389

Ich wurde monatelang nur belogen

Kalinka82
Ich habe dann Szenen von uns im Kopf und sehe ihn vor mir, wie er mir dies und jenes erzählt.
Und mir dann mit der jetzigen Erkenntnis klar wird, wieso er dies in dem Moment gesagt hat oder warum er das in einem anderen Moment sagte. Und ich fühle mich dann jedes mal aufs neue wieder so übel verar..t und verraten und stelle mir dann vor wie ich ihm das alles ins Gesicht brülle und ja, eventuell tue ich ihm auch weh Manchmal kriegt er Ohrfeigen und manchmal auch nen Tritt, du weißt schon wohin, naja und manchmal beides
Aber das sind nur Gedanken, tun würde ich das niemals.

07.05.2019 18:59 • #136


M
Ich finde, das klingt alles ganz normal und gesund. Wut wird so oft mit Negativität, Aggressivität assoziiert, dabei kann sie auch einfach nur eine starke Ausdrucksform von herber Kränkung sein. Du bist sehr verletzt worden, was Dir passier ist, ist sehr schlimm und lässt ja nicht nur an ihm zweifeln, sondern manchmal auch an sich selbst, an die Liebe, an das Gute im Menschen. Du hast allen Grund wütend zu sein. Lass es zu, es ist ein Ventil. Ich finde sogar, dass starke Wut sich auch in körperlichem Ausdruck kanalisieren darf. Natürlich nicht in Gewalt. Aber in einem lauten Schrei, im Boxsack oder sowas. Hauptsache die Energie geht raus. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
In Gedanken kannst Du mit ihm machen was Du willst. Wenn Du ihn ansonsten nicht konfrontieren willst, ist das Deine Entscheidung und völlig okay.
Gib Dir mehr Zeit, das wird auch wieder besser und irgendwann schüttelst Du nur noch den Kopf über ihn. Wichtig ist, dass Du nicht alle über einen Kamm schwerst und verbitterst. Sollte sich sowas ankündigen, ist da mehr als nur die Wut über ihn. Dann würde ich therapeutische Hilfe empfehlen, aber erstmal, wie gesagt, alles okay mit Dir

07.05.2019 20:05 • x 1 #137


A


Ich wurde monatelang nur belogen

x 3


E
Du stehst nicht alleine da... Mir geht es auch so... Man grübelt über so viele Momente und dann fallen einem die Lügen auf.... Ein vermeintliches System...
Sobald man das erkennt, wird man nochmal im Nachhinein gekränkt... Und die Wut steigert sich bei mir... Dann kommen bei mir körperliche Reaktionen wie Herzrasen und Schweissausbrüche hinzu. Meine Leichtigkeit ist weg und ich hoffe, dass ich das mal wieder ablegen kann... Ich mache mir so... Und auch meiner Umgebung... Keinen Spaß mehr.. Und das alles wegen eines Typen ohne Charakter.
Drücken wir uns die Daumen, dass das vergeht.

08.05.2019 07:03 • x 1 #138


Kalinka82
Guten Morgen @ExSunshine und Danke!

Klingt ja sehr ähnlich bei uns.
Darf ich fragen wie lange dieser Zustand schon bei dir anhält?
Was hilft dir in solchen Situationen?
Und konntest du deinem Ärger Luft machen, also bei der Person die ihn verursacht hat?

08.05.2019 08:19 • #139


T
Die Schwierigkeit nach einem gewaltigen Vertrauensbruch ist, dass man das Gefühl hat, man kann niemanden mehr richtig einschätzen. Du hast im Laufe der Zeit ja bemerkt, dass etwas nicht stimmt, also dein Bauchgefühl hat funktioniert. Dermaßen verlogene Menschen gibt es nicht so viele. Du hattest riesen Pech, dass sich wahrscheinlich nicht wiederholen wird. Es braucht wahrscheinlich einiges an Zeit darüber hinweg zu kommen und in dieser Zeit gehts auf und ab.

08.05.2019 08:36 • x 1 #140


E
Zitat von Kalinka82:
Guten Morgen @ExSunshine und Danke!

Klingt ja sehr ähnlich bei uns.
Darf ich fragen wie lange dieser Zustand schon bei dir anhält?
Was hilft dir in solchen Situationen?
Und konntest du deinem Ärger Luft machen, also bei der Person die ihn verursacht hat?


Mein Zustand hält sich bereits 9 Monate.
Ich habe mir meinem Ärger Luft machen können... Zuerst tut das gut... Man meint, der Gipfel ist erreicht, man ist darüber hinweg und dann geht es abwärts... Es zeigt aber dem Verursacher des Ganzen, dass man Gefühle hat, die verletzt wurden und schon steigt die Potenz des Gegenübers und macht einen wieder manipulierbar.
Ansonsten gehe ich jeden Tag ins Fitness, sobald die negativen Momente kommen...

Was machst du dagegen?

LG

08.05.2019 08:54 • #141


Kummerkasten007
Mal so eine Frage:

Welche Wut ist größer? Die auf sich selbst oder auf den anderen?

08.05.2019 08:55 • #142


Kalinka82
@ttttt Recht hast du natürlich!
Ich habe am Anfang auch gedacht, das ist wie vom Blitz getroffen werden.
Aber umso mehr ich darüber lese und um so mehr ich mit Leuten darüber spreche, desto mehr von solchen Geschichten höre ich?!
Ich gewinne langsam den Eindruck, als wäre niemand mehr treu und ehrlich.
Sollte ich vielleicht etwas weniger hier im Forum lesen?
Hier sind logischerweise größtenteils nur Negativ-Berichte.
Aber wenn mir jemand was positives über Beziehungen berichtet, denke ich eh innerlich, ja ne is klar, lass dich mal schön veräppeln.
Kann es also schon gar nicht mehr glauben.
Schon wirklich sehr schade diese Entwicklung

08.05.2019 09:05 • #143


Kalinka82
Zitat von ExSunshine:

Mein Zustand hält sich bereits 9 Monate.
Ich habe mir meinem Ärger Luft machen können... Zuerst tut das gut... Man meint, der Gipfel ist erreicht, man ist darüber hinweg und dann geht es abwärts... Es zeigt aber dem Verursacher des Ganzen, dass man Gefühle hat, die verletzt wurden und schon steigt die Poten. des Gegenübers und macht einen wieder manipulierbar.
Ansonsten gehe ich jeden Tag ins Fitness, sobald die negativen Momente kommen...

Was machst du dagegen?

LG



9 Monate schon?
Also ich lenke mich viel ab mit Freunden, Familie, Dinge die mir Spaß machen, darüber reden, immer wieder darüber reden. Sport habe ich noch nicht versucht.
Mir geht es prinzipiell auch gut, hab Spaß an den Dingen, die meiste Zeit gute Laune und ich lass mich nicht hängen.
Aber dann dieser schlechte Schlaf, und immer wieder Wut und Hass.
Das wirft mich dann wieder zurück.

Okay, also bei dir höre ich auf jeden Fall schon heraus, dass es nicht hilft den Verursacher zu konfrontieren.

08.05.2019 09:10 • #144


Kalinka82
Zitat von Kummerkasten007:
Mal so eine Frage:

Welche Wut ist größer? Die auf sich selbst oder auf den anderen?


Das ist eine gute Frage. Darüber musste ich jetzt kurz nachdenken.
Ich denke ich habe mehr Wut auf ihn, aber auf mich leider auch.
Ich war naiv. Aber er hat meine Gutgläubigkeit so über alle Maßen ausgenutzt.
Ich spüre solchen Hass, wenn ich an ihn denke. Ich weigere mich mittlerweile sogar seinen Namen auszusprechen.
Ich wünsche ihm das schlechteste dieser Welt!

08.05.2019 09:14 • #145


T
Hier im Forum sind natürlich überwiegend Negativbeispiele, aber die allermeisten Menschen führen kein Doppelleben wie in deinem Fall.
Ich denke, du musst zuerst dir verzeihen, dann wird die Wut auch weniger. Du hast nichts falsch gemacht, weil du hast einfach vertraut. Ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen, das ist halt immer mit einem Risiko verbunden. Sein Motivation dir etwas vorzumachen war es sicher nicht, dir weh zu tun. Er hat anscheinend selber massive Probleme, dass er Lügen muss, um mit seinem Leben zurecht zu kommen.

08.05.2019 10:24 • x 2 #146


E
Zitat von Kummerkasten007:
Mal so eine Frage:

Welche Wut ist größer? Die auf sich selbst oder auf den anderen?


Im Moment ist es bei mir die Wut auf ihn und sein jetziges Verhalten, die Wut auf mich habe ich schon die ganze Zeit.

08.05.2019 10:47 • #147


E
Zitat von ttttt:
Hier im Forum sind natürlich überwiegend Negativbeispiele, aber die allermeisten Menschen führen kein Doppelleben wie in deinem Fall.
Ich denke, du musst zuerst dir verzeihen, dann wird die Wut auch weniger. Du hast nichts falsch gemacht, weil du hast einfach vertraut. Ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen, das ist halt immer mit einem Risiko verbunden. Sein Motivation dir etwas vorzumachen war es sicher nicht, dir weh zu tun. Er hat anscheinend selber massive Probleme, dass er Lügen muss, um mit seinem Leben zurecht zu kommen.



Du hast es auf den Punkt gebracht.

08.05.2019 10:48 • #148


Kalinka82
[/quote]
Im Moment ist es bei mir die Wut auf ihn und sein jetziges Verhalten[/quote]

Heißt das ihr habt noch Kontakt?
Vielleicht leidest du deswegen schon 9 Monate?!

08.05.2019 10:51 • #149


Kalinka82
Zitat von ttttt:
Ich denke, du musst zuerst dir verzeihen, dann wird die Wut auch weniger.


DAS ist ein interessanter Ansatz.
Darüber werde ich mal nachdenken.

08.05.2019 10:54 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag