56

Ich will meinen Mann zurück!

A
Hallo,

ich finde die TE wird hier so oder so beeinflusst.

07.10.2016 13:31 • #106


K
Sehr gut Jordis, er wird ihre Angst spüren.
Reisende kann man nicht aufhalten. Zeige auf keinen Fall Angst.
Wenn er abhauen muss, sag ihm ruhig, daß du mit den Kindern mit Kindersekt anstossen wirst.
Und Scheidung? Nicht rumheulen. Wenn er das tun will.
Sag es seelenruhig, wenn er abhauen will oder sich gar scheiden lassen will, soll er machen.
Aber nicht heulen.
Wie Jordis schon sagte, er wird kein Mitleid haben, geschweige denn dich dann interessant finden.
Ich kenne eine Frau, wo ein mann mal meinte, mit Scheidung drohen zu müssen.
Sie provozierte zurück, meinte nur, daß sie dann Party schmeissen wird oder irgendsowas.
Er wollte sie damit einschüchtern. Verstehst du!

Ausserdem mal ganz ehrlich, wenn dein Mann seine ehelichen Pflichten vernachlässigt und bei euch auch im Bett so gar nichts mehr läuft. Erlaube mir mal zu sagen.
Das würde kaum ein mann oder eine Frau mitmachen.
Das gehört zu einer funktionierenden Ehe dazu. Hau auf den Putz, wenn bei euch nichts mehr laufen soll, dann kann er abhauen. Und da gibt es auch nichts mehr zu rütteln.
Entweder er kommt seinen Pflichten nach, oder ihr müßt euch trennen.
Sonst besteht die Ehe nur noch auf dem papier und damit wirst du auch nicht mehr glücklich.


Wenn du Nähe von deinem Mann vermisst, dann sag ihm das.
Lass es nicht einfach so über dich ergehen.
wenn er dann nichts tut, Reisende kannst nicht aufhalten!


Freundlich sein und ihm Gutes tun hat nichts mit Kriechen zu tun.
Aber du darfst schonmal Klartext sprechen mit ihm!


Ne andere Frau hätte schon längst das gemacht

07.10.2016 13:47 • #107


A


Ich will meinen Mann zurück!

x 3


J
Zitat von trauer37:
Zitat von Schmetterling0:
Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.


Könnte dann passieren, dass du dadurch mehr kaputt machst. Nicht jeder Mann kämpft um das, was ihm wichtig ist, was aber trotzdem nicht heißen muss, dass er keine Gefühle hätte. Ist er eher pessimistisch eingestellt, wird er es möglicherweise dann aufgeben, wenn du es beendest, obwohl er es eigentlich nicht will. Deswegen halte ich solche Ratschläge für nicht sehr förderlich.Bei solchen Ratschlägen geht es doch nur um das verletzte Ego. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb DU es beenden solltest, wenn du doch eigentlich willst, dass ihr wieder zusammen findet. Wenn es SEIN Wunsch wäre, den Schlussstrich zu setzen, wäre es auch seine Aufgabe, das zu tun.

Lass dir hier nichts einreden, du selbst wirst am besten wissen, wie dein Mann tickt. Es kann gut möglich sein, dass er einfach noch Zeit braucht. Für mich liest sich das jedenfalls so. Wie schon gesagt, ich würde sie ihm geben, mich versuhen, in der Zwischenzeit so gut wie möglich abzulenken, und ihm aber trotzdem signalisieren, was du möchtest.

Kann es sein, dass Du überlesen hast, dass er die Beziehung bereits beendet hat?

07.10.2016 13:51 • x 1 #108


S
Zitat von Jordis:
Zitat von Schmetterling0:
Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.

Wenn er Dich noch liebt, wird er eine Trennung versuchen zu verhindern. Er wird dann zurückwollen, wenn Du ihn rausgeworfen hast. Wenn nicht, dann nicht. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er Dich nicht mehr liebt. Wenn er ausziehen muss und sich die Konsequenzen bewusst macht, kann es sein, dass er begreift was er verliert.


Wie soll ich ihn rausschmeißen? Er zahlt die Miete. Ich müßte meine Wohnungssuche konkret angehen und dann sehen ob er es verhindern möchte. Ich werde ihn aber heute fragen ob er meint das ich noch weiter kämpfen soll. Wenn da noch was ist, dann wird er mir doch ein Signal geben und wenn nicht, dann lässt er mich gehen. Oder?

07.10.2016 14:37 • #109


N
@Schmetterling0

Hast du denn in letzten Tage konkret mit ihm geredet ? Ich meine gefragt wie er sich das jetzt weiter vorstellt ? Du drehst dich gerade im Kreis wie es aussieht , irgendeine Aussage muss er doch getroffen haben ? Man muss ja auch nicht gleich auseinander ziehen man kann sich getrennte Wege gehen innerhalb der Wohnung bis eine Entscheidung gefällt ist , und zwar auf beiden Seiten . Du hast geschrieben das du immer diejenige bist die redet , was antwortet er dir denn ?

07.10.2016 14:47 • #110


J
Zitat von Schmetterling0:
Zitat von Jordis:
Zitat von Schmetterling0:
Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.

Wenn er Dich noch liebt, wird er eine Trennung versuchen zu verhindern. Er wird dann zurückwollen, wenn Du ihn rausgeworfen hast. Wenn nicht, dann nicht. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er Dich nicht mehr liebt. Wenn er ausziehen muss und sich die Konsequenzen bewusst macht, kann es sein, dass er begreift was er verliert.


Wie soll ich ihn rausschmeißen? Er zahlt die Miete. Ich müßte meine Wohnungssuche konkret angehen und dann sehen ob er es verhindern möchte. Ich werde ihn aber heute fragen ob er meint das ich noch weiter kämpfen soll. Wenn da noch was ist, dann wird er mir doch ein Signal geben und wenn nicht, dann lässt er mich gehen. Oder?

Nein. Er muss kämpfen. Um Dich. Er hat Dich betrogen, also zieht er aus. Und das würde ich ihm sagen. Nichts Anderes.

07.10.2016 14:47 • #111


Maus-89
Wie schon gesagt,
um Liebe kann man nicht kämpfen,
Liebe ist ein Geschenk!

Und was heißt eheliche Pflichten?
Wir leben Gott sei Dank, nicht mehr im Mittelalter!

Lieber Schmetterling0,
das einzige was jetzt zählt, ist,
das du dich nicht weiter verheizen lässt. Schau nach dir und deinem Kind und suche nach dem, was dich wieder zur Ruhe kommen lässt.

07.10.2016 15:42 • x 1 #112


S
Zitat von Nordmone:
@Schmetterling0

Hast du denn in letzten Tage konkret mit ihm geredet ? Ich meine gefragt wie er sich das jetzt weiter vorstellt ? Du drehst dich gerade im Kreis wie es aussieht , irgendeine Aussage muss er doch getroffen haben ? Man muss ja auch nicht gleich auseinander ziehen man kann sich getrennte Wege gehen innerhalb der Wohnung bis eine Entscheidung gefällt ist , und zwar auf beiden Seiten . Du hast geschrieben das du immer diejenige bist die redet , was antwortet er dir denn ?


In den letzten Tagen nicht mehr. Wollte uns eigentlich etwas Zeit geben und Ruhe, aber ohne ein bißchen Hoffnung von seiner Seite kann ich das nicht mehr. Letzte Aussage von ihm war ja das er das nicht kann mit uns im Moment weil die Basis fehlt und wir uns überlegen wie es getrennt gehen kann.

07.10.2016 15:44 • #113


Maus-89
Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal auf Zeit trennt? Damit jeder für sich überlegen kann, wie es weitergehen soll.

07.10.2016 15:48 • #114


S
Zitat von Maus 89:
Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal auf Zeit trennt? Damit jeder für sich überlegen kann, wie es weitergehen soll.


Getrennt sind wir doch schon. Das hat er ja gesagt. Aber wir wohnen halt zusammen. Das ist mit Kind leider nicht so einfach gesagt, mal auf Zeit trennen.

07.10.2016 15:54 • #115


J
Zitat von Schmetterling0:
Zitat von Maus 89:
Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal auf Zeit trennt? Damit jeder für sich überlegen kann, wie es weitergehen soll.


Getrennt sind wir doch schon. Das hat er ja gesagt. Aber wir wohnen halt zusammen. Das ist mit Kind leider nicht so einfach gesagt, mal auf Zeit trennen.

Ist bei Dir eigentlich angekommen, dass Dich Dein Mann nicht mehr liebt?
Er hat sich getrennt, nachdem seine Affaire aufgeflogen ist.
Nimm das doch bitte einmal zur Kenntnis.

07.10.2016 16:01 • #116


T
Zitat von Jordis:
Kann es sein, dass Du überlesen hast, dass er die Beziehung bereits beendet hat?


Kann es sein, dass DU überlesen hast, dass er noch gar nicht so eindeutig weiß, was er will?
Du bist derart penetrant darin, der TE mitteilen zu wollen, das ihr Mann Sie nicht lieben würde, dass es niemand mehr übersehen kann. Das sind keine Ratschläge mehr. Das sind stumpfe Behauptungen die du gar nicht aufstellen kannst, da du die Personen nicht kennst. Um ehrlich zu sein, nenne ich so etwas bösartig.

07.10.2016 16:10 • #117


J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Kann es sein, dass Du überlesen hast, dass er die Beziehung bereits beendet hat?


Kann es sein, dass DU überlesen hast, dass er noch gar nicht so eindeutig weiß, was er will?
Du bist derart penetrant darin, der TE mitteilen zu wollen, das ihr Mann Sie nicht lieben würde, dass es niemand mehr übersehen kann. Das sind keine Ratschläge mehr. Das sind stumpfe Behauptungen die du gar nicht aufstellen kannst, da du die Personen nicht kennst. Um ehrlich zu sein, nenne ich so etwas bösartig.

Frau Trauer, es geht hier nicht um mich, auch wenn Du mich ständig zum Thema machst.
Was möchtest Du mir oder den Anderen denn so unbedingt mitteilen?
Dass ich bösartig bin? Gut und jetzt?

07.10.2016 16:16 • x 1 #118


Racer52
Mal ehrlich! Um wen geht es hier eigentlich? Schmetterling? Es kann doch nicht angehen, das sich hier die Mitglieder Helfende das Maul über diesen traurigen Anlass zerreißen. Denkt einmal darüber nach!

07.10.2016 16:20 • #119


T
Du hast mich doch zitiert, schon vergessen Jordis?
Man könnte meinen, du hättest persönlich etwas davon, andere versuchen zu manipulieren.
Und jetzt ist die Diskussion mit dir für mich beendet.

07.10.2016 16:21 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag