76

Ich will meine Frau zurück

A
Hallo, Ihr Lieben.
Ich brauche dringend euren Rat, weil ich wirklich kaputt gehe.

Meine (noch) Frau und ich sind seit 4 Jahren zusammen. 2 davon verheiratet.
Wir haben uns so sehr geliebt und uns gegenseitig auf Händen getragen.
Für beide sind wir gegenseitig unsere große Liebe. Wir haben keine Kinder aber uns zusammen einen Hund angeschafft.

Vor einem Jahr hat meine Frau sich dazu entschlossen, bei der Bundeswehr zu arbeiten. Was natürlich erstmal total schwierig für mich war, da sie nur noch an den Wochenenden nach Hause kam. Aber man gewöhnte sich daran und lernte damit zu leben.
Wir schrieben uns den Tag über immer wieder, sagten uns jeden Abend telefonisch gute Nacht und das wir uns lieben. Jeden Morgen schrieben wir uns guten Morgen und das wir uns lieben.
Sie wurde dort sehr gut aufgenommen und von den Kameraden sehr gemocht. Sie schloss schnell Freundschaften, verlor mich aber nie dabei aus den Augen. Trotzdem wurde ich immer eifersüchtiger, obwohl sie mir nie einen Grund gab.
Dann im Juli musste sie für 3 Monate auf einen Lehrgang. Sie konnte wegen der langen Fahrt nur alle 3 Wochen nach Hause. Schrecklich. Dennoch verlor sie mich auch da nicht aus den Augen und wir schrieben und telefonieren täglich.
Ich hielt es aber nicht aus, solange immer von ihr getrennt zu sein. Wurde launischer und eifersüchtiger. Ich war totunglücklich mit dieser Situation.
Dann, Mitte August kam sie Freitag Abend nach Hause. Wir hatten uns am Telefon gezankt und den Abend auch nicht viel geredet. Samstag Morgen suchte ich dann das Gespräch, weil ich ihr sagen wollte, wie unglücklich ich bin und ihr vorschlagen, Spritgeld dazuzugeben, damit man sich alle 2 Wochen wenigstens sehen kann. Noch bevor ich das ausgesprochen habe, sagte sie, dass sie auch unglücklich sei und sich trennen möchte.
Ich konnte die Welt nicht verstehen, heulte mir die Augen aus. Sie war eiskalt und meinte, meine Eifersucht hätte sie krank gemacht. Sie hätte keine Energie mehr. Sie trauerte mir, uns und unser Leben nicht eine Sekunde nach.
Sie postete nur noch Saufbilder vom Lehrgang und es ging ihr gut. Es war ihr egal, was ich machte. Sie wünschte mir sogar jemanden, mit dem ich glücklich werde. Sie war auch oft sehr eifersüchtig und deshalb schmerzte es umso mehr zu lesen, dass sie mir eine neue Beziehung wünscht. Als der Lehrgang zuende war, zog sie direkt aus unserer Wohnung aus in ihre Heimatstadt. Sie ließ mich komplett allein mit meiner Trauer. Mit allem.
Sie vermisst mich nicht. Ihre Wohnung nicht und unseren Hund nicht. Denkt schon über die Scheidung nach und ich sterbe innerlich. Behauptet plötzlich wir hätten zu früh geheiratet und es war so doof von uns usw.
Bin ihr 2, 5 Monate hinterher gelaufen. Ein Fehler. Ich weiß.
Sie hat auch niemand neues. Das schwört sie und wird auch richtig wütend, weil es jeder behauptet. Ich bin am Ende meiner Kräfte und habe mir eine neue Nummer besorgt.
Sie sagte mir vorgestern, dass sie mich immer lieben wird und dass sie für keinen mehr so empfinden kann, wie für mich. Aber sie wünscht mir alles Gute.
Seitdem Kontaktsperre auf meinen Wunsch, weil ich einfach nicht mehr kann.

Kann mir jemand sagen, was los ist? Wird sie sich wieder besinnen? Wie kann sie sowas einzigartiges und wertvolles aufgeben? Kampflos.

27.10.2018 21:50 • #1


Vegetari
Zitat von Angielein:
Wir schrieben uns den Tag über immer wieder, sagten uns jeden Abend telefonisch gute Nacht und das wir uns lieben. Jeden Morgen schrieben wir uns guten Morgen und das wir uns lieben.


Das machen Frischverliebte,,,
Und ihr habt sowas sogar nach 4 Jahren gemacht : Klingst nach Zwang , Kontrolle.
Mit erwachsener Liebe hat das nun nichts mehr zu tun. So ist auch kein gemeinsames Wachsen in der Partnerschaft möglich.
So konntet ihr euch nicht weiter entwickeln , die Gefahr ist dass man sich später anödet. ...Wenn Du ehrlich bist , müsstest Du das auch bei Dir eingestehen.



Zitat von Angielein:
Wie kann sie sowas einzigartiges und wertvolles aufgeben?


Siehe oben , eure Ehe war nicht entwicklungsfähig. Daher ist es nicht wertvoll!

Du hast m.E. eine verschrobene Sicht auf Partnerschaft , wie sie zu sein hat... Mit Deiner Kontrollsucht, Eifersucht , Abhängigkeit , nicht allein sein können, zermürbst Du Dich und Deine Ehe...Sie ist aus einer unglücklichen Ehe ausgestiegen , sehr nachvollziehbar... Genau richtig , was sie gemacht hat.

Du solltest Dir schleunigst professionelle Hilfe holen : Psychotherapie zur Nachreifung , damit Du lebensfähig wirst ! Ohne Zwang , Ohne krankhafte Eifersucht

27.10.2018 22:43 • x 2 #2


A


Ich will meine Frau zurück

x 3


S
Also ich kann Dich gut verstehen. Deine Eifersucht war normal, denn wenn eine hübsche Frau mit so vielen Männern zusammenarbeitet, wird sie dort auch garantiert oft angegraben was nicht heißt, dass sie darauf eingehen muss, aber allein schon der Gedanke, es könnte etwas...., dass macht einen natürlich rasend, gerade weil Du so lange auch von ihr getrennt warst. Tut mir leid, wenn ich es so hart sagen muss, aber ich vermute sehr wohl, dass sie mindestens eine Affäre hatte, das natürlich nie zugeben würde. Und Deine Eifersucht hat sie nur als Grund benutzt, um sich zu trennen. Sorry für Dich. Ich kann Dich verstehen, denn der Trennungsschmerz, den Du jetzt erlebst, mache ich auch gerade durch. Das ist definitiv eine harte Prüfung! Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass sie zu Dir zurückkommt. Mein Rat, lass sie komplett in Ruhe und warte geduldig ab, aber ich weiß, dass ist sau schwer! Ich habe auch sämtliche Fehler nach der Trennung gemacht, die man machen konnte. Heute würde ich anders vorgehen, aber mit ein bisschen Abstand sieht man das Anders. Aber damals war ich komplett emotional befangen, logisch, habe hinterher jedes Fettnäpfchen mitgenommen.

27.10.2018 22:56 • x 3 #3


Femira
Zitat von Angielein:
Sie sagte mir vorgestern, dass sie mich immer lieben wird und dass sie für keinen mehr so empfinden kann, wie für mich. Aber sie wünscht mir alles Gute.

#Sätze, die die Welt nicht braucht.

Ist ja wie Nachtreten-widerlich.

Willkommen bei uns.
Machen wir einen kurzen Überlebenscheck:
Schläfst du?
Isst du?
Trinkst du?

Zitat von Angielein:
Spritgeld dazuzugeben, damit man sich alle 2 Wochen wenigstens sehen kann

Verstehe ich nicht....teilt man nicht eh in der Ehe? Oder habe ich da ein falsches Konzept?
Lag es nicht daran, dass sie nicht so häufig kommen wollte wegen der langen Fahrt?

Wie war das sonst mit der Eifersucht? War das dann die letzte Zeit oft Thema? Warum warst du eifersüchtig, wenn es keinen Grund gab?

27.10.2018 23:03 • x 6 #4


A
Hallo, Du Liebe.

Schlafen konnte ich zum Glück immer gut.
Essen hingegen nicht. Aber wir arbeiten gerade wieder ans Zunehmen. Danke der Nachfrage.

Also wir teilten zwar unser Geld, aber ich habe noch einen Putzjob, privat, bei dem ich etwas Taschengeld dazu verdiene.

Genau, diese lange Fahrt war das Problem.. Sie kam Freitagsabends immer erst zuhause an und war dementsprechend platt.. Sonntags morgens musste sie dann auch wieder zurück.

Naja, sie war selbst oft sehr eifersüchtig..deswegen war es nie ein Thema so richtig. Sie hat ja auch nie das Problem angesprochen oder irgendwie durchblicken lassen, dass sie nicht glücklich wäre.

27.10.2018 23:11 • #5


Femira
Gern.

Zitat von Angielein:
Aber wir arbeiten gerade wieder ans Zunehmen.

wir? Wer ist denn wir?
Zitat von Angielein:
Genau, diese lange Fahrt war das Problem..

Okay...und da habt ihr keine gemeinsamen Lösungen entwickeln können? War sie da schon zu weit weg emotional meine ich...oder war Geld das Thema?

Zitat von Angielein:
Naja, sie war selbst oft sehr eifersüchtig..deswegen war es nie ein Thema so richtig.

Warum bist du denn eifersüchtiger geworden? Da hättet ihr vielleicht mehr reden müssen...

Zitat von Angielein:
Sie hat ja auch nie das Problem angesprochen oder irgendwie durchblicken lassen, dass sie nicht glücklich wäre.

Das Problem haben hier annähernd alle...

27.10.2018 23:17 • x 1 #6


A
Sorry. Mit Wir sind meine Familie und ich gemeint.

Also ich hatte nie das Gefühl, dass wir uns auseinander entwickelt hätten. Sie hat mir eine Wochen vor der Trennung noch eine Postkarte geschickt, auf der steht, wie sehr sie mich liebt und vermisst und mich gerne festhalten und küssen möchte.
Also Geld war schon ein Grund dafür, dass sie nur alle 3 Wochen kam, da sie jeweils 7 Stunden hin und zurück musste. Und für so viel Sprit an jedem oder jedem 2. Wochenende war nicht drin.

Ich war eifersüchtig, weil sie nach Feierabend und an den Wochenenden nur unterwegs war. Ich wollte nicht, dass sie allein auf der Stube hockt aber dennoch machte ich mir meine Gedanken und malte mir Dinge aus. Ich hasse mich dafür.. Wirklich

27.10.2018 23:25 • #7


A
Zitat:
Sie vermisst mich nicht. Ihre Wohnung nicht und unseren Hund nicht. Denkt schon über die Scheidung nach und ich sterbe innerlich. Behauptet plötzlich wir hätten zu früh geheiratet und es war so doof von uns usw.



Hey Kumpel,........nicht schön was Du durchmachst.
Der grösste Fehler der Bundeswehr war Frauen zu rekrutieren.
Sie sucht jetzt Gründe, um die Trennung in ihren Augen zu rechtfertigen.
Leider gehören Lügen dazu. Hier steckt ein anderer dahinter. In deinem Fall ein guter Kamerad.

27.10.2018 23:32 • x 2 #8


A
Ja, das sagt mir jeder. Und es ist auch für mich die einzige Erklärung. Ehrlich.
Aber sie beschwört es so sehr, dass es nicht so ist. Will ihr ja glauben, aber alles Andere würde einfach keinen Sinn ergeben.

27.10.2018 23:39 • x 1 #9


A
@Angielein

Sehe jetzt erst, eure Ehe war gleichgeschlechtlich? Sorry
Deine Frau ist also Bi ?

27.10.2018 23:42 • #10


A
Ach, kein Problem. Alles gut.
Nein, ist sie nicht. Also, wenn sie eine Affäre dort hatte, dann mit einer Soldatin

27.10.2018 23:46 • x 1 #11


A
Deine Frau leistet Dienst in einer regulären Einheit? ID, PD, PzGr?
Mir wird schlecht, sorry

28.10.2018 00:05 • #12


A
Zitat von AFX:
Deine Frau leistet Dienst in einer regulären Einheit? ID, PD, PzGr?
Mir wird schlecht, sorry


Ich weiß nicht, was diese Abkürzungen bedeuten.
Sie ist bei den Sanitätern

28.10.2018 00:14 • x 2 #13


F
Zitat von AFX:
Deine Frau leistet Dienst in einer regulären Einheit? ID, PD, PzGr?
Mir wird schlecht, sorry


Hey, deine Aussage finde ich uncool!

28.10.2018 00:18 • x 3 #14


Gretel
Zitat von AFX:
Deine Frau leistet Dienst in einer regulären Einheit? ID, PD, PzGr?
Mir wird schlecht, sorry


Da schrumpft der Schniedel, was?

Aber den IS-Kämpfern gehts genauso, mach Dir nichts draus:
https://de.euronews.com/2016/04/08/an-f ... oldatinnen

28.10.2018 00:28 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag