279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Teardrop_ine
Danke für deine Antwort.
Das heißt, dass es dir mittlerweile besser geht mit der Trennung? Oder setzt du Hoffnung in das Treffen?

Viel Glück dafür

11.08.2023 13:43 • x 1 #151


M
Hallo Busfahrer,

da ich seit längerem Mal wieder durch das Forum blättere, habe ich Deine Geschichte quer gelesen.

Ganz ehrlich? Diese Frau hat ihren Mann für Dich sitzenlassen. Und Dich hat sie auch schon mit einem anderen Mann betrogen. Was hält Dich? Sie hat doch beweisen, dass sie weder Treue noch Loyalität kann.

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Zwei Fehlgeburten sind schon heftig.
Andererseits: man kann TROTZDEM fair und loyal bleiben. Dass sie krank sei, halte ich für ne Ausrede.
Es klingt eher so, als wärest Du ihr hörig oder ähnliches.

Du hast ihr angboten, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
Du hast für sie Deinen Sohn hintangestellt.

Und dass Du gemein bist im Streit, okay. Natürlich ist da eine Riesenwut, weil sie weder treu noch loyal ist.
Aber dann lass sie einfach endgültig ziehen und suche Dir eine treue und loyale Frau.
Die gibt es.
Auch unter denen, die Schlimmes erlebt haben.
Sonst wird das eine ewige Schlammschlacht zwischen euch.

Glaub mir, ich habe auch lange den Fehler gemacht, zu denken, weil jemand eine üble
Vergangenheit/Ehe oder anderes hatte, habe er das Recht, mich zu verletzen.
So ist das nicht. Jeder ist verantwortlich dafür, wie fair, ehrlich und loyal er oder sie sich verhält.

Sie ist untreu. Sie hat einen schwierigen bis schlechten Charakter.

Such Dir eine Frau, die Dich nicht dermassen in den Wahnsinn treibt.
Das tut ja weh beim lesen.

Liebe Grüße, Merretich

11.08.2023 14:18 • x 3 #152


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
Heute bin ich wieder mehrere Stufen von der Treppe gefallen, und stehe wieder gefühlt auf Stufe 1

Kurz zur Erklärung: Ich hatte ja eine neue Bekanntschaft gemacht, die zuerst vielversprechend gewirkt hat. Es ging sehr langsam voran, die Treffen waren teilweise äußerst innig, manchmal dann wieder ausgesprochen zurückhaltend. Vorgestern habe ich mich mit ihr wieder getroffen. Nach einer Weile habe ich Sie ganz ehrlich gefragt: Willst Du die Beziehung überhaupt weiter ausbauen? Als Antwort habe ich dann erhalten: Gut, dass Du das Thema ansprichst, ich denke nicht das wir für eine Beziehung zusammen geeignet sind, ihr fehlt irgendwie der Funke.... Wir haben dann eigentlich normal weiter geredet, also nicht hinterfragt usw... Eigentlich denke ich auch so, dennoch hat es mich stark zurückgeworfen...

Na ja nun zur Ex (um die es hier im Thread geht)
leider habe ich dann gestern eine Nachricht an sie gesendet, also Vorwand habe ich körperliche Schmerzen angeführt (sie ist ja MFA bei meiner Ärztin), die Schmerzen habe ich aber tatsächlich...

Ja ich weiß, war dumm, das habe ich auch eingesehen, aber ich wurde halt schwach. Es kam dann auch relativ schnell eine lange Antwort. Ich muss hier den Whatsappverlauf posten, sonst versteht ihr den Zusammenhang nicht.
https://pasteboard.co/zEnFx6M3KNc7.png

Meine „Beraterin“ sagt: So wie sie es sieht, hat sie mit uns abgeschlossen und kommuniziert halt auf freundschaftlicher Basis... Dennoch frage ich mich, wieso sie, sobald ich einen Status bei Whatsapp poste, immer die erste ist, die ihn ansieht... Wenn ich ihr so egal wäre, würde sie doch nicht immer unverzüglich mein Status kontrollieren...

Fragen über Fragen, es wird echt anstrengend, aber ich kann meine Gedanken nicht umpolen.

Jetzt habe ich einen Brief geschrieben, handschriftlich, den ich am liebsten bei ihr einwerfen würde...
Zitat:
Liebe x.,

ich möchte Dir diesen Brief schreiben, da Du mir sehr wichtig bist. Wir hatten viele schöne Zeiten und leider auch schlechte. Durch die Beziehung mit Dir bin ich gewachsen und habe mich zum Positiven verändert, dafür möchte ich Dir erstmal danken. Unsere Trennung war nicht schön, es sind einige Dinge geschehen, die nicht rückgängig zu machen sind. Die letzten Monate habe ich viel über mein Leben und über uns nachgedacht, ich bin zu dem Entschluss gekommen, es hätte anders verlaufen können und sollen. In diversen Büchern und Internetforen, habe ich gelesen, eine Beziehung sollte immer klar ausgesprochen werden, das hat bei uns nicht stattgefunden. Mich hegen ab und zu noch Gedanken, ob die Trennung richtig und notwendig war, bedauerlicherweise bleibe ich dann immer mit offenen Fragen zurück. Wenn Du diesen Brief von mir in Händen hältst, dann habe ich mich dazu entschlossen, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen, ob als Paar oder als Freunde, das wird die Zeit uns zeigen.

Ich möchte in jedem Fall den Kontakt zu Dir nicht verlieren, Du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben geworden.

Eine Bitte habe ich allerdings noch an Dich, bitte höre ganz ehrlich in Dich hinein, ob Du auch so denkst.
Ich werde die Entscheidung akzeptieren, egal wie sie ausfällt.
Alles Liebe und Gute, x..

12.08.2023 12:48 • x 1 #153


M
@Busfahrer
Lieber Busfahrer,
Du fährst also weiter im Kreis.

Nachdem die vorgeschobene WhatsApp-Kontakt so freundschaftlich ausfällt, du es immer noch nicht wahrhaben willst, schreibst du nun also einen Brief, der besagt Hauptsache Kontakt zur Not auch Freundschafltich.




Zitat:
[url=/post3333981.html#p3333981]Zitat von Busfahrer[/url]
dann habe ich mich dazu entschlossen, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen,.... .


Deine Ex hat sich mit der Trennung dazu entschlossen, dass sie nicht mehr für eine gemeinsame Zukunft kämpfen möchte.


Kannst du das akzeptieren und deinen Frieden damit machen?

12.08.2023 13:22 • x 1 #154


M
Fühl dich mal virtuell umarmt, Abschied nehmen ist nicht leicht. Aber es ist besser für dich, dich auf Entzug zu setzen und die Gedankenkreise aktiv zu stoppen. Geh raus, power dich beim sport aus, unternimm etwas mit deinem Sohn.

Lösch ihre nummer aus deinem handy, damit du nicht mehr in Versuchung geräst.

12.08.2023 13:25 • x 1 #155


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Heute bin ich wieder mehrere Stufen von der Treppe gefallen, und stehe wieder gefühlt auf Stufe 1 Kurz zur Erklärung: Ich hatte ja eine neue ...

Würdest du ihr das schreiben, wenn es mit der anderen Frau geklappt hätte? Ganz ehrlich?

12.08.2023 13:54 • x 4 #156


Busfahrer
Zitat von Mae_bee:
@Busfahrer Lieber Busfahrer, Du fährst also weiter im Kreis. Nachdem die vorgeschobene WhatsApp-Kontakt so freundschaftlich ausfällt, du es immer noch nicht wahrhaben willst, schreibst du nun also einen Brief, der besagt Hauptsache Kontakt zur Not auch Freundschafltich. Deine ...

Ja genau das ist es.. ich will es nicht wahr haben, da ich nach wie vor keine klare Aussage erhalten habe! Solange ich keine Endgültige Ansage erhalte, werde ich immer denken, dass noch was da ist... keine Ahnung wie ich das absstellen soll....

Zitat von Mae_bee:
Fühl dich mal virtuell umarmt, Abschied nehmen ist nicht leicht. Aber es ist besser für dich, dich auf Entzug zu setzen und die Gedankenkreise aktiv ...

Ich bin ständig unter Menschen und bei Freunden, es hilft aber nur marginal in den schweren Zeiten

Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du ihr das schreiben, wenn es mit der anderen Frau geklappt hätte? Ganz ehrlich?


Deine Post sind immer die, die mich am meisten treffen Wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich nicht.... Ich habe mit der neuen Bekanntschaft auf Ablenkung gehofft/gebaut, es hat auch funktioniert, aber seit dem Korb eben nicht mehr...

Aber ich habe trotzdem oft an meine EX gedacht, da ich sie halt idealisiere... Die Gespräche, die Emotionen, der S., alles hatte ich in dieser Form vorher noch nicht...

12.08.2023 14:23 • #157


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Deine Post sind immer die, die mich am meisten treffen

Sorry dafür! Ich will nicht, dass es dir schlechter geht. War nur ein Wink in die Richtung - vielleicht noch ein bisschen zu früh zum Daten, mit ernsthaften Absichten

Das hat dich jetzt nochmal aus der Bahn geworfen, die dicke Haut für die Körbe hast du noch nicht.

12.08.2023 15:34 • x 2 #158


Busfahrer
Ich wollte dich damit nicht angreifen! Ich finde es gut, dass du direkt bist und es auf den Punkt bringst.

13.08.2023 00:23 • x 2 #159


Busfahrer
Heute morgen habe ich nochmals eine Nachricht geschrieben. Guten Morgen gewünscht und gefragt, ob sie heute zu x. fährt (ihr Pferd) ich würde ihn mal wieder gerne sehen....

Nachricht gelesen aber keine Antwort erhalten, wobei das schweigen eigentlich Antwort genug ist.

Das war mein letzter Versuch, ich werde an mir arbeiten, dass ich nicht mehr Gefühle habe, die ich anscheinend nicht da sind. Ich finde es schon hart, das nicht mal eine Antwort kommt...

Wieso kommt sie mir dann bei der letzten Nachricht mit: wir hassen uns doch nicht und bringt unsere beiden Sternenkind aus heiterem Himmel ins Gespräch. ICH KAPIER DAS NICNT! Aber ich werde darauf nie antworten erhalten.

Schönen Sonntag

13.08.2023 14:32 • x 1 #160


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Wieso kommt sie mir dann bei der letzten Nachricht mit: wir hassen uns doch nicht und bringt unsere beiden Sternenkind aus heiterem Himmel ins Gespräch. ICH KAPIER DAS NICNT! Aber ich werde darauf nie antworten erhalten.

Es ist nun mal etwas was euch verbindet, auch wenn das Erlebte sehr schmerzhaft ist, so könnt ihr beide nichts dazu. Vielleicht möchte sie es betonen.

13.08.2023 14:51 • x 1 #161


Busfahrer
Wenn uns was verbindet, dann kann ich doch eine Antwort erwarten, das sollte ja gerade dann mehr als fair sein....

Nun ja, ich kann es halt nicht verstehen.

13.08.2023 15:03 • #162


M
Zitat von Busfahrer:
Wenn uns was verbindet, dann kann ich doch eine Antwort erwarten, das sollte ja gerade dann mehr als fair sein....


Vielleicht will sie heute am Sonntag einfach ihre Ruhe haben und sich erholen!?
Das solltest Du im Übrigen auch lieber @Busfahrer !
Erhol' Dich, entspann' Dich, mach' was Schönes heute, das Dir guttut!

13.08.2023 15:45 • #163


Busfahrer
Mag sein, aber sie ist ja öfter online gewesen, ein kurzes: sorry, heute schaffe ich es nicht sollte schon drin sein.

Ich habe einfach zuviel interpretiert und Hoffnung gehabt aber das ist aber mein Problem

13.08.2023 16:14 • #164


N
In der jeweils wie vielten Woche hat sie die Kinder denn verloren?

14.08.2023 06:22 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag