Mit dir ist alles richtig Missy_08.
Ich bin 30 und an einem ähnlichen Punkt.
Bei mir sind allerdings schon ca. 15 Wochen vergangen. Lustigerweise kurz vor meinem Geburtstag.
Ich habe mich mit 30 in einem eigenem Haus gesehen, verheiratet, das erste Kind und auf jeden Fall ein Hund.
Vermutlich ein Golden Retriever oder ein Labrador. Da wäre ich mir nicht so sicher.
Nun ist das alles nicht so passiert wie ich es mir immer vorgestellt habe. Das Haar wird grau, der hübscheste bin ich auch nicht mehr.
Passend zur Trennung klopf also auch schon ein wenig die Midlife-Crisis an. Hallo, freut mich dich kennen zu lernen

.
Zitat:Ich habe da noch etwas auf dem Herzen: Es kommt von allen Seiten "Du bist noch jung, du lernst den Richtigen noch kennen. Mach dir keinen Stress."
Aber irgendwann will man auch mit fast 30 jemanden, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann. Und das wird immer kleingeredet und kaum ernst genommen. Das verletzt mich oft.
Ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn der zieht mich selbst nochmal deutlich krasser runter.
Ich bin noch lange lange nicht bereit für eine neue Beziehung, sagen wir wenn ich so weit bin, bin ich 31.
Sollte ich dann genau die richtige treffen, dauert es in der Regel nochmal ein paar Jahre bis ich sage die ist es.
Also wenn es gut läuft, kann ich dann mal mit mitte-ende 30 eine Famile gründen.
Und da kommen dann die Ängste.
Und wenn ich mir dann die Frage gestellte, wovor habe ich genau angst?
Dann fällt mir keine Antwort ein. Ich weiß es eigentlich nicht.
Jung fühle ich mich zwar nicht mehr vor allem auch weil um mich herum alle Heiraten, Häuser bauen, Familien gründen.
Aber muss mein Leben denn auch so aussehen? Nein! Und ich kann dennoch glücklich sein.
Immerhin bin ich schon so weit das ich mich zwischendurch mit dem Gedanken anfreunden kann irgendwann mal ein neuen Menschen in mein Leben zu lassen und etwas neues zu beginnen. Irgendwann...
Es wird besser...mit der Zeit.