2

Ich will ihn zurück

Weeny

Hallo meine Lieben,

vor lauter Verzweiflung was ich tun soll habe ich das Internet durchforstet und bin auf dieses Forum gestoßen. Eventuell könnt Ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.

Zu mir und meinem Ex:

Wir haben uns im Juni 2014 über eine Single-App kennen und lieben gelernt. Es gab immer mal wieder Streit zwischen uns wegen meiner extremen Eifersucht. Da er in letzter Zeit auf Arbeitssuche ist hatte er viel Zeit und war immer wieder bei sich zu Hause (>600 km) und das auch über einen längeren Zeitraum von zwei Monaten. Mit meiner extremen Eifersucht war es sehr schwer ihm zu vertrauen. Und ich habe ihm immer wieder Vorwürfe gemacht. Als er zurückkam haben wir in Ruhe darüber geredet und vereinbart dass ich mir nun ärztliche Hilfe suchen werde.

Eines Abends war ich mit Freunden "einen Trinken" und habe ihn danach zur Rede gestellt und bin auch an sein Handy gegangen und habe gesehen dass er bei derselbigen Single-App bei der wir uns kennengelernt haben wieder online ist und auch mit anderen Frauen schreibt. Daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen.

Er kam dann Tags drauf und hat seine Sachen abgeholt und meinte wir haben einfach keine Ruhe zusammen.

Die Dinge nahmen Ihren Lauf und ich habe ihm natürlich per WhatsApp geschrieben wie sehr ich ihn liebe und dass ich einen Neuanfang möchte. Daraufhin kam keine Antwort.

Ich habe ihn dann einige Tage später gefragt ob er mir helfen könnte meine Wohnung zu streichen und er sagte zu. Nachdem wir mit dem streichen fertig waren habe ich ihn gefragt ob er darüber nachgedacht hat und ja das hat er aber er möchte jetzt nichts beschleunigen und er vermisst mich ja auch. Wir haben uns in den Arm genommen und haben noch den Abend zusammen verbracht, aber keine Zärtlichkeiten. Ich konnte das in dem Moment einfach nicht.
Eigentlich wollte ich dass er an dem Abend seine restlichen Sachen mitnimmt, damit ich wenigstens zu Hause keine Erinnerung mehr an ihn habe. Aber leider ist das ein wenig untergegangen und seine Sachen sind nun immer noch bei mir.
Zum Abschied haben wir uns in den Arm genommen, es war so vertraut und er hat mir einen Kuss auf den Hals gegeben.

Seitdem kam keine Nachricht von ihm. Auch ich habe ihm nicht geschrieben. Aber ich halte es nicht aus. Ich würde ihm so gerne schreiben und ihn auch bitten seine Sachen abzuholen, aber meint ihr das ist zu früh? Das Ganze ist jetzt 4 Tage her.

Ich hoffe so darauf, dass er sich bald klar wird was er will und dass er auch zu mir zurückkommt. Wie lange soll ich ihm noch Zeit geben bis ich die Sache ganz beende. Irgendwann muss ich mich ja auch lösen und weiter machen.

Danke schonmal für Eure Tipps und Tricks

19.03.2015 08:49 • #1


Weeny


Ach ja und ich lese immer wieder von dieser Kontaktsperre, aber bringt diese wirklich was?

19.03.2015 08:51 • #2


KI


Einfache Antwort, ja

19.03.2015 09:02 • #3


Weeny


Zitat von KI:
Einfache Antwort, ja


Auf was bezogen

Nachricht mit Sachen oder Kontaktsperre

Und Kontaktsperre, aber wie lange?

19.03.2015 09:07 • #4


KI


Auf die Kontaktsperre. Es scheint ja nicht zu klappen mit euch. Also Deckel drauf und gut ist.

19.03.2015 09:10 • #5


Weeny


Zitat von KI:
Auf die Kontaktsperre. Es scheint ja nicht zu klappen mit euch. Also Deckel drauf und gut ist.


Und wie soll ich das mit seinen Sachen machen? Soll ich ihn anschreiben oder abwarten bis er sich meldet?

19.03.2015 09:21 • #6


minna


zusenden ohne worte oder von jemandem vorbeibringen lassen.
alles ohne kommentar.

19.03.2015 09:25 • #7


KI


Ruf ihn an, sag ihm bis wann er es abholen soll. Wenn er es nicht holt stellst du es vor deine Tür. Sag ihm das aber auch.

Es bringt nichts weiter dran fest zuhalten. Das verlängert dein Leiden nur.

19.03.2015 09:25 • #8


Grace_99


Wenn es nicht zu viele Sachen sind, per Post schicken. Vielleicht noch ne Karte dabei, zum Tschüss sagen und bedanken für die gemeinsame Zeit, aber dann auch: Haken hinter.

Und tu was wegen deiner Eifersucht, sonst zieht sich das in die nächste Beziehung mit rein.

19.03.2015 09:29 • #9


Weeny


Ich hätte ihn aber so gerne zurück. Meint ihr nicht dass er einfach Zeit braucht um zu begreifen?

19.03.2015 09:33 • #10


Grace_99


Nee.
Entfernung, Eifersucht, Single-App - meinste nicht das reicht?

19.03.2015 09:36 • #11


KI


Wenn jemand sich nicht bei dir meldet zeugt das nicht von großem Interesse an deiner Person.

19.03.2015 09:43 • #12


Weeny


Zitat von KI:
Wenn jemand sich nicht bei dir meldet zeugt das nicht von großem Interesse an deiner Person.


Ist ja immerhin erst 4 Tage her.

19.03.2015 09:45 • #13


KI


Na dann warte noch ein bisschen

19.03.2015 09:47 • #14


Grace_99


Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich nicht an irgendwelchen Wünschen, Hoffnungen fest.

Schließe ab, les dir in Ruhe durch was wir alle hier so geschrieben haben, verinnerliche das und lass los; je eher, umso besser für dich.

Nutze die Energie, die du dafür grad einsetzt, lieber für dein weiteres Leben ein.

19.03.2015 09:47 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag