31

Ich würd so gern mit meinem Opa reden

W
Zitat von _Tara_:
Du bezeichnest uns als frustrierte Frauen?


Iwo, das war nur ein hint auf die Lebensfreude, die oft durch Frauenbeiträge in diesem Forum ausgetrahlt wird.
So fröhlich, so kannte das selbst Hermann van Veen beim komponieren nicht einmal.
Und so selbstbewusst. Gar nicht jammernd, nein.
(hier male ich nun ein paar smilies für tara hin) Humorlos, versteht sich.

11.02.2018 10:17 • #31


R
Ich wette, du würdest auch deinen Opa zusammenfalten, wenn er mit dir reden könnte.

11.02.2018 10:18 • x 1 #32


A


Ich würd so gern mit meinem Opa reden

x 3


_Tara_
Du - geschenkt.

Ich bin raus. Bin ja eigentlich auch kein Thread-Crasher. Wollte zunächst tatsächlich nur ein sonntagmorgendliches Späßchen einwerfen , über das ich selbst - wäre mir dieser Rechtschreibfehler unterlaufen - geschmunzelt hätte.

Fand aber wohl keiner lustig, außer mir (scheint zu stimmen, mit den eigenen Witzen).
Nun gut - so ziehe ich frustriert von dannen. . .

Tschüss, Rudi!

11.02.2018 10:23 • x 1 #33


W
Zitat von rosaschuh:
Ich wette, du würdest auch deinen Opa zusammenfalten, wenn er mit dir reden könnte.


Hm, könnte mich tatsächlich treffen. Ich liebte meinen Opa und saß mit ihm am Sterbebett. Ich mochte ihn, nicht alles von ihm, aber respektierte ihn sehr.
----
Aber dich falte ich gern mal. Bei jeder Witterung.

11.02.2018 10:23 • #34


T

Zitat von Wonderhow:
Einfach weiter irgendwelche Frauen f. und danach ist so ein Gefühl wie nun ja, könntest aber auch grad gehen?


Zitat von Wonderhow:
Gegen körperliche Ertüchtigung sollte sich im Übrigen keine Frau von Welt erwehren.
Das kann durchaus auch mit Spass verbunden sein.


Zitat von Wonderhow:

Ich habe das Gefühl in einen Malström zu versinken. Aus nichtsnutzigen Weibern, saudummen Ideen meinerseits. . .



Stimmt, Löwenherz. Ich ziehe mich zurück aus diesem virtuellen Tagebuch.

11.02.2018 10:28 • x 1 #35


L
Da ich das ganze als eine Art Tagebuch sehe, wundere ich mich sehr, dass es grade so zerpflückt wird.

Und Wonderhow empfinde ich eher etwas weichgespült .......ist doch nett.

11.02.2018 10:31 • #36


R
Du musst dringend zu einem Therapeuten.

11.02.2018 10:32 • #37


W
Zitat von _Tara_:
Fand aber wohl keiner lustig, außer mir


Kann daran liegen, dass der @ich als TE den sch. auch noch erklärt hatte.
Mann mann ähm Frau. So plump kann doch keine fallen. ^^

Würde mich allerdings freuen, wenn du dich mal in echt einbringst, nicht nur mit deinem offensichtlich zugelegten Modus einer Forenpersönlichkeit.
Ich hasse solche Leute. (original Jamey Jasta)

11.02.2018 10:33 • #38


_Tara_
Ich halte es da mit Mark Aurel:

Ergib dich nicht der Stimmung dessen, der dich beleidigt, und folge nicht dem Weg, auf den er dich schleppen möchte.

In diesem Sinne: Farewell - wie ich als Engländerin sagen würde (wenn ich eine wäre).

11.02.2018 10:38 • x 2 #39


A
Ein öffentliches Forum ist eine Plattform, da muss man mit anderen Meinungen rechnen. Wenn du das nicht willst, dann gibts dafür Tagebücher oder Selbstgespräche. Dein Großvater starb vor 20 Jahren, du hast ihm damals, wie du einräumtest, kaum Fragen gestellt. Also gehe mal davon aus, dass viele seiner Antworten nicht so wären, wie du es dir in deiner Phantasie ausmalst, und dass dir einige davon nicht gefallen würden.

Zitat von rosaschuh:
Wowww. Genau das hätten die Opas bestimmt getan. Ich sah mich im Traum schon neben dem TE auf einem Schemel sitzend traurig Violine spielen. Ich habe mich richtig in diese Fragestellungen reingesuhlt.

Wir sind wirklich zu verwöhnt. Es fehlt an nichts und es macht depressiv.


Absolut. Mein Onkel wurde mit 17 eingezogen, sein Bruder lag gerade mit einem Kehlkopfdurchschuss im Lazarett im Nirgendwo, den er nur mit Mühe überlebte und woran er sein ganzes Leben litt, seine Cousins, die wie seine Brüder waren, sind alle umgekommen, einer starb blutüberströmt in seinen Armen, danach sie wurden als Sudetendeutsche vertrieben und standen vor dem Nichts, Freunde und Familie in alle Winde verstreut, das Mädel, in das er verliebt und quasi verlobt war, verreckte nach einer Massenvergewaltigung. Meine Mutter bekam das alles mit, da war sie gerade mal 8 Jahre alt. Kurz danach starb ihre Schwester, weil kein Insulin da war. Danach ging das Kämpfen um eine neue Existenz natürlich genauso weiter. Wenn man das gegenüberstellt, dann hat man bei manch einem aus unserer Generation den Eindruck, er bekommt schon ein Trauma und wird depressiv, wenn ihm ein Schuhband reißt.

Mein Onkel bekommt mit fast 90 noch immer seinen heiligen Zorn, wenn er solche weinerlichen Reden hört. Kürzlich sagte er an seinem Geburtstag zu mir: Mein Leben war hart, aber trotzdem schön. Wir haben es nicht leicht gehabt, aber das Beste daraus gemacht, was uns möglich war. So viele Möglichkeiten hatten wir halt nicht. Nur wenn ich mich bei den Jungen so umsehe, dann sehe kaum noch erwachsene Menschen, sondern fast nur noch verspielte, kindliche Mimosen. Allein, dass erwachsene Männer Playstation spielen, kann er überhaupt nicht nachvollziehen Was bleibt: Über diese Aussage eines so alten Mannes kann man durchaus mal nachdenken. Gerade, wenn man jemand aus dieser Generation heraufbeschwört und ihn dazu missbraucht, seine eigenen weinerlichen Thesen zu untermauern. Ich brauche dafür keine Séancen, ich ruf meinen Pep-Onkel einfach an. Und da ich ihm wohl deutlich mehr Fragen stelle als der TE seinem Rudi damals, weiß ich ziemlich genau, was er von so einer egozentrischen narzisstischen Opferhaltung hält. Und btw, wenn du vor ihm seine kleine geliebte Nichte mit hoffentlich bist du wenigstens gut im Bett angehen würdest, hättest du von ihm schon die nächste Ohrfeige kassiert.

Aber gut, dir kann man ohnehin nicht helfen. Gib dich hin in deiner Sauferei, leide weiter, solche muss es schließlich auch geben.

11.02.2018 11:09 • x 2 #40


R
Weißt du, ich hatte zum Beispiel nie Mitleid mit Hartz IV Empfängern. Wenn man das mal komplett abschaffen könnte. Gegen Hartz IV darf man ja auch nie was negatives sagen. Sofort kommen die Moraldeppen aus allen Löchern gekrochen. Sieht man ja wozu Hartz IV führt. Zu Rückgradlosen faulen Menschen, die ein unerzogenes Kind nach dem anderen auf die Welt setzen, (wenn man arbeitet kann man sich keine Kita Plätze leisten) zur Masseneinwanderung usw.

Der Rest regt mich sowieso permanent auf. Jeder hat eine Psychische Störung, jeder hatte eine schlimme Kindheit. Wir wissen gar nicht mehr was die Meisterschaft ist. Was es heißt über sich hinaus zu wachsen. Sich selbst ein Lehrer zu sein. Die weichgespülte Pädagogik ohne Respektschellen, die nur noch das fordert was man kann, und nicht überfordert, damit man nur ja nicht über sich hinaus wächst. Selfiegeile Jugendliche, die nur Likes sammeln wollen und für nichts kämpfen. Was ist denn der Inhalt dieser Jugend? Wogegen rebellieren sie? Studenten ohne Aufstände. Kinder die alles kaputt machen weil man alles im 1Euro Shop nachkaufen kann für billig Geld. Es ist alles nur noch ekel erregend.

Vor allem aber regt mich die Selbstdarstellung auf. Niemand hat mehr Stil und Anstand. Im Cafe hat letztens jemand sein Getränk mit Machste mir mal bestellt. Die Barkeeperin fragt wat willste wie asozial. Und generell ist es cool, dumm zu sein und nur Blödsinn zu reden.
35 Jährige Jungs laufen mit Capes auf dem Kopf und Baggyhosen in Gangs durch die Straßen. Sind das Männer? Es gibt Frauen, die sich in so was verlieben. Und als Nut. von denen enden. Das wollte Alice Schwarzer bestimmt nicht erreichen. Letztens habe ich einen mam auf einem Skateboard gesehen. Es schockt einen nichts mehr. Der Wahnsinn ist Alltag.

Ich bin froh dass manche Opas in ruhe in ihren Gräbern ruhen. Manchmal würde ich mich gerne neben sie legen.

11.02.2018 11:33 • #41


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema sorgt aktuell für einen erhöhten Moderationsaufwand. Mit dem Schwerpunkt eines Partnerschafts- und Trennungsforum hat dies hier wenig zu tun. Ich möchte das Thema jetzt nicht sofort schließen aber behalte mir das ausdrücklich vor.

Einen schönen Sonntag.

11.02.2018 11:43 • #42


W
Zitat von rosaschuh:
Weißt du, ich hatte zum Beispiel nie Mitleid mit Hartz IV Empfängern. Wenn man das mal komplett abschaffen könnte. Gegen Hartz IV darf man ja auch nie was negatives sagen. Sofort kommen die Moraldeppen aus allen Löchern gekrochen. Sieht man ja wozu Hartz IV führt. Zu Rückgradlosen faulen Menschen, die ein unerzogenes Kind nach dem anderen auf die Welt setzen,


Ich denke, dass deine Ansicht (oder das Zitierte und aus dem Zusammenhang gerissene - verzeih -) auch für jeden Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommen gelten könnte - der Gegenstimme in dem Fall.

Ich will das Grundeinkommen. Und mir persönlich ist es wirklich egal, aus welcher sozialen Schicht die Empfänger stammen.
Ich will Ruhe im Busch. Ruh im sozialen System.
So dass wir uns konzentrieren können. Auf die wirklich wichtigen und notwendigen Veränderungen in unserem System.

Dass wir endlich loslegen können und diese Parteien-Vollidioten rausbolzen können!
Der Korruption in unserem Land endlich das Handwerk legen! (wir wären dann ungefähr der letzten Unterschreiber international)
Und unser Land auf das Level bringen, was es ihm gebührt inklusive sämtlicher Verursacher, Mitbewohner, Profiteure und Helden - Prädikat: absolut bewohnbar
-------------
Eben erst gelesen:
Zitat von Forenleitung:
dieses Thema sorgt aktuell für einen erhöhten Moderationsaufwand.


Ich bin der TE und für eine solche, threadeingreifende Mitteilung hätte es auch ausgereicht, sich privat bei mir zu beschweren.
Mir persönlich tut es leid, dass hier nun ein etwaiger Moderationswufwand vonnöten sein soll.
Viel lieber würde ich die Moderation einfach schlafen sehen, so wie es jeder US-Amerikaner zwischen
Ohio und Kansas sonntäglich pflegt.
Ausser Alice fliegt herum und jeder fragt sich: Who the fk is . (@ich):!
Das alte Lied.
Dankeschön für diese wundervolle Nachricht, liebes Team und gutes WE.

11.02.2018 11:46 • #43


W
Zitat von Arnika:
...Dein Großvater starb vor 20 Jahren, du hast ihm damals, wie du einräumtest, kaum Fragen gestellt. Also gehe mal davon aus, dass viele seiner Antworten nicht so wären, wie du es dir in deiner Phantasie ausmalst...


Ist das echt für ein Forum wie dieses so heavy? Strange? Creepy (mit einem schicken 3D-Wayfarer-Nachbau auf dem Kopp)?
Gibt ja auch Psychotheraps. In Argentinien mehr als hier. Fk, da sind ja auch hübschere Frauen.
Tja, alles hat seinen Preis.

Dass man sich fragt, was vorherige Generationen über, in dem Fall speziell, mein Treiben denken könnten?
Vernichtende Urteile erhalten wohlmöglich? Ich würde es darauf ankommen lassen,. Zu stark ist die Neugier.
Und was denken deine Vorfahren über dich? Ja dich! Was denkst du wohl. Kämst DU damit klar?

11.02.2018 14:48 • #44


T
setze: womöglich

11.02.2018 16:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag