389

Ich wurde monatelang nur belogen

H
Zitat von SweetSeduction:

Natürlich gibt es auch untreue Frauen. Die Mann-ähnlich gestrickt sind.
Darum geht es ja nicht.

Welcher Mann ist (gerne) treu?
Ist ungefähr so als würde man sagen, Frauen lieben es, auf Schokolade oder Schuhe zu verzichten. XD
Die meisten mögen eines davon..

nicht alle.. aber die meisten.

Wenn Männer die Möglichkeit und Erlaubnis HÄTTEN, wäre kein einziger treu. Männer lieben es, mehrere zu haben.

Ich als Frau kann sagen: will und brauche ich nicht.

Männer sind leider anders.

Was mich zum Schluss kommen lässt: hetero Beziehungen sind fürn A. !



Außer man lebt polyamor und hat kein Problem damit.


Ich mag Schokolade nicht sonderlich gerne (stehe eher auf pikant) und Schuhe: Da schlage ich ebenfalls komplett aus der Klischee-Art. Schuhe haben für mich vor allem erstmal bequem zu tragen zu sein und dann bitte noch gut bis zumindest passabel auszusehen. Aber tatsächlich in dieser Reihenfolge und Priorität.

Ich denke schon, es ist was dran, was gesagt wurde und ja schon fast eine Binsenweisheit ist: Man sucht sich unterbewusst, was einen in den (ebenfalls unterbewussten) Überzeugungen immer wieder aufs Neue bestätigt.
Tragischerweise will man ja eigentlich genau das Gegenteil.
Klappt so nur nicht. Ganz im Gegenteil.
Bevor man sich nicht seiner tiefsten Überzeugungen bewusst ist, wird es - natürlich nur meine persönlich Meinung - nie klappen mit Beziehungen mit irgendwelchen D-Promis, von denen man sich erhofft, dass sie endlich den eigenen und wirklichen Schmerzen besserküssen. Sie werden genau den immer wieder aufreißen. Mit der Spitzhacke. See you later, alligator.

15.05.2019 12:47 • x 1 #241


E
Ich glaube nicht daran.. dass ein Mann nicht gerne jede hätte, die er will, wenn er könnte.

15.05.2019 12:50 • #242


A


Ich wurde monatelang nur belogen

x 3


H
Zitat von SweetSeduction:
Ich glaube nicht daran.. dass ein Mann nicht gerne jede hätte, die er will, wenn er könnte.


Da glaube ich auch nicht dran.
Aber das mache ich nicht geschlechterabhängig. Ich denke genauso, dass eigentlich ein schon Traum von jeder FRAU ganz genau so wäre, dass sie jeden haben kann, den sie haben will.
Nur in beiden Fällen: bitte ohne Konsequenzen. Und da gibt es noch dieses Ding (wenn auch nur winzig) von wegen Großhirn und Verstand und so.

Ich glaube, Männer wie auch Frauen nehmen sich nichts in Punkto irgendwie wildes Leben haben wollen und Ego geschmeichelt ist eh erstmal nicht schlecht und Sicherheit und Ruhe und Geborgenheit.

Was sich nun mal ausschließt. Wenn man es komplett zu Ende denkt.

Und ich denke, es gibt einfach non-plus-ultra PERFEKT. Das ist einfach nicht das Leben.

Und da muss man jetzt auch mal ehrlich sein (wurde in einem früheren Kommentar auch angesprochen im Sinne von nie wieder Schönling): Es gibt Männer wie auch Frauen, die wirken, zumindest zunächst mal, äußerst, äußerst attraktiv und ansprechend auf das andere Geschlecht.
Ich glaube einfach nicht, wenn jemand sagt Sowas wäre/ist mir egal.
Natürlich hinterlässt auch das Spuren und öffnet denjenigen Tür und Tor zu mal hier, mal dort.
Ob sie wirklich glücklich sind damit, sei trotzdem dahingestellt.

Meinem Eindruck/Meiner Erfahrung nach sind es gerade die Bindungsgestörten, die (die genau gleichermaßen übersteigert!) Bindungswilligen anziehen wie das Licht die Motten.
Werden die damit glücklich? Nö. Letzlich beide nicht.

Da muss man - meine Meinung - schon bei sich selber (und bei niemandem sonst) erstmal ne Etage tiefer gucken.
Um zu schauen, was man da macht, wieso man das macht.

Ich spreche hier nicht von bin einmal auf ein Ars... reingefallen in meinem Leben.
Das kann passieren. Es gibt Ärsch* auf dieser Welt - und zwar nicht zu wenig.

Aber wenn das Ganze sich immer wieder wiederholt, dann gibt es irgendwann nur noch einen gemeinsamen Nenner, den man sich genauer ansehen sollte: sich selbst.

15.05.2019 12:53 • x 1 #243


E
Was? Bei mir ist das nicht so.
Habe dann nur Augen und Gefühle für EINEN. Der steht auf einem Podest.

Das nennt sich Treue.

Wie meinst du das mit dem äußerst attraktiv und wäre mir egal?
Nein wäre mir nicht egal - ein Schönling käme für mich generell nicht in Frage

15.05.2019 13:02 • x 1 #244


E
Wenn man seinen Job liebt und sich 100 % zuhause und erfüllt fühlt mit allem drum und dran und man bis zur Rente da bleiben will - warum sollte man sich dann bei 1-5 anderen Firmen bewerben?

Wenn man das hat, was man liebt, wo man sich jeden einzelnen Tag drauf freut, besteht nicht annähernd Interesse an etwas anderem.

Wenn es anfängt, schief zu laufen, dann beginnt man sich umzusehen.

Aber einfach so? Kann so etwas leider nicht verstehen.

Alle, die das Gefühl des Podests nicht kennen, haben das / den Richtigen noch nicht gefunden. Vielleicht ein lauwarmes Irgendwas. Vor Langeweile oder Einsamkeit. Oder was weiß ich.
Aber bei Liebe denkt man an keinen anderen und hat kein Interesse daran..

Es ist entweder Liebe, Leidenschaft +Treue oder lauwarmes Fleischwasser.
Was anderes gibt es nicht.

15.05.2019 13:21 • x 1 #245


M
Zitat von SweetSeduction:
Was anderes gibt es nicht.


Ja, in DEINER Welt. Pippi sagte ja schon, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

15.05.2019 14:11 • #246


S
Ich glaube nicht, dass Du nie was gerochen hast...

Selbst wenn jemand super lügt, man merkt es, wenn es nicht authentisch ist.

Und das ist der Punkt - man darf sich nur an authentische Menschen halten, alle anderen sind logischerweise geisteskrank. Und da kriegt man immer Probleme...

Sei froh, dass Dir nichts passiert ist, der Junge ist der reinste Psychopath!

Stecks seiner Freundin, bevor er sie tötet und sich dabei filmt oder so...

15.05.2019 14:25 • #247


Kalinka82
Zitat von Stück:
Ich glaube nicht, dass Du nie was gerochen hast...


Einen gewissen Geruch vernahm ich ja schon
Bin ja auch jetzt um einiges schlauer.

Zitat von Stück:
Stecks seiner Freundin, bevor er sie tötet und sich dabei filmt oder so...


Das erscheint mir jetzt doch etwas übertrieben

15.05.2019 14:57 • x 1 #248


L
Zitat von mitsubi:
Mach Dich nicht so klein. Du bist weder blind noch blöd, sondern hast das Glück gehabt bisher nur netten Menschen zu begegnen. Du wünscht Dir zwar, in Deinen 20igern sowas schon durchgemacht zu haben, aber Du weißt nie, welche Folgen es dann gehabt hätte. In dem Alter ist man nicht zwingend so gefestigt, um einen Schlag wie diesen verkraften zu können. Vielleicht hättest Du dann viel eher Dein Vertrauen verloren und hättest nicht langjährige Partnerschaften führen können. Es ist doch so, hätte hätte Fahrradkette. Es ist ...


Das stimmt:). Ich habe in der Vergangenheit, vor Mitte 20 eine solche Geschichte erlebt... Sie war letztlich deiner doch irgendwie ähnlich. Ich hatte den jungen Mann kennengelernt, drei Monate dauerhaftes Sehen (jeden Tag) und Pärchenglück inklusive permanenter Gefühlbekundungen -- davor war ich nie SO verliebt, bis er mich plötzlich aus dem Nichts nach einem Streit (den er vom Zaun) brach ghostete. Da war ich glaube ich 24. Ich habe mir dafür die Schuld gegeben, für alles und kam zwei Jahre lang nicht darüber hinweg. Unvorstellbar eigentlich oder? Wieso? Weil er mich in der kurzen Zeit, in diesen 90 Tagen perfekt manipuliert und um den Finger gewickelt hatte. Ich war der Ansicht ich hätte meine große Liebe verloren. Dazu muss man sagen, dass ich ihn kennenlernte ihn meiner 7-Jährigen Beziehung und wegen ihm dann mit meinem Exfreund Schluss machte. Ich war damals noch nicht erfahren, was unterschiedliche Männer und Sichtweisen anging.... In den zwei Jahren liefen wir uns durch Zufall wieder über den Weg und alles fing von vorne an... Nur, dass er dieses Mal eine FREUNDIN hatte! Die möglicherweise bereits damals seine Freundin war, aber im Ausland.... Ich habe es ihr damals gesteckt, sie hat mich danach hochgradig beleidigt und fertig gemacht und mir nichts geglaubt...

Zu deinem Wunsch, dass der Zeitpunkt jetzt falsch ist... Ich habe damals gemerkt, dass diese Geschichte was mit mir gemacht hat und sprach mit meiner Mutter damals darüber, dass ich eine Therapie machen müsste um das zu Verarbeiten. Sie wiederum sagte mir, dass das nun Quatsch sei wegen eines solchen Typen... Mich hat das jahrelang blockiert und nach einigen Jahren habe ich das und eher das, was es mit mir gemacht hat, angeleitet aufgearbeitet... Ich denke, gerade in jungen Haaren richtet sowas immens viel Schaden an, weil man nicht die Chance hatte genug andere Erfahrungen zu sammeln....

15.05.2019 15:42 • x 1 #249


E
Zitat von mitsubi:

Ja, in DEINER Welt. Pippi sagte ja schon, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.


Nein, das hat nichts damit zu tun

Wenn es LIEBE WÄRE, betrügt man sich nicht! Das ist dann keine Liebe..?

Echt unheimlich, dass man das extra erwähnen muss

Es ist eine fragwürdige Beziehung, die aus allen möglichen Gründen geführt wird außer aus Liebe. Das ist heutzutage leider schon Gang und Gäbe.
Nennt sich in den meisten Fällen nicht allein sein wollen.

Den Ball mit Pippi kann ich nur zurückspielen ^^ ich vö.... mich durch die Gegend, aber ich liebe meinen Partner.

XD

Ahja

Ehrlicher wäre: ich vö... mich durch die Gegend, möchte / kann aber auf eine Beziehung aus diesen und jenen Gründen nicht verzichten.

LIEBE?
nope ..

15.05.2019 16:26 • x 1 #250


Kalinka82
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung.

Zitat von LanaMa:
Mich hat das jahrelang blockiert und nach einigen Jahren habe ich das und eher das, was es mit mir gemacht hat, angeleitet aufgearbeitet..


Jahrelang klingt echt nicht gut.
Ich hoffe dass es sich bei mir auch ohne professionelle Hilfe wieder regelt.
*Daumendrück

15.05.2019 16:34 • #251


E
Zitat von SweetSeduction:

Nein, das hat nichts damit zu tun

Wenn es LIEBE WÄRE, betrügt man sich nicht! Das ist dann keine Liebe..?

Echt unheimlich, dass man das extra erwähnen muss

Es ist eine fragwürdige Beziehung, die aus allen möglichen Gründen geführt wird außer aus Liebe. Das ist heutzutage leider schon Gang und Gäbe.
Nennt sich in den meisten Fällen nicht allein sein wollen.

Den Ball mit Pippi kann ich nur zurückspielen ^^ ich vö.... mich durch die Gegend, aber ich liebe meinen Partner.

XD

Ahja

Ehrlicher wäre: ich vö... mich durch die Gegend, möchte / kann aber auf eine Beziehung aus diesen und jenen Gründen nicht verzichten.

LIEBE?
nope ..


Ich betrüge meinen Partner (tue also ganz bewusst Dinge, die ihn verletzen, herabsetzen, demütigen - so als würde ich ihm regelmäßig eine rein hauen) und behaupte, dass ich ihn liebe?

Wie extrem kann man sich selbst belügen? Krass

Der andere und dessen Gefühle sind einem egal, wenn man so etwas (öfter und regelmäßig) macht!

15.05.2019 16:39 • #252


W
Zitat von Vegetari:
Du bist auf einen Lügenbaron reingefallen. ..es tut nur leid das dieser Schwindel 9 Monaten dauerte.
Zu sowas gehören m.E auch mehr oder weniger zwei dazu. Deine Wahrnehmung bezüglich der komischen Treffen und seiner krankschreibungen müssten eigentlich jetzt nachverarbeitet werden ,damit du zukünftig nicht mehr so leicht gläubig bist. Bei vielen wäre die Alarmglocken schon an...bei dir war es nicht so


Mich fazieniert ja immer wieder was für Organisationstalente es doch gibt. Die Ex von einem Kumpel führte 3 Jahre lang eine Parallelbeziehung. Ohne das irgendjemand davon was mitbekommen hat. Mit beiden Kerlen das volle Programm und hat mit beiden schon Häuser zum kaufen angeguckt

15.05.2019 16:43 • x 1 #253


E
Eben
Wie viele psychos laufen frei herum?
Echt besser wenn man Single bleibt..

15.05.2019 16:46 • x 1 #254


M
Zitat von SweetSeduction:

Nein, das hat nichts damit zu tun

Wenn es LIEBE WÄRE, betrügt man sich nicht! Das ist dann keine Liebe..?

Echt unheimlich, dass man das extra erwähnen muss

Es ist eine fragwürdige Beziehung, die aus allen möglichen Gründen geführt wird außer aus Liebe. Das ist heutzutage leider schon Gang und Gäbe.



Die meisten wissen nicht mal was Liebe ist, reden aber dauernd davon, und ob der Mensch evolutionsbiologisch überhaupt dafür gemacht ist, sein ganzes Leben nur eine einzige Person (romantisch) zu lieben, weiß eigentlich niemand. Die meisten wissen noch nicht mal, dass Monogamie und Romantik relativ neue Erfindungen sind, gemessen an dem, wie lange es den Menschen gibt. Die wenigsten haben eine Ahnung davon, dass Verliebtsein ein Hormoncocktail ist, der vergehen WIRD und dann stehen die Paare da, mit ihrer rosa Brille in der Hand und wundern sich darüber, wo denn nun das Feuerwerk geblieben ist. Die sagen sich dann, na dann war es wohl nicht der oder die Richtige und ziehen weiter. Und ganz ganz viele haben vergessen, dass früher die Ehe eine Vereinbarung des sich gegenseitig wirtschaftlichen Absicherns war und glauben, dass man sich auch heute noch ein Leben lang die Treue schwören muss, weil es sich ja so gehört. Früher war ja alles besser.
Ich erlaube mir heute die Fähigkeit, die Spreu vom Weizen trennen zu können und wenn es mir dann doch nicht gelingt, lerne ich daraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bestimmte Persönlichkeitstypen mir so schnell nichts mehr vormachen können.

Du kannst gern Deinem Podest nacheifern und Dich über die Männer beschweren, die es Deinem Weltbild nicht recht machen können. Ich wünsche Dir, dass Du dennoch jemanden findest, der dem auch gerecht werden kann. Aber erzähl bitte nicht, dass Deine Definition von Liebe die einzig richtige ist. Philosophen denken schon seit über 1000 Jahren darüber nach und haben keine Antwort.

Ich habe einen ziemlich hohen moralischen Anspruch und der verbietet mir, die Dinge nur einseitig zu betrachten. Darum kann und will ich mich Deiner extrem verurteilenden und leider auch recht eingeschränkten Sicht der Dinge nicht anschließen, kaum annähern. Das Leben ist nicht schwarz und nicht weiß, es gibt unendlich viele Farben und genauso viele Persönlichkeiten gibt es auch in dem Spektrum zwischen Gut und Böse.

15.05.2019 16:49 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag