76

Ich will meine Frau zurück

E
Zitat von Gast181818:
außer euch nur zu verarschen


AFX ist die männliche Version eines Frustelinchens und du mimst jetzt die weibliche Version?Ist doch auch albern so zu verallgemeinern.Ich BRAUCHE keinen Mann in meinem Leben, aber ich bin froh, so tolle Männer in meinem Leben zu haben.

28.10.2018 11:23 • #31


B
Zitat von AFX:
Schnell wie ein Windhund lol...... Die Frau möchte ich sehen xD
Meinte flink......ist auch egal
Frauen gehören zu den Kindern.


Da schreibt ein ewig Gestriger.

Zitat von AFX:
Deine Frau leistet Dienst in einer regulären Einheit? ID, PD, PzGr?
Mir wird schlecht, sorry


Ich glaube, mir wird auch schlecht, wenn ich so einen Mist lese.
Ich hab mir mal den Thread von @AFX angeschaut. Da wird einem schon einiges klar, wenn man liest, wie er mit seiner Frau umgegangen ist.

28.10.2018 11:33 • x 1 #32


A


Ich will meine Frau zurück

x 3


P
Ihr Lieben, hört auf den Thread zu sprengen.

28.10.2018 11:34 • x 3 #33


E
Zitat von Puppenmama5269:
Ihr Lieben, hört auf den Thread zu sprengen.


Recht hast du. Manchen Müll kann man nur nicht unkommentiert stehen lassen.Aber ich ziehe mich zurück und wünsche der TE alles Gute.

28.10.2018 11:37 • x 2 #34


A
Zitat von Vegetari:

Das machen Frischverliebte,,,
Und ihr habt sowas sogar nach 4 Jahren gemacht : Klingst nach Zwang , Kontrolle.
Mit erwachsener Liebe hat das nun nichts mehr zu tun. So ist auch kein gemeinsames Wachsen in der Partnerschaft möglich.
So konntet ihr euch nicht weiter entwickeln , die Gefahr ist dass man sich später anödet. ...Wenn Du ehrlich bist , müsstest Du das auch bei Dir eingestehen.





Siehe oben , eure Ehe war nicht entwicklungsfähig. Daher ist es nicht wertvoll!

Du hast m.E. eine verschrobene Sicht auf Partnerschaft , wie sie zu sein hat... Mit Deiner Kontrollsucht, Eifersucht , Abhängigkeit , nicht allein sein können, zermürbst Du Dich und Deine Ehe...Sie ist aus einer unglücklichen Ehe ausgestiegen , sehr nachvollziehbar... Genau richtig , was sie gemacht hat.

Du solltest Dir schleunigst professionelle Hilfe holen : Psychotherapie zur Nachreifung , damit Du lebensfähig wirst ! Ohne Zwang , Ohne krankhafte Eifersucht




Alter Schwede. Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich krank bin, weil ich eifersüchtig war, weil ich plötzlich meine Frau nicht wie gewohnt um mich hatte. Und erst recht lass ich mir nicht sagen, dass meine Ehe nicht wertvoll war. Gehts eigentlich noch?
Gerade weil wir nach 4 Jahren noch so miteinander umgegangen sind, wie Frischverliebte, war es was besonderes, was es so nur selten gibt!
Ich glaube, ich spinne.
Hab mich hier sicherlich nicht angemeldet und mein Herz ausgeschüttet, damit mir Menschen wie du Beleidungen an den Kopf werfen und mich als Psycho, unreif und nicht lebensfahig bezeichnen.
Unter aller Sau!

28.10.2018 14:04 • x 4 #35


P
@Angielein atmen!

Entschuldige bitte. Du musst wissen, in diesem Forum gibt es Menschen die schon sehr, sehr lang angemeldet sind. Die so viel Geschichten hier gelesen haben das sie anfangen zu verallgemeinern.
Sie sehen nur noch negatives im Forum.
Es gibt User die müssen, zu ihrem Wohl, mal ne Auszeit nehmen.

Deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen. Eigentlich wird man hier gut aufgefangen.

Nein du hattest gewiss eine schöne Ehe. Ich weiß das du Sehnsucht nach ihr hattest. Und sie auch nach dir.

Aber bitte renn ihr nicht nach.
Weine, Schrei, tobe, fluche... Aber nich vor ihr.

28.10.2018 14:16 • x 1 #36


Vegetari
Zitat von Angielein:



Alter Schwede. Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich krank bin, weil ich eifersüchtig war, weil ich plötzlich meine Frau nicht wie gewohnt um mich hatte. Und erst recht lass ich mir nicht sagen, dass meine Ehe nicht wertvoll war. Gehts eigentlich noch?
Gerade weil wir nach 4 Jahren noch so miteinander umgegangen sind, wie Frischverliebte, war es was besonderes, was es so nur selten gibt!
Ich glaube, ich spinne.
Hab mich hier sicherlich nicht angemeldet und mein Herz ausgeschüttet, damit mir Menschen wie du Beleidungen an den Kopf werfen und mich als Psycho, unreif und nicht lebensfahig bezeichnen.
Unter aller Sau!



Es tut mir leid, wenn manche meiner Worte Dich verärgert haben !
So war es bestimmt nicht von mir gemeint!


Du meintest seit 4 Jahren macht ihr das : Täglich Liebesbeweise schreiben.
Wenn ich jeden Tag die gleiche Suppe vorgesetzt bekomme und soll dann jedesmal darüber schwärmen , wird es doch irgendwann langweilig --- Oder ? Anders war es mit den täglichen Liebesbeweisen nicht gemeint von mir und so hat sich das für mich angehört : Manchmal kann zuviel Liebe erdrücken , fast zwanghaft werden, den anderen in die Flucht schlagen oder irgendwann anöden.


Deine Worte zu Deiner Eifersucht finde ich schon nicht mehr gesund !

28.10.2018 14:20 • x 1 #37


A
Zitat von Vegetari:


Es tut mir leid, wenn manche meiner Worte Dich verärgert haben !
So war es bestimmt nicht von mir gemeint!


Du meintest seit 4 Jahren macht ihr das : Täglich Liebesbeweise schreiben.
Wenn ich jeden Tag die gleiche Suppe vorgesetzt bekomme und soll dann jedesmal darüber schwärmen , wird es doch irgendwann langweilig --- Oder ? Anders war es mit den täglichen Liebesbeweisen nicht gemeint von mir und so hat sich das für mich angehört : Manchmal kann zuviel Liebe erdrücken , fast zwanghaft werden, den anderen in die Flucht schlagen oder irgendwann anöden.


Deine Worte zu Deiner Eifersucht finde ich schon nicht mehr gesund !


Okay, dann hab ich es falsch gedeutet.
Beim Schreiben kommt vieles anders rüber. Sorry

28.10.2018 14:40 • x 1 #38


A
Zitat von Puppenmama5269:
@Angielein atmen!

Entschuldige bitte. Du musst wissen, in diesem Forum gibt es Menschen die schon sehr, sehr lang angemeldet sind. Die so viel Geschichten hier gelesen haben das sie anfangen zu verallgemeinern.
Sie sehen nur noch negatives im Forum.
Es gibt User die müssen, zu ihrem Wohl, mal ne Auszeit nehmen.

Deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen. Eigentlich wird man hier gut aufgefangen.

Nein du hattest gewiss eine schöne Ehe. Ich weiß das du Sehnsucht nach ihr hattest. Und sie auch nach dir.

Aber bitte renn ihr nicht nach.
Weine, Schrei, tobe, fluche... Aber nich vor ihr.




Tausend, tausend Dank für den lieben Text!

28.10.2018 14:42 • x 1 #39


Gorch_Fock
Hey Angie, was war denn das für ein Lehrgang, wo sie drei Monate weg war? Normalerweise gibt es dann auch Sachen wie Trennungsgeld (gerade wenn ihr auch verheiratet seid und eigenen Hausstand habt). Also das Argument Kein Geld / Keine Möglichkeit ist so erstmal nicht zutreffend. Dann ist es eher ein nicht wollen. Da ich den Verein auch noch gut kenne: Klar ist die Gemeinschaft dort auch ein toller Zusammenhalt, gerade auf Lehrgängen. Aber gerade an Wochenenden fahren die meisten auch nach Hause. Und das ist auch mit dem Gehalt eines Einsteigers immer möglich.

28.10.2018 14:51 • #40


E
Hallo @Angielein

ich möchte auch kurz etwas klar stellen - wobei ich glaube, dass Vegetari das (eventuell?) nicht ganz so gemeint hat, wie (zumindest ich selbst) das gerade aufgefasst habe:

Zitat von Vegetari:
Das machen Frischverliebte,,,
Und ihr habt sowas sogar nach 4 Jahren gemacht : Klingst nach Zwang , Kontrolle.
Mit erwachsener Liebe hat das nun nichts mehr zu tun. So ist auch kein gemeinsames Wachsen in der Partnerschaft möglich.


Das ist - mit Verlaub - völliger Quatsch! Wer will denn bestimmen, was für ein Paar richtig und erwachsen sein kann? Ich für meinen Teil komme tatsächlich bestens ganz ohne jemanden an meiner Seite aus, wenn es nunmal gerade so ist. Mein Mann ist meine große Liebe, seit nun schon sehr, sehr langer Zeit - wir sind also keines Wegs frisch aber sehr wohl immer noch über beide Ohren verliebt und er schreibt mir, wenn er längere Zeit fort sein muss auch heute noch mehrmals am Tag, ja auch morgens und abends ich liebe Dich wenn es gestattet ist

Dennoch kommt es auch vor, dass er keinen Kopf dafür hat, Termine hat, kein Netz - weiß der Geier, natürlich bekomme ich da keinen Panikanfall oder verfalle in ein Depri-Loch. Wir sind auch sehr wohl gemeinsam gewachsen, haben uns weiter entwickelt, naja offenbar gibt es uns nach wie vor, auch wenn der Tag kommen wird, an dem das anders sein wird, doch dieser Tag ist nicht heute!


Wie aber schon erwähnt, ich glaube Vegetari meinte es so, dass es dann destruktive Formen annimmt, wenn eine Erwartungshaltung, ein Zwang dahinter steht, sich jeden Morgen und jeden Abend zu melden mit I love you. Der besteht bei mir und meinem Mann nicht.

Wenn man allerdings am Zeiger dreht, wenn solche Rituale ausbleiben, dann stimme ich @Vegetari in jedem Falle zu. Allerdings habe ich Dich @Angielein so verstanden, dass dieses Ritual freiwillig bestand - die Eifersucht davon unabhängig in Dir gewachsen ist?

Zu der Aussage von Deiner Frau im Nachhinein: Ich würde gern nachfragen, ob Du das wörtlich gemeint hast im Eingangspost, sinngemäss etwa, dass Du Ihr Deine Empfindungen mitgeteilt hast und sie noch bevor Du es ausgesprochen hattest den Trennungswillen an den Kopf geworfen habe. Ist das so in der Tat geschehen? Du hast angefangen zu sprechen und sie ist Dir mitten rein gegrätscht damit? Oder war es lediglich ein Wortspiel von Dir ohne tiefere Bedeutung?

Ich setze einmal vorraus, dass Du das bewusst so ausgedrückt hast, weil es sich tatsächlich so abgespielt hat.

Dies vorrausgesetzt und der neuerliche Satz Deiner Frau fühlt sich bei mir wie folgt an:

Oh Gott, was sagt sie da? Das ist nicht gut, gar nicht gut - sie will mich verlassen! Ich kann das nicht aushalten, ich kann nicht anders als ihr zuvor zu kommen

In etwa die Gedankenwelt Deiner Frau! Als klar war, dass Du nicht vorhattest, Dich zu trennen, hatte sie bereits scharf auf Dich geschossen und fand keinen Weg mehr zurück, weil sie Dich damit quasi hingerichtet hat.

So macht ihre jetzige Aussage einen Sinn, ich kann mir vorstellen, dass Sie hofft Du würdest Ihr einen Rettungsring reichen, weil sie selbst es nicht schafft, zurück ans Ufer zu schwimmen. Du könntest ganz vorsichtig in die Richtung andeuten, ob es sein kann, dass sie sich - im Angesicht des nahenden Weltunterganges aus ihrer Sicht - versehentlich selbst abgeschossen haben könnte. Sowas kommt leider nicht selten vor!

Edit @Angielein : solches Verhalten, gerade auch im Nachgang dieses geradezu alles vernichtende Gerede, kommt bei Menschen vor, die ein Trauma dahingehend erlebt haben - nennen wir es mal Notwehr. Das wirst Du am Besten wissen, ob Deine Frau dahingehend belastet sein könnte...?

Viel Glück
Simply

28.10.2018 14:55 • x 2 #41


A
Zitat von SimplyRed:
Hallo @Angielein

ich möchte auch kurz etwas klar stellen - wobei ich glaube, dass Vegetari das (eventuell?) nicht ganz so gemeint hat, wie (zumindest ich selbst) das gerade aufgefasst habe:



Das ist - mit Verlaub - völliger Quatsch! Wer will denn bestimmen, was für ein Paar richtig und erwachsen sein kann? Ich für meinen Teil komme tatsächlich bestens ganz ohne jemanden an meiner Seite aus, wenn es nunmal gerade so ist. Mein Mann ist meine große Liebe, seit nun schon sehr, sehr langer Zeit - wir sind also keines Wegs frisch aber sehr wohl immer noch über beide Ohren verliebt und er schreibt mir, wenn er längere Zeit fort sein muss auch heute noch mehrmals am Tag, ja auch morgens und abends ich liebe Dich wenn es gestattet ist

Dennoch kommt es auch vor, dass er keinen Kopf dafür hat, Termine hat, kein Netz - weiß der Geier, natürlich bekomme ich da keinen Panikanfall oder verfalle in ein Depri-Loch. Wir sind auch sehr wohl gemeinsam gewachsen, haben uns weiter entwickelt, naja offenbar gibt es uns nach wie vor, auch wenn der Tag kommen wird, an dem das anders sein wird, doch dieser Tag ist nicht heute!


Wie aber schon erwähnt, ich glaube Vegetari meinte es so, dass es dann destruktive Formen annimmt, wenn eine Erwartungshaltung, ein Zwang dahinter steht, sich jeden Morgen und jeden Abend zu melden mit I love you. Der besteht bei mir und meinem Mann nicht.

Wenn man allerdings am Zeiger dreht, wenn solche Rituale ausbleiben, dann stimme ich @Vegetari in jedem Falle zu. Allerdings habe ich Dich @Angielein so verstanden, dass dieses Ritual freiwillig bestand - die Eifersucht davon unabhängig in Dir gewachsen ist?

Zu der Aussage von Deiner Frau im Nachhinein: Ich würde gern nachfragen, ob Du das wörtlich gemeint hast im Eingangspost, sinngemäss etwa, dass Du Ihr Deine Empfindungen mitgeteilt hast und sie noch bevor Du es ausgesprochen hattest den Trennungswillen an den Kopf geworfen habe. Ist das so in der Tat geschehen? Du hast angefangen zu sprechen und sie ist Dir mitten rein gegrätscht damit? Oder war es lediglich ein Wortspiel von Dir ohne tiefere Bedeutung?

Ich setze einmal vorraus, dass Du das bewusst so ausgedrückt hast, weil es sich tatsächlich so abgespielt hat.

Dies vorrausgesetzt und der neuerliche Satz Deiner Frau fühlt sich bei mir wie folgt an:

Oh Gott, was sagt sie da? Das ist nicht gut, gar nicht gut - sie will mich verlassen! Ich kann das nicht aushalten, ich kann nicht anders als ihr zuvor zu kommen

In etwa die Gedankenwelt Deiner Frau! Als klar war, dass Du nicht vorhattest, Dich zu trennen, hatte sie bereits scharf auf Dich geschossen und fand keinen Weg mehr zurück, weil sie Dich damit quasi hingerichtet hat.

So macht ihre jetzige Aussage einen Sinn, ich kann mir vorstellen, dass Sie hofft Du würdest Ihr einen Rettungsring reichen, weil sie selbst es nicht schafft, zurück ans Ufer zu schwimmen. Du könntest ganz vorsichtig in die Richtung andeuten, ob es sein kann, dass sie sich - im Angesicht des nahenden Weltunterganges aus ihrer Sicht - versehentlich selbst abgeschossen haben könnte. Sowas kommt leider nicht selten vor!

Viel Glück
Simply




Hey du.
Nein, nein. Das war unabhängig von der Eifersucht. Das war freiwillig von beiden Seiten aus. Wir konnten es uns nun nicht mehr persönlich sagen, deshalb sagten wir uns jeden Abend vorm Schlafen gehen eine gute Nacht, das wir an uns denken und uns lieben.. Und so war es morgens auch. Einen schönen Tag gewünscht usw.

Und du hast es richtig verstanden. Sie ist mir wirklich ins Wort gefallen.
Ich hatte ihr Freitagabend gesagt, dass ich mit ihr sprechen möchte, da mir was auf dem Herzen liegt. Wir verschoben aus Müdigkeit das Gespräch auf den Samstag, weil wir dafür einen freien Kopf wollten.
Wenn ich dieses Gespräch nicht gesucht hätte, hätte sie mich nicht verlassen.. Dabei wollte ich doch nur ein Problem aus der Welt schaffen.
Wieso hat sie mir nie erzählt, dass sie unglücklich ist? Wir sind doch verheiratet.
Nachdem sie es beendet hatte, setzte ich mich in den Garten und heulte mir die Augen aus.. Nach ner Stunde kam sie endlich mal raus. Aber das was sie sagte war eiskalt. Sie sagte:,, Sollen wir jetzt die Autos putzen!
Sie hat getan, als wäre nichts gewesen.
Zwei Wochen später sagte sie mir, dass sie das mit uns vermisst und es erstmal nur vorübergehend ist.
EINEN Tag später meinte sie, dass es endgültig ist.. Ich fragte, wieso sie gestern noch was anderes sagte und darauf meinte sie nur, dass sich Meinungen ändern können.

Ich habe das Gefühl, da sie nur noch mit Jungs unterwegs ist, dass sie sich da jetzt total cool fühlt und sich belabern lässt. Sie postet auch ständig Dinge, die eigentlich eher Jungs posten und hätte sowas vorher total ekelig gefunden.

Ich bin so verzweifelt. Wirklich. Mein Gefühl sagt, dass sie eines Tages zurück kommt, wenn sich alles beruhigt hat.
Aber nach fast 3 Monaten immernoch kein Vermissen zu zeigen finde ich auch komisch. Keine Ahnung. Und im Januar steht dann auch schon wieder ein 3 Monate langer Lehrgang an

28.10.2018 15:15 • x 1 #42


E
Wie gesagt Angielein, ich habe meinen ersten Beitrag noch editiert ganz unten - schau mal da rein. Ich bin mir ziemlich sicher damit

Gerade dieses völlig deplacierte Verhalten von ihr stimmt mich weiter entsprechend darauf ein.

Ist sie eine taffe Frau? Eher maskulin oder burschikoses Wesen? Zeigt sie nicht gern eine Schwäche und hat sie Probleme z.B. sich zu entschuldigen? Mag sie es nicht zu weinen vor anderen und lässt sich nicht gern trösten, macht die Dinge lieber mit sich selbst aus? Hat sie schon öfter bewiesen, dass sie manchmal nicht grob, aber ein wenig unsensibel sein kann? Schießt sie gelegentlich scharf auf Dich verbal, also über Gebühr für den Anlass? Kann sie schnell aufbrausen aber ebenso schnell wieder runter kommen?

Nicht alles muss gleichzeitig sein, es kann auch sein dass sie das genaue Gegenteil ist, wobei das seltener ist, aber auch das gibt es gelegentlich.

28.10.2018 15:24 • x 2 #43


A
Zitat von SimplyRed:
Wie gesagt Angielein, ich habe meinen ersten Beitrag noch editiert ganz unten - schau mal da rein. Ich bin mir ziemlich sicher damit

Gerade dieses völlig deplacierte Verhalten von ihr stimmt mich weiter entsprechend darauf ein.

Ist sie eine taffe Frau? Eher maskulin oder burschikoses Wesen? Zeigt sie nicht gern eine Schwäche und hat sie Probleme z.B. sich zu entschuldigen? Mag sie es nicht zu weinen vor anderen und lässt sich nicht gern trösten, macht die Dinge lieber mit sich selbst aus? Hat sie schon öfter bewiesen, dass sie manchmal nicht grob, aber ein wenig unsensibel sein kann? Schießt sie gelegentlich scharf auf Dich verbal, also über Gebühr für den Anlass? Kann sie schnell aufbrausen aber ebenso schnell wieder runter kommen?

Nicht alles muss gleichzeitig sein, es kann auch sein dass sie das genaue Gegenteil ist, wobei das seltener ist, aber auch das gibt es gelegentlich.




Ich weiß, dass sie einmal betrogen wurde. Aber hatte nie das Gefühl, dass sie sehr leidet. Also damals bestimmt schon. Aber mir hat sie immer vertraut.

Wir sind beide feminin.. Haben beide in weißem Kleid geheiratet. Durch die Bundeswehr wirkt sie natürlich manchmal sehr maskulin. Aber das geht ja nicht anders.

Sie ist eigentlich ein sehr positiver Mensch. Kann mit Fremden sofort immer super gut reden. Lässt Gefühle zu, weinte oft vor mir und suchte stets Trost bei mir, den ich ihr immer gab. Sie war auch immer sehr anhänglich mir gegenüber. Hatte vor allem jeden Monat, wenn die Periode kam, Tränen in den Augen, aus Angst mich irgendwann zu verlieren. Sie liebte mich wirklich so sehr. Sie hat alles für mich gemacht und ich für sie.

Aber mit der Zeit bei der Bundeswehr wurde sie immer härter irgendwie, so als müsste sie das sein.

Ich weiß nicht, was los ist mit ihr.
Erkenne sie nicht wieder.
Sie sieht nur noch die negativen Seiten an der Beziehung.

Vor ca. 3 Tagen meinte sie, dass sie mich immer noch liebt.. Aber nicht mehr so, dass es reichen würde, um eine Beziehung oder Ehe aufrecht zu erhalten.

Aber wie kann sie das wissen, ohne dem Ganzen nur den Hauch einer Chance zu geben?
Wenn da doch auch nur ein Funke an Liebe ist, versuche ich doch erstmal, bevor ich alles aufgebe.
Aber nein, sie will das alles nicht mehr sagt sie.

Meinst du, dass sie es eines Tages anders sieht? Meinst du es gibt noch Hoffnung?

28.10.2018 15:42 • #44


E
Na bitte, da haben wir ihn, den Übeltäter :

Zitat von Angielein:
Hatte vor allem jeden Monat, wenn die Periode kam, Tränen in den Augen, aus Angst mich irgendwann zu verlieren


Sie verkörpert also genau den gegenteiligen Typ, selten - aber der Wurm trägt den selben Namen : ANGST.

Ich bleibe bei Notwehr.

Ich bin jetzt unterwegs und werde mich bemühen später noch einmal zu schreiben, wenn Du Hilfe brauchst, bei der Herangehensweise. Okay?

Liebe Grüße
Simply

28.10.2018 15:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag