1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

R
Sorry, das finde ich nicht schlimm. Ich habe keine Sachen durchwühlt. Ich habe definitiv kein schlechtes Gewissen - egal wie Du das empfindest. Ich würde es wieder tun.
Intimbereich wäre es, wenn ich in die Schubladen geguckt hätte oder sonstwas. Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Er hat sein Geschäftsbüro sogar im Haus. Dort gehen ständig Leute ein und aus. Warum sollte ich es mir nicht ansehen, wie er wohnt. Es geht nur um Örtlichkeiten. Ich habe nichts von ihr berührt.
Auch in meine Wohnung lasse ich jede Menge Leute. Der Intimbereich ist in den Schränken wühlen, etc.Jeder hat doch Besuch!

01.11.2017 01:37 • #16


VictoriaSiempre
So hat jeder seine eigene Grenze! Ich würde weder wollen, dass mein Partner ne potentielle Affäre in meinem Haus rumführt noch würde ich mir als potentielle Next angucken wollen, wie das Objekt meiner Begierde aktuell so lebt.

Für mich beginnt der Intimbereich in einer Partnerschaft nicht damit, dass man in Schubladen rumwühlt. Ist halt Geschmackssache...

01.11.2017 01:43 • x 3 #17


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


S
Respekt, wirklich. Du bist zu dem gestanden, was du wichtig fandest. Und bleib auch dabei!
Du hast nichts versäumt, glaub mir. Außer sehr sehr sehr viel Herzschmerz.

01.11.2017 01:56 • x 5 #18


S
Da hast du recht- zum Thema Intimbereich. Mein/ unser Haus war immer mein und unser Rückzugsort, wo nur die Leute aus und ein gingen, die das auch durften. Dass die Next meines Mannes mit meinen Töchtern auf der Esszimmerbank saß hat mich nachhaltig gegiftet.
Aber egal.
Davon mal abgesehen- manch einer wäre weniger integer gewesen als die TS als es um Affäre oder nicht ging.

01.11.2017 02:04 • x 1 #19


Luzilin
Finger weg von verheirateten Männern! ! Lies dich durch die diesbezüglichen Foren. ..schade um die Zeit. Du wirst doch nicht glauben, dass du Ehefrau Nr.2 wirst. Gib dich nicht dieser Illusion hin und bleib in der Realität. Er wäre längst weg, wenn er wollte, denn er könnte. Er weiß ganz genau was er will und tut. Lass dich nicht weiter auf ihn ein und vor allem glaub ihm auch nicht alles. Sorry, auch ich finde den Besuch in seinem Ehezuhause ebenfalls nicht ok. Zudem ein echter Angeber ..um dich damit zu beeindrucken? Echt miese feige Aktion von ihm. Zudem würdest du trotzdem eine Ehe zerstören, egal was er dir aufs Auge drückt. Such dir einen Singlemann...viel Glück

01.11.2017 02:22 • x 3 #20


Vegetari
Figurbetonte enge Kleidung, Geschwafel von ihm gleich er liebt dich schon. (Mein Gottchen. . sowas kann man doch erst nach längerer Zeit sagen. vorher ist es doch Verliebtheit. Eine wahre reife Liebe wächst doch mit der Zeit. . )
Das sind ja hier Schlagwörter. .

. potentielle Affäre oder the Next schaut sich schon mal seine Villa an.
. brrhhh. . auch wenn er ein Büro dort hat, bist Du nicht geschäftlich da und m.E.ist es eine moralische GrenzVerletzung!


Mädel ,sorry.
Wach Bitte auf!

Hast Du Dir eventuell professionell in einer Therapie mal Dein Männer -Beute -Schema angesehen?
Der Vorgänger war ein Halodri. . hat dich nach Heiratsantrag gleich betrogen und jetzt fällst Du auf einen Halodri rein,der enge Röcke und Leidenschaft und Geld wichtig ist. anstatt mal wirklich an sich und seiner Ehe zu arbeiten und zu reifen. .
Haben sich da etwa zwei Naive für ein Spielchen gefunden?

01.11.2017 05:30 • x 2 #21


K
Guten Morgen, ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Das war ähnlich wie bei dir. Ein ewiges Hin und Her. Schlussendlich hat er sich getrennt, aber nicht von seiner Frau, sondern von mir. Ich kann dir nur raten, lass die Finger von ihm. Meistens gewinnt die Frau. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich das überhaupt angefangen habe. Ich hab sehr lange gebraucht um darüber hinwegzukommen. Allerdings ist jetzt seit über 20 Jahren immer noch mein bester Freund. Aber das hat einige Zeit gedauert, bis ich das konnte. Ich wünsche dir die Kraft deine Entscheidung, die du getroffen hast, durchzuziehen.

01.11.2017 07:41 • x 2 #22


T
Ich rate dir, den Kontakt bereits jetzt konsequent abzubrechen.
Tu es bitte nicht erst, wenn du ein oder mehr Jahre mit ihm geschlafen hast, dir angehört hast, dass er dich liebt, aber...., und du am Ende ein seelisches und körperliches Wrack bist, um Jahre gealtert und an der Seele schwer beschädigt.
Das ist mir passiert und ich wünsche es meinem allerschlimmsten Feind nicht.
Ich muss mir nun anschauen, welche tollen Urlaube er mit der ach so verhassten Ehefrau unternimmt und seinen Umzug ins Ausland nimmt er auch sportlich in Angriff. Von Liebe keine Spur.
Ich bin fast vollständig kaputt daran gegangen und mein Sohn gleich mit mir. Er hat mich am Boden gesehen.
Bitte glaub diesem Lügner nicht ein Wort.
Alles Gute
P.s. Ein Mensch ist soviel mehr Wert wie eine Villa.
Er zieht ein Haus DIR vor!

01.11.2017 08:57 • x 7 #23


E
Du hast mehrmals erwähnt die ehe ist nicht glücklich . das mag sein! Mag auch sein dass er lieber gern dich in seiner villa hätte! Das glaub ich ihm sogar.
Aber wenn er sich trennt ist er ein armer Mann .Zahl mal jemanden die halbe villa aus plus Grundstück Autos etc
Klar kann er sich dann immer noch eine miet wgh leisten aber er ist dann als Mann von 100 auf 0 gefallen. Alles was er sich gearbeitet hat ist praktisch weg.
Er wird tot unglücklich sein und depressiv.
Unterschatz das nicht!
Mein Mann und ich haben dasselbe Problem. Jeder einer würde wahnsinnig viel verlieren.
Wenn sich seine Frau trennt ist es dasselbe. Das ist nur eine Ausrede. Zudem trennt sie sich niemals. Sie hat doch alles. Solche Frauen trennen sich nie!
Versteht du? Als du die Trennung mit dem ex hattest hattet ihr nicht wirklich viel zu verlieren, es ist aufs gleiche rausgekommen. Und jetzt kannst du auch nur gewinnen. Du hast sicher nur eine mit wgh, einfaches auto, mindestlohngehalt, wie die meisten deutschen. Du kannst nichts verlieren.
Für ihn kommt nur eine Möglichkeit in Frage: alles beim alten lassen und dich nebenher behalten.
Natürlich kann er das nicht so sagen aber probieren kann er s

01.11.2017 09:15 • x 2 #24


Ricky
Zitat von Regenwürmchen:
Der Sinn darin ist, dass er nicht der Böse sein will. Er hat ja Angst, dass die Kinder schlecht von ihm denken und das Umfeld. Aber wenn seine Frau sich trennen würde, dann ist er ja der arme Verlassene. Und wenn er dann mit einer neuen Frau ankäme, dann kann man das ja auch verstehen. Er will ja nicht für immer alleine bleiben... Seine Frau wollte ihn ja nicht mehr.... So hat er sich das gedacht...

Ich fange jetzt schon wieder an, sein Verhalten zu relativieren und schön zu reden. So geht es die ganze Zeit. Ich schwanke immer hin und her. Daher sagte er auch so oft, er könne mich gar nicht einschätzen. Sein Problem mit mir war nie, dass ich zu sehr klammern würde, sondern im Gegenteil, dass ich mich plötzlich zu sehr zurückziehe.

Immer wenn mein Verstand Oberhand hatte, habe ich meine Prinzipien klar durchgesetzt und ihn von mir gestoßen - nach dem Motto: Kläre erst mal Deinen Beziehungsstatus, dann sehen wir weiter.


Also bevor wir jetzt den Teufel an die Wand malen und so tun, als sei es bei ihm bestimmt immer so, und er habe schon zig Affären nebenher gehabt, nehmen wir mal nur das, was tatsächlich gesagt wurde. Es ist ja durchaus möglich, dass ihm das das erste Mal passiert ist. Das ist nicht so unwahrscheinlich. Der Punkt ist eben nur das Fettgedruckte oben.

Ist das nicht so ziemlich die unmännlichste Aussage zu dem Thema, die Du bekommen kannst? Ich darf nicht Schuld sein... ist doch mehr Opferrolle als alles Andere. Und das steht halt konträr zu einer männlichen Eigenschaft: Ich treffe Entscheidungen und stehe auch dazu, ergo heißt das nämlich für ihn: Ich bin zwar seit Jahren unglücklich in einer Beziehung, ziehe aber selbst keine Konsequenzen für mich daraus, sondern nehme den 'Easy Way Out'.

Und da kommt jetzt Dein Satz: Ich fange jetzt schon wieder an... - Und warum kommt der? Weil natürlich Dein Bauch anschlägt, wenn ein solch zwiespältiges Verhalten an den Tag gelegt wird.

Kurzum: Da ihm niemand die Entscheidung abnimmt und was die Schuldfrage anbelangt, er zu viel Gewichtung auf eben diese legt, kannst Du ewig warten, bis sich das ergibt. Da wird gar nichts passieren. Sein sozialer Anklang ist ihm wichtiger. Und ganz falsch ist das auch nicht, denn ehrlich gesagt, kennt ihr euch gar nicht. Mehr als Teenager-Kribbeln ist das dann eben auch nicht und dafür alles aufs Spiel zu setzen, ist ein Schritt, den auch nicht jeder gehen möchte, deshalb hofft er jetzt auf ein Wunder (Psst, als würde seine Frau jetzt morgen sagen: Schatz... ich will nicht mehr - die weiß ja von gar nichts. Witzig, oder?)

Also wenn er sein Set wiedergefunden hat (und das dauert mit Sicherheit), sind für Dich wieder n paar Jährchen ins Land gezogen. Willst Du so lange warten? Dann tu's. Wenn nicht, dann such Dir nen Mann.

01.11.2017 09:26 • x 3 #25


Vegetari
Er hat doch gleich zu Anfang gesagt, er wird sich nie trennen und die Ehe wäre o.k.Für mich liest sich das so ;Ein Paar funktioniert noch auf vielen anderenEbenen, hat sich aber auf der leidenschaftlichen s.uellen Ebene verloren. Und dieses Defizit wäre das kleinere Übel ,deswegen trennt man sich nicht. warum auch nach so langer Zeit? .Und Trennung stand weder bei ihm noch bei seiner Frau auf der Agenda.
Was will der Mann mehr? Er scheint sich das zu nehmen was noch fehlt :
Leidenschaft.
. und alles angefangen bei einer AutoPanne. . wo er auf Dich aufmerksam wurde in Deinem High Heels und engen Rock? Erst da ist ihm bewusst geworden, dass ihm Leidenschaft fehlt?und Du hattest eigentlich ganz andere Beweggründe :Suche nach einem aufrichtigen treuen Lebenspartner, der Dich nicht noch mal betrügt. ?oder?

. in High Heels. .

01.11.2017 09:43 • x 1 #26


R
Die ganze Zeit hatte ich so das Gefühl dass das Ganze bei ihm System hat und er das nicht das erste Mal erlebt. Ich glaube nicht dass du seine erste Pradatasche bist, die er ausführt. Der wird vor dir noch andere gehabt haben und sie in der Geschäftswelt an seiner Seite wie einen kleinen süßen Hund ausgeführt haben.

Der schreibt seiner Frau einen Brief. Bist du dir da ganz sicher, dass sie den Brief jemals gelesen hat? Der Brief wurde bestimmt schon bei den Frauen vor dir vorverfasst. Das Klingt so nach System und Routine. Mehrmals genutzt worden und als effektiv eingestuft. Dass du nicht weißt wie das ausgegangen ist als sie den gelesen hat ist schon bezeichnend.

Ich finde du hast bisher extrem viel.Stolz und Selbstdisziplin bewiesen. Du hast gar nichts verloren. Du hast auch nichts falsch gemacht. Jemand, der verliebt ist und liebt verzehrt sich dermaßen nach dem anderen, legt die Welt in Schutt und Asche. Bei ihm aber sehe ich nichts dergleichen. Auch sehe ich nirgendwo Beweise von Liebe. Der zeigt dir nur sein Museum, will dich bei Freunden vorzeigen nur weil du gut aussiehst und ansonsten ist da gar nichts. Wo genau zeigt er dir dass er dich liebt?

Auch finde ich es komisch dass ihn der Blitz getroffen haben soll als er dich da so mit deiner Autopanne sah. Das klingt zu Klischeehaft. Der hat dein Fleisch gesehen und hat sich wie ein 15 jähriger in dein Aussehen verliebt. So sind diese reichen Männer halt. Leben mehrere Leben gleichzeitig und picken sich nur das beste raus. Hinterher bist du eine Affaire mit zwei weiteren neben dir. Von wegen er hat sie 20 Jahre nie betrogen. Manche Männer lügen dass sich die Balken biegen.

Du solltest meiner Meinung nach auf deinem Kurs bleiben. Lasse dich nicht blenden. Diese Villa wirst du niemals bewohnen. Du wirst auch gesellschaftlich nicht anerkannt werden, nur weil er dich irgendwo in irgendwelchen Veranstaltungen präsentiert. Du kannst in dieser Geschichte nur verlieren. So aber bist du erhobenen Hauptes davon gekommen.

01.11.2017 09:49 • x 7 #27


T
Zitat von Vegetari:
Hast Du Dir eventuell professionell in einer Therapie mal Dein Männer -Beute -Schema angesehen? Der Vorgänger war ein Halodri. . hat dich nach Heiratsantrag gleich betrogen und jetzt fällst Du auf einen Halodri rein,der enge Röcke und Leidenschaft und Geld wichtig ist. anstatt mal wirklich an sich und seiner Ehe zu arbeiten und zu reifen. . Haben sich da etwa zwei Naive für ein Spielchen gefunden?


Sag mal geht's noch? Da müsste wahrscheinlich jeder Mensch sich professionell helfen lassen. Fast niemand macht nur Glücksgriffe. Du ja anscheinend auch nicht. Und woher willst du wissen, dass der Mann nicht versucht hat an seiner Ehe zu arbeiten und es nur einfach nicht von Erfolg gekrönt war. Denn um an einer Ehe zu arbeiten gehören immer zwei! Einer allein kann nichts ausrichten.
Naiv sehe ich Regenwürmchen auch nicht. Sie wägt sehr wohl ab, trifft ihre Entscheidungen und versucht mit dem Verstand über dem Herz zu bleiben. Aber wir wissen doch alle, dass dies verdammt schwierig ist und jede Menge Kraft erfordert. Sie ist es, die eine Entscheidung verlangt und sich nicht auf eine Affäre einlässt.

01.11.2017 09:50 • x 3 #28


T
Zitat von Vegetari:
. in High Heels. .


Wer es sich leisten kann. Es gibt einfach Frauen, die sehen umwerfend damit aus. Und mit umwerfend meine ich nicht billig. Wer hat, der kann
Und wenn Frau sich darin wohl fühlt, sich schön fühlt, warum soll sie es nicht tragen?

01.11.2017 10:05 • x 4 #29


M
Er braucht mehr Zeit, um zu wisssen, ob diese neue Beziehung hält.

Nein!

Er braucht Zeit, um zu schauen, ob er mit seiner Frau zusammenbleiben will. Diese Entscheidung soll er allein treffen. Nicht mit dir in der Hinterhand. Allein.

Wenn er wieder Single ist, kann er sich ja dann bei dir melden.

Kompliment für deine Klarheit und deine Stärke.

Wobei ich die Villa-Besichtigung auch nicht gemacht hätte. Aus verschiedenen Gründen. Um was geht es denn?

Aber Schwamm drüber.
Wünsch ihm viel Glück.

Und such dein eigenes mit offenem Herz. Du wirst es finden.

Alles Liebe

Marva

01.11.2017 10:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag