34

Ich will sterben

J
Wie soll ich nur die Kontaktsperre ertragen? Wie soll ich es ertragen ohne sie zu sein. Ich will mich gerade nur vor einen Zug werfen...

03.01.2014 10:18 • #16


G
Hi jrunner,

Lass das mit dem zug.....ja die kontaktsperre ist sehr schwer....aber vielleicht tut sie ja in eurem falle sogar gut, vielleicht bewegt sie etwas... Bei ihr und bei dir... Ich will dir keine hoffnungen machen...ich weiß es nicht...ich weiß wirklich wie sehr alles schmerzt

03.01.2014 10:55 • #17


A


Ich will sterben

x 3


H
Lieber JRunner !

Deine Einträge machen mir echt schon einige Sorgen... So geht das nicht !

Auch wenn du es nicht hören möchtest und schon gar nicht in der jetzigen Situation glauben kannst, im Leben ist alles vergänglich, selbst der größte Liebesschmerz.

Eines Tages wird auch für dich die Sonne wieder scheinen und dann wirst sogar selbst du, einige deiner Beiträge und Gedanken gar nicht mehr verstehen können.

Sie liebt dich nicht mehr und hat einen Neuen, mir geht es übrigens auch so ! Wir können es nicht ändern. Also versuche es zu akzeptieren, auch wenn es weht tut und sehr schwer fällt.

Lass deinen Gefühlen freien Lauf, schreie, weine, springe mit dem Kopf vor die Wand oder schreibe dir hier deinen Frust sowie deinen Schmerz von der Seele. Aber lass bitte künftig nicht mehr solche blödsinnigen Gedanken und Kommentare, bezüglich eines Suizids zu.


VG Holzer

03.01.2014 14:15 • x 1 #18


L
Suizidgedanken und deren Äußerungen als blödsinnig zu betiteln ist schon ein Hammer!

Hallo JRunner,
über´s Netz kann keiner einschätzen wie stark deine Gedanken sind...und wie Ernst Du es damit meinst. Das macht Angst, besonders weil sich vor ein paar Wochen tatsächlich jemand aus dem Forum das Leben nahm.

Falls deine Gedanken so präsent sind, wie Du schreibst...Hast Du schonmal an eine Beratungsstelle gedacht? Vielen hilft das, um einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Wenn man so tief im Gefühlssumpf steckt, sind pos. Gefühle nicht mehr vorstellbar... Und manchmal braucht´s dann Unterstützung von außen, wenn man vor lauter Schmerz nicht mehr weiter weiß, damit wieder Hoffnung wachsen kann.

Fühl dich gedrückt. Ich wünsch dir viel Kraft!

03.01.2014 14:59 • x 1 #19


C
Rede mit VIELEN Leuten über dein Leid! Aber mach dir bewusst, warum man sich wegen einer anderen Person umbringen sollte. Es gibt keinen Grund! Kein Mensch sollte sein Leben wegen eines anderen aufgeben. Du erhoffst dir dadurch ein Zeichen setzen zu können, ein letztes Mal die Aufmerksamkeit bekommen zu können. Das alles wird nix bringen. Du hoffst, dass sie es bereuen wird. Vergiss es. Es wird nichts ändern. Mir ging es gestern und heute auch total beschissen...es geht tatsächlich irgendwann vorbei, in meinem Hinterstübchen weiß ich das auch, auch wenn mirmanchma schlecht ist vor Schmerz....es geht rum.

Ruf bei einer Seelensorge an. Quatsch viel, heule rum, schreie, Box ins Kissen. Aber gib dich nich auf für eine Person, die dich nicht will.

03.01.2014 15:42 • #20


J
Gestern ein Rückfall im Sinne eines psychophysischen Einbruches: War mit Freunden im Kino, wo wir uns das Leben des Walter Mitti ansahen. Mitten während der Vorstellung wurde mir dann heiß und kalt zugleich, ich bekam keine Luft mehr, alles schnürte mich ein und mein gesamter Körper fing zu zittern an. Als ich dann endlich rauskam merkte ich dass mir gehörig schlecht und ich wie in einem Schockzustand war (zwischenzeitlich kribbelten meine Finger und es fehlte das Gefühl dort). Ich hatte dann wieder einen Heulkrampf, sodass sie mich zu einer nahen Bank brachten wo ich dann erst nach einigen Minuten zu zittern aufhören konnte. Sie kümmerten sich wirklich toll um mich, nahmen mich dann noch in die Wohnung von Cookie mit, wo ich dann was zu essen bekam und danach dann heimging.

Nachdem ich um 22 Uhr schlafen ging, wachte ich jetzt um knapp 01:30 auf und rief spontan den psychosozialen Krisendienst an, weil der Schmerz so unnachgiebig groß ist und ich Schwierigkeiten mit der Verarbeitung hab (die Schlaf- und Essstörungen hatte ich sonst nach Trennungen nicht - andererseits ist Victoria aber auch jemand besonderes, zusätzlich liegen ja auch noch andere Sachen wie die Arbeit bei mir im Argen). Bekam nun einige Kontaktadressen, die aber erst am Dienstag funktionieren werden, sowie den Rat, mir Tee mit Honig zu machen (wie geistreich, was glauben die, was ich seit einer Woche trinke - das hilft mir aber wenig gegen diese akuten körperlich-geistigen Phänomene die hier auf mich einwirken).

Jetzt werde ich erstmal schlafen versuchen. Victoria hab ich von alledem zwar erzählt, ihr aber auch gesagt, dass sie dafür nicht verantwortlich sei - das ist schon jeder für sich selbst.

04.01.2014 03:57 • #21


N
Hallo JRunner,

ich hoffe, du konntest noch wieder schlafen. Denn es ist so wichtig, dem Grübeln diese Pause zu geben - wenn es irgendwie geht. Und auch, wenn es nur immer für wenige Stunden ist. Einfach, um nicht durchzudrehen.

Wie schlecht es dir geht, hat dir ja gestern auch der Kinobesuch gezeigt. Bist sicher irgendwie am Limit des Aushaltenkönnens von diesem Verlust. Und der Schuldgefühle...

Es liegt jetzt an dir, ob du es schaffst. Ob du dich dem Schmerz hingibst und darin verharrst - oder ihn als Herausforderung ansiehst. Ändern kannst du das Geschehene nicht mehr. Vielleicht verstehen. Aber das hast du ja eigentlich schon. Du schreibst, du weißt, warum die Vici so oder so gehandelt hat. Und man liest heraus, dass du letztendlich denkst, alles wäre anders gekommen, wenn DU dich anders verhalten hättest. Womit du mal eben die gesamte Verantwortung übernimmst.

Dass es so nicht ganz stimmen kann, ahnst du irgendwie. Aber wirklich sehen tust du es noch nicht. Als ob das unwichtig ist. Jedenfalls wiegt es längst nicht soviel wie die Schuld, die du dir daran gibst, etwas verloren zu haben, was dir sehr viel bedeutet hat. Das zu tun, ist eine unheimlich schwere Bürde, die du dir da auf die Schultern packst.

Sicher wirst du deine Anteile an der Entwicklung eurer Beziehung gehabt haben - aber sie auch. Auch sie hätte sich anders verhalten können - und es hätte vielleicht nicht so geendet.

Aber du siehst sie als wäre sie eine Göttin. Und während sie da oben auf dem Podest erstrahlt, auf dem du sie gestellt hast, kauerst du unten am Boden - und schaust schuldbewusst und schmerzgepeinigt zu ihr hoch.

Ich denke, und bestimmt nicht nur ich als Außenstehende, dass da etwas ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten ist bei dir. Du im Moment einen absolut schiefen oder verzerrten Blickwinkel hast.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie 17 J. jung, die Vici. Weißt du noch, wie du mit 17 warst? Bist du heute nicht viel weiter im Denken und Fühlen als mit 17? Hast du deswegen vielleicht meistens nur zugeschaut, wie sich das zwischen euch entwickelt, nachdem ihr euch kennengelernt hattet? Hast du dich vielleicht deswegen zurückgehalten? Und bist erst aktiv geworden, als du merktest, sie entgleitet dir?

Vielleicht sind das Fragen, die du dir beantworten solltest. Die dir vielleicht helfen, wieder eine andere Sichtweise zu bekommen. Eine, die mehr der Wirklichkeit entspricht.

Du hattest schon einmal in deinem Leben das Gefühl, die Liebe deines Lebens verloren zu haben. Heute weißt du, dass es nicht die Liebe deines Lebens war. Glaubst du nicht, dass du es eines Tages auch mit der Vici so sehen wirst? Ich schon.

Du warst und bist nicht alleine dafür verantwortlich, dass eure Beziehung - die ja eigentlich keine wirkliche Beziehung war - vorbei ist. Jetzt aber bist du alleine verantwortlich - und zwar nur für dich selbst. Lass dich bitte nicht von anscheinenden Fehlern oder übermächtigen Schuldgefühlen so niederdrücken.

Und ich wünsche dir, dass du bald professionelle Hilfe bekommst, wenn du es nicht alleine schaffst, wieder aufrecht zu stehen.

LG nightlight

04.01.2014 10:28 • x 1 #22


L
Hallo JRunner,
das klingt nach den Symptomen einer Panikattacke, ausgelöst durch den Trennungsscherz, der sich manchmal anfühlt, als wenn einem der Arm bei vollem Bewusstsein abgetrennt wurde.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft- aber als ich mich damals hier anmeldete, also als mein Exfreund sich trennte, hatte ich auch psychosomatische Reaktionen. Konnte zwar schlafen, hatte aber immer wieder Luftnot, die mir arg Angst machte. Konnte mir dann zwar die Symptome rational erklären, sie machten mir jedoch trotzdem Angst. Wie schon geschrieben, begann ich dann eine amb. Psychotherapie... Und mit dem Schmerz, der Auseinandersetzung der Beziehungsdynamik, aber auch mit tiefer liegenden Dingen, wurde es mit der Atmung deutlich besser.

Was ich damit sagen will ist, dass sich deine Psyche und dein Körper halt grad in´nem Ausnahmezustand befinden. Alles rotiert und macht auf sich aufmerksam. Mit der Haltung dies als Chance zu sehen, kannst Du für dich wirklich was erreichen. Aber wenn´s einem so schei. geht, steht halt erstmal die Not im Vordergrund und das Motto Lebensleid als Lebenschance fühlt sich an wie ne Farce.

Ich war froh zu lesen, dass Du den Krisendienst anriefst- das zeigt ja, dass Du da gut für dich sorgst!

Wenn es mit deinem Schlaf langfristig nicht besser wird, versuch es vielleicht mal mit Baldrian zur Nacht? Half mir damals sehr...einfach, um mal ruhiger zu werden. Die psychischen und körperlichen Reaktionen sind der Situation angemessen. Bei manchen ist es aber so unaushaltbar, dass manchmal auch der Kontakt zu einem Psychiater sinnvoll ist, um über eine Medikation zu sprechen. Doch für deinen Körper ist es natürlich das Beste, wenn Du auf anderen Wegen zur Ruhe kommst, als mit Chemie.

Was war denn früher so hilfreich für dich, wenn es dir nicht gut ging?

Liebe Grüße zum Tagesstart!

04.01.2014 10:55 • x 1 #23


Bettina Maria Paula
@JRunner

Bitte - bitte nimm professionelle Hilfe an und schreib dir hier im Forum die Finger wund !

Ich habe gerade alles nachgelesen und auch deinen Brief gelesen und war schwerstens betroffen.

Dieses Gefühl - nicht mehr zu können und diesen furchtbaren Schmerz - habe ich auch erlebt und mir hat dieses Forum dabei sehr geholfen.

Tipps für dich:
Absolute Kontaktsperre - da der Kontakt - auch freundschaftlich - mit Viktoria deinen Verletzungen immer wieder aufreist.

Du kannst hier auch gerne einen an sie gerichteten Brief schreiben - damit du deine Gedanken los wirst.

Sport, Sport und nochmals Sport
Putzen - lustige Idee - wirkt aber
Ein neues Aussehen - Friseurbesuch, neues Gewand - sich selbst schön finden
Reden mit Freunden
Gönn dir alles was du gerne futterst
Der Block von Andi63 - wunderbar bis zum herzzereissesten Happyend

Alles Liebe und das wird wieder. !

Die Zeit heilt echt alle Wunden - klingt abgedroschen - aber es geht definitiv jedenTag bergauf - versprochen !

04.01.2014 11:07 • x 2 #24


Bettina Maria Paula
https://www.trennungsschmerzen.de/hab-ke ... 11779.html

Andi63 hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht - hilft wirklich !

04.01.2014 11:09 • x 1 #25


L
Du schriebst ja, dass Du V. von all dem erzähltest. Ich kann verstehen, dass Du ihre Nähe suchst und sie weiterhin auch als Vertraute ansehen möchtest. Aber ich glaube, dass es für dein Selbstwert nicht gut ist, wenn Du ihr von deinen Krisen berichtest. Und vor allem- was kann sie tun, wenn sie doch der Herd des Schmerzes ist... Es hilft dir nicht. Auch wenn sie was liebes dazu schreibt- letztlich zerreißt es dir nur zusätzlich das Herz...

Du wirst den richtigen Zeitpunkt für dich finden den Kontakt zu ihr zu reduzieren oder ganz einzustellen, bis Du dich wieder gefunden hast. Jeder hat da seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo. Wir können hier nur schreiben, was uns half...

Ja genau, schreib dir die Finger wund. Hier sind immer Menschen, die antworten werden, wenn´s bei dir brennt. Viele sind auch nachts wach, versuch es einfach

Alles Liebe!

04.01.2014 11:17 • x 1 #26


J
Vielen Dank Leute, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Euer Mitgefühl und einfach alle Eure Worte!
Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der unglaublich erfolgreich im Leben steht und ich nie verstand, woher er die Motivation für alles nahm. Im Endeffekt, nachdem ich alle möglichen Auf- und Abmunterungen (Ehrlichkeit kann nicht nur angehm sein :-J) erhalten habe, weiß ich, dass ich einfach nicht der Mann war, der nötig gewesen wäre. Ich hätte wichtige Entscheidungen früher treffen müssen und sollen. Vor allem aber habe ich heute die wichtigste aller Entscheidungen getroffen: Victoria gehen zu lassen. Man kann es vorher schreiben, man kann es sagen, man kann alles machen... aber schlussends geht es immer darum seine Entscheidung bewusst umzusetzen. Will ich der Mann werden, der nötig gewesen wäre, der Mann der in den Augen meines Kumpels auch ein Mann ist, dann muss ich generell im Leben Sachen umsetzen, den schweren Weg gehen und nicht den Leichten. Dann wird auch die nächste Parnterschaft kommen (ich hoff' allerdings diesmal nicht wieder erst in 4 Jahren :-J).

Gestern hab ich aber noch etwas Hervorragendes und etwas vermutlich weniger ... Hervorragendes gemacht: Ersteres war, dass ich Bernd B., seines Zeichens Next vom Beruf, schrieb, was er für ein abgrundtief egoistisches Ar. wäre und er meine ernsthafte Beziehung mit ihr auf dem Gewissen habe. Warum ich das schrieb? Nicht um Verantwortung abzugeben, sondern weil ich niemals 'STOPP' zu ihm sagte. Ich sagte nie etwas zu ihm, ließ ihn immer gewähren und auch wenn es jetzt zu spät ist, einmal musste man ihm sagen: Du bist ein Ar.. Mir tat es jedenfalls gut deswegen und genau deswegen war es gut, ohne Umschweife.
Was Victoria angeht, so sagte ich ihr - und jetzt kommt das vermutlich Unrümlichere - dass es nur fair wäre für all das was die beiden mir antagen auch mit ihm die Beziehung zu beenden. Das wäre der richtige, aber der schwere Weg (davon bin ich tatsächlich überzeugt), den aber niemand der liebt umsetzen würde. Aber ohne das wird sie ebenfalls nie Selbstachtung vor sich bekommen. Und damit haben sich schon meine Überlegungen zu ihr, denn ich muss meinen eigenen Weg jetzt gehen, einen der sich nicht mit ihrem kreuzt.

Ich werde weiterschreiben, wie es mir auf diesem Weg ergeht. Ich danke Euch jedenfalls Leute, Euch allen!

04.01.2014 12:44 • #27


M
Du bist 32 und sie 17! Stimmt was bei dir im kopf nicht?

04.01.2014 14:15 • #28


P
Zitat von Mytheresa:
Du bist 32 und sie 17! Stimmt was bei dir im kopf nicht?


stimmt bei dir etwas im Kopf nicht?

04.01.2014 14:20 • x 2 #29


J
Tja wir können gern über Altersunterschiede diskutieren, aber es wäre hier der falsche Ort und die falsche Zeit. Ich habe ihr jedenfalls noch geschrieben dass ich ab jetzt weitergehen werde. Auf dieses Lebewohl wollte sie wissen ob ich sie gar nicht wiedersehen wollte und ich schrieb ihr, was für mich für alle Frauen meines Lebens gilt: Ich werd für dich da sein wenn du Problem hast oder Hilfe brauchst, aber ansonsten hat sie sich entschieden, dass ich nicht Teil ihres Lebens sein soll.

04.01.2014 14:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag