Zitat von Körperklaus:Hast du da ein Beispiel ?
Ja, mehrere:
Wie Kalinka auch, habe ich bei meinem ExEx, dem Egozentriker, ziemlich oft Sprüche geklopft über andere Frauen. So in dem Sinne, dass er noch andere hätte. Er hat nie darauf reagiert und das war etwas, was mich irgendwann mal leicht irritierte. Würde man nicht normalerweise irgendwann mal fragen, warum solche Sprüche geklopft werden? Es gab bis dato keine konkreten Anlässe anzunehmen, er könnte tatsächlich noch was nebenher haben. Aber es fing früh an, mit ihm anstrengend zu werden wegen seiner Egozentrik und mein Bauchgefühl schlug Daueralarm. Einmal dachte ich sogar, er könne zweigleisig fahren ohne das ich es je erfahre, da 100km zwischen uns lagen. Es stellte sich dann ja heraus, dass er mehrere Frauen am Start hatte und zwar schon immer. Er ist quasi ein langjähriger Frauensammler. Wissen konnte ich es nicht, aber es muss etwas gegeben haben, was mich zu diesen Sprüchen führte, denn die waren ja mehr als berechtigt

Zweites Beispiel:
Mein letztes We mit meinem letzten Ex. Zwischendurch in der Bez hatte ich wieder ein ungutes Gefühl, aber mehr in die Richtung, ob wir zusammen passen oder nicht. Ich war aufgrund der ganzen Ereignisse vorher und des Arbeitskampfes während der Bez total blockiert. Es gab immer mal wieder Dinge von seiner Seite, die durchblicken ließen, dass es ihm auch so geht (sich auf mich nicht einlassen können). An dem letzten We waren wir in einer anderen Stadt um meinen Vergleich zu feiern. Ich war aber so müde und erschöpft, dass ich eigentlich nicht zum feiern aufgelegt war. Am Sonntag, wir waren noch im Hotel, rief eine Freundin an und berichtete weinend, dass sie gerade verlassen wurde. Ich war schockiert und erzählte es ihm. Er fragte, was der Grund der Trennung sei. Ich so: Ja viel Stress bei jedem der beiden und darum Angespanntheit zwischen den beiden. Und außerdem ist ja bald Weihnachten, da trennen sich viele. Dann hab ich mich zu ihm gelegt und sagte: Also wenn Du Dich trennen willst (oder wenn Du was zu sagen hast), dann jetzt. Er guckte mich an wie ein Auto und sagte nichts.
Aber zwei Tage später trennte er sich via WhatsApp
Mir war der Spruch wirklich herausgerutscht. Aber im Innern war mir irgendwie klar, dass da was im Argen liegt.