212

Ignorieren = Trennung?

H
Zitat von Dia:
Mit Menschen wie Dir spielen Menschen wie er wie die satte Katze mit der sterbenden Maus. Man quält sie aus reiner Lust und Freude dran, sie zappeln ...

Wie soll ich meine affekte unter Kontrolle bringen und ihm zeigen dass es so nicht geht ?

15.10.2021 12:53 • #76


C
Zitat von Hallo1:
Wie soll ich meine affekte unter Kontrolle bringen und ihm zeigen dass es so nicht geht ?

Meine sadistische Ader rãt dazu ihn mal zappeln zu lassen und dich nicht bemerkbar zu machen, dich zu melden.
Schnappe dir eine Freundin, gehe raus, ins Kino
Habe einfach mal alles andere auf deinem Radar; nur nicht ihn.
Deine Schanppatmungsnummer ist schon süß, da kann man(n) gar nicht anders als dich rennen zu sehen wegen nichts.
Auf Dauer ist das aber sehr langweilig, weil es so vorhersehbar ist.
Jetzt hast du die Gelegenheit nicht dafür herzihalten.

15.10.2021 12:57 • x 3 #77


A


Ignorieren = Trennung?

x 3


H
Zitat von Camaro:
Meine sadistische Ader rãt dazu ihn mal zappeln zu lassen und dich nicht bemerkbar zu machen, dich zu melden. Schnappe dir eine Freundin, gehe raus, ...

Das tu ich schon ..
habe mich mit einer Freundin getroffen und ich melde mich auch nicht bei ihm seitdem ich nach Hause geschickt wurde ..
mittlerweile schon Tag 3 und je länger es dauert desto mehr Angst bekomme ich..

15.10.2021 13:05 • x 1 #78


C
Wie ich schon geschrieben habe gilt es das jetzt einmal auszuhalten.
Was sind denn bitte drei Tage?
Meiner Meinung nach nichts.

15.10.2021 13:08 • x 1 #79


H
Zitat von Camaro:
Wie ich schon geschrieben habe gilt es das jetzt einmal auszuhalten. Was sind denn bitte drei Tage? Meiner Meinung nach nichts.

Ich versuche es auszuhalten..
3 Tage sind an sich nicht viel nur hatten wir in der ganzen Beziehung noch nie so lange Funkstille.. deshalb macht mir das so Bauchschmerzen

15.10.2021 13:11 • #80


DieSeherin
Zitat von Hallo1:
Ich habe große Angst dass er sich dadurch von mir entfernt und mich verlässt ..


und du glaubst, dass das dann an deiner funkstille liegt? oder nicht doch daran, dass er so ist, wie er ist? uninteressiert, wenn es nicht nach seinen spielregeln geht?

Zitat von Hallo1:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Situation wahrscheinlich gar nicht interessiert und er sein Ding macht.. dass ich ihm gerade total egal bin.. das belastet mich sehr

ich hoffe ja wirklich, dass diese ungesunde dynamik zwischen euch aufhört. das tut mir ja schon beim lesen weh!

und hol dir bitte wirklich professionelle begleitung

15.10.2021 13:29 • x 5 #81


H
Zitat von DieSeherin:
und du glaubst, dass das dann an deiner funkstille liegt? oder nicht doch daran, dass er so ist, wie er ist? uninteressiert, wenn es nicht nach ...

Ich werde mich mal bei ein paar Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen .. nur bis ich da wahrscheinlich einen Termin bekomme muss vielleicht 6 Monate warten..

ich hoffe auch dass es aufhört. Du hast recht, es wird bestimmt nicht an meiner Funkstille liegen.

15.10.2021 13:40 • #82


DieSeherin
Zitat von Hallo1:
nur bis ich da wahrscheinlich einen Termin bekomme muss vielleicht 6 Monate warten..

genau! und damit der countdown das laufen anfängt, musst du dich auf die warteliste setzen lassen und nicht sagen, dass das blöd ist, weil du ja eh erst... du verstehst?

15.10.2021 13:44 • x 1 #83


H
Zitat von DieSeherin:
genau! und damit der countdown das laufen anfängt, musst du dich auf die warteliste setzen lassen und nicht sagen, dass das blöd ist, weil du ja eh ...

Ja ich werde es in Angriff nehmen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Gründe ich nennen soll für einen Termin wenn ich am Telefon gefragt werde

15.10.2021 13:46 • #84


C
Zitat von Hallo1:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Gründe ich nennen soll für einen Termin wenn ich am Telefon gefragt werde

Schildere doch die Situation und wie schlecht es dir damit geht und das du damit nicht umzugehen weißt und jetzt! Hilfe brauchst.
Du willst akute, unmittelbare Hilfe und nicht erst in einigen Monaten.

15.10.2021 13:51 • x 2 #85


H
Zitat von Camaro:
Schildere doch die Situation und wie schlecht es dir damit geht und das du damit nicht umzugehen weißt und jetzt! Hilfe brauchst. Du willst akute, ...

Okay ich werde es versuchen

15.10.2021 14:03 • #86


tina1955
Deswegen jetzt zu einem Therapeuten rennen?

Kein Wunder, dass Leute mit ernsthaften Problemen keine Termine bekommen.


Ein oder mehrere Bücher können sehr gut helfen zu erkennen, wie man sich in einer Partnerschaft verhalten sollte und was in einer Beziehung einfach nur krank ist.

15.10.2021 16:19 • x 4 #87


D
@Hallo1
Zitat von Hallo1:
Ist es Provokation oder zeigt er somit, dass Schluss ist?

Zitat von Hallo1:
ist das der Grund weshalb er jetzt so reagiert? Oder liegt da mehr hinter ..

Zitat von Hallo1:
Aus welchem Grund macht er es?

Zitat von Hallo1:
(ob das stimmt?)

Zitat von Hallo1:
Meint er es ernst oder will er mich für mein überreagieren somit bestrafen

Zitat von Hallo1:
Aber ist das allein der Auslöser für das Verhalten?

Zitat von Hallo1:
Denkt ihr, er braucht jetzt seine Ruhe und wird sich melden?

Zitat von Hallo1:
oder liegt da mehr hinter..

Zitat von Hallo1:
welches Ziel verfolgt er gerade?

Zitat von Hallo1:
braucht er einfach Abstand um nachzudenken?

Zitat von Hallo1:
Wird er auf mich zukommen?
Macht er diesmal wirklich Schluss?

Zitat von Hallo1:
ob der Freund mir die Wahrheit erzählt?

Zitat von Hallo1:
Ich möchte wissen, ob er wirklich Schluss macht oder nicht?
Oder ob er sich melden wird.. und mich vermisst..

Zitat von Hallo1:
Macht er das als Erziehungsmaßnahme? Oder um mir eine reinzuwürgen? Oder hat ihn mein Verhalten wirklich so gekränkt bzw. genervt?

Zitat von Hallo1:
Wenn er mich liebt wird er doch zurückkommen?


@Hallo1 , diese Fragen kann dir keiner der Foristen beantworten.
Der einzige, der die Antwort auf alle diese Fragen wirklich kennt, ist dein Freund.

Bzw. hat er sie dir bereits gegeben, so traurig und bitter es sich für dich anfühlen mag:
Zitat von Hallo1:
Er sagte nur 10 mal ich solle nach Hause gehen , auf meine Fragen kam nur keine Ahnung weiß ich nicht geh nach Hause wir passen nicht zusammen jeder geht seinen Weg


Beim Thema Therapie teile ich die Meinung meiner Vorrednerin.
Was genau soll deiner Meinung nach eine Psychotherapie bei dir bewirken? Welches Therapieziel stellst du dir vor?

15.10.2021 16:45 • x 1 #88


N
Zitat von tina1955:
Deswegen jetzt zu einem Therapeuten rennen? Kein Wunder, dass Leute mit ernsthaften Problemen keine Termine bekommen. Ein oder mehrere Bücher ...

Bitte bitte nicht so hart.

Mich erinnert das sehr an mich selbst in meiner ehemaligen Beziehung. Das wirkt wie ein NOS. Er triggert massiv ihre Verlustangst und bereibt silent Treatment.

Ihr Verhalten mag kindisch und needy erscheinen aber ich glaub sie braucht echt Hilfe von dem Mann weg zu kommen.

15.10.2021 16:49 • x 3 #89


tina1955
@Nostraventjo, ich habe es so verstanden, dass bereits Schluss ist. Er will nicht mehr.

15.10.2021 16:58 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag