt.

18.06.2020 20:58 • #5


D
Zitat von Missy_08:
Ich habe immer wieder Panikattacken und sobald ich alleine bin oder morgens aufwache muss ich weinen. Ich verspüre 24 Stunden einen innerlichen Druck und bekomme den nicht weg.


Das ist nicht ungewöhnlich.
Hast du vielleicht die Möglichkeit eine gute Freundin zu bitten einige Zeit bei dir zu übernachten?
Oder aber vielleicht die Option gleich nach den Aufwachen oder aber beim ersten Anzeichen einer Panikattacke jemanden telefonisch zu kontaktieren?

18.06.2020 21:06 • x 1 #6


G
Zitat von Missy_08:
Danke für deine Worte.
Ich habe professionelle Hilfe und bin denke ich nicht wirklich Suizidgefährdet. Ich sehe einfach zurzeit keinen Sinn im Leben, weil ich so viel auf ihn gesetzt habe. Was wohl falsch war.

Ich kann mir gar nicht vorstellen jemals wieder irgendeinen Menschen kennenzulernen in dieser Form und mit ihm neue Erinnerungen zu schaffen. Das ist für mich unmöglich.

Ich weiß, dass drei Tage nicht lange sind, aber ich halte es kaum aus. Ich habe immer wieder Panikattacken und sobald ich alleine bin oder morgens aufwache muss ich weinen. Ich verspüre 24 Stunden einen innerlichen Druck und bekomme den nicht weg.


Hallo Missy,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit deinem Kummer, aber ich möchte dir eine Umarmung schicken!
Meine Trennung ist fast 4 Wochen her und es geht mir nach wie vor genau wie dir, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so extrem und ,,überrollend,,.
Aber die Gedanken, die Ängste und den Druck den du beschreibst, die hab ich auch nach wie vor. Und keinen Sinn mehr zu sehen weil man so viel auf den anderen gesetzt hat.

Ich fühl mir dir und schick dir eine ganz liebe Umarmung!

18.06.2020 21:10 • x 4 #7


M
Zitat von Dediziert:

Das ist nicht ungewöhnlich.
Hast du vielleicht die Möglichkeit eine gute Freundin zu bitten einige Zeit bei dir zu übernachten?
Oder aber vielleicht die Option gleich nach den Aufwachen oder aber beim ersten Anzeichen einer Panikattacke jemanden telefonisch zu kontaktieren?



Ja ich kann meinen Bruder nach dem Aufwachen immer anrufen. Das hilft oft nach 10 Minuten weinen...
Dass eine Freundin bei mir schläft.. damit fühle ich mich unwohl. Ich möchte mich nicht daran gewöhnen, dass jemand neben mir liegt. Und ich hab das Gefühl ich kann den Schmerz besser zulassen, wenn ich in dem Moment für mich bin. Das würde mir bei einer Freundin eher schwer fallen.

18.06.2020 21:11 • x 3 #8


M
Zitat von Greenny:

Hallo Missy,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit deinem Kummer, aber ich möchte dir eine Umarmung schicken!
Meine Trennung ist fast 4 Wochen her und es geht mir nach wie vor genau wie dir, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so extrem und ,,überrollend,,.
Aber die Gedanken, die Ängste und den Druck den du beschreibst, die hab ich auch nach wie vor. Und keinen Sinn mehr zu sehen weil man so viel auf den anderen gesetzt hat.

Ich fühl mir dir und schick dir eine ganz liebe Umarmung!



Vielen Dank! Das tut gut zu lesen. Ich schicke dir auch eine Umarmung
Es ist natürlich schwer zu lesen, dass es dir nach 4 Wochen auch noch so geht. Ich hoffe es wird bald besser bei uns beiden.

Ich fühle auch mit dir und danke für deine Anteilnahme!

18.06.2020 21:14 • #9


D
Absolut legitim!
Höre da auf dich und mach' das, womit du dich dann besser fühlst.

Viel mehr Rat weiß ich sonst auch nicht, außer das hier alle sehr freundlich und hilfsbereit sind und du hier ein 'offenes Ohr' finden kannst.

18.06.2020 21:18 • x 2 #10


G
Zitat von Missy_08:


Vielen Dank! Das tut gut zu lesen. Ich schicke dir auch eine Umarmung
Es ist natürlich schwer zu lesen, dass es dir nach 4 Wochen auch noch so geht. Ich hoffe es wird bald besser bei uns beiden.

Ich fühle auch mit dir und danke für deine Anteilnahme!


Damit wollte ich dir jetzt natürlich keine Angst machen! Jeder ist da unterschiedlich!

Dieser extreme überwältigende 24-Stunden Kummer, der hält meistens wirklich nur ein paar wenige Tage! Das schaffst du, da bin ich mir ganz sicher!

Das was danach kommt ist anders, der Kummer verändert sich etwas.
Du hast vielleicht nach wie vor die gleichen Gedanken, aber es wird dich nicht mehr so extrem ,,überrollen,, wie es das grade tut, versprochen!

Danke für deine Umarmung!

18.06.2020 21:22 • x 2 #11


CaveCanem
Es ist erst 3 Tage her.

Und irgendwann hört das auf.

Und nein... so lange es derart sehnt und jammert und Kontakt aufnehmen will um zu betteln, dass er wiederkommt, so lange lässt Du das Kontaktaufnehmen kolplett sein.

So lange dieser Zustand andauert, so lange bist Du nämlich derart emotional im Minus, dass Du auf ihn unattraktiv wirkst.

So kommt er sicher nicht wieder.

18.06.2020 21:25 • x 4 #12


G
Zitat von CaveCanem:
Es ist erst 3 Tage her.

Und irgendwann hört das auf.

Und nein... so lange es derart sehnt und jammert und Kontakt aufnehmen will um zu betteln, dass er wiederkommt, so lange lässt Du das Kontaktaufnehmen kolplett sein.

So lange dieser Zustand andauert, so lange bist Du nämlich derart emotional im Minus, dass Du auf ihn unattraktiv wirkst.

So kommt er sicher nicht wieder.


Jap, an den Ratschlag hätte ich mich definitiv auch halten sollen
Man macht es nicht besser un fühlt sich hinterher eigentlich immer nur noch schlechter :/

Aber ich glaub jeder hier weiß wie schwer das ist und jeder ist bestimmt auch schon mal schwach geworden was das angeht, oder?

18.06.2020 21:29 • x 4 #13


M
Zitat von CaveCanem:
Es ist erst 3 Tage her.

Und irgendwann hört das auf.

Und nein... so lange es derart sehnt und jammert und Kontakt aufnehmen will um zu betteln, dass er wiederkommt, so lange lässt Du das Kontaktaufnehmen kolplett sein.

So lange dieser Zustand andauert, so lange bist Du nämlich derart emotional im Minus, dass Du auf ihn unattraktiv wirkst.

So kommt er sicher nicht wieder.


Ich gebe dir vollkommen recht. Ich werde mich zurückhalten. Ich muss einfach. Er wird mich sowieso verletzen, wenn ich es nicht tue. Und dass er zurückkommt.. also das habe ich nicht wirklich vor Augen. Klar die Hoffnung keimt immer mal auf, aber er sagte die Liebe reicht nicht. Was soll man da noch tun

18.06.2020 21:33 • #14


C
Hallo auch von mir.....


Kann das echt gut nachvollziehen. Versuch dich irgendwie abzulenken.... Und ganz ganz ganz wichtig..... Bruch den Kontakt ab..... Komplett Nummer löschen usw.....

Habe genau dasselbe gemacht wie du gebettelt. Angerufen usw..... Wenn er merkt das du ihm auch egal bist dann wird auch er anfangen zu rattern.......... Also komplett löschen.... Ist schwer aber nur das hilft..... Und du kommst mal zur Ruhe..... Rede mit deinem Bruder..... Das hilft und Lenk dich ab......

18.06.2020 21:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag