279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Busfahrer
Hallo zusammen,
da bin ich wieder...

Der Urlaub ist vorbei und war richtig schön und erholsam, jetzt kommt die alte Leier wieder
Über Freunde habe ich erfahren, dass meine EX bei Facebook und in Ihrem Status noch immer so Dinge postet, die ich einfach nicht verstehe!

Z.b.: Ein Pärchen im Bett, Arm in Arm mit dem Spruch: Das ist das schönste.... von einer Seite bei Facebook: Nur ein Idiot lässt ein Mädchen wie dich gehen... Dann hat mir ein Freund (der mit mir im Urlaub war) ein Foto gezeigt welches sie gepostet hat: Für Menschen, die dich fallen sehen wollen, gibt es nichts Schlimmeres, als dich glücklich zu sehen so oder so ähnlich...

Das hat mich wieder so derbe getriggert, dass ich mir denke, wieso sollte jemand, der einen nicht mehr mag, so etwas posten?

Ich verstehe es einfach nicht....
Seit meinem letzten Post ging es mir stetig besser, auch der Urlaub war eine Heilung, lag vielleicht auch an der Urlaubsbekanntschaft , aber jetzt, bin ich gefühlt wieder auf Stufe 2 wo ich vorher bei Stufe 7 war... (Stufe 10 wäre in meiner Metapher die beste)

Ich bin auch fleißig am Daten, es läuft ganz gut, ich erhalte Like uns schreibe viel, auch einige Treffen waren dabei, aber insgeheim, vergleiche ich noch immer!

Ich habe meinen Freuden gesagt, ich will nichts mehr von Ihr hören, sie sollen mir auch keine Sachen zeigen oder irgendwas erwähnen... Leider gibt es noch die Geschichte mit Ihrer Arbeit, da muss ich bis Februar noch Support leisten.

Am Dienstag war ich in der Praxis, weil ein Computer nicht ging, als ich da war, hat ein HDMI Kabel gefehlt! Wieso sollte ein Kabel plötzlich verschwinden? Das kommt mir wie eine Manipulation vor, aber sie wäre NIE so dumm, und würde ein Kabel entfernen, wenn dann vielleicht lockern, aber komplett wegnehmen wäre ja viel zu auffällig!

21.09.2023 09:43 • x 1 #181


M
@Busfahrer

Hey und willkommen zurück....leider auch auf dem Karussell deiner ex.

Zitat von Busfahrer:
Ich habe meinen Freuden gesagt, ich will nichts mehr von Ihr hören, sie sollen mir auch keine Sachen zeigen oder irgendwas erwähnen..

sehr gut

Zitat von Busfahrer:
dass meine EX bei Facebook und in Ihrem Status noch immer so Dinge postet, die ich einfach nicht verstehe!

Z.b.: Ein Pärchen im Bett, Arm in Arm mit dem Spruch: Das ist das schönste.... von einer Seite bei Facebook: Nur ein Idiot lässt ein Mädchen wie dich gehen... Dann hat mir ein Freund (der mit mir im Urlaub war) ein Foto gezeigt welches sie gepostet hat: Für Menschen, die dich fallen sehen wollen, gibt es nichts Schlimmeres, als dich glücklich zu sehen so oder so ähnlich...

Interressant, dass du denkst es sei auf dich bezogen
Vielleicht hatte deine ex auch einen schönen Sommer und einen Liebhaber, der die Liebschaften beendete


So what....
Offenbar triggert dich jedes kleine Detail, selbst ein kleines Kabel.

Was zeigt dir das? Weiterhin: no contact.


Du hörst dich schon besser an genieß den spätsommer und den Herbst - lass die Frauen doch auch erst mal links liegen.

Hast du derzeit ein Projekt oder etwas was du privat umsetzt?

21.09.2023 10:12 • x 1 #182


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
krass! Da hast du echt recht, wieso beziehe ich das auf mich? Sie hatte ja schon zu beginn der Trennung einen S. laut Ihrer Aussage...

Das wäre genau Ihre Taktik.... So hat sie es bei mir ja auch gemacht, sich als Opfer hingestellt und ich bin immer darauf angesprungen (mach ich ja offensichtlich jetzt auch noch)

Das kann wirklich so sein....

21.09.2023 10:17 • x 3 #183


FrauDrachin
@Busfahrer , ich, und ich denke viele andere hier auch, sind irgendwann an den Punkt gekommen, wo es mich/uns einfach nur noch angekotzt hat, immer wieder in der selben Gedanken und Gefühlsschleife festzusitzen. Es gab keine neuen Erkenntnisse mehr, nur noch die Schleife...

Ich denke, hier spielen uns die Gewohnheit und die Gehirnphysiologie einen Streich. Ich konnte bei mir beobachten, dass es wie ein Reflex war: immer, wenn ich gerade nix zu tun hatte, ist mein Gehirn in die Schleife gehüpft. Wann immer mein Ex irgendwas gemacht hat, war die Schleife meine Brille.
Die Gehirnphysiologie tut ihr übriges dazu, weil unser Hirn Nervenbahnen und Synapsen, die wir oft verwenden, wie eine Autobahn immer besser ausbauen und stablilisieren.

Deshalb wäre meine Überlegung: nutzen dir diese Gedanken noch irgendwas? Gewinnst du neue Erkenntnisse, verändert sich deine Art zu fühlen noch irgendwie?
Wenn nein, dann kann die Schleife in die Tonne.

Was mir geholfen hat:
Rituale: Räucherrituale, ein Beerdugungsritual für die Beziehung, ein Glas, wo ich jedes mal 2Euro reingeschmissen hab, wenn ich wieder in der Schleife hing.
Visualisierung: ich habe eine weile jeden Abend vor dem Einschlafen meinen Ex ganz bewusst in die Reihe der Exfreunde gestellt
Kurz, ganz bewußt andere Dinge tun und dagegenarbeiten.

21.09.2023 10:41 • x 3 #184


Busfahrer
Ich arbeite ja schon daran, wie gesagt, ich war ja schon auf Stufe 7! Aber der Hinweis, dass diese Meldungen ja evtl. für eine neue Bekanntschaft sind, war mir vorher nicht bewusst! Dann muss ich nicht alles auf mich beziehen...

Ich werde das schon schaffen, ich muss mein Selbstwert wieder aufbauen und nicht denken, sie sei perfekt! Denn das ist sie ja offensichtlich nicht, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Die Idee mit den 2 Euro ist nicht schlecht, aber dann habe ich wahrscheinlich Geld für eine Weltreise... noch dieses Jahr!

21.09.2023 11:00 • x 3 #185


FrauDrachin
Zitat von Busfahrer:
Die Idee mit den 2 Euro ist nicht schlecht, aber dann habe ich wahrscheinlich Geld für eine Weltreise... noch dieses Jahr!

Und das, mein lieber, ist das allerallerbeste, was bei dieser ätzenden Sache rauskommen kann. Go for it!
Auch eine Möglichkeit, dein Gehirn anders zu beschäftigen: Was würdest du mit dem ganzen Geld tun?

21.09.2023 11:02 • x 1 #186


Busfahrer
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder... Irgendwie habe ich dieses Forum und euch viel zu verdanken!

Vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Frau kennengelernt via Datingapp (App: Even - Kann ich wirklich sehr empfehlen) Wir haben uns getroffen und am selben Abend 2 Stunden geküsst, es war wirklich erschreckend wie schön das war... Ich dachte noch ein paar Tage davor, ich werde sowas nie wieder erleben...

Wir haben uns jetzt schon öfter getroffen und wurden auch intim... Es fühlt sich alles so toll und großartig mit ihr an, ich bin fast schon erschrocken wie das harmoniert zwischen uns.

Leider muss ich aber TROTZDEM ab und zu an meine EX denken, nicht daran das ich wieder zusammen kommen will, sondern einfach so... Was sie wohl treibt? Hat sie einen neuen? Wieso meldet sie sich überhaupt nicht?

Das ist doch nicht normal, oder? Mit meiner neuen läuft es perfekt und ich möchte eine Beziehung mit ihr, warum kommt trotzdem die alte in meinen Kopf?

Laut meiner Beraterin ist das normal, da ich natürlich nicht einfach so Erinnerungen löschen kann. Ich kann es trotzdem nicht verstehen, es ist jetzt doch schon einige Monate her und wir haben absolut keinen Kontakt seit sie die Sachen aus dem Keller geholt hat. Das war am 26.08. also fast zwei Monate...

24.10.2023 13:27 • x 1 #187


M
Zitat von Busfahrer:
Laut meiner Beraterin ist das normal, da ich natürlich nicht einfach so Erinnerungen löschen kann.


Das ist so!
Wir sind ja keine Maschinen!
Und wie ich Dich (mittlerweile) kenne, wirst Du wohl nie ganz von Deiner Ex loskommen. -Aber dann ist das eben so!
Gibt Schlimmeres.

24.10.2023 13:52 • x 2 #188


Busfahrer
Ja, das wollte ich nicht hören... Ich will nicht mein Leben daran denken müssen... Ist jetzt auch bestimmt das Wetter, was mich irgendwie runterzieht...

Aber hey, es ist ja schon bei weitem besser, als es schon war... Ich muss halt noch Geduld üben und nicht ständig meine Gedanken hinterfragen...

Im Moment genieße ich meine neue Liebschaft und halte daran fest! Sie ist zwar 8 Jahre jünger als ich, aber das merkt man nicht, sie ist eine wunderbare Frau und überhaupt nicht mit der Ex zu vergleichen...

24.10.2023 14:00 • x 1 #189


M
Zitat von Busfahrer:
Im Moment genieße ich meine neue Liebschaft und halte daran fest!


Das klingt gut.

24.10.2023 14:15 • #190


M
Zitat von Busfahrer:
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder... Irgendwie habe ich dieses Forum und euch viel zu verdanken! Vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Frau kennengelernt via Datingapp (App: Even - Kann ich wirklich sehr empfehlen) Wir haben uns getroffen und am selben Abend 2 Stunden geküsst, es war wirklich erschreckend wie ...

Ich kann dich beruhigen. Geht mir genauso. Ich habe Mitte Juli eine Frau kennengelernt und sind uns mittlerweile auch sehr nahe gekommen, inkl. S.. und werden quasi schon als Paar in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Wobei ich bei ihr alles etwas langsamer angehen möchte. Meine Trennung war Ende Mai.
Dennoch denke ich, wie Du, auch an meine Ex. Es gab ja eine innige Verbindung und Zukunftspläne mit der Ex. Irgendwann wird das als eine sehr interessante und auch schöne (war ja die meiste Zeit schön mit ihr, auch wenn man unterschiedliche Werte im Leben hat ) Erfahrung in Erinnerung bleiben.

24.10.2023 16:22 • x 2 #191


alleswirdbesser
@Markus7506 ich meine neulich was von Trennung von der neuen Frau gelesen zu haben
Zitat:
Du hast deine zweite Chance verspielt.

Zitat von Markus7506:
und sind uns mittlerweile auch sehr nahe gekommen, inkl. S.. und werden quasi schon als Paar in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Bin etwas verwirrt, denn du hast so negativ von ihr geschrieben.

24.10.2023 16:29 • x 2 #192


M
Zitat von alleswirdbesser:
@Markus7506 ich meine neulich was von Trennung von der neuen Frau gelesen zu haben Bin etwas verwirrt, denn du hast so negativ von ihr geschrieben.

Alles richtig. Habe ich tatsächlich.
Nachdem sie sich wieder gemeldet hat, habe ich ihr alles erklärt, was mich an ihren Aussagen belastet hat.
Auch sie wurde offener und hat aus ihrer Vergangenheit erzählt, was ich so vorher nicht wusste.
Wir haben uns nun geeinigt, dass jeder seine Freiheiten weiterhin hat und wir uns vertrauen müssen.

24.10.2023 16:41 • x 2 #193


Busfahrer
Hallo zusammen,
ich muss nochmal was schreiben weil ich mir leider wieder Gedanken mache...
Sie hatte im Oktober Geburtstag, ich habe ihr nicht gratuliert, ich habe im November Geburtstag gehabt.

Sie hat mir in der Früh nach meinem Geburtstag gratuliert (Alles Gute nachträglich Kleeblatt) als ich die Nachricht erhalten habe, war ich noch im Bett gelegen mit meiner neuen Freundin... Sie hat das mitbekommen, ich hab ihr gleich offen gesagt: Das ist meine EX, sie hat auch gesehen das ich die Nummer nicht gespeichert habe, sie findet es komisch, dass sie mir gratuliert, obwohl ich nicht gratuliert habe.... Wir haben dann etwas über diese Thematik geredet, aber haben es nicht vertieft.... Sie hat noch gefragt ob ich antworte? Ich sagte dann: ich weiß es noch nicht...

Als sie dann weg war, habe ich einfach nur Danke geantwortet und den Chat wieder gelöscht...
Seit diesem Geburtstagswunsch, denke ich wieder an die EX, obwohl ich mit meiner neuen mehr als glücklich bin. Wir führen eine Fernbeziehung, aber wenn ich bei Ihr bin, ist alles gut, nur sobald ich alleine bin, denke ich an meine Ex...

Es sind keine Gedanken wie: Ich will zurück zu ihr... Es sind eher so Gedanken: Wie geht es ihr? Was macht sie den ganzen Tag? Wie geht es den Tieren? Wieso denke ich sowas? Es sollte mir egal sein was sie macht... In der Arbeit fehlt sie auch öfter in letzter Zeit... was überhaupt nicht ihr Art war als wir zusammen waren, sie ist sogar krank in die Arbeit...

Ich betreue ja die Praxis, in der Sie arbeitet, daher weiß ich, wenn Sie nicht da ist...

WIESO ist diese Person, so OMNIPRÄSENT in meinen Schädel?

30.11.2023 15:26 • #194


M
Zitat von Busfahrer:
Hallo zusammen, ich muss nochmal was schreiben weil ich mir leider wieder Gedanken mache... Sie hatte im Oktober Geburtstag, ich habe ihr nicht gratuliert, ich habe im November Geburtstag gehabt. Sie hat mir in der Früh nach meinem Geburtstag gratuliert (Alles Gute nachträglich Kleeblatt) als ich ...

Weil du sie noch liebst vielleicht
Sonst wäre sie ja nicht die ganze Zeit in deinem Schädel

Blöd für deine neue Freundin

30.11.2023 16:47 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag