2

Ich will ihn zurück

E
ja ich bin gerade in einer Situation gefangen, wo ich einfach nicht weiß, was ich tun und fühlen soll. Ich weiß zumindest, dass es grade nicht gut wäre mit ihm Kontakt zu haben, wir müssen beide einen klaren Kopf bekommen um zu schauen wie es weitergehen soll

04.09.2014 16:33 • #16


A
Zitat von everlove:
Und wir haben mit der Zeit ein Streitmuster entwickelt. Ich habe mich nie wirklich getraut zu sagen was ich eigentlich will, ihn hat das genervt und hat dann daraus die Konsequenzen gezogen.

Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich an seine Familie denke. Wie gesagt, ich habe zu der Familie ein komisches Verhältnis und hab mich deshalb zurück gezogen, da ich mich nicht aufdrängen wollte.

Er hat in dem Gespräch auch nur zwei punkte gefunden, die zwischen uns klappen. Das ist aber nicht so, ich habe ihm auch aufgezählt was sonst noch schön ist.

Bei uns passt alles: Das seelische, wir bereichern uns gegenseitig, das Körperliche..

nur wenn uns was nicht passt, dann tragen wir das ewig mit, verarbeiten das nicht richtig und es führt immer wieder zu Streit
hallo everlove

das ist ziemlich widersprüchlich, was du schreibst. auf der einen seite passt alles und dann wieder doch nicht weil ihr ein streitmuster habt ?
du traust dich nicht zu sagen was du willst und explodierst deshalb auch mal wegen einer fliege an der wand.
anstatt mit seiner familie das komische gefühl in dir zu klären, ziehst du dich von ihr zurück und deshalb wird das gefühl bleiben, nichts ändert sich.
genauso wenig wie sich das gefühl deines freundes ändert wenn er meint ihr passt nur in 2 punkten zwischen euch und nach den ganzen streitigkeiten ist das auch annehmbar. nur du siehst es anders.

manchmal sind die vorstellungen von beziehung zu unterschiedlich, dann passt es einfach nicht, oft steht man sich selbst im wege und projiziert dann eigene schwächen auf den anderen.
bisher habt ihr es nicht geschafft euch irgendwo in der mitte zu treffen und ob ihr das jemals schaffen könnt ist fraglich.

wenn ihr wisst wo eure schwachstellen liegen warum wurde da bisher nichts umgesetzt ? was hinderte euch daran es zu tun, damit ihr in frieden und nicht im ständigen streit miteinander leben könnt ?

welche ego ist stärker ? ob es noch sinn macht an dieser beziehung festzuhalten könnt nur ihr selbst wissen, es kommt darauf an wieviele gefühle noch für den anderen vorhanden sind um die themen, die zwischen euch stehen zu verarbeiten.
Zitat:
Ich weiß, dass er sich nicht melden wird, er ist nicht der Typ dafür.
dann lasse ihn jetzt den typ dafür werden, damit er lernen kann über seinen schatten zu springen, wenn sich was ändern soll ist jetzt die zeit dafür.

gebt euch beide zeit um euch zu überprüfen, macht euch gedanken wie ihr konstruktiv eure probleme lösen könnt und wollt.
dann könnt ihr euch nochmal treffen und über eure gedanken und vorstellungen sprechen und zu schauen ob das auch wirklich umsetzbar ist.

alles gute!

04.09.2014 17:13 • x 1 #17


A


Ich will ihn zurück

x 3


E
wie gesagt wir haben bisher nur darüber geredet und nichts dafür getan. Ich denke in so einer krise wird man sich das ganze erst richtig bewusst

04.09.2014 17:43 • #18


E
Mein Ex und ich sind grundsätzlich etwas komische Menschen und deshalb ist das alles auch total komisch und auch schwer zu beschreiben

04.09.2014 21:59 • #19


E
Gibt es jemanden, der schon versucht hat den/die ex zurück zu bekommen? Hat jemand Tips was man tun soll und was nicht?

08.09.2014 07:57 • #20


H
Das steht doch alles unter Hilfe und Tipps.
Ich muss allerdings sagen, dass das in den wenigsten Fällen wirklich dauerhaft funktioniert. Es ist eben in gewisser Weise eine Art der Manipulation und die ist eine schlechte Basis für eine Beziehung.
Ich habe es einmal so versucht, wie es überall empfohlen wird, mit Kontaktsperre und so, aber habe mich mit diesen Spielchen nicht recht wohlgefühlt. Ich wollte ehrlich sein. Bin zu ihr gefahren, habe geweint, Änderungen versprochen und um eine zweite Chance gebeten. Zwei schöne Jahre hat das dann noch gehalten.
Aber ich habe ihr und mir damals auch gesagt, dass ich genau einmal wiederkomme und dann nie wieder. Und dabei bleibt es. Es ist eben eine Frage des Stolzes, auch wenn das doof klingt. Man muss wissen, wann der Kampf verloren ist. Man verliert sonst sein Gesicht und den letzten Rest des Selbstbewusstseins.

Wenn zwei zusammengehören und noch Liebe im Spiel ist, dann finden diese beiden auch wieder zusammen. Irgendwie, irgendwann, irgendwo. Ganz ohne Spielchen und Manipulation.

Liebe Grüße!

08.09.2014 08:16 • #21


S
Hallo everlove,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten, die KS einzuhalten und erstmal nichts zu machen.

Mein damaliger Ex hatte eine neue Beziehung begonnen (ich hatte mich getrennt, weil wir meiner Meinung nach zu verschieden waren) und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte daraufhin seine Nummern gelöscht und ihn auf WA geblockt. Habe ihm noch alles Gute gewünscht und ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wollen würde.

Es hat knapp zwei Monate gedauert, bis er sich wieder bei mir gemeldet hat. Er hat mich und unsere Zeit vermisst. Wir haben uns daraufhin erst mal einige Male auf neutralem Boden getroffen und unglaublich viel geredet. Die alte Beziehung hat er beendet und wir haben es noch einmal miteinander versucht.

Als ich mich trennte, hätte ich nie gedacht, dass wir zwei eine Basis hätten, aber wir haben unendlich viel über unsere Fehler geredet und machen heute Vieles anders.

Vor vier Monaten ist er zu mir und meinem Sohn gezogen und nächstes Jahr werden wir heiraten. Streit haben wir natürlich auch, so wie das in einer jeden gesunden Beziehung der Fall ist, aber wir reden!

Natürlich war die KS sehr hart für mich, aber nur dadurch haben wir beide wohl letztlich begriffen, was wir an dem anderen tatsächlich haben. Und wenn man sich wirklich liebt, hält man das auch aus. Wenn Du Angst davor hast, dass er Dich vergisst, dann lass Dir sagen: wirkliche Liebe verschwindet nicht durch KS. Im Gegenteil. Sie intensiviert sich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Sonja

19.09.2014 10:37 • x 1 #22


S
Hallo everlove,

ich kenne dieses gefühlschaos auch sehr gut und stecke selbst noch mitten drin. unabhängig von meiner jetzigen situaton kann ich dir ebenfalls nur raten die KS einzuleiten und zu halten...
meine letzten zwei exbeziehungen haben sich beide noch einmal so entwickelt, dass ein neustart möglich war. mit beiden exfreunden hatte ich keinen kontakt mehr nach der trennung. nach vier monaten kam ich mit meinem damaligen ersten partner erneut zusammen, drei monate nach der trennung von meinem zweiten exfreund wieder mit diesem... beide beziehungen haben nicht gehalten, letztlich ist dieses - im nachhinein betrachtet - auch sehr gut so gewesen.
Dennoch: mir wurde bisher durchgängig bestätigt, dass männer prinzipiell bei der KS mehr nachdenken und trauern würden, als wäre es anders und man würde etwas von der ex erfahren. demnach: lösch alles - auch FB, Whats App und all die anderen dinge, wo er noch irgendwas über dich mitbekommen könnte.

und dann komm wieder zur ruhe und konzentirer dich auf dich und dein leben.
er wird sich melden, wenn es für ihn genauso schön und bedeutungstragend war wie für dich. und lass dir gesagt sein, dass er das umso eher tun wird, je mehr du LANGFRISTIG aus seinem leben verschwunden bist. mit haben bisher all meine exfreunde gesagt, dass sie sich nie mehr melden würden, wäre einmal schluss und bla bla. letztlich kamen sie bisher alle zurück.. da kannst du nicht viel drauf geben. und solltest du auch nicht.

und dann noch was posities: ich habe auch bekannte im bakenntenkreis, die nach einer trennung wieder zusammen kamen und verheiratet sind. spontan fallen mir jetzt fünf päärchen ein... ich denke es kann klappen, aber die vorausetzung ist dass es beide wollen. lass es ihn sich erstmald ruch den kopf gehen ob er noch will und dann wird sich alles von selbst lösen..

19.09.2014 15:45 • #23


C

21.01.2015 18:54 • #24


D
Okay Ich werd mich jetzt mal nicht dazu äußern, dass er vielleicht nicht ganz der richtige Kerl ist und du froh sein solltest, dass du ihn los bist.
Also du willst ihn zurück. Okay. Eigentlich ist doch schonmal okay, dass ihr gesagt habt bis Februar erstmal jeder für sich.
Nutz die Zeit intensiv dir zu überlegen:
1. Was du von der Beziehung willst
2. Was eventuelle Fehler deinerseits waren, die du bereits bist zu ändern
3. Was eventuelle Fehler seinerseits sind, die dich stören
4. Wie du dir eure Zukunft vorstellst.
Du kannst, wenn du Angst hast, dass er dich während der KS vergessen könnte, ja immer kleine Nachrichten schicken, wie dass du an ihn denkst oder ihm nen schönen Tag wünscht. Aber in Maßen!
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich viel raten. Außer dass du dich vielleicht auch mit der Tatsache anfreunden musst, dass es eventuell im Februar nichts mehr wird mit euch.

21.01.2015 19:09 • #25


C
Danke für die Antwort DollParts,

Ich weiß, dass er vielleicht nicht die beste Wahl ist aber im Prinzip hat er alles für mich gemacht, wirklich alles. Mein Fehler war es, ihn nicht genug zurückgegeben zu haben und als Dank noch meinem Stress auf ihm abgeladen habe obwohl er selbst genug hatte! Er war der Meinung ich wollte gar nicht ihn sondern, es war so schön einfach mit ihm. Wir haben uns nach Weihnachten sehr gestritten weil ich mir mal wieder was dämlich geleistet habe. Naja da haben wir darüber gesprochen. Und ich hab ihm wirklich meine Gefühle ausgeschüttet! Wir haben auch gesagt, was besser laufen müsste. Haben auch ein schönes Silvester gehabt.
Aber jetzt eben diese Mail! Ich glaube er macht mich zu seinem Problem, weil grad wieder alles über ihn einstürzt. Er sagt, er muss jetzt erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen und braucht Abstand!
Deshalb glaube ich, dass solche Nachrichten vielleicht nur dafür sorgen, ihn wieder unter Druck zu setzten und er würde um sich schlagen.
Hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass sich Männer eher wieder in die Ex verlieben?
Hab vor zwei Tagen mit seinem Papa telefoniert, weil wir ein sehr gutes Verhältnis haben und er sich gemeldet hatte. Da hab ich rausgefunden, dass er trotz Telefonaten nichts davon wusste und er war geschockt! Und er sagte, er war immer der erste, der davon erfährt und er versteht das Verhalten von seinem Sohn grad nicht. Aber ich instrumentalisiere ihn nicht. Das war wirklich Zufall!

21.01.2015 19:50 • #26


dbh
Die Liebe ist schon komisch. Die will selbst um B-Ware-Totalschäden der Beziehungsresterampe kämpfen

22.01.2015 13:51 • x 1 #27


A

03.02.2015 00:11 • #28


miaaa
Hallo erstmal

Ich machs jetzt kurz und knapp da ich leider nicht so viel zeit habe. Aber wenn du immer noch Kontakt zu ihm hast und dieser gut ist, kann er dich nicht vermissen. Radikaler Kontaktabbruch. Und das ist auch keine Garantie dafür, dass er irgendeine Einsicht hat. In der jetzigen Situation wirst du dich nur weiter quälen. Also brich den Kontakt ab und wenn er dich liebt wird er wieder ankommen!

Liebe Grüße und Kopf hoch !

03.02.2015 08:07 • #29


J
Ich fühle mit dir! Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und kann deine Gedanken total verstehen. Natürlich hast du wieder Hoffnung auf ein Comeback und er macht dir ja auch welche mit seinem Verhalten auch wenn er das vielleicht gar nicht so meint. Aber dass er sich auf das treffen gefreut hat ist doch eigentlich ein Zeichen dafür dass er dich vermisst hat und dich gerne sehen wollte. Vielelicht ist er sich aber selbst grerade nicht so im Klaren was er möchte und hat dann eben deswegen gemeint dass er lieber alleine sein möchte und alles. Du schreibst ja auch er will derzeit keine Beziehung, aber sein Verhalten deutet auch darauf hin dass er dich nicht verlieren möchte. Er ist sich meiner Meinung nach gar nicht im Klaren was er möchte und muss erst einmal merken wie wichtig du ihm bist. Versuch es mit der Kontaktsperre und lass ihn auch mal zappeln. Ich weis auch wie schwer das manchmal sein kann weil das Herz einfach nur bei ihm sein möchte. Aber wenn du jedes mal wenn er sich meldet reagierst oder dich mit ihm triffst dann vermisst er dich nicht wirklich dann weis er wenn er dich sehen will dass er es kann weil du ja immer kommst und abrufbereit bist. Kampflos aufgeben musst du deswegen natürlich noch lange nicht aber einfach mal eine Pause einlegen nicht immer melden und dann schauen ob er trotzdem auch wenn du mal nicht reagiert hast noch auf dich zukommt weil dann weist du er meint es ernst und möchte dich wirklich sehen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen bin wie gesagt gerade in einer ähnlichen Situation und ich weis wie schwer das ist und das man nicht weis was man machen soll und das man ihn einfach nicht kampflos aufgeben möchte!

03.02.2015 19:08 • #30


A


x 4