389

Ich wurde monatelang nur belogen

Nela-Mary
Zitat von mitsubi:
Oder Humor auf Kosten anderer. Das ist manchmal, glaub ich, ein Instrument der Abwertung. Aber eben verpackt in eine gesellschaftlich anerkannte Art und eben auch so, dass man dann noch sagen konnte, hey - war doch nur Spaß.


Da kann ich absolut zustimmen.
Vor allem merkt man es selbst ganz lange gar nicht, sondern steckt immer mehr von diesen Späßen ein. Wenn man Glück hat, fällt einem dann irgendwann auf, wie verletzend das auf Dauer eigentlich ist und wie sehr es einen unterbewusst beeinflussen kann.

15.05.2019 12:04 • #226


K
Zitat von Nela-Mary:

Da kann ich absolut zustimmen.
Vor allem merkt man es selbst ganz lange gar nicht, sondern steckt immer mehr von diesen Späßen ein. Wenn man Glück hat, fällt einem dann irgendwann auf, wie verletzend das auf Dauer eigentlich ist und wie sehr es einen unterbewusst beeinflussen kann.


In meiner gescheiterten Beziehung war es bei mir die Humorschiene und bei ihr das subtile fragen das wohl beidseitig verletzte.

15.05.2019 12:05 • #227


A


Ich wurde monatelang nur belogen

x 3


M
Ja Kalinka, Dein Typ klingt nach der sehr hintertriebenen und gewissenlosen Sorte. Mein Egozentriker war eher verunsichert, denk ich und deshalb hat er diese Sprüche ignoriert. Ich glaub nur einmal am Anfang sagte er was dazu. Er ist generell auch ein vulnerabler Typ.

Der Typ bei Dir scheint mir extrem abgeklärt. Moral und Gewissen sind so weit weggesperrt, dass man nur annehmen kann, der hat Erfahrung damit. Das kommt ja nicht von heut auf morgen.

15.05.2019 12:09 • x 1 #228


E
Dass ihr das alles so locker sehen könnt.. es einfach abhaken? So auf die Art: Ach ja ist mir auch schon mit 573 Typen passiert. :O

Ähm
Ist das nicht traurig, dass sowas nicht SELTEN und nur ab und zu passiert, weil ab und zu eben kranke Psychos unter der Menge sind, sondern ÖFTER als es normal läuft ?!?
Ich finde das alles soo krank! !
Angst

15.05.2019 12:09 • #229


K
Zitat von SweetSeduction:
sondern ÖFTER als es normal läuft


man zieht eben das an was man aussendet und erfährt nur das was man selbst zulässt.

Darum geht es.

15.05.2019 12:11 • x 2 #230


E
Zitat von Körperklaus:

man zieht eben das an was man aussendet und erfährt nur das was man selbst zulässt.

Darum geht es.


Aber warum laufen so viele davon (FREI) herum..?

Und: gibt es denn tatsächlich andere? Wo?
Auf unserem Planeten? Sicher? xD

15.05.2019 12:12 • #231


K
Zitat von SweetSeduction:
Aber warum laufen so viele davon (FREI) herum..?


So ist das Leben.
Deswegen ist es umso wichtiger eben genau in diesem unerschütterlich mit beiden Beinen zu stehen und sich selbst bewusst zu sein.

15.05.2019 12:14 • x 1 #232


M
@SweetSeduction
Es gibt nunmal solche Menschen. Aber nicht ausschließlich. Wir sind hier in einem Trennungsforum, da häufen sich solche Beispiele nunmal. In meinem Freundeskreis habe ich genug Beispiele von guten Menschen, m wie w.
Ich kann jetzt überall Krieg auf der Welt sehen und entsprechend trostlos durchs Leben laufen. Ich kann jetzt denken, alle Arbeitgeber sind sch*** und mich nie wieder irgendwo bewerben. Aber alles was ich davon habe, ist ein tristes Leben. Will ich aber nicht.

15.05.2019 12:15 • x 2 #233


Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Dass ihr das alles so locker sehen könnt.. es einfach abhaken? So auf die Art: Ach ja ist mir auch schon mit 573 Typen passiert. :O

Ähm
Ist das nicht traurig, dass sowas nicht SELTEN und nur ab und zu passiert, weil ab und zu eben kranke Psychos unter der Menge sind, sondern ÖFTER als es normal läuft ?!?
Ich finde das alles soo krank! !
Angst


...ich sage mal, hier das Forum als Maßstab zu nehmen? ist doch ne Filterblase...es gibt da draußen im Real Life auch noch genügend Menschen die geradeaus laufen....kann sein das die dich nicht sooooo triggern...

15.05.2019 12:23 • #234


E
Zitat von mitsubi:
@SweetSeduction
Es gibt nunmal solche Menschen. Aber nicht ausschließlich. Wir sind hier in einem Trennungsforum, da häufen sich solche Beispiele nunmal. In meinem Freundeskreis habe ich genug Beispiele von guten Menschen, m wie w.
Ich kann jetzt überall Krieg auf der Welt sehen und entsprechend trostlos durchs Leben laufen. Ich kann jetzt denken, alle Arbeitgeber sind sch*** und mich nie wieder irgendwo bewerben. Aber alles was ich davon habe, ist ein tristes Leben. Will ich aber nicht.


Also ich kenne es leider nicht nur von diesem Forum.
Kenne kein einziges positives Beispiel außer meine Eltern.
Seit mein Papa (hab ich in über 30 Jahren kein einziges Mal erlebt) wahnsinnig von seiner Sekretärin schwärmt, ist es mit meiner Hoffnung auf eine einzige Ausnahme langsam aber sicher vorbei

15.05.2019 12:24 • x 1 #235


M
Zitat von SweetSeduction:

Also ich kenne es leider nicht nur von diesem Forum.
Kenne kein einziges positives Beispiel außer meine Eltern.
Seit mein Papa (hab ich in über 30 Jahren kein einziges Mal erlebt) wahnsinnig von seiner Sekretärin schwärmt, ist es mit meiner Hoffnung auf eine einzige Ausnahme langsam aber sicher vorbei




Das ist Dein Fokus. Du achtest eben nur noch auf das, was Deine Einstellung bestätigt. Daran bist Du gewissermaßen selbst schuld.

15.05.2019 12:27 • x 2 #236


E
Es gibt keinen treuen Mann...
Das ist ein Märchen.

Schon alleine deshalb, weil es in deren Natur liegt.

Und mittlerweile sehe ich jede Frau als billige H., die das einfach ausnutzt.

15.05.2019 12:27 • #237


M
Zitat von SweetSeduction:
Es gibt keinen treuen Mann...
Das ist ein Märchen.

Schon alleine deshalb, weil es in deren Natur liegt.

Und mittlerweile sehe ich jede Frau als billige H., die das einfach ausnutzt.


Aha. Dir scheint nicht bekannt, dass es ebenso viele untreue Frauen gibt. Und ich kenne treue Männer.
Dein Weltbild ist echt eingefahren und traurig. Aber damit musst Du ja leben.

15.05.2019 12:31 • x 1 #238


E
Zitat von mitsubi:

Aha. Dir scheint nicht bekannt, dass es ebenso viele untreue Frauen gibt. Und ich kenne treue Männer.
Dein Weltbild ist echt eingefahren und traurig. Aber damit musst Du ja leben.


Natürlich gibt es auch untreue Frauen. Die Mann-ähnlich gestrickt sind.
Darum geht es ja nicht.

Welcher Mann ist (gerne) treu?
Ist ungefähr so als würde man sagen, Frauen lieben es, auf Schokolade oder Schuhe zu verzichten. XD
Die meisten mögen eines davon..
nicht alle.. aber die meisten.

Wenn Männer die Möglichkeit und Erlaubnis HÄTTEN, wäre kein einziger treu. Männer lieben es, mehrere zu haben.

Ich als Frau kann sagen: will und brauche ich nicht.

Männer sind leider anders.

Was mich zum Schluss kommen lässt: hetero Beziehungen sind fürn A. !



Außer man lebt polyamor und hat kein Problem damit.

15.05.2019 12:34 • #239


E
An alle, die der Meinung sind, ihr Partner wäre treu und sie leben in einer wunderbaren glücklichen treuen Beziehung - testet es mal aus.
Fragt euren Mann, ob er offen für andere Frauen wäre, da ihr es erlauben würdet.

Man müsste es aber sehr überzeugend rüberbringen, sonst lügt er natürlich.

15.05.2019 12:46 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag