29

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

D
Hallo Chriss,

das warum spielt keine Rolle. Auch nicht was Du noch zu sagen hast. Nichts von dem macht es besser sondern wühlt nur den Dreck auf oder tut Dir sogar irgendwann leid.

Sei Dir sicher: Sie wird es bereuen. Und wenn es Jahre braucht. Und je weniger Du jetzt getan hast, desto größer ist der Berg mit dem sie dann fertig werden muss.

Komm sei ehrlich zu Dir selber: Was würdest Du machen wenn Sie morgen käme und Dich wieder oder sogar heiraten wollte? Für 2,3,4, oder auch 6 Monate wäre der Schmerz betäubt. Sobald Du vergessen hast wie schlimm der Liebeskummer war, keimen Zweifel in Dir auf. Bei jeder SMS die sie schreibt, bei jedem Abend den sie allein weg geht, bei jedem Telefonat bei dem sie nicht will dass Du zuhörst.
Du erinnerst Dich an das, was sie in der Lage ist zu tun und führst ein Leben zwischen Angst und Wut.
Das kriegt sie so oder so ab. Selbst wenn Du es nicht willst. Und das wiederum führt dann in den nächsten Abgrund selbst wenn sie zuvor absolut aufrechte Absichten gehabt hätte.

Gib Dir ne Chance, mach drei Kreuze und lass sie ziehen.

Daniel

26.01.2012 17:06 • #121


D
Ich würde sie definitiv nicht mehr zurück nehmen. Ich kann mir eine Beziehung mit der Person, die sie jetzt ist, nicht vorstellen. Ich vermisse nur die Person, die sie einmal war und nie wieder sein wird.

Was ihr ich sagen würde kann ich im Moment nicht definieren.. es gibt so vieles.

Bis jetzt habe ich nichts unternommen, um mit ihr in Kontakt zu treten.

Ich habe vorgestern mein E-Mail Postfach aufgeräumt und einige Mails von ihr entdeckt. Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt ihr diese einfach zu schicken. Die vielen Ich liebe dich!'s, die vielen Kuss Kuss Kuss-Mails.. anschließend hätte ich gerne Mäuschen bei ihr gespielt um zu sehen wie sie reagiert. Ich habe es nicht gemacht und bin auch dafür wieder stolz auf mich.
Nachdem ich sie gestern im Auto gesehen habe wollte ich ihr eine SMS schreiben. Ich habe es nicht getan, da mein Akku leer war. Ob ich es mit geladenem Akku getan hätte - ich denke nicht.

Dank gestern habe ich mittlerweile sogar noch mehr Angst sie irgendwo zu sehen. Ich sah sie gestern nur im Rückspiegel und das war schon ein riesen Rückschlag.

Ich habe mich innerlich bereits von ihr verabschiedet, habe ihr in meinen Gedanken alles gesagt, wie sehr ich sie liebe, wie unendlich enttäuscht ich von ihrem Verhalten bin und wie feige ich es finde, dass sie nicht mal die Traute hatte mir in die Augen zu sehen und es mir persönlich zu sagen, oder dass sie nicht mal zu einem abschließenden Gespräch bereit war. Dass sie mich mehrfach betrogen hat, mich bestohlen und belogen hat.

Aber trotzdem tut es einfach noch so unglaublich weh.

Chris

26.01.2012 17:22 • #122


A


Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

x 3


A
Zitat von der_Chris:
Ich vermisse nur die Person, die sie einmal war und nie wieder sein wird.
dass sie nicht mal zu einem abschließenden Gespräch bereit war. Dass sie mich mehrfach betrogen hat, mich bestohlen und belogen hat.



Chris

sie ist immer noch dieselbe Person - diesen anderen Anteil hatte sie auch immer in sich - er kam vorher nur noch nicht zum tragen - bis der Andere kam.

Auch das gehört mit zu ihr !

Sehe sie als Ganzes - nicht nur den Teil, der schön war - es muss alles miteinander harmonieren!

Klar, das Schöne vermissen wir alle - aber nicht unter diesen Gegebenheiten, das auch soviel Negativität mit ertragen werden muss - für ein bischen scheinbares Glück !

26.01.2012 17:35 • #123


D
Du hast natürlich Recht, sie sie immer noch die selbe Person.
Ich habe mich aber wohl falsch ausgedrückt, ich meinte ich vermisse die Person, die sie mir gegenüber immer war. Den Teil von ihr, den sie mir gezeigt hat, bevor ich alles herausfand.

Aber wie du auch sagtest - das Schöne vermissen wir alle. Aber was nutzt das Schöne, wenn das Gesamtpaket nicht mehr zu uns passt?

Die schönen Zeiten und sie werde ich auf jeden Fall für immer in Erinnerung behalten. Das alles will ich auch gar nicht vergessen. Ich will nur nicht mehr vermissen.

26.01.2012 17:44 • #124


A
Zitat von der_Chris:
Ich habe mich aber wohl falsch ausgedrückt, ich meinte ich vermisse die Person, die sie mir gegenüber immer war. Den Teil von ihr, den sie mir gezeigt hat, bevor ich alles herausfand.

Die schönen Zeiten und sie werde ich auf jeden Fall für immer in Erinnerung behalten. Das alles will ich auch gar nicht vergessen. Ich will nur nicht mehr vermissen.


Du hast dich schon richtig ausgedrückt Chris,
ich habe es auch so verstanden,
wollte dir nur deutlich machen,
dass sie auch die andere Seite hat - also Beides!

Wenn es uns gelingt den anderen als Ganzes zu betrachten - so wie er ist,
fällt es uns oft leichter Loszulassen,
denn er ist sowohl - als auch ... diese Person!

Du wirst es später auch so betrachten können,
die schönen Zeiten sind gelebte Momente,
du du jetzt betrauerst, die du vermisst!
Das ist auch ok - gehört zum Prozess leider dazu!

26.01.2012 18:11 • #125


D
Danke Alena. Wieder habe ich etwas gelernt. Wenn ich die Person - in den Momenten, in denen ich sie vermisse - zu einem Ganzen mache und das Schlechte deutlich neben das Gute stellt fällt es mir leichter.

Ich weiß so langsam echt nicht mehr, was ich noch machen kann, um mich zu bedanken... Hier zu schreiben tut so unglaublich gut!

26.01.2012 18:15 • x 1 #126


D
So, ich fahre nun heim. Wünscht mir Glück...

26.01.2012 18:42 • #127


D
Heimfahrt gut überstanden.
Habe mich irgendwann hinter einen LKW gesetzt, eingestellt, mitgesungen und alles laufen lassen. Jetzt geht es mir besser.

26.01.2012 20:07 • x 1 #128


D
Heute geht es mir überraschend gut.

Ich sehe sie jetzt nur noch als ganzes. Denke ich an die schönen Zeiten halte ich mir auch gleichzeitig das andere Ich vor Augen.
Vielen Dank Alena und Daniel. Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich Begriffen, dass es keine zwei unterschiedliche Versionen von ihr gibt.

Heute Abend gehe ich mit einer Freundin weg, ich freue mich drauf!

27.01.2012 13:19 • #129


A
Genauso ist es Chris,
es ist so und wenn wir das begreifen, akzeptieren können - sind wir schon ein grosses stück weiter ! es hilft uns besser damit zurechtzukommen - und es ist wahr!

ich wünsche dir viel spass heute abend!
das leben bietet soviel mehr - als nur trauer und leid
und auch diese zeiten gehören dazu.

denn kennen wir die dunklere seite des lebens nicht,
wissen wir auch die helle seite nicht zu schätzen!

27.01.2012 13:25 • x 1 #130


D
Hallo Alena,

und wieder einmal kann ich nur zustimmend nicken.

Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier - er gewöhnt sich zu schnell an die helle Seite, auch wenn er die dunkle kennt. Ich denke, man muss sich auch in guten Zeiten stehts die schlechteren Zeiten vor Augen halten.
Nur so kann man lange schätzen, was man hat.

Ich hoffe der Abend wird toll! Und wenn sie im Pub auftaucht gehe ich mit meiner Begleitung einfach woanders hin. Ich habe für mich beschlossen, dass ich in diesem Fall auf meinen Stolz verzichte und das tue, was für mich gut ist. Kontaktsperre einhalten und gehen. Oder würdest du etwas anderes machen?

Liebe Grüße,
Chris

27.01.2012 15:27 • #131


A
es kommt darauf an wie ich mich damit fühlen würde, Chris.

wenn ich bemerke - es stört mich - würde ich gehen und mir nicht den abend verderben lassen!



Die Zeiten ändern sich ....

27.01.2012 15:41 • #132


D
Hmm, das sollte wohl wirklich gefühlsabhängig gemacht werden...

Das Wochenende war der Hammer.. extrem ereignisreich, leider eher negativ als positiv.

Zuerst hat sich mein bestern Freund getrennt, mit beiden habe ich viel geredet. Verständlicherweise war mein Freund erst ziemlich angepisst, nach dem ich ihm dann aber erklärt habe, dass es mir gut tut auch mit seiner Freundin zu reden hat er es dann irgendwann eingesehen...

Nun hat sich gestern auch noch meine jüngere Schwester von ihrem Freund getrennt. Sie hat sich schon lange Gedanken gemacht und letztendlich den finalen Schritt gemacht...

Dadurch, dass sie sich so lange darauf vorbereitet hat, kann ich jetzt irgendwie nachvollziehen, wie es meiner Ex ging. An Schlaf war heute Nacht nicht wirklich zu denken, da war nur Gedankensuppe.

Ich darf hier natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn schließlich habe ich die besten Gründe meiner Ex nicht hinterherzutrauern, trotzdem kam alles einfach wieder hoch. Heute ist es aber schon ein gutes Stück besser...

30.01.2012 11:29 • x 1 #133


D
Heute fühle ich mich in Ordnung.
Ich habe zwar seit einigen tagen einen Knacks weg und sehe überall Minis (das Auto), bin ab und an mal in meiner eigenen Welt, aber es wird besser... es ist schon fast ein Monat, die Zeit ging - wenn ich es mir jetzt überlege - wie im Flug vorbei...

Ich bin zur Zeit sehr sarkastisch und habe mittlerweile ab und an neben Gleichgültigkeit auch noch einen Klecks Aggression im Bauch - ist wohl die Wut über den verletzten Stolz und die lange lange Zeit, dich ich mich habe verarschen lassen.

31.01.2012 11:31 • x 1 #134


N
Hallo Ihr Lieben,
meine EX hat mich am 21.01.2012 verlassen. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und es war keine einfache Beziehung, denn sie ist Sydländerin und ich Deutscher aber ich habe mich dazu bereit erklärt den Islam beizutreten, aus Überzeugung und auch wegen ihr. Ich habe sie kennengelernt da war sie 17 Jahre alt, ich weiß jetzt werden bestimmt einige denken, dann war das eh eine Frage der Zeit bis sie mich verlassen würde aber sie war vom Kopf her sehr frühreif und wollte immer eine Familie mit mir gründen und endlich mit mir zusammen wohnen, dass waren noch ihre worte vor ein paar wochen und jetzt hat sie mich verlassen, weil sie das gefühl hat, sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann und das hat sie wohl schon etwas länger, wollte aber nie was davon wissen und hat sich immer alles schön geredet.

Sie sagte auch das der Alltag bei uns eingekehrt ist obwohl das nie hätte passieren dürfen, weil wir uns ja sehr selten gesehen haben.

Ich weis das sie mich noch liebt aber ich habe das Gefühl das es nichts mehr wird.

Leider habe ich den Fehler gemacht und mich die Tage mal gemeldet. Jetzt habe ich sie gestern nochmal angerufen und sie darum gebeten ein Abschlußgespräch mit mir zu führen und da hat sie mir gesagt das sie das sowieso machen wollte, sie wollte nur etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Ich bin total im Ar... und weis nicht was ich machen soll. ICh habe seit dem her nicht viel gegessen...

Hat jemand vielleicht ein paar Worte für mich über?

Danke im Voraus
LG
Normi

31.01.2012 15:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag