30

Ich wurde noch nie so verletzt

C
Hallo !

Ich habe in einem anderen Thread meine Geschichte geschrieben die ein bisschen länger als gewollt geworden ist, falls es doch jemanden interessiert: trennung-nach-4-jahren-mich-zerreisst-es-innerlich-t48212.html

Jedenfalls habe ich gestern erfahren dass ich innerhalb von 4 Wochen ausgetauscht wurde und ich weiß gerade nicht was ich tun soll. ich habe Panikattacken, bekomme kaum Luft. ich hab in meinem Leben noch nie so einen Schmerz gefühlt. (und es ist nicht meine erste Trennung)

Kann irgendjemand für mich da sein ? BITTE!

26.07.2018 08:59 • x 1 #1


L
Melde dich bitte hier an, dann kann man dir auch per PN schreiben.

Hast du jemanden in deiner Nähe? Freunde, Familie?

26.07.2018 09:00 • x 1 #2


A


Ich wurde noch nie so verletzt

x 3


K
Hi du!

Fühl dich mal ganz fest gedrückt und umarmt! Lass den Schmerz raus, geht eh nicht anders.

Ruf Freunde an oder Familie, lass dich trösten. Heul dich dort aus.

Viele hier kennen das genau, bei mir ist das jetzt 1,5 Jahre her. Es vergeht, es wird besser. Es wird dir wieder gut gehen. Auch wenn du djr das jetzt kaum vorstellen kannst. Vertrau darauf. Sei gut zu dir selbst.
Bleiben die Panikattacken oder sind zu schlimm etc: geh zu einem Arzt!
Bin auch damals fast heulend bei meinem Arzt gesessen.

Das wird wieder!

26.07.2018 09:05 • x 5 #3


C
Zitat:
Melde dich bitte hier an, dann kann man dir auch per PN schreiben.


Habe mich jetzt registriert....

26.07.2018 09:10 • x 4 #4


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

Du kennst das Forum ja schon länger, daher möchte ich schreiben und fragen, was mir zu deinen kurzen Sätzen in den Sinn kommt.

Was ändert es bei dir, dass es ist, wie es ist? Was ändert es, dass du das jetzt erfahren hast? Ändert es deine Situation?

26.07.2018 09:17 • #5


C
Nein es ändert die Situation nicht aber es zerreißt mich noch mehr...

Ich hatte gedacht das wir das irgendwie noch gerade biegen können weil wir immer zusammen gehalten haben... immer.... und bis 5 Tage vor der Trennung haben wir noch Urlaube gebucht für 2019 und Häuser geschaut... bei einem sogar den Kaufvertrag teilunterzeichnet.

Ich komm irgendwie überhaupt nicht damit klar!

26.07.2018 09:18 • x 1 #6


L
Zitat von Cecelia:
Ich komm irgendwie überhaupt nicht damit klar!

Es ist am Anfang auch total schwer
Liebe Cecelia, wie Katasmile schon geschrieben hat, da musst du jetzt durch.

Hast du Freunde, Familie, die dich auffangen können mit reden, reden, reden, zuhören, zuhören, zuhören?

Du bist nicht alleine hier mit deinem Schmerz, schreib halt einfach deinen Kummer hier.

26.07.2018 09:59 • x 1 #7


C
Ja hören mir alle zu aber ich mach mir selbst so unfassbare Vorwürfe ich weiß nicht wie ich jemals damit klar kommen soll dass ich ewig mit diesen Vorwürfen leben muss und die Liebe meines Lebens verloren habe....

26.07.2018 10:06 • x 2 #8


K
Dee Verlust schmerzt jetzt.
Aber versuch eure Story mal mit fremden Augen zu lesen. . Ihr hattet definitiv keine Traumbeziehung. Das hat hinten und vorne nicht gepasst.

Jetzt hast du die Möglichkeit, einen liebenden Partner zu finden für eine WIRKLICH erfüllende Partnerschaft. Mit etwas Abstand wirst du das erkennen.

26.07.2018 10:20 • x 1 #9


C
Ja ich weiß dass wir viele Differenzen über die Jahre hatten aber ich bin davon überzeugt dass man an Allem arbeiten kann !

Wenn doch nur der Glaube da wäre einen neuen Partner zu finden oder der Glaube an eine schöne Partnerschaft... ich glaube nicht daran das es heutzutage noch Menschen da draußen gibt die wirklich in eine Beziehung investieren wollen und auch dafür arbeiten möchten... und ja die gibt es... aber die Wahrscheinlichkeit dass ich so einem Menschen nochmal begegnen kann gleicht der Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen..... :*(

26.07.2018 10:23 • x 1 #10


K
Ja, aber das ist ein Irrtum. Dem sitzen wir fast alle am Ende einer Beziehung auf. Viele Männer werden besser zu dir passen als er.

Dein Gehirn ist gerade auf Dro gen entzug. Das kannst du ruhig wortwörtlich nehmen, denn die Vorgänge im Gehirn sind sehr ähnlich.

Nach dem Entzug siehst du die Welt wieder klarer.

26.07.2018 10:25 • x 2 #11


Rinah
Ich glaube viele hier werden Dir erzählen können, dass sie bereits mal an dem Punkt waren, wo sie geglaubt haben, dass sie sich nie wieder verlieben werden, nie wieder irgendwas so intensiv und schon sein wird, nie wieder....

Aber das ist Unsinn. Und ganz normal, dass Du das jetzt so empfindest. Wichtig ist, dass Du jetzt mal realistisch auf die Beziehung schaust und Dir ansiehst, was da alles im Argen war. Wir helfen Dir gerne hier, denn wir kennen es alle selbst wie man sich sowas schön reden kann.

Du musst erstmal dahin kommen, dass Dein Leben auch ohne Partner glücklich und schön ist. Eine Beziehung sollte der Bonus sein, die Kirsche auf der Sahnehaube, die alles abrundet. Du musst wieder zu Dir selbst finden, Deinen Selbstwert ausgraben, Dich aufraffen und mal wieder merken, dass es auch ohne Freund schön sein kann. Das ist sicherlich nicht einfach, aber es ist möglich, was Dir hier auch sicherlich ganz viele bestätigen können.

Zitat von Cecelia:
ich bin davon überzeugt dass man an Allem arbeiten kann !

Genau, das kann man. Er wollte aber mit Dir nicht daran arbeiten. Er hat seine Entscheidungen für sich getroffen. Aber Du kannst an Dir arbeiten und daran, dass Du Dich nie wieder für einen Mann so verbiegst und verlierst. Das ist ungesund und eine schöne Beziehung kann damit nicht funktionieren.

26.07.2018 10:56 • x 3 #12


Gorch_Fock
Willkommen hier. Mach Dir bewusst, dass Dein Körper im Moment einen kalten Dro.gen.entzug durchmacht. Das ist die chemische Komponente. Denn Deine Dro. Kuschelhormon und Endorphine wurden gerade auf 0 gesetzt. Und das führt zu den Entzugserscheinungen, die man auch körperlich so stark wahrnimmt.
Nimm Dir Zeit zu reflektieren. Dazu solltest Du als ersten Schritt eine Kontaktsperre einleiten. Ausnahme : Orga-Themen. Wenn Du jetzt Maßnahmen zum Schutz Deiner Existenz treffen musst (Rückabwicklung Hauskauf, ich hoffe ihr wart noch nicht beim Notar, denn dann ist es erst gültig), dann tu das jetzt. Das kannst Du auch meist alles schriftlich machen und musst Dich da nicht mehr groß persönlich auseinandersetzen. Dann aber erstmal Zeit für Dich nehmen. Und ganz viel darüber sprechen. Lass Deine Gefühle raus. Hier im Forum, aber auch bei Freunden und Familie. Man muss sich für eine Trennung nicht schämen. Das passiert jeden Tag und ist nichts außergwöhnliches.

26.07.2018 11:59 • x 1 #13


M
Zitat von Cecelia:
und die Liebe meines Lebens verloren habe....

Ist er nicht, sonst wäre er geblieben

Sei nun die Aktive, es lenkt dich tagsüber ab vom Schmerz
den Vorabvertrag zum Haus, Widerspruch einlegen, fix - per Einschreiben, du willst ja nicht für zahlen, das er da mit seiner Neuen wohnt - hoffe ich

26.07.2018 12:06 • x 3 #14


C
Wenn er es nicht war, dann wird es keiner mehr sein können....

Leider

26.07.2018 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag