Zitat von RyanG: Sie leidet erkennbar unter ihrer eigenen Entscheidung. Zwischenzeitlich habe ich noch diverse Texte erhalten, dass sie nur noch heult, es nicht aushält, mich nicht zu sehen oder zu hören. Und beschreibt mich als so tollen Mann.....
Ich glaube, nach wie vor, dass sie mit ihrer Schlussmach-Nachricht eigentlich ein anderes Ziel hatte, als sich wirklich zu trennen. Ich denke, sie hat gehofft, dass du widersprichst und um sie kämpfst. Vermutlich ist sie jetzt selbst perplex, dass du die Trennung hingenommen und euer gewohnheitsmäßiges "Krisen-Gespräch" einfach abgesagt hast.
Einerseits tut sie so, als wäre sie tief enttäuscht von dir, weil du angeblich andere Menschen lüstern anschaust. Andererseits, teilt sie genau dem Menschen, von dem sie so schlecht denkt mit, dass sie am Boden zerstört ist und ihn vermisst.
Zitat von RyanG: Heute hat sie sich krankgemeldet, nachdem sie versucht hat, zu arbeiten...... Soll einfach nur heissen, ich nehme es ihr schon ab.
Und das hat sie sicherlich so gemacht, dass du es auch ja mitbekommst, oder!?
Ich glaube auch, dass es ihr schlecht geht. Aber ich denke, dir ging es in den letzten Monaten auch oft genug so. Letztendlich hat sie aber diesen Zustand mehrmals verursacht. Auch bei sich selbst und bei aller Liebe: auf Dauer macht das doch kaputt. Einen selbst, aber auch das Vertrauen in den Anderen. Und wofür das alles? Für zweimal im Monat ein paar Stunden Nähe? Ohne Aussicht auf einen baldigen gemeinsamen Alltag? Ohne die Angst, dass sie bald wieder 'n Rappel kriegt und abtaucht? Und jedes Mal mit dem Druck, sich beweisen zu müssen, so dass ein simpler Restaurantbesuch im Anschluss schon das Aus bedeuten kann?
Du fühlst dich alle paar Monate wie ein Wackelkandidat, musst dich rechtfertigen, bangen, hoffen um am Ende dann noch einmal Aufatmen zu dürfen, eine Runde weiter zu sein. Das ist doch nicht mehr schön und macht ja auch was mit einem.
Respekt für deine Konsequenz RyanG!