Hier also die Ergänzung:
Zitat von RyanG: Ich denke auch, dass es so in etwa sein wird. Ihre Vergangenheit hat mit Sicherheit Narben hinterlassen. Und sie erkennt nicht, dass sie aus diesen heraus - mir gegenüber unfair - reagiert. Sie hat die negativen Erfahrungen gemacht und diese Wunden werde ich ihr auch zufügen, denn Menschen (Männer) sind schlecht…. Und wer krampfhaft nach einem Grund, einer Auffälligkeit sucht, der findet sie auch…
sich abgrenzen bedeutet, dies bei jemandem anderen zu erkennen, zu sehen an welcher Stelle der andere ist und dann nicht für sich (selbst) zuzulassen. Auch wenn das hart ist.
Abgrenzung ist nicht: wütend darüber zu sein, daß der andere hingeht und etwas tut, egal wie berechtigt oder unberechtigt.
Abgrenzung ist: zu sehen, wo der andere steht und sich zu fragen, was davon möchte ich (sic!) und mit wieviel davon kann ich umgehen.
Ich checke gerade Null
Zitat von RyanG: Morgen wird geredet und ich mache mir Luft. Werde mich abgrenzen und meine Meinung mitteilen. So oder so war es eine Lehre. Und wenn ich schonmal eins danke Eich gelernt habe, dass ich zuwenig auf mich achte. Was ich ändern muss….
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Mal Butter bei die Fische: Du hast die toll gefunden, als sie den Laden (Büro) betrat. Erst gab es keine Chance und dann gab es irgendwie eine.
Echte Abgrenzung wäre gewesen, sich anzunähern, sehr genau wahrzunehmen in welcher Situation sie ist und sehr genau wahrzunehmen, ob Du überhaupt in der Lage bist für etwa vier Jahre im Hintergrund zu sein oder auch nicht und vor allem mit sehr unbekanntem Ausgang.
War nicht, was Du wolltest. Du wolltest auf Biegen und Brechen Eure Seelenverwandtschaft, die es ja auch gäbe, wenn sie (sic) nicht (...).
Ihr jetzt alles zu sagen, was Dir schon immer nicht gefallen hat und wie angeblich unfair sie zu Dir war, hat nichts, aber auch gar nichts mit Abgrenzung zu tun, sondern mit Wut, daß die Situation nicht so ausgegangen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, es ihr aber NIE gesagt hast, weil Du vorsichtig, rücksichtsvoll und lieb sein wolltest, aka ihr gefallen.
Das ist reines Eigeninteresse. Erst bist Du zu feige, ihr mal wirklich zu sagen, so geht es nicht weiter, weil sie Dir dann sagen könnte, so kann ich das nicht und jetzt, nachdem sie den Schlußstrich (mal wieder) gezogen hat, willst Du die Rechnung aufmachen, mit einem schau mal, wie gut ich eigentlich war und du hast das nur ausgenutzt.
Ryan, Du bist grad ur wütend und sehr verletzt und das ist völlig ok, aber morgen ein Gespräch (ding, ding, ding nächste Runde), um dich mal abzugrenzen, wenn Du nur Deine Wut formulieren möchtest, über etwas, was Deine Aufgabe gewesen wäre, Du aber nicht gepackt hast und ihr jetzt die Schuld gibst, ist weder zielführend noch sinnvoll.
Abgrenzung und auch Liebe wäre gewesen, nach dem ersten großen Mißverständnis zu ihr zu gehen und zu sagen, ich finde Dich mega, aber Du kannst mir gerade überhaupt nicht geben, was ich brauche, du (die Frau) bist noch dazu in einer Position, in der niemand der dich mag, noch mehr von dir fordern sollte und wir zusammen arbeiten sollen. Übersetzt: ich habe Grenzen, ich mag Dich so sehr, daß ich super realistisch gerade sehe, was du in Deiner Situation kannst und dein Job ist auch massiv wichtig dafür, daß Du aus dem Kram rauskommst.
Nichts davon ist passiert, weil es Dir wichtiger war, unbedingt daran glauben zu wollen, in ihr die große Liebe gefunden zu haben.
Abgrenzung jetzt wäre, für diesen Glauben (deinen) Verantwortung zu übernehmen.
Du wolltest Dein Happy End und so lange es ein bissl Aussicht auf dieses gab, hättest Du nur bedingt geäußert, was dir nicht passt. Jetzt, wo das Happy End angeblich nicht mehr eintritt, bist Du bereit, ihr mal all die Dinge zu sagen, die Du in Kauf genommen hast.
Das ist verständlich, aber ich würde das nicht machen vor dem Hintergrund, daß sie Dir bestimmt erzählt hat, dass alle wollen, dass sie einfach nur funktioniert (du willst das nämlich auch) und ich weiß zwei Dinge absolut: das ist weder Abgrenzung noch Liebe.
Ryan, Du hast echt ein paar Themen; von denen es schon wirklich besser wäre, sie zu bearbeiten, anstatt sie an anderen Leuten auslassen zu wollen.
Hast Du keine Kumpels? Kann man das morgen bitte verschieben? Kannst nicht zum Klettern, Yoga, Bierli trinken mit denen gehen?