29

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

D
Danke, den werde ich, hoffe ich, haben.. Gleich erstmal mit der Familie (ohne die ich wohl längst nicht so weit wäre) essen und ihre Nähe genießen...

Ich wünsche dir auch einen super Abend!

20.01.2012 20:26 • #91


D
So, der Abend war knorke.

Eben war ich 'nen MX-5 angucken, nächste Woche Probefahrt..

21.01.2012 14:23 • #92


A


Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

x 3


D
Ich mache mir selbst was vor.
Ich war gestern mit Freundin Billard/Dart spielen, danach noch alleine im Irish Pub. Habe dort einen neuen Kontakt geknüpft und bin auch für Montags um 20:00 ins Dart-Training eingeladen worden.

Das alles ist natürlich schön, aber ich merke mehr und mehr, dass mir das nicht reicht. Ich merke immer mehr, dass ich nicht komplett bin. Mir fehlt einfach ein Teil von mir...

Ich muss mir wohl erst mal selbst über das, was ich will und was mir fehlt, komplett klar werden.

Ich dachte mir fehlen soziale Kontakte. Ich habe innerhalb der letzten Woche 2-3 neue Kontakte gewonnen (Hey, ich habe keine Selbstvertrauen und kann nicht auf Leute zu gehen, da ist das doch eine gute Menge!), aber das füllt die Leere einfach nicht auf.

Ich träume in letzter Zeit immer öfter von ihr. Zwar gehe ich im Traum nie eine erneute Beziehung mit ihr ein, aber das macht mich einfach fertig.

Ich will endlich wieder komplett sein, ohne das Gefühl allein zu sein.

22.01.2012 16:57 • #93


D
Mir geht es wieder besser.

Ich habe heute Nacht schon wieder von ihr geträumt, aber ich denke, dass das hilft. Ich bin heute morgen in einer Mulde aufgewacht, nach dem ich gestern erst spät und mit großem Gefühlschaos eingeschlafen bin.

Heute Abend gehe ich zum Dart-Training, zu dem ich am Samstag eingeladen wurde. Ich freue mich darauf!

23.01.2012 10:41 • #94


D
Dämpfer.
Der, der mich zum Dart eingeladen hatte war nicht da. Leider hatten wir keine Handynummern ausgetauscht, daher kann ich nicht mal sagen ob das Absicht war. Hat meinem Vertrauen in Menschen wieder einen Schlag versetzt, so langsam kann es wirklich nur noch besser werden..

Ich fühle mich immer mehr wie ein halber Mensch, so langsam kommt wohl endgültig alles zu mir durch.

24.01.2012 13:18 • #95


D
Wieso habe ich zur Zeit wirklich ständig ein flaues Gefühl im Magen?
Egal was ich machen, ständig begleitet es mich, und nichts hilft..

24.01.2012 17:42 • #96


D
Jetzt dreh ich grad durch. Habe gerade nach Wohnungen geschaut. Was finde ich? Eine super Wohnung, sehr guter Preis.
Der Nachteil: Das Haus ist direkt neben dem, in dem die gemeinsame Wohnung war und in dem Ex noch immer wohnt...
Danke, Immobilienscout. Danke.

24.01.2012 18:19 • #97


A
Christ

das ist jetzt nochmal der Härtetest
Wenn du den bestanden hast, wird auch das flaue Gefühl
des Verlassenseins wieder verschwinden.

Drücke dir die Daumen, dass du bald eine geeignete Wohnung findest!

24.01.2012 18:30 • #98


D
Auf die neue Wohnung kann ich im Moment auch gerne erst mal verzichten...
Ich glaube nicht, dass ich im Moment alleine klar komme.
Habe zur Zeit wieder das Gefühl relativ am Anfang zu stehen, wenn auch mit weniger Tränen...

Ich schaue nur immer mal wieder nach Wohnungen, denn wenn etwas wirklich perfektes dabei ist, möchte ich die Chance nicht verpassen.

24.01.2012 18:42 • #99


A
das ist doch super - dann brauchst du ja nicht hals-über-kopf einfach irgendeine wohnung nehmen (so wie leider sehr viele) und kannst dir in ruhe eine entsprechende aussuchen.

doch du kommst auch alleine klar - davon bin ich überzeugt!

wenn dir der geschützte, wenn auch engere rahmen jetzt noch gut tut, dannst du ihn ja noch eine weile geniessen!

übrigens Chris - du bist nicht allein ! schaue dich mal um - wer alles neben dir ist!

24.01.2012 18:53 • #100


D
Ja, zur Zeit tut mir meine Familie gut und auch nicht gut.
Wenn ich meine ältere Schwester mit Mann und Kindern sehe kann ich mich im Moment nicht wirklich freuen, tut einfach weh.

Deinen letzten Satz versteht ich nicht, bitte sei mir nicht böse. Wie meinst du das?

24.01.2012 18:56 • x 1 #101


A
ich meine damit das gefühl des alleinseins, Chris !

du hast deine familie, deine freunde, draussen gibt es viele menschen, die wirklich allein sind. vor allem hast du dich - du kannst dafür sorgen, dass du dich nicht allein fühlen musst und raus gehen.

dort können wir jede menge leutchen treffen, mit ihnen zusammen spass haben, unsere hobbys pflegen, uns austauschen ... und viel mehr.

mir hat die zeit des bewusst gewählten alleinseins selbst sehr geholfen mein selbstvertrauen, meine wertschätzung und meine achtung vor mir selbst zu finden.

24.01.2012 19:03 • #102


D
Bewusst alleine sein... Davor habe ich großen Respekt.
Ich muss einfach ab und an raus unter Leute, auch wenn ich, wie die letzten paar Tage nur kurz mit Freunden zusammen bin und den Rest allein an der Bar verbringe. Mit Alk. B. versteht sich.

Aber du hast Recht, es gibt viele Menschen, denen es schlechter geht.. das vergesse ich nur oft, ich bin zur Zeit leider zu sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt...

Wie hast du denn deine Zeit alleine gemeistert und dabei dein Selbstbewusstsein aufgepeppelt? Mir hilft zur Zeit jeder kleine Strohhalm...

24.01.2012 20:14 • x 1 #103


Drops07
Ich denke Alena meint mit bewusst allein sein = bewusst ohne Partner sein.....Freunde, Bekannte und Familie betrifft dies ja nicht

24.01.2012 20:21 • #104


A
Drops : doch das meine ich damit - ohne alles - wenn es auch nur 4 wochen waren - waren sie sehr wertvoll für mich.

im anschluss daran war ich fast allein - habe viel aussortiert - freunde, die keine wirklichen freunde sind, familie und traditionell verbundenes damit, viele dinge, die ich glaubte unbedingt zu brauchen - je mehr ich reduzierte, desto mehr kam ich bei mir selbst an.

und ich konnte feststellen, das ich auch allein - da schon in entfernterer gesellschaft von anderen - sehr gut glücklich sein kann.

erst wenn ich das gefühl haben kann niemand anderen wirklich zu brauchen - kann ich ihn auch als das sehen was er ist - als geschenk!
das ist jedenfalls meine erfahrung daraus.

meine angst ist weniger geworden - fast nicht mehr da!
das macht freier - nicht abhängig von anderen.

ich war vom elternhaus gleich in eine feste beziehung gegangen mit allem drum und dran - danach kam die nächste lange beziehung - ich hatte vorher nie allein gelebt - für mich war es sehr gut diese erfahrung zu machen - allein zu sein - ohne angst!

PS : ich war nicht im outback in australien - nur am rande vom harz in einer sehr einfachen holzhütte, habe mich mit etwas proviant im gepäck dort hinfahren lassen - völlig fertig und war ab da allein - zu fuss in die ortschaft waren es wohl so ca. 20 km - ich war in der zeit nur 2 x wegen proviant da.

24.01.2012 20:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag