70

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

A
Ich bin richtig fertig, habe mir nun sogar schon einen Fake Account bei Instagram gemacht , um zu sehen was sie in ihren Storys postet . Hätte nie gedacht , dass es mich sooo mitnimmt , aber genau vor dieses blockieren hatte ich so eine Angst , weil man dann irgendwie die „ Kontrolle „ verliert . Sie ist nun paar Tage um Urlaub , so das ich auch keine Möglichkeit habe bei der Arbeit zu sehen , aber wahrscheinlich wäre es eh nicht klug sie dort drauf anzusprechen.
Hätte mir das einer vor 3 Wochen gesagt , dass ich alleine so unglücklich bin hätte ich die Person für bekloppt erklärt .
Aber diese eine Nacht die wir Donnerstag zusammen hatten , war so intensiv und schön wie keine zuvor , und wir haben uns bestimmt 20 x gesagt das wir uns lieben .
Und selbst wenn sie gesagt hätte danach das sie es einfach nicht mehr kann , wäre es noch was anderes gewesen als so aus ihrem Leben verbannt zu werden .

Zitat:
Hätte man.. Aber jetzt ist es einfach zu spät..
Ich kann das nicht mehr.. Auch das Schreiben nicht… Es macht mich wirklich fertig..
Ich muss erstmal wirklich zur Ruhe kommen und mein Kopf frei bekommen..
Ich werde jetzt erstmal nicht mehr schreiben.. Ich hoffe du akzeptierst das..


Obwohl das Zitat oben schrirb sie mir auch schon Mittwoch . Wahrscheinlich war es nur eine Frage der Zeit …
Aber danach haben wir ja noch ganz normal weiter geschrieben …
Aber warum trifft man sich dann donnerstags doch noch ?
Ich will sie nicht verlieren

06.05.2024 17:56 • #46


c_minor
Zitat von Anonym14:
Ich bin richtig fertig, habe mir nun sogar schon einen Fake Account bei Instagram gemacht , um zu sehen was sie in ihren Storys postet . Hätte nie gedacht , dass es mich sooo mitnimmt , aber genau vor dieses blockieren hatte ich so eine Angst , weil man dann irgendwie die „ Kontrolle „ verliert .

Du kannst es echt nicht lassen - oder?
Das erfüllt ggf. schon den Tatbestand des Stalkings.

Er ist ein hundsgewöhnlicher Stelzbock!
(Matt Dillon in Verrückt nach Mary)

06.05.2024 18:04 • #47


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


A
Ne natürlich kann es nicht lassen !
Besonders nicht nach 3 Tagen

06.05.2024 18:25 • #48


A
Zitat:
Ich hab nochmal nachgedacht. Und können das morgen mit dem sehen auch besser sein lassen..
Wie gesagt hab mir seit gestern auch schon Gedanken gemacht und auch was die anderen gesagt haben Donnerstag Abend. Auch als du kurz weg warst.
Was meinst du wieso ich ganz zum Schluss nichts mehr gesagt habe?
Ich will nicht mehr, auch wenn ich noch Gefühle für dich habe.. Wir können besser hier so den Schlussstrich ziehen
Ich dachte, ich könnte es nochmal versuchen..



Das war die letzte Nachricht bevor ich blockiert wurde . Weiß nicht was ich nun noch machen kann . Kein tschüss , oder Vorwarnung etc.

06.05.2024 19:25 • #49


Y
@Anonym14
Erstmal kannst du gar nichts machen außer traurig sein, eis essen, Netflix gucken und deine Freunde bitten dich abzulenken.

Langfristig solltest du dich dringend um deine Muster kümmern. Das was du machst hat mit Liebe nichts zu tun. Denn würdest du sie auch nur mögen, so wäre es dir wichtig, dass es ihr gut geht. Sie hat dir bereits ganz am Anfang von ihren Ängsten und schlechten Erfahrungen erzählt. Das hättest du ernst nehmen MÜSSEN und sie entsprechend respektvoll behandeln. Mit Zeit, mit Vorsicht, mit Vertrauensaufbau. Ohne hin und her Spielchen aufgrund deiner offensichtlichen Bindungsangst. Sie hat sich verletzlich gemacht und statt sie wie ein Ei zu behandeln, hast du dich benommen wie der Elefant im Porzellanladen.

Das Gute ist: da kannst du für dich und deine Zukunft wunderbar ansetzen. Bedeutet wirklich hinsehen, wirklich damit auseinandersetzen, was da bei dir passiert (u.a. sind das auch Hormone im übrigen!) und wirklich aufarbeiten, warum dir Bindungen so viel Angst machen.

Du hast die Chance aus dieser Situation und auch aus dieser schönen Nacht, etwas mitzunehmen, daran zu wachsen und es bei der nächsten, die auf jeden Fall kommen wird, besser zu machen. Damit du sie auch noch nach 10 schönen Nächten willst, und nach 20 und nach 3000. Denn zu 100% hättest du wieder irgendwas an ihr gefunden, wenn ihr eine solch schöne Woche gehabt hättet.

06.05.2024 19:48 • #50


A
Ja , ich kompensiere das dann immer mit noch mehr Alk. als sowieso schon . Auch an dem Abend war ich schon gut angeheitert , also in der letzten Nacht . Ich weiß es ist nicht richtig , aber es hilft , auch wenn nur Kurz.
Aber wie gesagt , möchte mich nicht als Opfer darstellen . Ich habe mich erst ja falsch verhalten

06.05.2024 20:10 • #51


A
Ich weiß ihr könnt mir da wahrscheinlich auch nicht bei weiter helfen , aber er hilft etwas es aufzuschreiben . Ich schaue momentan bestimmt 30 x am Tag ob es was neues bei ihr den Storys gibt . Aber ich glaube der größte Fehler wäre sie mit diesem Fake Account zu kontaktieren oder ? Wahrscheinlich wäre sie sauer , und würde mich so wieder blockieren . Letztendlich hat sie ja auch recht , immer wenn wir schreiben geht es zu 80 % darum das ich sie zurück möchte , und sie meinte sie kann das ganze nicht mehr , dass bereits ja am Dienstag und Mittwoch .

„Weil ich da am meisten Angst vor habe..
Hab jetzt auch schon wieder Herzrasen weil ich mir so viele Gedanken mache.. Und es mir einfach nicht gut geht..

Und du hattest mir doch auch ein paar mal geschrieben, dass du nicht beziehungsfähig bist.“

Das kam ja am Mittwoch …
Nur was ich nicht verstehe warum trifft man sich dann nochmal
Donnerstags, da wollte sie mir ja scheinbar noch ne Chance geben . Aber verschiedene Personen ob es Eltern oder Kollegen sind haben ihr da wohl von abgeraten , so das dann innerhalb von paar Stunden wieder eine Kehrtwende kam , inklusive Blockierung. Finde es schade das sie sich beeinflussen lässt .

07.05.2024 14:52 • #52


Y
Sie mag dich, aber sie versucht sich selbst mehr zu mögen. Weil du ihr aus Gründen, die zum Teil mit dir, aber auch mit ihr zu tun haben, nicht gut tust.

Lass sie unbedingt in Ruhe. Es sei denn, du WILLST sie quälen.

07.05.2024 14:55 • #53


A
Nein , dass will ich ganz und gar nicht , sie bedeutet mir mehr als ich jemals gedacht habe nach paar Tagen reflektieren .
Sie ist momentan paar Tage bei ihrer Freundin , habe die Hoffnung das die Blockierung danach vielleicht aufgehoben wird , und sie nur in der Zeit nicht andauernd dran erinnert werden wollte. Aber selbst das bezweifle ich inzwischen .
Und sie dann am Freitag wieder bei der Arbeit zu sehen . Darf nicht dran denken

07.05.2024 14:59 • #54


Y
Wenn man sich kennenlernt, dann löst das einen Hormonsturm aus. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Das ist weder Liebe noch mögen. Sondern Biochemie.

Wenn man sich trennt geht ein ähnlicher Sturm los. Daher ist man scheinbar wieder verliebt wie am Anfang. Hormonell gesehen ähnelt sich das sehr.

Und ein ähnlicher Cocktail geht ab, wenn wir eine Sucht oder Zwangserkrankung haben. Deshalb bindet und frustriert das auch so sehr. Beim Kennenlernen sind wir High (es sei denn es überwiegt die Angst wie bei dir), bei Trennung sind wir zwanghaft auf der Suche nach der Dro..

Würdest du sie ernsthaft mögen, wäre dir wichtig, dass es ihr und nicht nur dir gut ginge!

07.05.2024 15:04 • #55


A
Ja , und so sind Zwangserkrang wie du sie grad zum Vergleich zogst habe ich ja sogar . Eine Suchterkrankung vielleicht auch , je nachdem wie man es sehen möchte . Vielleicht verschlimmert das die ganze Situation auch noch .
Mir ist es ja wichtig , dass sie glücklich ist und nicht nur ich . Aber in meinem Kopf kann sie das nur mit mir sein , und ich habe Angst das sie die falschen Männer kennenlernt .

07.05.2024 16:12 • #56


Sitamun
Zitat von Anonym14:
und ich habe Angst das sie die falschen Männer kennenlernt .

Welche die eine stabile Beziehung mit ihr führen? Vermutlich hat sie aber sowieso erstmal die Nase voll.

07.05.2024 16:19 • #57


Y
Glaub mir: ich kenne mich mit Zwängen aus und ich kenne auch diesen gradezu zwanghaften Liebeskummer.

Das Ding ist: das einzige was hilft ist wirklich konsequentes fernhalten aller Noxen, also keinerlei Kontakt, kein Stalken auf social media, bei der Arbeit so viel Distanz wie möglich.

Dann schwächt der Zwang, die Sucht, wie im Entzug langsam ab mit der Zeit. Und wenn du dann wieder bei Sinnen bist, wird dir auch wieder einfallen, was und warum das nicht passen kann. Dann bist du vielleicht dennoch traurig, aber nicht mehr so völlig wie auf Entzug.

Finde irgendeine Möglichkeit, dich von ihr fernhalten zu können. Blockier sie selbst, lösch Nummer und Daten, entscheide dich für eine Sache, die du jedes mal machst, wenn du wieder auf ihr Profil gucken willst und versuch das konsequent dann auch stattdessen zu tun. Z.b. jedes mal eine Minute warten bevor du ins Netz gehst und einfach nur atmen. Zähl 100-7-7 usw., dann 109-8-8 usw , 132-10-9-8 usw. Oder kaltes Wasser trinken.

Also immer eine Zeitbrücke einbauen. In der Zeit reguliert sich das Nervensystem bereits ein wenig und der impulsive Drang wird wieder kontrollierbarer für dich. Beherrschbar. Und das hilft schon. Üb dich darin. Es muss ja nicht sofort und immer klappen. Aber mit Übungen wird es besser.

07.05.2024 16:50 • #58


A
Zitat von Yoffi:
Glaub mir: ich kenne mich mit Zwängen aus und ich kenne auch diesen gradezu zwanghaften Liebeskummer. Das Ding ist: das einzige was hilft ist ...

Danke dir für deine Antwort .
Das kranke ist ja , vor 4 Wochen hätte ich noch gedacht, dass es beiden sogar besser geht ohne einander , weil da war ich froh über möglichst viele Tage nacheinander die ich alleine war. Deswegen habe ich ihr ja auch gesagt das es wohl nicht zwischen uns passt .
Inzwischen würde ich sie am liebsten jeden Tag sehen , zumindest in meinen Gedanken , wenn es dann anders wäre , wären die Gedanken auch vielleicht wieder anders. Vielleicht wusste ich ja auch , wo ich sie nicht so oft sehen wollte , dass sie trotzdem da ist , wenn ich sie sehen möchte .
Und blockieren brauche ich sie ja nicht , dass hat sie mich ja schon überall . 4 Stunden danach wo sie noch fragte ob wir uns sehen . Sie fragte auch am Samstag ob wir uns samstags abends oder sonntag abends sehen wollen . Habe da Natürlich auch wieder Sonntag gesagt anstatt Samstag . Und dann kam halt das sie mit einem Arbeitskollegen gesprochen hat , der ihr abgeraten hätte , weil er das gleiche gesagt hat was sie seit 3 Wochen denkt .

07.05.2024 17:16 • #59


Y
Ja, und genau dieses Gefühl ist hormonell. Lös dich davon, dass das stimmt.

07.05.2024 17:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag