34

Ich würde gerne mal wieder richtig schlafen

CanisaWuff
Probier mal die heiße 7.

Schüssler Salz Nr. 7, 10 Tabletten in warmen Wasser auflösen und vor dem zu Bett gehen, langsam und schluckweise trinken.

21.12.2021 10:30 • x 1 #16


Lalunia
Mir haben damals Podcasts geholfen, hab sie gehört bis ich eingeschlafen bin. Hilft Gedanken etwas wegzulenken. Ein Psychotherapeut hat mir auch mal empfohlen Kinderbücher zu hören statt Podcast, weil das leichteres Kost ist. Das war auch mega in der akuten Phase

21.12.2021 10:39 • x 2 #17


A


Ich würde gerne mal wieder richtig schlafen

x 3


ArrowDown
Hallo Grabo,

Auf Dauer ist das ein echtes Problem. Ich hatte das nach meiner Trennung auch wochenlang. Mittlerweile hab ich total reale Träume von ihr. Das nervt ungemein, aber ich kann zumindest halbwegs durchschlafen.

Ein paar sehr gute Tipps hast du schon erhalten. Was mir noch zusätzlich geholfen hat:

- Ein ausgiebiges und heißes Bad vor dem Schlafengehen
- Kein Fernsehen und erst recht keine Nachrichten vorher, das lässt das Unterbewusstsein zusätzlich ackern
- CBD Öl, gibt es auch in der Dro., hilft bei der Entspannung
- bestimmte Frequenzen können entspannen. 432 Hz, da gibt es auf Youtube viele Videos dazu. Mit Kopfhörern gelingt das am Besten.

Dir alles Gute.

21.12.2021 13:08 • x 2 #18


G
Zitat von Begreifenix:
Nehme seit drei Monaten Johanniskraut als natürliche Depressiva.

Dann aber mal schön aus der Sonne bleiben.

Zitat von ArrowDown:
CBD Öl, gibt es auch in der Dro., hilft bei der Entspannung

Damit das wirklich was bringt, braucht es Konzentrationen von mind. 10% - das kostet dann allerdings auch ein bisschen mehr. Alles drunter ist nutzloser Kinderkram ...

21.12.2021 13:37 • x 5 #19


Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Hallo Grabo, Auf Dauer ist das ein echtes Problem. Ich hatte das nach meiner Trennung auch wochenlang. Mittlerweile hab ich total reale Träume von ...


Die heilenden Frequenzen sind super.
Habe ich auch gehört.

21.12.2021 13:40 • x 1 #20


SlevinS
Als ich mit dem Rauchen aufhörte, hatte ich auch grosse Schlafprobleme.

Mir hat dabei CBD Öl sehr gut geholfen.
Schmeckt nicht sonderlich gut, aber seit ich es nehme, schlafe ich wieder super.

Hilft auch bei vielen anderen Beschwerden und ist rein pflanzlich

21.12.2021 14:03 • #21


Grabo
Zitat von ArrowDown:
Hallo Grabo, Auf Dauer ist das ein echtes Problem. Ich hatte das nach meiner Trennung auch wochenl

ang. Mittlerweile hab ich total reale Träume von ...

Ach je. Das ich reale Träume von Ihr habe, mag ich mir gerade garnicht vorstellen.

Vielleicht geht der Kelch an mir vorüber

Das baden werde ich vermutlich direkt heute mal testen

21.12.2021 14:41 • x 1 #22


S
Hallo Grabo,

Du bist damit nicht allein, wie Du liest. Ich hoffe, zumindest das hilft Dir ein bisschen.

Ich habe mir auch mit rein pflanzliche Mitteln aus der Dro. geholfen, zumindest zum Einschlafen.

Wenn ich nachts aufgewacht bin, half es mir, mich an meinen Schreibtisch zu setzen und meine Gefühle niederzuschreiben, sie quasi von der Seele zu schreiben. Auch ein Buch mit positiven Affirmationen bewirkte,
dass ich weiterschlafen konnte.

Du wirst sicher noch das Richtige für Dich entdecken. Alles Liebe!

21.12.2021 14:51 • x 1 #23


F
Calmedoron Globuli und Schlaftee .

Calmedoron um 18 Uhr 20 Stück , um 20 Uhr 20 Stück um 22 Uhr 20 Stück. Direkt vor dem Schlafen gehen noch nochmal 20 . Die letzte Stunde vor dem Schlafen gehen ganz langweilig und ruhig gestalten. Keine Actionfilme und keine anstrengenden Bücher ... Dir tagsüber genug Zeit geben um über sie nachzudenken.
Dinge die dich beschäftigen aufschreiben.
Ansonsten ... Die Zeit bringt den Rest.
Akzeptanz, dass es jetzt so ist, mit dem Wissen, dass es auch wieder anders wird.
Schlaflose Zeit evtl nutzen für ein Hobby ... Ich strickte dann oft die Nacht oder machte morgens um halb vier Yoga. Hörte schöne Musik, erweiterte meinen Horizont mit blödem rumgoogeln. Manchmal lief ich auch einfach durch die Wohnung und erhöhte meine Schrittfrequenz.
Wenn du im Bett liegst und merkst, dass du nicht schlafen kannst, steh wieder auf. Im Bett liegen und grübeln macht es nur schlimmer.
Viel Erfolg

21.12.2021 15:01 • x 2 #24


Claudia1982
Ich hatte auch nie Schlaftprobleme, aber nach einer Trennung vor 8 Monaten hatte ich massive Probleme. Hab vielleicht 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen, nur nachgedacht, reflektiert und ihn verflucht. Ich wollte das aber gar nicht, kam aus dem Gedankenkarussell aber nicht raus. Körperliche Arbeit hatte ich jeden Tag, zusätzlich noch Sport gemacht, aber nichts hat geholfen. Habe dann zu frei verkäuflichen Schlaftabletten gegriffen. Die haben super geholfen und ich hab sie auch nicht oft gebraucht.

21.12.2021 18:32 • x 1 #25


Jane_1
Neben Sport kann ich Melatoninspray empfehlen.

21.12.2021 18:37 • x 1 #26


Grabo
Nabend,
Ich habe gestern hier schon einiges mitgenommen und nach einem Bad und einer Herzmeditation habe ich tatsächlich 3h geschlafen. Mit Erholung! Das ist ein Anfang, danke Euch

22.12.2021 21:17 • x 3 #27


Michael176
Hallo auch,
Ich kann mich allen hiermit anschließen. Ich habe seit der Trennung auch erhebliche Schlafprobleme. Einschlaf- und auch Durchschlafprobleme. Ich bin damit zum Hausarzt und auch zu meiner Psychologin gegangen. Eine Patentlösung gibt es leider nicht.
Gegen das schlechte Einschlafen hat mir tatsächlich die Einnahme von Melatonin Kapseln geholfen die mir meine Heilpraktikerin empfohlen hat. Man kann weiteres Melatonin nehmen wenn man mitten in der Nacht aufwacht.
Gegen das Durchschlafen hat mir meine Heilpraktikerin Hoggar Night empfohlen. Das funktioniert bei mir ganz gut, jedoch ist das nur zur Kurzzeitanwendung geeignet. Zumindest hat sich mein Körper wenigstens ein wenig ans Durchschlagen dadurch wieder gewöhnt so dass ich nun wenigstens statt 3 Stunden rund 5 Stunden durchschlafen kann.

Ansonsten wurden mir vom Hausarzt und auch von der Psychologin Einschlafrituale empfohlen. Es fällt mir nur sehr schwer die jeden Abend auch so anzuwenden wenn man mit sich selber nicht so viel anfangen kann und noch auf Hobbysuche ist.

Ich trinke nun abends auch noch Bachblüten Tee "Ruhe und Gelassenheit" und tagsüber viel weniger Kaffee. Die letzte Tasse Kaffe spätestens um 15 Uhr damit sich der Koffein im Körper noch vor dem schlafen gehen abbauen kann. Das mit dem Tee und dem Kaffee tut mir zumindest ganz gut und hilft ein wenig.

Aktuell lese ich vor dem zu Bett gehen das Buch "The Secret - das Geheimnis" und The Greatest Secret "Das größte Geheimnis". Das tut mir sehr auch sehr gut. Es gibt es auch als Film auf Netflix. Wenn man offen für neues ist lohnt es sich …

01.01.2022 13:02 • x 1 #28


Funkelstern
Zitat von Michael176:
Aktuell lese ich vor dem zu Bett gehen das Buch The Secret - das Geheimnis und The Greatest Secret Das größte Geheimnis. Das tut mir sehr auch sehr gut. Es gibt es auch als Film auf Netflix. Wenn man offen für neues ist lohnt es sich …

Das Buch ist super.
Habe es verschlungen und es hilft.
Man bekommt eine neue Sichtweise, was alles möglich ist...

01.01.2022 13:16 • x 1 #29


W
Hallo Grabo,

ich habe das Problem zum Glück nicht, weiß aber von 2 Freunden, die mit Erfolg diese extra-schweren Bettdecken ausprobiert haben. Man nennt sie auch Therapie-Decken. Durch die Schwere (ich glaube es gibt sie ab 12kg) fühlt sich der Mensch sicher und geborgen, Angst- und Panik-Zustände lösen sich. Körper und Seele entspannen sich und man findet in einen ruhigen und tiefen Schlaf.

Hab mich nicht damit beschäftigt, vielleicht liest Du Dich mal ein?

01.01.2022 19:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag