279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

M
Lieber Busfahrer,

Du selbst merkst, dass du dich aktiv im Kreisel hälst.

Warum antwortet sie dir nicht auf belanglosigkeiten?
Warum erhälst du keine Antwort?
Warum ist sie online?


Ganz einfach sie möchte es nicht mehr mit dir teilen. Sie ist dir auch nicht verpflichtet.


Für dich und dein Seelenheil - wie ich oben schon schrieb: löschen des Kontaktes.

Du siehst nicht, ob sie online ist und kannst sich nicht nach Maus, Hof und Pferd fragen....


Glaubst du diese Schritt ist für dich machbar?

Werde aktiv für dich!

14.08.2023 07:08 • #166


Busfahrer
Zitat von Nyxe:
In der jeweils wie vielten Woche hat sie die Kinder denn verloren?

jeweils im 2. Monat

14.08.2023 10:32 • #167


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
Zitat von Mae_bee:
Lieber Busfahrer, Du selbst merkst, dass du dich aktiv im Kreisel hälst. Warum antwortet sie dir nicht auf belanglosigkeiten? Warum erhälst du keine Antwort? Warum ist sie online? Ganz einfach sie möchte es nicht mehr mit dir teilen. Sie ist dir auch nicht verpflichtet. Für dich und dein Seelenheil - wie ich oben ...

Ja ich weiß, dass ich mich im Kreis drehe...

Ich denke, es kommen einfach viele Faktoren gerade dazu, ich fühle mich eh sehr ausgebrannt aktuell.
Meine Mutter war zu Besuch und hat mein Alltag gesehen, sie denkt, ich stehe kurz vor einem Burnout... Beruflich und privat bin ich sehr gefordert... Ich habe heute einen Kunden angeschrieben, ob ich spontan ein Termin bei ihm bekomme, er ist Psychiater... Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ich kann es halt nicht verstehen, warum sie so agiert, aber ich werde es nie herausfinden... Es ist schon krass, wie es einen Menschen verändern kann, wenn ein ehemals geliebter Mensch, einen so verletzt bzw. sich so verhält...

Manchmal denke ich wirklich, bin ich so naiv und dumm, weil ich hoffe, dass man mit Offenheit und reden alle Probleme lösen könnte?

14.08.2023 10:37 • #168


N
Zitat von Busfahrer:
jeweils im 2. Monat



Gab es die Schwangerschaften vom Arzt bestätigt, mit Bild , Datum und Namen ? Der Zeitraum klingt ein bisschen danach, als ob sie ihre Tage einfach etwas unregelmäßig bekommt. Vorallem bei Zusatzaufregung/Stress wie Umzug, Zusammenzug etc.

14.08.2023 19:06 • #169


Busfahrer
Ja die gibt es, die waren schon da... Sie war ja auch im Krankenhaus und hatte nen Mutterpass

14.08.2023 19:17 • #170


Busfahrer
Die Tage sind bei ihr so pünktlich wie bei keiner anderen Frau die ich vorher hatte. Konntest die Uhr danach stellen

14.08.2023 19:18 • x 1 #171


Busfahrer
So, am Samstag ist endlich der Tag, an dem alles abgeholt wird. Ich habe nochmal den Kontakt hergestellt, leider keine erhoffte Reaktion, nur sachlich gesprochen. Mir geht es wieder sehr schlecht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich sie verloren habe und mache mir unendlich Vorwürfe. Nun ja, es wird hoffentlich mit der Zeit wieder besser. Ein Termin beim Psychiater sowie bei der Hypnosefrau sind ausgemacht, ich hoffe stark auf Besserung.

22.08.2023 11:43 • x 2 #172


M
Zitat von Busfahrer:
Ein Termin beim Psychiater sowie bei der Hypnosefrau sind ausgemacht, ich hoffe stark auf Besserung.


Es wird besser. -Keine Sorge!

22.08.2023 14:08 • x 1 #173


M
@Busfahrer wie sieht deine Planung für Samstag aus?

Wenn es dir nicht gut geht, bitte einen Freund da zu sein, wenn die Sachen abgeholt werden und plane einen tollen Tag am Badesee mit deinem Sohn

24.08.2023 06:56 • x 2 #174


Busfahrer
Hallo Mae_bee,

danke für Deine Unterstützung, ich habe wirklich große bedenken vor Samstag! Aber ich werde das schaffen!
Ob ein Freund anwesend ist, kann ich noch nicht fest sagen, aber am Abend muss ich schauen wie ich drauf bin, ich will mein kleinen dann lieber nicht unbewusst belasten...

24.08.2023 10:26 • x 1 #175


M
Du schaffst das schon! Bist ja schon ein großer Junge!

24.08.2023 13:09 • #176


Busfahrer
Gestern habe ich im Biergarten mit meiner Ex-Ex (die Mama meines Sohnes) und einem Freund über das Thema nochmal geredet, ich will meine Freunde nicht dauernd damit langweilen...

Ich habe viele Tipps bekommen, auch nochmal die Bestätigung das sie mir nicht gutgetan hat und noch immer nicht tut.
Nach 2 B. und einem Schnap., habe ich mich wirklich sehr entspannt, ich war auf der Couch und so entspannt wie schon Monate nicht mehr... Das hat richtig gut getan...

Heute Früh wach ich auf und was beginnt, sofort das alte Kopfkino... Es ist wirklich erstaunlich, wie sich sowas einbrennen kann, aber ebenso, kann ICH den Film auch selbst stoppen! Nur finde ich die Stopptaste noch nicht... Ich werde euch morgen berichten wie es gelaufen ist und mich dann vorerst hier nicht mehr blicken lassen. Auch durch diesen Thread werde ich immer wieder erinnert, ich muss erstmal alles löschen in meinem großen Kopf.
Bis Morgen....
Danke für die tolle Unterstützung von euch!

25.08.2023 10:39 • x 3 #177


M
Zitat von Busfahrer:
Gestern habe ich im Biergarten mit meiner Ex-Ex (die Mama meines Sohnes) und einem Freund über das Thema nochmal geredet, ich will meine Freunde nicht dauernd damit langweilen... Ich habe viele Tipps bekommen, auch nochmal die Bestätigung das sie mir nicht gutgetan hat und noch immer nicht tut. Nach 2 B. und einem ...

Betrachte es wie eine Sucht. Liebessucht.
Manchmal sind Menschen wie Dro., die aber der eigenen
(körperlichen oder psychischen) Gesundheit schaden.

Durch den Entzug musst Du durch. Es wird in Wellen kommen.
Aber es wird besser werden.

Und wenn Du Abstand haben wirst, wirst Du froh sein, clean geworden zu sein...

25.08.2023 12:08 • x 2 #178


M
Guten Morgen Busfahrer

Zitat von Busfahrer:
ebenso, kann ICH den Film auch selbst stoppen!


Das ist seit Beitrag 1 meinerseits in deinem thread die Analogie zum Kreisverkehr.
Nimm die nächste Ausfahrt!

Deine Ex räumt heute ihre Sachen aus deinem Keller. Kein Grund dabei zu sein.

Ausfahrt 1

Gib ihr die Schlüssel, sag ihr sie solle sie später in den Briefkasten werfen und gehe
- spazieren
- Kaffee trinken
- zum Sport
- bei deinem Kumpel vorbei

Ausfahrt 2

(Dauert länger, weil man Ausfahrt 1 nicht nahm)

- plane eine direkte Aktivität NACH ihrer Abfahrt ( zb siehe oben)
- bitte einen Freund etwas mit dir zu unternehmen, geht auf ein Fest, repariert seinen carport

Verlasse jedenfalls für ein paar Stunden deine Wohnung ( damit du auch innerlich Abstand bekommst)

Ausfahrt 3

Sonntag mit deinem Sohn verplanen, einen ganzen Tag Action!




Und die Gedankenkreise - unterbrechen. Bspw. Ein trennungsbuch, da kommen alle gedanken rein, Buch zu, Leben geht weiter.
Oder alle paar Wochen jemand professionelles ( Coaching, lässt sich auch steuerlich absetzen, da du selbstständig bist)


So und auch ich drehe mich in deinem Thread mit meinen Ratschlägen im Kreis:.

Es liegt an dir, was du tust. Entzug ist nötig. Du hälst dich selbst gefangen.

Ich verabschiede mich an diese Stelle, bin aber da, wenn du mich rufst


Go for it! Sorge fur dich, halte in schweren Momenten inne und frage dich was brauch ich jetzt gerade, setz das um UND Genieß den Herbst!

Du schaffst das!

26.08.2023 06:52 • x 4 #179


Busfahrer
Hallo zusammen,

GESTERN:
Gestern war ich bei einer Psychologin, die sich auch Trennung spezialisiert hat, sie sagte: Aus meinen Erzählungen zu urteilen, sieht sie meine ex als Narzisstisch und die Beziehung als Toxisch.
Ich kann stolz sein, das erkannt zu haben und die Trennung gestartet zu haben, aus solchen Beziehungen ist es i.d.R. nur sehr schwer sich zu lösen. Dann kommen noch meine Verlustängste dazu und schon haben wir den Salat. Das ist auch der Grund, warum ich sie immer noch als Opfer sehe und versuche, alles gutzumachen. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und akzeptieren,
dass ich jetzt besser dran bin, auch wenn es aktuell nicht so aussieht.

Da ich diese Hinweise schon von der anderen Psychologin erhalten habe und auch selbst auf die Idee gekommen bin, wird schon was dran sein.
Ich habe alles ehrlich erzählt und keine Details weggelassen, um mich im schönen Licht darzustellen.

HEUTE:
Die Sachen wurden nun abgeholt, der Kontakt war mehr als kalt, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ich mit dieser Frau mal so innig war.
Meine Gefühlslage ist gerade mehr als schlecht, aber ich denke, es liegt daran, dass ich jetzt innerlich die Trennung akzeptiere.

Wieder hat sie nicht offen geredet, sie sagte nicht, wann der Anhänger kommt, oder wer da kommt zum Helfen.
Sie kann mir nicht sagen, wann ich meine Schränke genau abholen kann, da sie soviel zu tun hat...
Natürlich geht es mich nichts an, aber warum macht man da so ein Geheimnis daraus? Ich hab gesehen, wer gekommen ist, es ist der Freund Ihrer Schwester, den ich auch flüchtig kenne.
Daher sollte es in meinen Augen, kein Problem sein, wenn ich das wüsste...

Na ja, man muss nicht alles verstehen und hinterfragen...

Ich habe sie beim Abschied noch gefragt, ob sie sich ein letztes Mal drücken will, sie hat zugestimmt.

Heute beginnt der 1. Tag meines neuen Lebens, ich werde das schaffen und irgendwann darüber lachen.

Schlusswort:
Vielen Dank für die wirklich liebe Unterstützung und die Anteilnahme, die Antworten von euch, haben mir wirklich viel geholfen.
Eine virtuelle Umarmung an alle

26.08.2023 16:16 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag