4

Ich will ihn zurück, aber wie?

G
Wird er auch sein! Ich war selbst 12 Wochen in Reha und habe bei mir Veränderungen festgestellt. Eine Partnerin hatte ich zu der Zeit nicht. Und trotzdem nichts mit anderen Frauen angefangen, obwohl es da reichlich Möglichkeiten gab. Ich würde mir überlegen was wäre, wenn er zu Hause einer Frau begegnet u mit ihr reden möchte, legt er sich dann immer ins Bett mit ihr um eine lockere Atmosphäre zu schaffen? Auch in Den Kliniken gibt es Stühle...
Du bist enttäuscht. Und mir sagte eine gute Freundin, Enttäuscht kommt von Täuschen! Wollte ich so nicht sehen, im Laufe der letzten Wochen hab ich sie gdrückt u ihr gesagt, stimmt, du hast Recht! Ich habe mich getäuscht, in meinem Empfinden, in meiner Sicht der Dinge, in fast allem.
Warum ist mir das passiert? Weil ich mir sicher war, dass diese Frau die Frau fürs Leben ist, mit der ich durch dick u dünn gehe, komme was wolle. Und dann kam alles anders als wir es uns je hätten vorstellen können! Wir hatten einen schlechten und von Scheidung, Krankheit/ Unfall, Kindern geprägten Einstieg in unsere Beziehung. Wir wussten, wir schaffen das! Wir schaffen alles und zwar nur gemeinsam, denn wir beide sind unzertrennlich, wir gehören zusammen und jetzt endlich haben wir beide das gefunden, wonach wir ein Leben lang gesucht haben. Wir Haben uns gegenseitig gestützt um in unsrer Berufe zurückzufinden, sie steht jetzt mitten drin, bei mir geht es etwas langsamer los. Ich habe sie unterstützt u ihr immer gut zugeredet, wenn sie aufgeben wollte u mich für sie aufgegeben(wie mir jetzt bewusst wird), nur um sie auf die Beine zu stellen. Sie steht jetzt im Berufsleben u merkt jetzt, da sie oben auf ist, dass ich noch ziemlich weit unten bin. Eine Belastung, wie sie öfter sagte:-( Na gut, dann wird es wohl so sein...
Ich habe auch keinen Dank für meine Unterstützung u Arbeit von ihr erwartet, da es für uns! war. U sie hat mich aufgrund ihrer Erkrankung immer wieder belogen, nicht boshaft, sondern weil sie nicht anders kann! Ich konnte das nicht ertragen u musste mich nach mehreren Anläufen engültig zurückziehen, da ich merkte, dass ich das alles nicht stemmen kann, was bei ihr im Argen ist. Dafür ist sie selbst verantwortlich. Es war nicht mangelnde Liebe die mich dazu getrieben hat sondern die Erkenntnis, dass ich dabei drauf gehe und die sie nicht mein Leben sein kann, Liebe hin oder her.
Sie fuhr in Urlaub u es kam, wie es kommen musste, ein Mann, der ausgeglichen um sie gebuhlt hat, sich ihre Naivität u Blauäugigkeit zu nutze gemacht hat und jetzt ist er ihr Traummann:-(
Nichts getan, keine Ahnung, wie dieser Mensch ist, wie hilflos dieses süsse Wesen ist, aber einfach mal mitnehmen. Sie sind zusammen, sie sagt, sie wäre auf Wolke 7 um einen Tag später zu sagen wie schlecht es ihr ginge. Muss Muss ich, musst du, müssen wir uns sowas antuen? Solche Verletzungen und Demütigungen? Oder sollten wir uns einfach fragen: Hat uns dieser Mensch überhaupt verdient?javascriptemoticon(':wand:')

28.08.2012 22:51 • #31


G
Na super! Beim nächsten Smiley wird alles besser (':D')
Fühle dich geehrt, es war der erste Versuch(':oops:')
aah! klappt schon besser (':grinsen:')

28.08.2012 22:56 • #32


A


Ich will ihn zurück, aber wie?

x 3


G
Glück gehabt, geht doch..

28.08.2012 22:56 • #33


E
Missing, auch wenn es weh tut, momentan ist es dennoch der Wunsch, dass du ihn zurück bekommst. Ihr war eine Weile zusammen und du hast ihm geholfen. In der Beziehung und in der Liebe sollte es nicht um Gegenleistungen gehen.

Es geht dort nach der Devise zu: Geben und Nehmen. Und nicht mehr.

Schau, dass du jetzt zu dir findest. Meide ihn so gut es geht etc. Wie gesagt, halte die KS. Wenn du sagst, das wütend sein, macht dich einfacher, dann solltest du an genau die Dinge denken die schief gelaufen sind.

Also kopf hoch und auch Trauer gehört zu einer Trennung dazu.

lg

29.08.2012 07:03 • #34


M
Es ist so schwer. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Weil wir wirklich Super zusammen passen. Wir ergänzen uns.
Gerade hat er mir mitgeteilt dass sein klinikaufenthalt verlängert wurde. Also ist er noch 3 Wochen weg. Und er schrieb dass er schon vor hat normale Gespräche mit mir zu führen. Weil ich ihm geschrieben habe dass wohl kein vernünftiges Gespräch mehr zustande kommt. Naja und jetzt hab ich wieder keine Antwort erhalten. Er will es sich glaub so leicht wie möglich machen.
Jetzt ist er noch 3 Wochen weg in denen er da beeinflusst werden kann. Auch einreden kann dass er mich nicht liebt.
Ich hasse diese Gedanken

29.08.2012 10:09 • #35


G
Normale Gesräche mit dir führen ist ein dehnbarer Begriff, kann man sehen wie man will....
Meine Ex und ich haben auch perfekt zusammengepasst und uns gegenseitig ergänzt, gesehen was der andere braucht und waren auf einer Wellenlänge. Nur nutzt das nichts, wenn einer für sich einen anderen Weg einschlägt, dann kann man machen was man will, es tut lediglich weh! Und immer zu warten und zu hoffen bringt einen um.
Vielleicht ist er bei einer Anwendung u antwortet deshalb nicht. Sieh zu, dass du deine Interessen vertrittst und finde zu dir, vorher ging es doch auch ohne ihn. Ich muss mir das auch einreden und danach handeln, aber dadurch fühle ich mich besser.

29.08.2012 10:34 • #36


M
Ich frag mich nur, wie lang er mich vielleicht schon belogen hat. Wenn ihm das plötzlich alles so leicht fällt ist es schwer zu Glauben dass er mich noch liebt. Aber liebe verschwindet nicht von heut auf morgen. Und bis zu dem Tag als ich seine Flirt Aktion entdeckt habe, schien alles normal zu sein. Er schrieb er liebt und vermisst mich usw. Vielleicht war das alles gelogen.
Habe ihm jetzt geschrieben dass er mir bitte Bescheid sagen soll falls er am Wochenende nach Hause kommt.

Dann werd ich ihm nämlich aus dem weg gehen. Ich tu mir sonst selber weh. Das hab ich ihm aber nicht geschrieben. Werde jetzt wieder kontaktsperre halten

29.08.2012 11:34 • #37


G
..schreiben können sie alle...
Fahr doch so oder so übers We weg. Einfach raus aus der Umgebung wo dich alles an ihn erinnert. Musste ich auch machen und es hat geholfen.

29.08.2012 12:16 • #38


M
So, wir hatten heut tagsüber beiläufige SMS-Gespräche.
Ich wollte von ihm wissen mit wem er über unsere Trennung gesprochen hat, weil ich momentan mit ziemlich eindeutigen SMS von einem Typen bombardiert werde, der eigentlich nichts von der Trennung wissen kann.
Mein Ex meinte dann, er hätte es noch niemand (außer einem gemeinsamen Freund von uns) erzählt.
Schon komisch, dass er es nicht öffentlich macht oder?
Dann wollte er natürlich gleich wissen, wer mir da schreibt, und was genau.
Bin nicht groß drauf eingegangen.
Dann hab ich mal meiner Meinung über die Klinik und über sein seltsames Verhalten Luft gemacht. Das musste einfach raus.

Und zu guter letzt hab ich ihm geschrieben dass es gut ist, dass er noch 3 Wochen weg ist, weil ich so Zeit zum nachdenken habe.

Und damit geh ich jetzt wieder in die Kontaktsperre.
Ich hoffe, ich halte durch.

29.08.2012 20:50 • #39


M
Ich hab heut durchgehalten und nicht geschrieben. Von ihm kam allerdings auch nichts.

Bin nun gespannt, ob er morgen übers Wochenende nach Hause kommt.

Hab ihm in unsrem übrigen Zimmer jetzt ein Bett rein gestellt, da kann er meinetwegen schlafen.

30.08.2012 19:38 • #40


G
Die letzen beiden Nachrichten hören sich doch gut an. Bleib weiterhin so stark und lass dich nicht unterkriegen.

30.08.2012 22:04 • #41


M
Das ist momentan leicht gesagt. Ich verdräng das alles ein bisschen. Und ich weiß dass es schlimmer wird wenn ich ihn wieder sehe

30.08.2012 22:08 • #42


G
Ich kann im Moment auch nur verdrängen, erst müssen die Wunden heilen, dann geht es ans vergessen, wobei ich bestimmt nicht alles vergessen kann bzw will. Das mit dem sehen kenne ich, wir mussten uns zwangsläufig sehen, was dann mehrfach zu einem Neuanfang führte. Ich würde es nicht mehr zulassen, denn es ging mir mit jedem mal schlechter. Sei tapfer und halte durch.

30.08.2012 22:15 • #43


L
Ich will ihn auch zurück Ach schei.. Ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt und er Schluss gemacht hat, aber ich wünsche mir nichts Sehnlicheres als seine Nähe. Ich will nur ihn und sonst Niemanden. Kann nicht aufhören an ihn zu denken. Egal wie sehr ich mich ablenke, nach vorne schaue und mit anderen rede. Es scheint einfach nichts mehr zu helfen

31.08.2012 20:20 • #44


M
Es wirft mich einfach immer wieder zurück...

Er sagt, ich wäre ihm nicht egal. Warum verhält er sich dann so?

01.09.2012 12:07 • #45


A


x 4