Zitat von Kalinka82:Ich habe auch feststellen müssen, dass ich jetzt eine abgrundtiefe schlechte Meinung über Männer habe.
Das kenne ich auch. Es ist bei mir insofern voran gegangen, als dass ich keine schlechte Meinung mehr über sie habe, aber sie interessieren mich auch null. Das dauert leider schon sehr lange an und ich hoffe, ich habe keinen Knacks fürs Leben, sondern das kommt auch zustande durch mein Alter und dadurch, dass ich eh das Gefühl habe, schon fast alles erlebt zu haben.
Natürlich sind da Sehnsüchte usw., aber ich finde Männer im partnerschaftlichen Sinne einfach null reizvoll. Frauen übrigens auch nicht.
Zitat von mitsubi:Du solltest ja schon etwas daraus lernen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auf Dein Bauchgefühl nicht gehört. Zumindest eine Weile. Insofern wäre es gut, künftig mehr auf Dein Gefühl zu hören. Somit wärst Du dann schon nicht mehr ganz die Alte, was aber gut wäre
Gute Ansage!
Zitat von mitsubi:Gib Dir mehr Zeit, das wird auch wieder besser und irgendwann schüttelst Du nur noch den Kopf über ihn. Wichtig ist, dass Du nicht alle über einen Kamm schwerst und verbitterst. Sollte sich sowas ankündigen, ist da mehr als nur die Wut über ihn. Dann würde ich therapeutische Hilfe empfehlen, aber erstmal, wie gesagt, alles okay mit Dir
Bei mir war der Schlüssel, um die Ungeduld abzulegen, mir ein ganzes "Trauerjahr" zu geben. Das hat irgendwie Druck rausgenommen.
Zitat von ttttt:Die Schwierigkeit nach einem gewaltigen Vertrauensbruch ist, dass man das Gefühl hat, man kann niemanden mehr richtig einschätzen
Ich finde genau diese, aus dem Vertrauensbruch (aber damals bei mir auch aus dem Burnout) resultierenden Zweifel sind das Schlimmste. Man traut sich ja selbst nicht mehr über den Weg.
Vielleicht ist die Aufklärung der "Partnerin" doch ein Weg, um auch einen Teil der Wut los zu werden und ganz wichtig natürlich auch der schon angeklungene Aspekt, sich selbst verzeihen zu müssen.