34

Ich will sterben

K
Hi JRunner!

Ich habe eben deinen Beitrag gelesen.
Erstmal: Ich finde die letzte Nachricht die du an sie geschrieben hast sehr gut.

Ich habe selbst mit sehr ähnlichen Symptomen bei einer Trennung zu kämpfen. Ich hatte die gleichen Gedanken, dass ich nicht mehr weiter leben kann und es auch nicht will. Auch wenn es selbst in diesem Forum Menschen gibt, die solche Aussagen als Humbug empfinden. Wir alle sind sehr unerschiedlich, was für den einen ein 'moderates' Problem darstellt, kann den anderen zerreissen.

Ich habe aufgrund der damaligen Trennung eine Psychotherapie angefangen und Hilfe bei meiner Hausärztin gesucht (Krankschreiben lassen, Schlaftabletten). Das hat mir durch die akute Zeit direkt nach der Trennung geholfen.
Ich finde es sehr gut, dass du die Idee mit der Telefonseelsorge hattest!

Fühl dich gedrückt

04.01.2014 14:52 • x 2 #31


E
Unglaublich, was manch einer hier schreibt!

Hier ist ein Mensch, der dringend Hilfe benötigt und dann darf man seine Gedanken nicht als blödsinnig abtun oder ihn nicht ernst nehmen. Man sollte jede Suizid-Drohung ernst nehmen.

Bittte JRunner, tu es nicht! Niemand ist es wert, dass du dein kostbares Leben weg wirfst!

04.01.2014 15:32 • x 3 #32


A


Ich will sterben

x 3


I
Leute......das ist krass.....
Wie kann man Beitraege durch die Forenleitung loeschen lassen?

04.01.2014 15:52 • x 1 #33


J
Ach Leute mir gehts gut nach meiner Entscheidung heute. Und solche ganz offensichtlich bösartigen Posts ignoriere ich. Dennoch sollte man die löschen lassen, ist ja schrecklich was manche Menschrn einem hilfesuchenden Menschen angedeihen lassen wollen...

04.01.2014 15:56 • #34


L
Gehen sie direkt zum Psychologen, gehen sie nicht über los.

Also bei Selbstmordgedanken oder nicht mehr leben wollen bitte in psychologische Beratung begeben.
Nur mal so nebenbei: Dass nächste mal leg Dich bitte fest und lass diesen Freundschaft plus Sch... einfach sein.

Diese Form der Beziehung ist absoluter quatsch und was für Bindungsunfähige. Wenn man sich festlegen muss, dann denkt man eher nach was einem wichtig ist.

04.01.2014 16:01 • #35


I
Lieber JRunner,

das ist gut. Lass dich durch solche gehirnamputierten Vollidioten auf keinen Fall beeinflussen!
Ich verfolge deinen Thread schon eine Weile.
Du bist auf einem guten Weg und bitte mach so weiter.
Komm immer hierher und lass uns teilhaben an deinen Gedanken.
Gib nicht auf, hoerst du?

04.01.2014 16:02 • x 2 #36


J
Vielleicht sollte man Gäste künftig außen vor lassen in diesem Forum ... ich danke jedenfalls allen die für mich da waren und mir weitergeholfen haben. Und über Bindungsformen lässt sich soviel streiten wie über das richtige Alter, aber hier geht es um den Schmerz einer Trennung, und der war bei mir diesmal so extrem wie noch nie in meinem Leben. Höchstwahrscheinlich ist meine momentan gute Stimmung auch weider nur eine Phase und schlägt bis morgen wieder x-Mal um... vielleict verarbeite ich eine Trennung aber auch schneller, dafür mit umso härteren Emotionsschüben. Möglich ist alles, dennoch kann ich garantieren, dass ich weder Fake bin, noch irgendwas von dem was ich schrieb, nicht auch so gemeint war.

04.01.2014 16:18 • #37


S
Dann lies doch hier nicht!
Du bist die Krönung der Schöpfung oder was soll dieser Beitrag?

Komm mal wieder zur Besinnung!

04.01.2014 16:20 • #38


E
Traurig, was hier gerade passiert!

Eigentlich sind wir doch hier, um uns zu helfen und gegenseitig Mut zuzusprechen.

04.01.2014 16:29 • x 2 #39


I
@Forenleitung

DANKE !

04.01.2014 17:20 • #40


J
Ich habe mich eingebunkert zuhause, fühle mich nicht in der Lage rauszugehen und etwas zu tun. Warte ab, hoffe, erwarte... ich weiß nicht was. Ich versuche mich hochzupushen aber es will mir nicht gelingen; versuche ich es nicht ernsthaft genug? Habe ich niciht bereits genug Motivation von allen anderen erschnorrt?

Das Wetter ist wie an vielen der letzten Tage trüb und regnerisch. Wie an vielen der Tage zuvor denke ich an Victoria, denke daran, was sie getan hat; denke daran, wie sehr sie mich betrogen, wie sehr sie meine Gefühle verletzt hat, als sie mit Bernd auf der Couch schlief ohne dass das vorher abgesprochen war und während ich für uns alle was zu essen holte; denke daran wie sehr sie mich verletzte als sie alles weiterlaufen ließ, auch als ich die Abende bei mir, die Bernd nur zum Rummachen mit ihr nutzte, enden ließ; denke daran wie sehr sie mich verletzt hat, als ich sie bat alles einzustellen und sie nichts dazu sagte sondern das mit Bernd parallel zur Beziehung mit mir weiterlaufen lies; denke daran wie sehr sie mich verletzt hat, als sie schlussendlich sagte sie könne sich mit mir eine Beziehung nicht vorstellen, aber mit ihm schon; denke daran wie sehr sie mich verletzt hat, als sie schlussendlich nach meinem Ultimatum mit mir brach, anstatt mit ihm; denke daran wie sehr es mich verletzte, dass sie mir auch am Ende keine faire Chance geben wollte und dass sie obwohl sie mir Hinweise gab, ich solle kämpfen, es ihr längst egal war, als ich das tat.

Ich schrieb mit ihr. Gestern. Sie meint es war grausam und unfair, während sie es einige Tage zuvor bereits als falsch und unrichtig benannte. Sie hat mich ausgenutzt, hat mich betrogen, hat meine Gefühle betrogen. Wer ist diese Frau, die so herzlos ist, die nur mehr an sich denkt? Die Victoria die ich kannte und lieben lernte, war nie so, sie war herzensgut, rein, geradezu unschuldig. Aber diese Victoria ist kühl und distanziert, Mitgefühl an zweiter Stelle habend, nicht an erster. Sie meint, dieses alte ich, dass so rein war, das wollte ich nicht, da wollte ich sie nicht, also hat sie sich verändert, musste sich verändern, um überhaupt alles selbst überstehen zu können. Ich war das also, ich war der Mensch, der ein 17jähriges Mädchen dazu trieb sich so zu verändern, der eine weiße Rose zu einer dunklen machte, deren Dornen größer waren als ich sie zu meinen vermochte; und sie damit in die Arme eines noch viel größeren Egoisten, Egomanen und Manipulanten brachte, als sie es je sein könnte.

Es tut mir leid, Victoria. Es tut mir leid meine weiße Rose, was ich aus dir gemacht habe. Es tut mir leid, dass ich nicht schon viel früher dich an mich gedrückt und deine Liebe aufgenommen habe. Ich habe zu verantworten dass die Frau, die ich liebte, starb, damit eine andere, existieren konnte. Eine Victoria die all diesem Schmerz aushält, die nicht daran zerbricht, auch wenn sie längst zerbrochen.

Ich fühle mich missbraucht. Missbraucht und verraten von dieser anderen Victoria und doch weiß ich, dass meine Victoria noch da drin sein muss, irgendwo. Es ist das Mindeste, dass ich versuche den Schaden den ich einst angerichtet habe, wieder ein wenig ins Gegenteil umzukehren, so gut es geht; doch dazu darf ich ihr nicht ganz fernbleiben, muss ihr zeigen, dass ich sie diesmal nicht zurückstoße. Und doch halte ich eine Kontaktsperre ein, um selbst durchzuhalten, genau das Gegenteil, das ich aber brauche, um irgendwann ihr vergeben und selbst ganz funktionieren zu können.
Wie kann ich ihr all das jemals vergeben, wie ihr jemals wieder vertrauen?. Sollte ich das überhaupt? Was ist richtig, was ist falsch, was erwartet man von mir zu tun, was erwarte ich von mir zu tun? Die Meisten sagen mir, ich soll sie nie mehr wiedersehen, jedenfalls nicht unter ein paar Monaten. Andere wiederum halten eine Freundschaft für machbar, doch fragen sich, warum ich diese wollen würde.
Auch wenn ich ihr sagte, ich würde niemals mehr das Bett mit ihr teilen... so liebe ich sie noch. Aber ich habe aufgehört zu hoffen, aufgehört zu denken, sie würde doch noch einsehen und zu mir zurückkehren; das wird nicht passieren. Will ich ihr Freund sein, der Freund einer Frau die mich herzlos missachtet und über Monate meine Gefühle missbraucht hat?

Liebe und Hass liegen so nah beieinander. Ich möchte aber nicht hassen, das wollte ich nie. Ich will vorwärts gehen, Hass hinter mir lassen. Aber dazu muss ich verzeihen, irgendwann. Ich weiß nur nicht, ob ich das jemals können werde.

05.01.2014 10:00 • #41


C
Du musst dich jetzt mal langsam zwingen ein bisschen Seelenarbeit zu betreiben. Das was du tust, bringt dir nichts außer Schudgefühle und Vorwürfe.

Komm mal von dieser Erwartungshaltung weg, denn damit machst du dir nur unnötigen Druck. Du bist verzweifelt, dein Kopf arbeitet ohne Ende und dein Körper ist am Ende. Du brauchst dringend ne Pause.

Menschen sind nicht immer das, was wir von ihnen erwarten, wie wir sie sehen wollen. Man baut sich schnell eine Scheinwelt auf und denkt, man kennt den andere. Davon musst du dich mal distanzieren.

Akzeptiere erstmal die Situation, lass deine Gefühle zu, nimm sie an. Das ist das JETZT. Kein was wäre wenn, hätte, war, sollte... einfach nur das JETZT.

Sie schützt sich. Sie schützt sich vor ihren eigenen Emotionen. Damals als ich mit meinem EXEX noch nach der Trennung Kontakt hatte, war das eher kontraproduktiv. Zuerst war alles gut, dann verlor er immer mehr die Nerven, bezichtigte mich als Lügnerin und dass ich schon einen anderen hätte und las mir dann seinen Abschiedsbrief vor, weil er vorhatte sich für 3 Monate einweisen zu lassen, weil er am Ende war Das ganze hatte mich extrem mitgenommen und ich weinte viel, die Trennung war bis dato schon Wochen her. Nachdem er sich hatte einweisen lassen, dachte ich: Ohgott, der arme, was hab ich ihm angetan? Was kann ich tun? Wird er wieder? ich hatte emense Schuldgefühle aufgrund der Trennung und als er dann widererwartend 2 Tage später DOCH eine SMS schrieb mir: Wir müssen reden, fiel ich aus allen Wolken und war nur noch wütend...und brach den Kontakt für immer ab.

Ich will dir damit sagen, dass es nichts bringt, ihr zu zeigen wie du leidest und dass sie momentan aich nicht damit umgehen kann. Sie hat einen Fehler gemacht und manche Menschen wollen das nicht sehen oder können sich das nich eingestehen wie sie es vielleicht sollten.

Du wirst ihr irgendwann vergeben, allerdings musst du dich jetzt um DICH kümmern! Sonst kommst du da nicht hin.

05.01.2014 12:49 • x 1 #42


Klee86
Hallo JRunner!

Du schreibst, dass du dich heute zuhause eingebunkert hast. Was machst du so, wie hast du den Tag bisher verbracht?
Wie hast du denn erfahren, dass sich deine Exfreundin aufgrund dir verändert hat? Habt ihr euch über Sms oder e-mail kontaktiert?

05.01.2014 18:09 • #43


J
Hi Klee.. wir hatten ja vorgestern unser klärendes Gespräch, wobei ich meinte wir halten einmal einen Monat Kontaktsperre, sie soll aber auf Whatsapp reagieren, wenn sie wirklich noch an einer Freundschaft interessiert ist. Ich weiß auch nicht, vielleicht für Notfälle oder sowas...

Jedenfalls schrieben wir dann noch bis gestern mittag in Whatsapp, meine letzten Nachrichten fand sie alle lächerlich, seitdem halte ich die Kontaktsperre ein.

Leider haben mich gerade ihre Eltern besucht, die mir ein Pakete vorbeigaben, dass Victoria noch abgeholt hat, während ich zu Silvester ja nicht in Wien war.

05.01.2014 19:55 • #44


Klee86
Hi JRunner,
die Abmachung, dass sie sich bei Whatsapp meldet wenn es denn sehr wichtig ist finde ich gut. Das ist ein freundschaftlicher und loyaler Schritt von euch beiden wenn es denn bei 'Notfällen' bleibt.

Tiefgründige und gar verletzende Mitteilungen sollten darüber natürlich nicht stattfinden, zB. dass sie deine letzten Nachrichten lächerlich fand. Das tut weh und das wünsche ich dir in deiner Momentanen Situation nicht.
Lass sie wissen, dass du für sie da bist (was du ihr bestimmt schon mitgeteilt hast), mehr kannst du im Moment nicht machen.
Ob sich daraus ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln kann wird die Zeit zeigen. Ich glaube nicht, dass man so etwas 'aktiv' beschliessen kann da es sich auch dabei um eine Bauchsache handelt.
Wie geht es dir jetzt, nachdem ihre Eltern bei dir waren?

05.01.2014 20:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag