Mein Sohn hat das Drama mit dem packen und wiederkommen etc gestern leider mitgekriegt.
Aber dieser kleine Kerl, hat mit seinen Worten (wortgewand war er schon immer

) so viel auf den Punkt gebracht. Er hat mit mir geredet, wie ein Erwachsener - ok, hat er auch schon immer) aber WAS er gesagt hat.
Mutter, du machst doch nichts verwerfliches. Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann ist das so. Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Dann triff die Entscheidung und zieh durch!
Er ist da sehr abgeklärt. Faktisch.
Was aber nicht heisst, daß er nicht auch traurig ist oder unter der Situation leidet.
Er kann die Aussagen von seinem Vater nicht verstehen "für wen denn noch".
Ja, für Dich selbst hat mein Sohn geantwortet. Und wenn nicht für dich, dann tue es für mich!
Darauf sagte mein NM: Das kann ich nicht! Ihr seid alles für mich.
Ich habe das abgebrochen, weil mein Sohn auf dieser Ebene nichts zu suchen hat.
Vorhin sagte mein NM, weil mein Sohn so spät ins Bett ist; T. leidet auch unter der Situation, wenn ich weg bin.
Äähhh...nee. Ich habe eine sprachnachricht von ihm, wo er mir sagt was er aktuell für Probleme hat auch bzgl schlafen. Die Geschichte zwischen mir und NM spielt etwas mit darein ja, aber ist nicht ausschlaggebend. Er sieht es sehr faktisch/logisch: du liebst ihn nicht mehr, daß kann passieren dann trenn dich! Punkt.
Für meinen NM bedeutet das: auch mein Sohn liebt mich nicht mehr!