Zitat von VIVIA:was ich bei euch so lese....sind sehr sehr viele Emotionen, und da ist noch sehr sehr viel Gefühl im spiel, Hass ist die Kleine schwester von Liebe, also sehr nah beieinander, keiner von euch kann / will loslassen, denn keiner von euch kann sich eingestehen, dass viel Gefühl noch da ist.
es schwankt stets zwischen wut/ Hass/ Liebe/ Verachtung, den anderen zu verletzten.......
zu viel gefühle verschiedenster Art......die müssen ersteinmal sortiert werden!
ja....
und eben kam der ultimative Satz, den er mir schon hundertmal gesagt hätte:
ich solle ihn doch endlich vertrauen und die zeit verstreichen lassen, dass er sich sortiere..und im klaren werde...
und ja, vielleicht komme auch das Begehren wieder ....
und ich sagte in meiner Dummheit, dass ich Angst habe, falls er das Gegenteil erkennt, und darauf rutschte er wieder ab: siehst Du?!
das wusste ich, dass Du an Hoffnung klammerst...
Nein!
sagte ich bestimmend, Angst ist doch keine Hoffnung, verdammt nochmal..
ich bräuchte nur Seelenheil, nach der Demütigung, als mein Partner mich nicht mehr begehrte...weil ich seine Ex ab nun sei und er sei so, dass er mit einer Ex keine intime Nähe austauschen kann...
ich weiß nicht, ob es einer Farce gleicht, so etwas nicht zu können, wenn ich seine erste Ex bin....
Prinzipien?!
wo waren die Prinzipien, er würde sich nie in eine Beziehung einmischen...und jetzt ***** er eine Dorfkönigin mit 2 kleine Kinder?!
weißt der Mann überhaupt selbst was er fühlt und sagt...
oder sind all die Aussagen nur vorgeschobene Alibis um seine Unlust zu kaschieren..
Ja, verdammt nochmal, ich habe Angst, dass das Begehren nie wieder auflacht..
und ich stehe dazu...
warum auch nicht...
warum nicht?!
ich habe Angst....
noch...
vielleicht in halben Jahr sieht es anders aus..
und vielleicht ist es mein Ego der diese letzte Selbstbestätigung braucht um das Selbstwertgefühl als Frau wieder zu erlangen...
welches noch zu sehr von der Reflexion der Ex-Beziehung beeinflusst wird....
vielleicht wenn der nächste Prinz angeflogen kommt, wird es mir egal sein....
aber, er wird noch nicht so schnell angeflogen kommen, denn ich liebe nicht beliebig...
ich kann nicht beliebig lieben, auch wenn ich den Frosch liebe, der nur in meinem Kopf der Prinz wurde...
ja, ja, vielleicht habe ich ja recht mit dem was ich sage(glaube), und sie nur ein Lückenfüller sei....aber vielleicht ist es auch so nicht...denn er lebe jetzt und mache sich keinen Kopf über die Zukunft mit ihr, mit mir....
er lebe in Jetzt.....
und was kommen wird, wisse er nicht, es sei alles offen...
ich solle ihm doch vertrauen..
nur verdammt noch mal zum 3ten, warum habe ich Angst?!
warum hatte ich gestern keine, und wusste sogar, dass er sie nicht liebt...warum war ich gestern endlich mal ausgeglichen glücklich...weil ich mir sicher war..dass er sie nicht liebt..
kennst Du den Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein, fragte ich ihm...
ich sollte ihm es erklären, tat ich aber nicht...
wie er vorgestern sich verhalten hat..als er über sie oder von ihr sprach oder mir paar sms-sen aus deren verlauf zeigte, wusste ich: er liebt sie nicht....
es ist nur der Rausch...
und heute nach den gestrigen Telefonat habe ich wieder Angst...
nein, innerlich spüre ich ganze 98% ich bin die Königin....die noch unter Tausend Meter Schlamm liegt...
wie werde ich morgen sein?!
die Moral von der Geschichte ist!
Kontakt mit dem Ex ist kontraproduktiv...
also bat ich ihn heute zum aller letzten Mal endlich seine Restsachen noch zu holen...damit der von ihm verlangte Cut auch in meinem Leben eintritt...
ich finde es respektlos von ihn, dass er es nicht schafft sich komplett aus meiner Wohnung zu entfernen...
was wird damit bezweckt?!
dass ich weiterhin eine Verbindung zu ihm habe?!
wer kann sich hier nicht lösen?!
wer?!
habe ich meine Sachen in seiner Wohnung oder schafft er nicht endlich den kompletten Cut zu vollziehen?!