101

Ich will meine ex freundin zurück

W
@Sonnenschein85 ich habe nicht mehr auf meine Ernährung geachtet ich hatte wieder angefangen zu rauchen sachen die sie halt belastet haben weil ich das alles zuvor im Griff hatte

23.11.2025 11:14 • x 1 #31

PizzaPeperoni
Zitat von Werweis:
ich trinke seit zwei Jahren kein Alk. mehr

Das ist sehr gut, denn das hier
Zitat:
ich hatte meinen Führerschein verloren weil ich nach der ersten Trennung etwas zu viel getrunken habe

geht nämlich gar nicht. Damit bringst du nicht nur dich selbst in Gefahr, sondern auch genug andere Leute, die vielleicht etwas achtsamer mit ihrem Leben umgehen, weil sie es wertschätzen. Und meist sind es die unschuldigen Menschen, die dann aus dem Leben gerissen werden, wenn etwas passiert.

Warum so ein leichtsinniger Umgang mit dem Leben, wegen einer Trennung? Versteh mich nicht falsch, Trennungen sind sheiße und schmerzhaft, aber in Gefahr sollte man sich deswegen nicht bringen, denn Zeiten ändern sich.

Ich kann deine Freundin verstehen, wenn sie sich davon distanzieren möchte. Wie gesagt, arbeite an dir.

Aber du sagtest ja das machst du schon. Was genau bearbeitest du denn gerade? Was willst du ändern und worin willst du wachsen?

23.11.2025 13:22 • x 4 #32

A

Ich will meine ex freundin zurück

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Werweis:
@Sonnenschein85 ich habe nicht mehr auf meine Ernährung geachtet ich hatte wieder angefangen zu rauchen sachen die sie halt belastet haben weil ich ...

Aber im Grunde sind das irgendwo doch auch DEINE Sachen, was du wann isst und ob du rauchst. Klar es kann sein das es für den Partner dann nicht passt. Aber das klang für mich trotzdem zuerst dramatischer. Als hättest du etwas schlimmes getan, weshalb die Beziehung gescheitert ist.

23.11.2025 15:27 • x 1 #33

R
Zitat von Werweis:
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun soll oder kann ...

Zuerst mal versuchen, paar Satzzeichen einzufügen?

Ansonsten denke ich, dass Du sie einfach vorerst in Ruhe lassen solltest. Das Blockieren machen die meisten Menschen ja nur, weil sie sich bedrängt und/oder gestalkt fühlen. Also aus Selbstschutz und das solltest Du respektieren!

23.11.2025 16:06 • x 1 #34

Andre86
Klingt für mich irgendwie als kannst du nicht alleine sein?
Lass sie gehen

Krieg dein sch. auf die Kette und dass richtige kommt dann von selbst

23.11.2025 17:28 • x 2 #35

Sonnenschein85
Zitat von Andre86:
Klingt für mich irgendwie als kannst du nicht alleine sein? Lass sie gehen Krieg dein sch. auf die Kette und dass richtige kommt dann von selbst ...

Ja. Ich denke auch. Hör auf dich an sie zu klammern und schau erst einmal auf dein Leben und die Dinge die dich stören. Was du verändern möchtest und welche Baustellen du angehen möchtest. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist ist es schwer eine intakte Beziehung zu führen.

23.11.2025 23:08 • x 1 #36

W
@Sonnenschein85 du hast recht mit dem was du sagst das los lassen ist halt momentan sehr schwer für mich

24.11.2025 10:08 • x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Werweis:
@Sonnenschein85 du hast recht mit dem was du sagst das los lassen ist halt momentan sehr schwer für mich

Das verstehe ich. Loslassen ist immer schwer. Ich rate dir zu Null Kontakt das ist 2 wochen richtig hart. Aber erfahrungsgemäß wird es dann leichter. Dann muss man eine Zeitlang akzeptieren das es weh tut und die Gefühle zu lassen, aber je mehr Zeit vergeht umso mehr kann man den Zustand akzeptieren.

24.11.2025 10:14 • x 2 #38

W
@Sonnenschein85 ja da sie mich mittlerweile gesperrt hat hat sich das mit dem Kontakt eh erledigt ehrlich gesagt habe ich angst davor ihr irgendwann zu begegnen ich bekomme vieles einfach gerade nicht aus dem kopf

24.11.2025 10:31 • x 1 #39

Sonnenschein85
Zitat von Werweis:
@Sonnenschein85 ja da sie mich mittlerweile gesperrt hat hat sich das mit dem Kontakt eh erledigt ehrlich gesagt habe ich angst davor ihr irgendwann ...

Aber wirst du ihr denn begegnen? Habt ihr gemeinsame Freunde?
Ansonsten, gib dir Zeit. Das dauert, bis man mit dem Verarbeiten und loslassen durch ist. Ich bin selbst noch im Prozess. Und es gibt ständig Rückfälle. Aber auch wieder gute Momente.

24.11.2025 10:40 • x 1 #40

Cocolores
Wie lang ging Eure Beziehung? Und wie lang war die Pause nach der 1. Trennung?

24.11.2025 10:49 • x 1 #41

W
@Cocolores die Beziehung ging ein Jahr und die Pause nach der ersten Trennung war 3 Monate sie hat mir geschrieben das sie für sich jetzt zur ruhe kommen muss vor ein paar wochen

24.11.2025 11:17 • x 1 #42

W

Sonnenschein85
Zitat von Werweis:
@Sonnenschein85 sie wohnt hier in der Gegend früher oder später werden wir uns begegnen

Ja. Aber wenn du erst mal schaust das du ihr zumindest soweit es geht aus dem Weg gehst? Und irgendwann wird es leichter, das wirst du sehen.

24.11.2025 11:33 • x 1 #44

W
@Sonnenschein85 ja es braucht alles zeit

24.11.2025 11:48 • x 1 #45

A

x 4