Hallo zusammen,
GESTERN:
Gestern war ich bei einer Psychologin, die sich auch Trennung spezialisiert hat, sie sagte: Aus meinen Erzählungen zu urteilen, sieht sie meine ex als Narzisstisch und die Beziehung als Toxisch.
Ich kann stolz sein, das erkannt zu haben und die Trennung gestartet zu haben, aus solchen Beziehungen ist es i.d.R. nur sehr schwer sich zu lösen. Dann kommen noch meine Verlustängste dazu und schon haben wir den Salat. Das ist auch der Grund, warum ich sie immer noch als Opfer sehe und versuche, alles gutzumachen. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und akzeptieren,
dass ich jetzt besser dran bin, auch wenn es aktuell nicht so aussieht.
Da ich diese Hinweise schon von der anderen Psychologin erhalten habe und auch selbst auf die Idee gekommen bin, wird schon was dran sein.
Ich habe alles ehrlich erzählt und keine Details weggelassen, um mich im schönen Licht darzustellen.
HEUTE:
Die Sachen wurden nun abgeholt, der Kontakt war mehr als kalt, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ich mit dieser Frau mal so innig war.
Meine Gefühlslage ist gerade mehr als schlecht, aber ich denke, es liegt daran, dass ich jetzt innerlich die Trennung akzeptiere.
Wieder hat sie nicht offen geredet, sie sagte nicht, wann der Anhänger kommt, oder wer da kommt zum Helfen.
Sie kann mir nicht sagen, wann ich meine Schränke genau abholen kann, da sie soviel zu tun hat...
Natürlich geht es mich nichts an, aber warum macht man da so ein Geheimnis daraus? Ich hab gesehen, wer gekommen ist, es ist der Freund Ihrer Schwester, den ich auch flüchtig kenne.
Daher sollte es in meinen Augen, kein Problem sein, wenn ich das wüsste...
Na ja, man muss nicht alles verstehen und hinterfragen...
Ich habe sie beim Abschied noch gefragt, ob sie sich ein letztes Mal drücken will, sie hat zugestimmt.
Heute beginnt der 1. Tag meines neuen Lebens, ich werde das schaffen und irgendwann darüber lachen.
Schlusswort:
Vielen Dank für die wirklich liebe Unterstützung und die Anteilnahme, die Antworten von euch, haben mir wirklich viel geholfen.
Eine virtuelle Umarmung an alle