70

Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

ImKreis
Hallo Missy, auch ich kann Dir bestätigen, dass es besser wird. Aber in minimalen Schritten. Unmerklich. Aber erst, wenn man keinen Kontakt hat. Ich habe die Kontaktsperre zweimal gebrochen. Nach ca. 30 Tagen und dann nochmal nach weiteren 20 Tagen. Und es wirft einen immer wieder zurück.

Man kann das machen. Kein Weltuntergang. Dann lernt man auf die harte Tour, dass die Andere kühl, abweisend und genervt ist und wirklich nix mehr will. Es dauert dann halt länger. Aber vielleicht kann man es erst dann glauben.

Ich weiß, wie es Dich innerlich zerreißt. Ich kann mir vorstellen, wie unglaublich es einem vorkommt, dass eine einzigartige Beziehung einfach so in Luft auflöst. Schlimm. Und die Hoffnung aufzugeben ist das Schwerste

20.06.2020 12:28 • x 1 #31


CaveCanem
Zitat von ImKreis:
dass die Andere kühl, abweisend und genervt ist


Oh, man kann auch feststellen, dass Wogen sich glätten und man Finge nochmal klären kann, die vorher nicht klärbar waren.

Wie der andere jeweils handeln würde/ wird ist völlig offen.

Ich denke, dass man die Kontaktsperre besser dazu nutzt, um selber wieder auf die Füße zu kommen.

Und zu akzeptieren, dass etwas zuende ist. Das Schwerste überhaupt.

20.06.2020 12:35 • x 1 #32


A


Ich will ihn anrufen und ihm schreiben

x 3


L
Es erscheint mir so unwirklich, dass dieser wichtige Mensch jetzt aus meinem Leben raus ist und ich ihn wohl nie wieder sehen werde.

Gehe besser davon aus, dass ihr Euch früher oder später auf freundschaftlicher Ebene begegnen könnt.

20.06.2020 12:37 • x 1 #33


Tatiana
Ohhh, du Arme! Wenn man diesen tiefen Schmerz spürt, den du gerade spürst, scheint wirklich einfach alles andere unwichtig, grau und nicht existierend. Die Gedanken drehen sich alle im Kreis und alle nur um ihn und den Schmerz und die Angst, alles Schöne an ihm für immer verloren zu haben.

Ganz.klar. !

Ich will dir nur sagen, dass das wirklich komplett normal ist, was du jetzt fühlst. Das ist wir bei Trauer- jeder hat eine andere Art zu trauern und manchmal denkt man, man wird wirklich verrückt vor all dem Schmerz. Leider ist auch das total normal und am Anfang geht es wirklich nur darum, den Schmerz von Moment zu Moment aus zu halten. Sich einen Tee zu kochen und über die nächsten drei Minuten zu kommen. Jemanden an zu rufen und sich aus zu heulen, um sich mal eine halbe Stunde etwas besser zu fühlen. Jemandem texten, um sich 2 weitere Minuten nicht so allein zu fühlen.
Und irgendwann wirst du dieen magischen Moment haben, wo du mal ein paar Minuten mehr hattest, wo du dachtest Jap, okay, das ist aushaltbar. Und dann ein paar mehr und ein paar mehr Minuten. FEIER diesen Moment, wenn er kommt. Das kann vielleicht noch dauern, aber wer weiß!

Was ich eigentlich sagen wollte ALLES, was du geschrieben hast, Wort für Wort, hätte von mir kommen können. Genau an dem Punkt war ich auch schon so oft - bis auf Suizid. Da war ich noch nie. Aber genau 100% die gleichen Gedankengänge, von wegen Wenn ich nur das richtige zu ihm sage, kommt er vielleicht zurück (so Läuft das NIE. Kannst du dich je an eine Beziehung erinnern, wo er sich wieder zurück in dein Leben argumentiert hat und du ihn auf einmal wieder Feuer und Flamme wolltest?! Nee. Ich auch nicht. Deine einzige chance ist, dass er das VON ALLEINE merkt, dass das noch was ist. Und das geht nur, wenn er dich vermisst- Stille zwischen euch ist jetzt etwas Gutes). Ich werde nie wieder jemanden wie ihn finden, der so X und Y ist und wo Z einfach so so sooooo perfekt gepasst hat!. Mein Leben wird nie wieder so toll sein, wie es mit ihm war. Dieses 'Gedanken kreisen 24 Std nur um ihn'. 'Morgens aufwachen und erstmal weinen wollen/müssen'. 'Sich nicht zu trauen, seine Nummer etc ganz zu löschen'. etc etc etc

All das ist kein Zeichen davon, dass dein Leben vorbei ist oder nie wieder so schön wird oder er tatsächlich der tollste und beste Mann in deinem Leben war. Es ist schlicht Angst, die wir alle schon oft in unserem Leben gefühlt haben. Und diese Gedankengänge waren am Ende nie korrekt. Auch wenn du das jetzt nicht glauben wirst, weil es sich noch zu echt anfühlen wird. Aber deine Gedanken täuschen dich gerade- ich vresprech's dir. Du wirst da wieder raus kommen, zu deinem alten ich finden -oder zu einem neuen, tollerem, selbstbewussterem Ich. Missy_08 .2 , so zu sagen

20.06.2020 13:02 • #34


M
Zitat von Lilalinda:
Es erscheint mir so unwirklich, dass dieser wichtige Mensch jetzt aus meinem Leben raus ist und ich ihn wohl nie wieder sehen werde.

Gehe besser davon aus, dass ihr Euch früher oder später auf freundschaftlicher Ebene begegnen könnt.



Ich glaube kaum, dass ich mit ihm befreundet sein kann. Es wäre für mich zu hart zu sehen, wenn er jemand neues kennenlernt..

20.06.2020 13:13 • #35


L
Das fühlst Du JETZT, Missy.

In einem Jahr sieht das anders aus.
Da hast auch DU einen neuen Mann im Leben.

20.06.2020 13:20 • x 1 #36


M
@Tatiana Es war schön deine Worte zu lesen. Hat mich ein stückweit aufgemuntert!
Ich hatte gestern sogar schon 1-2 Momente, in denen es dann auch ok war.
Aber sobald ich irgendwas sehe, was mit ihm zu tun hat falle ich wieder hin.

Gut, dass du den Aspekt benennst ob man die Person dann tatsächlich wiederhaben wollen würde. Klar tut es weh daran zu denken, dass er mich wahrscheinlich nicht vermisst und heute alles so machen wird wie immer. Aber andererseits hat er mit der Trennung auch mein Vertrauen gebrochen. Ich hätte immer Angst, dass es wieder passiert. Vor allem weil wir letzte Woche Samstag/Sonntag viel geredet haben und beide entschlossen waren (dachte ich zumindest) an der Beziehung zu arbeiten. Dem kann ich doch nie mehr glauben. Wem kann ich überhaupt je wieder glauben? Er hat sich FÜR die Beziehung ausgesprochen und einen Tag später Schluss gemacht...

Ich trauere ihm trotzdem hinterher. Ich wünsche mir trotzdem, dass er herkommt. Und jeden Morgen habe ich innerliche Schmerzen und versuche es irgendwie zu verkraften. Auch diese Enttäuschung einfach.

Ich hoffe du hast recht liebe @Tatiana und am Ende wird vielleicht doch alles anders als man denkt. Momentan fällt mir der Gedanke aber noch sehr sehr schwer.

20.06.2020 13:22 • #37


M
Zitat von Lilalinda:
Das fühlst Du JETZT, Missy.

In einem Jahr sieht das anders aus.
Da hast auch DU einen neuen Mann im Leben.



Ach ich weiß nicht. Ich glaube ich bleibe erstmal für mich und arbeite an mir.




Ich habe da noch etwas auf dem Herzen: Es kommt von allen Seiten Du bist noch jung, du lernst den Richtigen noch kennen. Mach dir keinen Stress.
Aber irgendwann will man auch mit fast 30 jemanden, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann. Und das wird immer kleingeredet und kaum ernst genommen. Das verletzt mich oft.

20.06.2020 13:28 • x 1 #38


M
Was auch seit heute Morgen komisch ist, ist dass ich einfach nicht mehr weinen kann.
Ich versuche sogar zu weinen, indem ich an letztes Wochenende denke, wie er mir gesagt hat, dass er mich liebt und mir nah war.
Aber es kommt nur ein Schmerz auf. Die Erinnerung kommt mir so weit weg vor. Er kommt mir so weit weg vor. Ich fühle mich so entfernt von ihm. Als sei er eine Illusion gewesen (ganz extrem ausgedrückt..).
Als sei es nicht vor einer Woche gewesen.
Und dann sitze ich hier und frage mich was mit mir eigentlich nicht richtig ist.

20.06.2020 13:56 • #39


L
Mit dir ist alles richtig Missy_08.

Ich bin 30 und an einem ähnlichen Punkt.
Bei mir sind allerdings schon ca. 15 Wochen vergangen. Lustigerweise kurz vor meinem Geburtstag.
Ich habe mich mit 30 in einem eigenem Haus gesehen, verheiratet, das erste Kind und auf jeden Fall ein Hund.
Vermutlich ein Golden Retriever oder ein Labrador. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Nun ist das alles nicht so passiert wie ich es mir immer vorgestellt habe. Das Haar wird grau, der hübscheste bin ich auch nicht mehr.
Passend zur Trennung klopf also auch schon ein wenig die Midlife-Crisis an. Hallo, freut mich dich kennen zu lernen .

Zitat:
Ich habe da noch etwas auf dem Herzen: Es kommt von allen Seiten Du bist noch jung, du lernst den Richtigen noch kennen. Mach dir keinen Stress.
Aber irgendwann will man auch mit fast 30 jemanden, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann. Und das wird immer kleingeredet und kaum ernst genommen. Das verletzt mich oft.


Ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn der zieht mich selbst nochmal deutlich krasser runter.
Ich bin noch lange lange nicht bereit für eine neue Beziehung, sagen wir wenn ich so weit bin, bin ich 31.
Sollte ich dann genau die richtige treffen, dauert es in der Regel nochmal ein paar Jahre bis ich sage die ist es.
Also wenn es gut läuft, kann ich dann mal mit mitte-ende 30 eine Famile gründen.
Und da kommen dann die Ängste.

Und wenn ich mir dann die Frage gestellte, wovor habe ich genau angst?
Dann fällt mir keine Antwort ein. Ich weiß es eigentlich nicht.
Jung fühle ich mich zwar nicht mehr vor allem auch weil um mich herum alle Heiraten, Häuser bauen, Familien gründen.
Aber muss mein Leben denn auch so aussehen? Nein! Und ich kann dennoch glücklich sein.

Immerhin bin ich schon so weit das ich mich zwischendurch mit dem Gedanken anfreunden kann irgendwann mal ein neuen Menschen in mein Leben zu lassen und etwas neues zu beginnen. Irgendwann...

Es wird besser...mit der Zeit.

20.06.2020 19:14 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag