KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7803
Zitat von Acht:Warum ist hier noch Verständnis deinerseits da gewesen, obwohl ihre Vorwürfe laut deiner eigenen Aussage, so sehr aus der Luft gegriffen waren?
Das war kein Verständnis meinerseits. Höchstens in der Form, dass ich ihre Vergangenheit und was sie mit ihr gemacht hat, als Auslöser berücksichtigt habe. Und versucht habe, Ihre Vorwürfe gegen mich "nur" als ein Symptom daraus zu sehen. Und damit auch nicht als Angriff auf mich. Damit habe ich mir quasi gesagt, dass sie nichts dafür kann, dass sie soviel negatives in mich reinprojiziert und hab versucht, das auszuhalten. In der Hoffnung, dass sie wieder runterkommt und nachdenkt. Dass ich meine Grenze nicht gezogen habe, hat damit zu tun, dass ich diese Beziehung unbedingt wollte, darüber hab ich mich einfach vergessen und zuviel in Kauf genommen.
Aber bei ihr ist es wurscht, glaube ich, welchen noch so perfekten Partner sie hätte. Es geht prinzipiell gar nicht um mich. Es geht um Angst, enttäuscht zu werden, die so massiv bei ihr ist, dass sie unbewusst alles dafür tut, dass es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Wenn ich nur lange genug etwas suche, dann finde ich auch. Und habe meine Bestätigung.
Nur mal so als ganz popliges Beispiel:
Wir schrieben mal an einem Sonntag wenig. Samstags gab es von mir noch eine Gute Nacht-Whatsapp, darauf von ihr keine Antwort. Erst am nächsten Tag. Die liess ich unkommentiert, da ich nicht davon ausging, dass ich antworten sollte. Ich hatte auch meine Tochter und war in dem Moment einfach mit der Tagesplanung etc beschäftigt. Von ihr weiss ich auch, dass der Sonntag eher für die Familie da ist und ich ging auch davon aus, dass es heute nichts großartig wird mit Kontakt. Also entschied ich, erst abends wieder zu schreiben. Dann schreibe ich, ich hätte an sie viel gedacht, wünschte ihr ne gute Nacht - keine Antwort. Am nächsten Tag rufe ich sie auf der Arbeit an, ich hatte frei. Wollte mit ihr quatschen, wie´s so geht. Auf ihre Frage, was gestern los war, antwortete ich ihr ehrlich drauf, was mein Gedankengang war und warum ich nicht geschrieben habe.
Die Reaktion darauf:
- Das wäre kompletter *beep*. Wir müssten nicht immer jeden Tag schreiben, ich solle dann einfach sagen, dass ich keinen Bock gehabt hätte, wäre für sie vollkommen ok. Aber meine "Ausrede" sage ihr nur, dass ich sie wie eine 7jährige behandle, weil es ne unglaubwürdige Ausrede wäre und sie das massiv stören würde.
- Sie sagt mir, ihr Eindruck war, dass ich sie ignorieren wolle und ich jetzt "mein wahres Gesicht zeigen würde", was auch immer das bedeuten mag.
- Sie legt einfach auf und blockt mich auf Whatsapp. Wenn auch nur kurz.......
- Paar Stunden später erhalte ich ne megagut gelaunte Whatsapp mit einem Bild von ihrem Wanderweg, sie fragt mich, wie es mir geht und dass sie jetzt joggen wird......
Ich glaub, dass ich niemandem sagen muss, dass das ne völlig überzogene Reaktion war, die ich nicht verstanden habe, selbst wenn ich sie tatsächlich habe ignorieren wollen. Darüber spricht man, man blockt aber nicht, oder legt im Gespräch auf.
Andersherum, was den Widerspruch deutlich macht:
Wir haben Silvester. Letzten Silvester. Wir sahen uns nicht an dem Tag, der Silvester ist bei ihr ein noch bedeutenderer Tag, als heilig Abend. Die ganze Familie kommt zusammen, es wird groß und lange gefeiert.
Um 0:00 Uhr schreibe ich eine liebe, längere Whatsapp fürs neue Jahr. Und dass ich mich auf 2022 mit ihr freue. Es kommt keine Antwort. Später lege ich mich hin. Irgendwann, ich weiss nicht wann, liest sie sie und antwortet auch dann nicht. Die Antwort kommt um 13 Uhr. Dass ich das seltsam finde, kriegt sie mit. Später sagt sie mir, sie habe bis 4:30 Uhr gefeiert, wäre dann todmüde ins Bett und hätte bis zu ihrer Antwort geschlafen. Wir sprachen drüber, dass ich schon denke, dass ich wichtig genug wäre, wenigstens ne kurze Antwort zu bekommen
Meine Reaktion war also das Gespräch mit ihr, sie schliesst mich komplett aus, stösst mich zurück. Für mich ein Verhalten, was ich gar nicht gegen mich werte, sondern ganz einfach aus ner Angst heraus.... welche, woher die kommt etc, das maße ich mir nicht an zu wissen. Vorstellen kann ich mir viel.
Solch "Kleinigkeiten" kamen immer mal wieder vor, aber nie habe ich so reagiert, wie sie........