Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 50152
Zitat von Petra_:Die Ehe ist ja aber mehr als ich sagen mal überwiegend glücklich zu sein im Alltag. Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit. Das schnürt mir die Kehle fast zu, wenn ich mir das bewusst mache. Und ich weiß in der Tat nicht, ob es an ihm liegt (wohl auch, weil er unehrlich zu mir ist) aber dass das ...
Die Ehe ist ja aber mehr als ich sagen mal überwiegend glücklich zu sein im Alltag.
Die sollte schon überwiegen passen und man sollte sich sicher sein das es der richtige Partner ist.
Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit.
Und das hier finde ich sehr auffällig.
Ich dachte eher an , das man für den anderen da ist und umsorgt , also alles eher zwischen menschliche Aussagen , aber du schreibst hier , das man für den anderen mithaftet. Gab es da Vorfälle die rechtlich nicht so ganz sauber waren in der Vergangenheit?
Das schnürt mir die Kehle fast zu, wenn ich mir das bewusst mache. Und ich weiß in der Tat nicht, ob es an ihm liegt (wohl auch, weil er unehrlich zu mir ist) aber dass das bei einem anderen Mann anders wäre, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre es immer so. Vielleicht bin ich der Typ nicht dafür.
Und das ist der Grund des hinterfragens. Da grundsätzlich erst mal schauen ob es allgemein ein Problem ist oder ob es an diesem Mann liegt was die eine starke Unsicherheit gibt.