2

Ich Will nicht ewig allein sein

D
Hallo Gipi,

Pausenclown finde ich passend. Ich hab mich manchmal auch so gefühlt. Hab immer versucht etwas auf die Beine zu stellen und bekam dafür immer ein: Nö, dazu habe ich grad keine Lust. Bin so gestesst von der Arbeit.

Ich beneide dich dafür, dass du soviel Selbstvertrauen hast. Mir fehlt da ziemlich viel von. Immer mache ich mir Gedanken, wie ich auf andere wirke. Ob ich das jetzt so sagen darf, was mir gerade eingefallen ist, oder ob da jemand sauer auf mich reagiert :-[. Bin sehr harmoniebedürftig. Nehme Kritik auch oft zu persönlich. :(
Hab mich aber schon etwas gebessert - allerdings noch nicht so, wie ich es gern hätte. Wär gern viel spontaner.
Daher bei mir auch die Kontaktprobleme mit anderen und die Angst, niemanden mehr zu finden.

LG
Delfinchen

15.02.2005 13:24 • #16


S
Hallo

ich möchte mal an dieser Stelle eine andere Perspektive einwerfen: Ich glaube ich kann nur alleine bleiben.

Ich habe in letzter Zeit viel in mich reingeschaut und meine Trennung ist auch erst 3 Monate her. Aber das alles war, verglichen mit anderen Lieben, so intensiv, das ich mir nicht vorstellen kann, das es das nochmal für mich gibt.

Ich habe inzwischen die Erkenntnis das ich das nicht nochmal mit der Ex könnte, selbst wenn wir beide wollen würden (sie hat ja eh schon nen anderen...), und ich glaube auch nicht mit jemand neuem. Nachdem der Schmerz dank Kontaktsperre die meiste Zeit gegangen ist, ist jetzt nur ein unendlich großes Gefühl der Leere geblieben, absolute Antriebslosigkeit die mich dazu bringt einfach stundenlang zu starren und froh zu sein wenn ich schlafen gehen kann damit ich nichts mehr mitbekommen muss damit die Zeit rumgeht.
Wieder mich zu verlieben ist gar nicht denkbar (und Auswahl ist auch nicht vorhanden davon ab).

Da ich äußerst schlecht darin bin mich selbst anzulügen und mir einzureden das jemand anderes alles ausgleicht lass ich die Finger davon und will allein sein, auch wenn ich das auch nicht will.

Ziemlich kaputt alles - die, die mir das geben hat was ich wollte, kann es mir nun auch nicht mehr geben, jemand anderes auch nicht - ich kann also nicht zurück und auch nicht vor .. that's it .. kennt das jemand ?

achja als anmerkung: find ich ziemlich ätzend den zustand - vor allem dieses gefühl das alles so leer ist und sie mir das angetan hat...

15.02.2005 13:32 • #17


A


Ich Will nicht ewig allein sein

x 3


E
Hi Leute,

Delfinchen, Du bist wie Du bist. Und ich weigere mich, zu glauben, dass Dich keiner findet...

STB, Deine Gefühle schützen Dich im Moment vor weiteren Verletzungen. Ist nix gegen zu sagen, sich mal einzuigeln und seine Wunden zu *beep*. 3 Monate ist wirklich noch nicht lange her. Aus dieser Phase kenn ich das Gefühl, es bewegt sich nichts, es geht mir nicht besser, ich komm nicht klar, das wird nix mehr. Und es passiert doch! Du kannst das nicht spüren, als wenn ein Schalter umgeknipst wird und doch kommst Du dem Licht etwas näher.

Liebe Grüße
GIPI

15.02.2005 16:09 • #18


T
hm,im moment gibt es nichts,was ich meinem Spiegelbild sagen möchte und schon gar nicht:ich liebe Dich...eher könnt ich sagen,ich wasch Dich und ich kämm Dich,mehr geht nicht.
Ich war aber heute wieder beim tanzen...ich bin eigentlich seit 20 Jahren in einner Tanzgruppe die Tuniere tanzt...zum erstenmal seit ein paar Wochen,war ich wieder da...ich musste mich echt aufraffen und beinahe wäre ich doch wieder nicht gegangen...aber ich gab mir einen Tritt.Es hat mir sehr viel spass gemacht,obwohl ich wusste,keiner kann mich verstehen,da alle schon ewig verheiratet sind und immer Jemanden haben mit dem sie ihre Probleme bereden können...und schon war ich wieder frustriert.

Wann hört dieser Zustand nur auf! So macht das Leben keinen spass...ist man denn nur glücklich zu Zweit oder geht das irgendwann auch alleine...was ist,wenn ich mein ganzes Leben allein verbringe,bin ich dann auch mein ganzes Leben unglücklich?
LG
tiggy

16.02.2005 00:39 • #19


E
Hi tiggy,

ich geh mal davon aus, dass Du das 1. Mal allein bist - also damit meine ich ohne Partner.

Einen Schritt hast Du schon getan, Du bist zum Tanzen gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich frustriert gefühlt hast in einem Kreis, den Du schon lange kennst und wo nach außen hin - und für Dich besonders - alles i.O. scheint. Aufgeben solltest Du das nicht, denn es macht Dir Spaß und Du gewöhnst Dich mit der Zeit dran.

Aber Dein Umfeld wird sich schon ändern. Mit der Zeit wirst Du Leute kennen lernen, die ähnliche Situationen haben und mit denen Du Dich besser austauschen kannst. Irgendwie kommt das zwangsläufig, denn Du bekommst Auge und Ohr dafür. Fühlst Dich mit diesen Menschen ein Stückchen verbunden.

Und ich kann Dir voll überzeugt sagen: NEIN, das Leben ist nicht nur zu Zweit schön. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Du weißt doch, wie oft man die Zweisamkeit gar nicht so genießt und genauso genießt man das Alleinsein nicht ständig. Es ist anders, aber nicht schlechter.

Du musst etwas mehr organisieren, zusehen, dass Du Deine Freizeit ausfüllst, selbst die Initiative ergreifen und Kontakte pflegen. ABER: das hält Dich am Laufen. Und das ist so richtig gut! Du wirst nur noch das machen, was DU auch wirklich willst. Du kannst Deine Zeit einteilen, wie es DIR passt. Du kannst einkaufen, kochen, saubermachen ODER AUCH GAR NICHT - wenn Du keinen Bock auf den langweiligen Kram hast. Du kannst stundenlang im Bett rumliegen und lesen - ohne schlechtes Gewissen. Du kannst einladen wen DU möchtest oder Verabredungen treffen mit wem und wann DU willst.

Und wenn Du Dich dann so richtig schön eingerichtet hast, passiert es... es tritt Jemand in Dein Leben und Du stehst auf der anderen Seite und fragst Dich will ich DAS alles aufgeben für diesen Mann? Kannste Dir zwar heute noch nicht vorstellen, aber so wirds kommen.

Liebe Grüße
GIPI

PS: über 40 ist einfach klasse!

16.02.2005 10:03 • #20


W
Hallo StB,
mir gehts wie Dir. Ich fühl auch diese verdammte Leere in mir und kann auch nicht glauben, daß alles so gekommen ist und er mir das alles angetan hat. Ich starre zwar nicht stundenlang in eine Richtung, aber immer und überall denke ich an ihn. Bei der Arbeit, sodaß ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann und mir Fehler passieren. Oder auch wenn ich weggehe, ständig ist er in meinem Kopf. Bei mir steigert sich das dann zu einer solchen Unruhe, daß ich ihn am liebsten anrufen würde, und ihn bitten mich doch wieder zurückzunehmen. Aber auch er hat längst eine andere.

Ich war 8 Jahre mit ihm zusammen. Diese Jahre waren äußerst anstrengend für mich und ich hab immer gespürt, daß da was nicht stimmt für mich. Trotzdem würde ich mich sofort dahin zurückbiemen, nur um endlich mal wieder Entspannung zu finden. Um die schönen Momente die ich mit Ihm hatte zu genießen und die schlechten zu ignorieren.
Das schlimmste ist wirklich, daß ich nicht mal kurzzeitig etwas finde, daß mich entspannt und meine Gedanken von Ihm wegbringt. So stehe ich ständig unter Strom und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich weiss, daß sind nur diese verdammten Gedanken, die mich quälen, aber ich krieg sie nicht aus dem Kopf. Und krieg schon gar keine positiven hinein, die meine Zukunft betreffen.
Beweg mich in einem Vakuum, lebe nicht mehr sondern vegitiere nur so dahin. Von einem Tag zum anderen. Schlimm sowas!!!
Würde gerne mal wieder so richtig lachen und mich über irgendetwas freuen können.
Naja, thats life. Wird schon irgendwie wieder kommen.
Gruss
Wolke

16.02.2005 11:16 • #21


D
Hallo GIPI,

Deine Worte enthalten soooo viel Wahrheit 8)
Ich finde es toll, wie du die ganze Sache siehst und ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du. Ich kämpfe auch darum ;D.

Gestern Abend bin ich doch tatsächlich an einem meiner Spiegel vorbei gekommen und habe laut gesagt: Ich liebe dich! Ich hab schallend angefangen zu lachen und kam mir echt blöd vor ::). Aber das alles hat mir gut getan.

Gib weiter so gute Tips und Anregungen, auch wenn das nicht für jeden was ist ;)

Liebe Grüße
Delfinchen

16.02.2005 12:26 • #22


E
Hi Delfinchen,

*amüsier* - hab ich auch... und noch einen drauf gelegt, das kann man nämlich prima ausbauen - je nach Phantasie.

Weißte, das ist mir so ziemlich egal ob Andere den Kopf schütteln, für mich ist das Balsam für die Seele.

Ebenso wie meine Selbstgespräche. Die führe ich endlich wieder. Ich stell mir einen imaginären Gesprächspartner vor und ab gehts. Du wirst nicht glauben, dass ich bei Themen, die mir immer wieder und wieder durch den Kopf geistern, immer und immer wieder neue Aspekte finde. Dabei spar ich nicht die unangenehmen Dinge aus. Und mir werden ganz deutlich meine Veränderungen bewußt. Krass das Ganze, vor allen Dingen, wenn ich mich real unterhalte und Gespräche führe, die ich bereits kenne..... könnt mich wegschmeißen. Hab nen Freund, der macht das genauso. Dadurch entstehen spritzige, fruchtbare Diskussionen, weil wir beide vorbereitet sind und uns einen richtigen Schlagabtausch liefern können.  ;D Herrlich, ich liebe das....

Dummerweise hatte ich 5 Jahre lang versäumt genau dies alles zu tun. Ich musste mich ja um IHN kümmern. Und was soll ich sagen? Von Anfang an hab ich mich in der Beziehung hässlich und fett gefühlt. Und noch in der 1. Trennungswoche hat sich das um 180° gedreht. Der war weg und ich war wieder schön! Wenn das nicht irre ist... und mir jede Menge Stoff zum Nachdenken gibt.

Liebe Grüße
GIPI

16.02.2005 15:27 • #23


E
Hi GIPI,

gibt eine Tapete für Singles. Da kannst Du Dir Deine Gesprächspartner an die Wand kleistern. ;D

Viel Spaß bei den Gesprächen. ;)

Wuppi

16.02.2005 16:24 • #24


E
Hi Wuppi,

jau, die gibts tatsächlich - lt. Fernsehen. Aber da bräucht ich mir nur sowas wie meinen Ex wieder suchen - der wäre dann auch nicht so schlecht zu entfernen. Ha ha ha... :P

Danke Dir ;D

16.02.2005 16:35 • #25


E
Hallo,

also ich weiß so gut wovon ihr redet und wie ihr euch fühlt!
Mein Ex hat nach einem Jahr Beziehung von heute auf morgen mit mir schluß gemacht!(Die Liebe war von seiner Seite her weg)
Ich habe über ein Jahr gebraucht darüber wegzukommen!
Solange man seinen Ex noch liebt und an ihm hängt ist es sinnlos sich in eine neue Beziehung zu stürzen, man wird noch von den Erinnerungen an die alter überrannt!
Alles in allem war ich 2,5 Jahre solo bis ich mich wieder auf jemand neuen einlassen konnte, mit dem ich jetzt fast 5 Monate zusammen bin!
Am Anfang ist es wirklich schwer, aber umso länger man solo ist, desto mehr gewöhnt man sich daran und fängt nach einer Weile sogar an es zu genießen!
Auch in meiner neuen Beziehung denke ich noch oft an meinen Ex, aber es ist keine Liebe mehr es ist irgendwie anders!
Manchmal bin ich mir auch gar nicht so sicher ob ich meinen neuen Freund richtig liebe, wahrscheinlich habe ich doch mehr Narben aus meiner Vergangenheit zurückbehalten, als das ich weiß! Auch in meiner neuen Beziehung habe ich ständig Angst die Liebe meines Freundes an jemand anderen bzw. allgemein zu verlieren!....

Gruß Schnuffel

16.02.2005 17:18 • #26


T
Also,meine 1. Trennung ist es nicht aber damals war ich viel jünger und ich dachte mir steht die Welt offen....jetzt denke ich,wenn ich Glück habe,krieg ich noch einen ab....denn,es gibt doch nur noch Männer,die ewig single sind und es wollen,die Muttersöhnchen sind oder die mit Frauchen,nach 20 jähriger Ehe keinen bock aufs pop. haben...tolle Aussicht!
Ich weiss,ich bin im moment frustriert...heute habe ich meine Bude auf den Kopf gestellt,sodas es auch meinen Sohn aufgefallen ist...ich musste einfach mal ausmissten...mir sozusagen Luft verschaffen.Morgen gehe ich erstmal wieder arbeiten...da kriege ich auch meinen Frust aus dem Kopf...als Halbtagskraft bin ich leider viel zu oft zu Hause und da kommen dann die furchtbaren Gedanken.

Lieben Gruss
tiggy

16.02.2005 22:57 • #27


E
@tiggy: also darf ich zu der Behauptung mit: Es gibt keine Männer mehr..... es gibt genauso Männer wie dich, die sich getrennt haben/verlassen wurden und nun eben wieder jemanden neuen suchen! Es ist halt vlt. nur schwerer sie zu finden, weil sie sich vlt. ein bisschen mehr verstecken oder so?

16.02.2005 23:22 • #28


E
Hi Leute,

ich lach ja nicht gern, aber jetzt muss ich!

Der erste Mann, der sich bei mir gemeldet hat - 4 Monate nach der Trennung - ist seit 20 Jahren verheiratet und der Meinung GIPI hats bestimmt nötig und ich hab auch schon lange nicht mehr....

So ein Idiot!

Aber ich weiß, es gibt sie! Die richtig Guten, die was auf der Pfanne haben! Wir haben sie sogar hier im Forum.

Liebe Grüße
GIPI

17.02.2005 10:40 • #29


E
... Und ich kann immer nur noch sagen Ich WILL nicht ewig allein sein ... ::) ::)

Moonlight

17.02.2005 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag